Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demnach ähnlich wie beim Eishockey. Hätt ich auch nix gegen. Da die Schiris bei internationalen Spielen eh schon verkabelt sind, könnte man da sicher auch noch nen Beratenden "fünften Offiziellen" am Bildschirm unterbringen.

Videobeweis würde ich auch begrüßen, dann aber ähnlich wie im American Football wo beide Teams glaube ich 2 Videobeweise zur verfügung haben. Das verhindert dann auch Missbrauch davon.

Jop, wie im Tennis das "Hawk-Eye"
Jeder Spieler darf pro Satz zwei- -dreimal einen Ball überprüfen lassen.
Sollte man mal einführen.

Wichtiger wäre es das es klare Richtlinien gibt wie gepfiffen werden soll und das die Einhaltung geprüft wird.

Zum Beispiel das leidige Thema Trikot ziehen da entscheidet jeder Schiri anders und solche Entscheidungen machen meines Erachtens ne Menge aus, ob es nach dem Gezupfe gelb gibt oder es gar nicht beachtet wird kann häufiger ein Spiel entscheiden als die Frage ob das Ding drin war oder nicht (was der Linien Richter relativ gut sehen kann)

Ich glaube jedes nicht gegebene bzw. irregulär erzielte Tor beeinflusst das Spiel deutlich mehr als ein Trikotzupfen.
Klare Richtlinien sind natürlich unheimlich wichtig. Verstehe auch nicht, warum man das so lasch handhabt. Natürlich spielt das persönliche Ermessen immer eine Rolle. Trotzdem sollte ein eindeutiges Vergehen (Trikotzupfen) auch immer gleich geahndet werden.

Naja, soooo oft werden ja Tore auch nicht nicht gegeben.
Ich kann da Mike Lowrey durchaus verstehen. Es sollte klare, strikte und öffentliche Regeln geben wie genau beurteilt wird. Zum Einen kann so ein Zupfen oder Halten durchaus entscheidend sein, wenn es 11er gibt, oder nicht. Zum Anderen ist es ja nicht nur das. Gerade auch bei der Notbremse sagt der eine Schiri 30m vor dem Tor kann das gar keine klare Chance sein, der Andere gibt genau deswegen Rot. Auch bei taktischen Fouls schleift es extrem. All zu oft werden Spielaufbau und Konter durch harmlose Fouls unterbunden, die dann nur mit Freistoß geahndet werden weil sie ja recht leicht waren. Das aber eine Chance unterbunden wurde und es damit gelb wegen taktischem Foul geben müsste wird dann nur unzureichend gewürdigt.
Die Regeln an sich sind ja bekannt aber wann was wie zu bewerten ist sollte genauer bestimmt werden und die Entscheidungsfreiheit der Schiedsrichter eingeschränkt werden. Es sollte allen klar sein das bei einer bestimmten Aktion IMMER eine bestimmte Strafe erfolgt und nicht nur wenn der Schiri das heute mal so sieht oder anders. Zum Beispiel auch beim reklamieren. Der Schiri kann gelb geben nur weil der Spieler zu ihm oder seinen Assis hin rennt, er kann es aber auch selbst dann lassen wenn sie ihn 10 Minuten belabern. Sowas ist in der Gesamtsumme für mich viel entscheidender als eine Kamera an der Linie.
Ich bin sowieso der Meinung das zusätzliche Schiris die die Situation beobachten nötig sind. Ob sie die Linienrichter ergänzen (pro Seite und Hälfte einer) hinter dem Tor stehen sollen, oder ob es - wie beim Handball - einen zweiten Feldschiri geben soll, so dass immer einer vor und einer hinter dem Geschehen ist. Das muss man sehen aber etwas sollte getan werden.
Einen TV-Entscheid kann man da ja imho noch oben drauf packen.

Ohhhhh der arme Jones, eine runde Mitleid für ihn

"Hamburg - "In Deutschland sind Menschen wie ich unbeliebt. Man muss mich nur anschauen, ich bin nicht der perfekte Deutsche. Ich habe Tattoos, das mögen die Deutschen nicht", behauptete Jones. Die Menschen in den USA würden eher aussehen wie er. "Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht blond bin und keine blauen Auge habe. Bestimmte Dinge betreffend fühle ich mich in Deutschland nicht wohl", sagte Jones der "New York Times"."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,630493,00.html

Und durch solche Aussagen wird man bestimmt nicht beliebter^^

Jones ist ein absolut durchschnittlicher Fußballer, der Deutschland sowieso nicht weiterbringt. Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Und diese Aussagen zeigen nur, wie schlecht er damit zurecht kommt, nicht für Deutschland spielen zu dürfen.

Was fürn Idiot. Klingt für mich wie faule Ausreden, weil er es hier nicht geschafft hat/schaffen würde.

Zum Glück hat Asamoah blaue Augen und blonde Haare.:rolleyes:

und cacau steht auch voll für diese attribute ^^ :lol:

das is so typisch alter... kaum läuft was nich nach der nase wird sofort die alte vorteile oder nazi keule ausgepackt...

Nicht zu vergessen Patrick Owomoyela und der blonde, blauäugige Mezut Özil. Dann gibt's da noch Dennis Aogo ... und sicher noch ein paar andere in diversen anderen Jugendauswahl-Teams, die man hier in Deutschland generell nicht mag. :rolleyes:

Ich habe Tattoos, das mögen die Deutschen nicht

Stimmt, deshalb spielt Torsten Frings auch schon so lange in der Nationalelf. Wenn Dummheit weh tun würde ...

Merkwürdiger und dummer Ausbruch eines Spielers, der offenbar doch zu recht und nicht nur aus sportlichen Gründen nicht in der Nationalmannschaft spielt.

Witzig: http://goal.blogs.nytimes.com/2009/06/14/jermaine-jones-comes-looking-for-america/?hp

By this time next year, Jermaine Jones could be a starter for the United States at the World Cup in South Africa.

You are not alone if you have never heard of Jones, a midfielder for Schalke 04 of the Bundesliga.
He is a citizen of Germany and the United States, a son of an African-American serviceman and a German woman.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist, dann noch den Text dazu:

Agiert ein Team mit nur einem Sechser, muss dieser wie Wolfsburgs Josué für Ordnung sorgen; bei zwei Sechsern werden im Wechsel mehr Offensivimpulse erwartet, siehe Hitzlsperger und Sami Khedira beim VfB Stuttgart.

Nun spielt die Nationalmannschaft mit häufiger zwei "6ern". Einmal Ballack und dazu in der Vergangenheit Frings, zuletzt häufiger (auch zu recht m.E.) Hitzlsperger. Sportlich ist Jones daher eine Variante gewesen, die aber spielerisch und taktisch seltener erforderlich oder gewünscht war. Man sieht doch gerade an Schalke wunderbar, dass es einen offensiver agierenden oder überhaupt einen variableren Mittelfeldspieler dringend bräuchte.

wobei man selbst das nich so pauschalisieren kann. werder spielt beispielsweise seit jahren mit nur einem 6er mit frings, aber der is auch oft genug mit an offensiv situationen beteiligt, während er immernoch die defensive im griff hat.
oder der fcb mit 2 defensiveren mit ze und van bommel, wo dann fast nur ze nach vorne ging.

Naja über den sportliche Wert von Jones kann man geteilter Meinung sein und ich denke mal das nicht seine Leistungen generell zu schwach waren sondern der Stil einfach nicht zur Nationalmannschaft passt.
Aber diese Aussagen ... das Interview wo er meinte das in der Nationalmannschaft nur Ja-Sager sind, das kann man ja noch unter persönliche Meinung abtun. (Der Eine sagt die Mannschaft ist homogen und ordnet sich dem Trainer unter - der Andere sagt halt das sind Ja-Sager Memmen.) Aber das ist nun der absolute Griff ins Klo! Er hätte sich ja mit Anstand und Würde verabschieden können und seine Behauptung das er schon lange für die USA im Raum stehen lassen können. Aber so ist nun wohl klar das das nur eine Mimimi-Aktion war. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das der Ami-Coach ihn (vielleicht auch deshalb) nicht will.
Falls ihm mal jemand anträgt das noch mehr tätowierte und/oder dunkelhäutige in der Nationalmannschaft spielen kann er ja dann mit Hinweis auf Kuranyi behaupten das Spieler aus Clubs mit blau-weißen Vereinsfarben diskriminiert werden.

Ark'Shell schrieb:
Falls ihm mal jemand anträgt das noch mehr tätowierte und/oder dunkelhäutige in der Nationalmannschaft spielen kann er ja dann mit Hinweis auf Kuranyi behaupten das Spieler aus Clubs mit blau-weißen Vereinsfarben diskriminiert werden.

Und das zu Recht, wie ich finde! :lol:

Ich hatte geschrieben dass Jones eine Mumu wie Poldi ist. Das neheme ich zurück. Jones ist noch schlimmer!

Heute beginnt die U21 EM. 18 Uhr gehts los und 20 Uhr das Deutschlandspiel im ZDF. Ich find es schön das DSF während des Confed-Cups fleißig Werbung mit den deutschen Spielern macht ... Dabei zeigen sie nur die Spiele ohne deutsche Beteiligung. Aber immerhin dürfen sie die Deutschlandspiele zusammenfassen. :D

Als ich gestern Neuseeland gegen Spanien auf DSF gesehen habe musste ich mit erschrecken feststellen, wie dermaßen ätzend die Premiere Kommentatoren sind.(Zumindest ein Großteil)

Den Kommentator fand ich wirklich genial, hauptsächlich sachlich über das Spiel berichtet und wenn es nichts zu sagen gab einfach mal die Fresse gehalten, genauso wenn über die einzelnen Spieler berichtet wurde hauptsächlich sachlich und passend zum Spiel und nicht völlig dran vorbei.
Wenn man sich dagegen Bela Rethy, Marcel Reif oder v. Thurn und Taxis anhören darf wird einem schon vor dem Anpfiff schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben