Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich war das eine Notbremse!
Genauso, wie das eine Foul davor auch eine war (nur nicht als solche interpretiert wurde).
Und 3 Spiele Sperre bei einer Notbremse ist gängig.
Aber man kann ja alles durch die Werder-Brille sehen .
als wirkliche notbremse hab ich das aber auch nicht gesehen, immerhin war da noch n zweiter keiner fünf meter daneben (auf etwa selber höhe) und merte hat auch nach dem ball gegrätscht.
also ne wirkliche notbremse ist diese situation für mich auch nicht gewesen... klar, kann man da ne karte ziehen.. aber direkt rot und 3 spiele find ich schon heftig.
Wenn der Schiedsrichter es als verhinderte Torchance wertet, dann ist es eine Notbremse.
In meinen Augen war die erste "Notbremse" klarer und schon da hätte er vom Platz fliegen müssen. Ich habe jetzt nicht mehr die Bilder 100% im Kopf, jedoch fand ich auch die geahndete Notbremse gerechtfertigt.
Und 2-3 Spiele Sperre bekommen andere Spieler für ihre Notbremse auch.
@Klok:
das finde ich auch! gut, rot kann man geben, aber drei spiele sperre finde ich verdammt derbe. vielleicht habe ich nicht genau hingeschaut, es war aber kein übermäßig hartes foul. da hab ich schon ganz andere dinger gesehen, bei denen die schiris den karton haben stecken lassen.
Anscheinend wissen manche hier nicht, was eine Notbremse ist und was eine rote Karte (in diesem Fall) nach sich zieht...
Hier geht es nicht um die Härte des Fouls!
@ Grandepunto
Bei van Bommel habe ich genau das gegenteilige Gefühl...
Aber Gefühle können auch trügen
@seppuku
100%ig im kopf hab ichs auch nicht mehr, aber war da wie gesagt noch einer auf selber höhe (ich glaub pasanen wars), der keine 5 schritte daneben war und auch noch hätte eingreifen können.
aber fürn wirkliches beurteilen müsst ich das auch nochmal sehen. ich weiss nur noch das ich unverständlich mit dem kopf schüttelte und da so direkt keine notbremse sah. für mich wars ein reguläres foul, aber eben kein rotwürdiges.
vielleicht lags aber auch an der perspektive des schiris, das er da so für mein verständnis hart durchgriff. denke mal wenn ich das von hinten gesehen hätte, hätte ich wohl ähnlich entschieden. (aber aus der tv-perspektive wars für mich keine)
@Seppuku: Ich glaube jeder weiss was eine Notbremse ist und es dafür Rot gibt. Aber 3 Spielsperren finde ich trotzdem hart. War denn das im Spiel von gestern? Wenn ja habe ich es total verpasst.
Jetzt bin ich aber gespannt was in Zürich abgehen wird gegen den AC Milan. Der AC Bellinzona spielt heute auch noch gegen Gala aber dem Tessinerclub gebe ich keine Chance.
Der Schiedsrichter bewertet ja im Fall einer Notbremse nicht die Schwere des Fouls (das habe ich auch nicht als rotwürdig in Erinnerung), sondern ob eine (klare) Torchance durch dieses Faul verhindert wurde. Und wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass der Spieler, der 5m daneben steht, nicht mehr eingreifen hätte können, dann ist das nach wie vor eine Notbremse und somit "Rot".
Und das Sportgericht muss es ja ähnlich gesehen haben, sonst hätte Mertesacker nur 2 Spiele Sperre bekommen (Verschwörungstheorien ausgenommen ).
hm, haste aber nich unrecht..
mich bringt grad voll was ausm konzept... schalke spielt gegen apoel nikosia 1:1 und die fans schreien "oh wie is das schön, sowas hat man lange nich gesehen" und jetz "finaale ohohoooo"... die müssen aber ganz schön gelitten haben, wenn die das schon so toll finden o_O
Starke Leistung. Auch wenn es zwei Elfer für die Italiener hätte geben müssen. Naja ist es heut mal andersrum...
EDIT:
Shit! Das war knapp! Meine Güte! Der BVB hat heute ein Mehl...
EDIT 2:
Mein Wohnzimmerteppich hat jetzt einen Kreisförmigen Trampelpfad. Die letzten Minuten waren zu spannend.
Nun also Elfmeterschießen.
EDIT 3:
(Realismus aus) Ein unverdienter Sieger. (Realismus an) War ein gutes Spiel. Hätte mich für den BVB gefreut. Hätten sie das Hinspiel nur halb so gut abgeliefert wie das heute, dann ... Ja, dann...
Wie recht du hast, GrandePunto.
Der BVB hat ein sehr gutes Spiel gezeigt und leider verloren. Ich bin zwar für St. Pauli, aber im internationalen Geschäft halte ich für die deutschen Mannschaften, und der BVB hätte es heute (trotz der peinlichen Niederlage im Hinspiel) verdient, weiter zu kommen. Da haben andere Bundesligisten (z.B. Hertha BSC Berlin) deutlich beschissener gespielt und sind dennoch weiter gekommen.
6 Deutsche Mannschaften wären ein Rekord im UEFA-Cup gewesen. Schade.