Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@qeo: Dida kann man doch nicht einfach auswechseln nur weil er mal eine schlechte Saison hat oder?
Jeder Torhüter hat mal einen schlechten Tag.

Abwarten ....

Gattuso ist ein harter Spieler, der kriegt oft ne gelbe Karte ab.
Maldini ... tja ... eine Era geht zu Ende. Aber das man mit fast 40 noch so gut Fußball spielen kann :eek: Hab den zuletzt in der CL gesehen ... der spielt wie einer der Mitte 20 ist.
(Ok, beim Derby mit Inter hat er Mist gebaut wodurch das 2:1 entstand ... egal)

@ Orca
Viele Milanisti wollten den bereits letzte Saison weg haben. Anfang 2007 war es dann wieder heiß um ihn. Dann mit Celtic der nächste Tiefpunkt. Mit Inter hat er ziemlich Mist gebaut. Er kann gut sein, aber manchmal da klappts net. Auch wenn er Torwart der brasilianischen Nationalelf ist.
Ich persönlich hab lange gedacht "Jeder hat mal nen schlechten Tag" ... aber seine schlechten Tage häufen sich zuletzt (speziell in der Seire A hat er unnötige Tore kassiert).
Momentan ist er massiv im Schussfeld ... wenn er die nächsten Spiele torlos übersteht ist das gut, aber wehe er kassiert ein Tor ... dann wird das sehr kritisch für ihn.
An sich find ich es schade, weil er schon ein ziemlich guter Torwart sein kann (unvergesslich was der in der CL teilweise gehalten hat!), aber zuletzt lag er bissel zu oft daneben :(

Zuletzt bearbeitet:
Laut britischen Medien hat Milan Shevchenko ein Angebot für ein Comeback im Januar gemacht.

Ronaldinho wäre doch ein sehr teurers Vergnügen für Milan. Bei einer festgeschriebenen Ablösesumme von 125 Mio.€ müssten sie aber ganz schön tief in den Spartopf greifen. ;)

Ich warte darauf, das der HSV endlich einen Top-Stürmer holt. Aber es passiert immer noch nix. Zeit genug hatten die Herrschaften ja. Geld soll ja auch da sein. Mit diesem miesen Sturm wird der HSV in der Tabelle wieder stark abrutschen.:mad:

Ein Nachfolger für van der Vaart sollten sie auch mal so langsam suchen. Der wird wohl kaum zu halten sein, und seine festgeschriebene Ablöse liegt ja auch recht niedrig, so dass es wohl das Beste wäre, ihn vorzeitig zu verkaufen.

Pandev (Lazio Rom) behauptet, dass er zu Bayern München wechselt und alles perfekt sei.
Lazio Rom teilte mit, dass dies überhaupt nicht stimmt und Pandev bei Lazio bleiben wird.
:rolleyes:

Bayern München hat angeblich auch Interesse an Ever Banega von Boca Juniors Buenos Aires.
Wenn man Sport.de glauben darf, gilt er in seiner Heimat als Juwel.
Auch Daniele de Rossi (AS Rom) soll ja angeblich zum FCB wechseln, als Ablöse kursieren wohl 20 Mio. €.
Gerüchteweise soll der FCB ja auch an Gianluca Zambrotta interessiert sein.
Wenn alles stimmt hätten sie ja bald eine noch schlagkräftigere Truppe.

zambrotta war vor der saison schon bei den bayern im gespräch.
pandev brauchen sie nicht denke ich.
zum hsv: ich denke trotz des noch jungen alters von maxim choupo moting hat er sich die chance mal von anfang an zu stürmen schon mehr als verdient durch starke leistungen immer wenn er eingewechselt wurde. vielleicht regelt sich denn das hsv-stürmerproblem von ganz alleine :)

Zambrotta bleibt erstmal bei Barca ... bis Juni.
Was dann passiert weiß keiner.

Was zu bedenken ist: Die Mannschaften sind meist an 10 Spieler interessiert und bekommen dann eh nur 3 oder 4.

Knallhart finde ich die Vorgehensweise von Juventus: Da wird nix gesagt. Erst wenn der Vertrag unterschrieben ist, kommts raus. Hat zur Folge das es keine dummen Gerüchte und rumgefage gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte werden ja auch von den Medien aufgesaugt- eine Hand wäscht die andere. Genau wie Fußball ist auch das Berichten darüber eine Industrie.

Klaro. Allein was es an Sportzeitungen gibt ist schon der Hammer. Dann gibt jeder kleiner Journalist noch sein Senf dazu. Dann entstehen Gerüchte weil ein "hat Interesse" fälschlicherweise in "hat gekauft" übersetzt wurde ... :rolleyes:

In Italien ist es Sonntag Abend richtig krass:
Da wird praktisch ab 15 Uhr (wenn die Spiele anfangen) bis 3 Uhr nachts (!!) durchgehend berichtet.

Abends läuft dann die "Edelsendung": 2 bis 3 Chefjournalisten (Gazzetta dello Sport, Corriere Sport, Stadio Sport, ...), ein Trainer (Juve, Milan, Inter, Rom, ...), vielleicht ein Schiri (wenn er nicht gerade Morddrohunen bekommmen hat :D) und meist 2 oder 3 Spieler von verschiedenen Vereinen (alle Trainer und Spieler in Armani oder Versace angezogen) die dann noch ihre jeweiligen Kommentare zu allen (!) Spielen geben. Da wird wirklich jede Szene dreimal unter die Lupe genommen. Und das geht dann meist bis 2 oder 3 Uhr nachts (von 22.30 Uhr an).

Wenn man mit dem aktuellen Spieltag fertig ist, wird natürlich gleich ein Blick auf den komenden Spieltag geworfen. Das ganze zieht sich elend lang ... das ist net in "5 Minuten pro Spiel" erledigt ... wenn es dann noch das Spitzenspiel ist.

Wer ist denn Stürmer Nummer 5 bei den Bayern? Auf ihrere Homepage haben sie nur 4 Stürmer gelistet (Klose, Toni, Podolski und Schlaudraff).
Wie sieht es jetzt eigentlich mit Podolski aus? Da gab es doch immer wiedr Gerüchte, dass er jetzt auch wechselwillig wäre. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er witerhin bei den Bayern auf der Bank hocken möchte.

Ups, verzählt. :D

Aber auch 5 sind zu viel...es spielen eh nur Klose und Toni. Poldi wird garantiert 2009 wechseln, wenn er nicht mehr Einsätze bekommt.

Aber wenn Klose oder Toni ausfallen, wird es schon wieder problematisch für die Bayern.
Podolski oder Schlaudraff sind sicher kein adäquater Ersatz. Und falls Podolsik geht, wäre es doch ohnehin sinnvoll, für ihn einen Ersatz zu suchen.
Ich halte es doch für etwas riskant, sich auf Klose/Toni zu verlassen, denn eine schwere Verletzung kann einen der beiden jederzeit treffen. Da wäre es doch schon von Vorteil, wenn sie jmd. hätten, der die Lücke dann schließen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben