Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qeo schrieb:
Aber: Ein Toni würde in der italienischen Liga nie und nimmer soviele Tore schießen. Das unterstreicht leider die Qualität der BuLi.
Dann schau doch mal bitte nach, wieviele Tore ein Luca Toni, der laut dir nur in der Bundesliga viele Tore schießt, in der Saison 05/06 in Florenz geschossen hat...
Und auch die Jahre davor hatte er in der italienischen Liga nicht gerade wenig getroffen.
Wenn ein Toni also keine 31 Tore in der Saison in der Bundesliga schießt, ist deswegen die Bundesliga besser also die Serie A??

Und was würde ein schwächerer FC Bayern den anderen Vereinen bringen?
Wie wars denn als Dortmund die CL gewonnen hatte mit einem wirklich sehr gutem Team oder als Leverkusen ins Finale ist und wirklich sehr gutem Fußball gespielt haben? Die nachfolgenden Spielzeiten waren alles andere als berauschend! Irgendwie schafft es kein zweiter Deutscher Fußball Club relativ konstant mit der europäischen Spitze mitzuspielen. Auch Schalke hatte mal sehr gute Ansätze...
In meinen Augen liegt das zum großen Teil an den finanziellen Mitteln, die den deutschen Clubs eben nicht zur Verfügung stehen!
Wie kann es sein, dass z.B. in England Mannschaften, die nicht international vertreten sind, Investitionen in Spieler tätigen, die sich in der Bundesliga außer der FC Bayern wohl keiner leisten kann/will.
Im Grunde Braucht man ja nur einmal das Transfervolumen der verschiedenen Liegen miteinander vergleichen!
Und du willst dann auch noch die Dominanz des FC Bayern eindämmen, der meist einen großen Teil der Punkte der UEFA-5-Jahreswertung eingebracht hat und somit auch für mehr internationale Startplätze gesorgt und dadurch mehr Geld für andere gebracht hat? (das klingt jetzt so, als ob der FCB alleine das geleistet hätte. dem ist natürlich nicht so. er hat jedoch durch die internationalen Erfolge einen wichtigen Teil dazu beigetragen!).

Du hast natürlich Recht, dass die Dominanz eingedämmt werden muss. Dies muss aber durch eine konstante qualitative Verbesserung der anderen Mannschaften erfolgen. Alles andere würde der Bundesliga schaden. Es würden noch weniger Stars in der BL spielen, sie würde für die Vermarktung noch unattraktiver werden und es würden noch weniger Gelder bezahlt werden. Ist halt ein Teufelskreis...


P.S. Frohe Weihnachten :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christi: Das ist das wo ich gehört und gelesen habe. Auch wenn er von Arsenal kommt kann sich Wolfsburg sicher für den Lehmann interessieren. In Arsenal hat er ja schon lange nicht mehr gespielt sondern nur noch auf der Ersatzbank gesessen.
Lehmann wird sich aber schon den richtigen Verein aussuchen.
 
@Orca

Ja, nur schöne Wünsche aneinanderreihen bringt auch nix. Cottbus hätte bestimmt auch Interesse an Lehmann:)
Mal im Ernst, Wolfsburg will derzeit einfach zu schnell groß rauskommen. Ist ein kleiner Verein und ohne VW wäre die Verein überhaupt net der Rede wert. Kaufen z.B. Cottbus die guten Spieler weg um sie dann auf die Bank zu setzen und jetzt an Stuttgart auszuleihen (Radu) also irgendwie ist da auch kein Konzept dabei.

Die Leistungen der Saison und der finanzielle Aufwand sprechen eine deutliche Sprache. Lehmann wird IMHO da net hingehen und ich hoffe das auch, net das die dann in Wolfsburg noch mehr Höhenflüge bekommen.

Evtl. bleibt ja Lehmann in England- mal sehen
 
Seppuku schrieb:
Dann schau doch mal bitte nach, wieviele Tore ein Luca Toni, der laut dir nur in der Bundesliga viele Tore schießt, in der Saison 05/06 in Florenz geschossen hat...
Luca Toni hat laut Gazzetta dello Sport 49 Tore in zwei Saison bei Fiorentina geschossen.
Die Serie A hat 20 Mannschaften, somit 38 Spiele pro Saison.
49 / 2 / 38 = 0,64 Tore pro Spiel
Bei Bayern hat Luca Toni bis jetzt - laut bundesliga.de - 9 Tore bei 17 Spieltagen geschossen.
Das sind 9 / 17 = 0,53 Tore pro Spiel
Jeztt kommt der Knackpunkt:
Luca Toni ist nicht die einzige Spitze bei Bayern! Da ist noch Klose, der auch 9 Tore geschossen hat! Bei Fiorentina war Luca die einzige Sturmspitze, dass sollte auch bedacht werden. Klaro nach ner halben Saison kann man noch keine Bilanz ziehen, aber derzeit trifft Luca (dafür das er in einem Verein mit mehreren Torjägern ist) deutlich viel. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass er ein sehr guter Spieler ist ;)

Seppuku schrieb:
Und was würde ein schwächerer FC Bayern den anderen Vereinen bringen?
Gar nichts! Die anderen Vereine sollten zu der "Bayernklasse" (hört sich doof an) aufsteigen, um somit mehr Stars in die BuLi zu locken und die ganze Liga attraktiver zu machen. Ich bleibe bei meiner Uraussage "Ein Ronaldhino, Ronaldo, Kaká, Del Piero oder Ibrahimovic würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der BuLi spielen wollen - egal bei wem."


Seppuku schrieb:
Du hast natürlich Recht, dass die Dominanz eingedämmt werden muss. Dies muss aber durch eine konstante qualitative Verbesserung der anderen Mannschaften erfolgen. Alles andere würde der Bundesliga schaden. [...] Ist halt ein Teufelskreis...
Genau das ist meine Aussage! (Vielleicht habe ich das nicht gut rübergebracht - sorry!)
Es bringt der BuLi absolut gar nichts, wenn es NUR Bayern München als international etablierten Verein gibt. Viel mehr sollten andere Verein - logischerweise mit der passenden Knete die sie leider nicht haben - in soweit aufsteigen, dass sie in den europäischen Ligen (UEFA Cup und vor allem CL) ein Wörtchen mitreden können. Wie kann es denn sein, dass der deutsche Meister VfB Stuttgart in der CL ausgeschlachtet wird, als wenn er aus der Oberliga kommt? Eben weil dem Verein die Kohle und Erfahrung fehlt. Und weil keine Konstanz in der Entwicklung des Vereins ist. Stuttgart hat letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen, das wars dann für die nächsten 10 Jahre.

Bayern ist nun mal (leider) der einzige deutsche Klub, der konstant oben mitspielt. Das wäre auch von anderen Vereinen - speziell Werder, Hamburg und Schalke - wünschenswert. Und das dadurch die Entwicklung derart weitergeht, dass die BuLi attraktiver und stärker wird. Wenn zwei, drei gute Teams regelmäßig um die Meisterschaft kämpfen und dann noch ein paar kleinere (aber freche!) Teams dazwischenfunken ... das wäre doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon war aber immer die Rede, dass er die Nachfolge von Uli antritt. Mir soll´s doch egal sein und wenn er den Affen im Zoo macht.
 
Also ich fände es weniger witzig!
Wer will denn schon einen rationalen Manager bei Bayern?

Nee, Spaß beiseite. Bremens Vorstand wird es schon schaffen, einen passenden Ersatz zu finden, aber es wäre mehr als schade!
 
Seppuku schrieb:
Im Grunde Braucht man ja nur einmal das Transfervolumen der verschiedenen Liegen miteinander vergleichen!
Hi
da kann man nicht ganz zustimmen. Wo Spieler den Verein und von dem Empfangenden Verein ein anderer Spieler kommt, zu überhöhten bzw. fiktiven Transfersummen, steht ja wohl Gläubigerbetrug, in welcher Form auch immer, im Vordergrund von solchen Transfergeschäften.
Hier wird vermittelt, das Vermögen des Vereins durch die vorhandenen Lizenzspieler ist höher als der tatsächliche Wert ;)
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Serie-A;art133,2386910
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Bilanz-F%E4lschung-Inter-Mailand-AC-Milan/591555.html

Cu
 
is doch klar das sie jetz versuchen allofs zu kriegen... mit dem klose kauf hats nich geklappt werder zu entschärfen, also muss natürlich der kommen der für die erfolgreichen transfers verantwortlich is...
es is so lächerlich... jedesmal wenn bremen oben mitspielt fangen die an werder als grabbeltisch zu betrachten und ihre bayrischen wurstfinger auszustrecken...:freak:
 
Das Konzept hat aber einen entscheidenden Fehler.
Bei Bremen ist Allofs so erfolgreich, weil das ganze Umfeld mit Etat (limitierter Etat) und Vorstand stimmt.
Werder ist gezwungen effizient zu verpflichten, während Bayern Geld ohne Ende hat und Supereinkäufe machen kann.
Es ist auch nicht Allofs, der die Spieler findet, sondern die Scouts.
Hoffen wir mal, dass er bei Bremen bleibt.

Ich sehe es schon kommen, dass in ein paar Jahren Manager und Sportdirektore die Vereine wechseln wie die Spieler.

Dann gute Nacht!
 
klar picken die scouts die spieler raus, aber die nehmen die ja nich unter vertrag, und da hat unser vorstand schon n guten riecher was wo passt
 
Ronaldo verhandelt mit CF Flamengo (BRA) bezüglich eines Wechsels von Milan zu denen.

Naja ob schwarzrot gestreift oder schwarzrot quer ... aber an sich schade :-(
Andererseits ist das schon immer sein Traum gewesen und er denkt wohl schon an sein Karriereende ... und da derzeit nicht viel bei ihm geht ...
 
qeo schrieb:
Ronaldo verhandelt mit CF Flamengo (BRA) bezüglich eines Wechsels von Milan zu denen.

Laut Milan gibt es keine Verhandlung. Scheinbar hat sich eine brasilianische Zeitung wieder was aus den Fingern gesaugt.

Diese ganze Gerüchteküche nervt! :mad:
 
Chelsea musst sich dann doch mit nur einem Punkt zufrieden geben. Das Spiel endete 4:4 und somit ist ManU Tabellenführer.
 
Habe gestern mal beim Kumpel mir die Premiere Liga angeschaut. Jedes Spiel ist da auch net hochklassig:( Irgendwie hatten die Stadien keine Stimmung, wie ich es aus der Bundesliga gewöhnt bin. Chelsea war net so berauchend, vom Spiel Manchester gegen Sunderland rede ich mal net. Einfach stinklangweilig das ganze. Die kochen eben auch nur mit Wasser und spielen net bei jedem Spiel überragend.

Wenn ich da an die Stimmung in vielen deutschen Stadien denke. Ihr müsst mal die portugiesische Liga gucken, nur leere Bänke und null Stimmung- wehe es sagt nochmal jemand was gegen unsere Bundesliga

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
In jeder Liga gibt es stimmungsvolle Spiele, in jeder Liga gibt es stinklangweilige Spiele. ;)

Kommt immer auf die Rahmenbedingungen an:
- letzte Spiele zwischen den Teams (Stichwort "offene Rechnung")
- allgemeine Teamrivalitäten
- Stadtderby
- Platzierung der Teams in der Meisterschaft
- Erfolgshunger (ein St. Pauli welches Bayern München wegputzt macht sicherlich Stimmung)
- Atmosphäre im Stadion
- Mannschaftsaufstellungen (spielt erste Wahl oder nur zweite Wahl?)
- Bedeutung des Spiels (Freundschaft, Meisterschaft, Uefa, CL, ...)
- Wetter (ja, auch das kann entscheidend sein)
- Spiellust der Spieler (wenn die da unten kein Bock haben, wird das ganze zur Farce)
- ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben