Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern tut gut daran noch ein par Russen bzw. Osteuropäer zu verpflichten. Die sind physisch und taktisch ungemein stark.
Mein Favorit für die rechte Seite wäre Konstantin Zyryanov von Zenit, ist zwar schon 31 Jahre alt, aber ein klasse Spieler mit offensivem Verständnis und ist vielseitig einsetzbar.

Ich hoffe, dass sie jetzt auch mal endlich des öfteren ein 4-3-3 spielen, wie es ManU oder Barca bisweilen tun.

Ja, ist er. 94 Mio. würde ich niemals für einen Spieler ausgeben. Das ist absoluter Wahnsinn und keinesfalls gerechtfertigt.

Witzige Randnotiz: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200906/12/jones.jsp

Offenbar hat Jones wohl keine Perspektive gesehen. Interessant ist auch der Zeitpunkt: direkt nach der Asienreise und nachdem er zuvor offen seinen Mißmut über seine Nichtberücksichtigung für die Asienspiele kundgetan hatte ... Schalke ist irgendwie kein gutes Pflaster für deutsche nationalspieler ... :lol:

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, das vielbeschworene Leistungsprinzip muss in seinen Ohren wie ein Hohn klingen, kein defensiver Midfielder hat eine bessere Runde gespielt. Obendrauf gibt's dann noch die Nominierungen von Huth (!) und Cacau (der beim ersten Anruf von Dunga wahrscheinlich nach Brasilien schwimmen würde), dann platzt eben der Kragen. Wirklich schade drum...

Wie man eher Hitzelsperger vor ihm sehen kann ist mir schleierhaft, aber gut seit Klinsmann und Löw kann ich einen Großteil der Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen.

kein defensiver Midfielder hat eine bessere Runde gespielt.

Naja, zumindest Hitzlsperger (sehr gute Übersicht, exzellente offensive Qualitäten), Kehl und Frings (zumindest meistens) haben in der Bundesliga mehr überzeugtn, m.E. Auch jemanden wie Westermann würde ich auch auf dieser Position stärker einschätzen ... gerade Jones' Spiel nach vorne scheint manchmal ein wenig limitiert, vielleicht hat das Löw nicht gefallen ...

Cacau ist seit 10 Jahren in Deutschland, kann die Sprache, hat hier Familie und recht lange vor der Nationalmannschaftsnominierung ganz offiziell die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Ich denke nicht, dass das ein reiner Söldner ist. Abgesehen davon hat er eine sehr gute Saison in Stuttgart absolviert.

Zuletzt bearbeitet:
Jones hat stärken im defensiven Mittelfeld die kein anderer deutscher mitbringt. Zweikampfverhalten, dynamik und das Verhalten beim umschalten sind Klasse. Dazu ist er nicht so ein Milchbubi, sondern setzt als Leader auch mal Akzente.
Ja dafür ist er Offensiv nicht der stärkste, obwohl er da immer viel schelchter gemacht wird als er ist, aber immerhin hat die Saison paar Tore gemacht.

Senna hat für die Spanier alles abgeräumt die die Herren davor haben sich um den Rest gekümmert, warum dürfen wir keinen richtigen 6er haben? Da will man mit 2en spielen und keiner kanns richtig.

Ich als Frankfurter hätte allen Grund ihn schlecht zu machen, aber ich habe die Entwicklung mit verfolgt und bin der Meinung das der deutschen Nationalmannschaft genau der Typ Spieler fehlt.

Aber Herr Löw nominiert ja lieber so Tucken wie z.B Weis.

Nach England will Ribery ja angeblich nicht. Aber wer weiß, wenn Sir Alex mit den Geldscheinen wedelt... ;)

Ribery sollte man wirklich nur verkaufen, wenn man dadurch mehrere gute Spieler holen kann, die das Team insgesamt verbessern.

Für den Preis müssen wir nicht mehr darüber sprechen. Da hätte ich wahrscheinlich sogar ein schlechtes Gewissen und würde "nur" 70 Mio von ManU nehmen ;).
Aber irgendwie glaub ich nicht ganz dran.
Zumal ich auch nicht denke, dass sich Bayern dann mit dem Geld gut verstärken würde. Wahrscheinlich bietet man dann für Neuer 30 Mio, holt einen Durchschnitts-RV für nochmal 30 und mit dem restlichen Geld bastelt die Vorstandschaft Papierschmetterlinge...
Irgendwie habe ich meine Hoffnung aufgegeben, dass Bayern irgendwann einmal sukzessive verstärkt. Man dümpelt ständig auf dem gleichen Niveau herum.
Aber Hamburg machts auch nicht besser: http://www.transfermarkt.de/de/news/28451/hoffmann-20-millionen-nicht-unsere-kragenweite.html
Nehmen durch Verkäufe ewig viel ein. Investiert wird es dann aber nicht. Und dann wundert man sich, warum man um die internationalen Plätze bangen muss...
Kein Wunder, dass Jol weg ist.

«Spieler für 15 oder 20 Millionen Euro sind nicht unsere Kragenweite», sagte er in einem Interview mit der «Hamburger Morgenpost» (Freitag-Ausgabe). Stattdessen werde der neue HSV-Trainer Bruno Labbadia die Rückendeckung erhalten «hier wirklich etwas Dauerhaftes aufzubauen».

Sehr merkwürdig. Auf der anderen seite war es letztes Jahr kein Problem, in etwa diese Summe (etwas weniger) in marcell Jansen "anzulegen". Dass dieser eine eindeutige Verstärkung bedeutet hat, dürfte klar sein. Merkwürdige Philosophie, dass man Gelegenheiten zur gezielten Verstärkung nun so verstreichen lässt. Jemanden wir Helmes etwa könnte man locker stemmen ...

Offenbar ist man aber an Poulsen dran: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,630125,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Helmes hat sich für alle vorerst erledigt, denn der Gute hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. :freak: What a shit!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510096/

@rumpel01
Cacau hat die Staatsbürgerschaft seit Anfang des Jahres, aber darum geht es nicht, auch nicht um Söldnertum.
Wir alle kennen doch die Brasilianer, für die Selecao geben die alles, notfalls auch ihre Genusswurzel. ;) Da wird Cacau nicht anders ticken. Gibt es überhaupt einen Brasilianer, der für ein anderes Land spielt? Ich werde jedenfalls mit der Personalie nicht so richtig warm.

Gibt es überhaupt einen Brasilianer, der für ein anderes Land spielt? Ich werde jedenfalls mit der Personalie nicht so richtig warm.

Da Silva für Kroatien. Es gibt noch mehr, die fallen mir aber jetzt nicht ein. Viele hätten es wohl nie geschafft für Brasilien zu spielen (wegen der Qualität). Dazu kommt noch dass in Brasilien nur jemand in der Nationalmannschaft spielen kann der min. 2 oder 3 Jahre in der bras. Liga gespielt hat. Ich kann mich noch erinnern dass Giovanne Elber das Problem hatte.

Und das mit Helmes ist ja mal Sch*. Nach der Saison so eine Verletzung...

Edit: Da war einer schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Jesses stimmt, jetzt wo ich die Namen lese - kann man durchaus selber drauf kommen. :rolleyes:
Das flaue Gefühl bezgl. Cacau bleibt aber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben