Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spanien 0:0 Deutschland

Özil hätte MINDESTENS 1 Tor machen müssen. Schade, aber trotzdem nettes Spiel. :daumen:

also gegen spanien kann sich das sehen lassen. hinten gut gestanden, n paar schöne szenen nach vorne.
özil bester mann vorne, dem fehlt nur noch n bisschen die kaltschnäuzigkeit vorm tor, aber er is halt auch kein stürmer :)

Schade, dass die U21 gestern das Ding nicht gewonnen hat. Chancen waren genug da. Es fehlt ein richtiger Knipser in diesem Kader. Trotzdem super gespielt.

Dejagah war ja völlig panne...wieso wird so einer zur Halbzeit zum Nutzen aller nicht ausgewechselt? :freak:

Ansonsten war das ja mit Boateng, Aogo, Khedira, Özil, Castro usw. usf. zumindest namenstechnisch mal wieder eine typisch deutsche Nationalmannschaft! :eek: :D

Egal...schocken kann mich heut eh nix mehr so richtig:

http://www.stern.de/sport-motor/fus...thar-Matth%E4us-Trainer-Bielefeld/703742.html

Hmmm...jetzt drehen se auf der Alm wohl völlig durch! :p
Aber hey...Sonnenkönig Eichberg samt Adiudant Assauer werden sich sicherlich nächtelang darüber den Kopf zerbrochen haben!^^ :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Justin_Sane: Hab ich mich auch gefragt.

Naja zum Glueck waren die Spanier auch nich in Bestform :D.

So läuft das also ab.
Real kauft die Stars auf Pump
Und ich dachte Perez greift mal eben in die Hosentasche, aber seine knapp zwei Milliarden Euro Privatvermögen sind ihm wohl zu heilig. Auch ein schönes Zeichen der Banken an die Bevölkerung. "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher", um es mal mit Orwell zu sagen.

Die 150 Mio € reichen aber nicht. Alleine CR7 und Kaka kosten ja schon 160 Mio € und Real will ja weiter einkaufen. Angeblich wollen sie ja noch Villa (mind. 40 Mio €) und Ribery (mind. 60 Mio €.). Irgendwo müssen die also noch mehr Geld haben.

Verschuldet sind die sowieso bis über beide Ohren. Unfassbar bei so einem TV Vertrag. Wenn Bayern den hätte, wären die mit Abstand der wohlhabenste und gesündeste Verein der Welt.

Bin ich eigentlich der einzige der gestern Bra-Egy gesehen hat?

Na ja auch wenns so sein sollte: Ich will endlich dass der verkackte 4.Offizielle vom Spielfeldrand entfernt wird, oder mindestens sein Mikro verliert.
Linienrichter sowie Spielleiter haben auf Ecke entschieden in der 90 Minute, 4. Offizieller guckt flugs auf den Fernseher und dann heißt es Elfer und Rot.
Wie im WM Finale 06, als keiner Zidanes Kopfnuss gesehen hat.
Ich hab kein Problem mit dem Videobeweis, dann aber bitte für alle, und nicht nur hin und wieder wenns lustig ist.

Auf Pump also. Ich hab mich schon gefragt, wo die ganze Kohle auf einmal herkommt. :freak:

Ich kann nur hoffen, dass Madrid damit heftig auf die Schnauze fliegt. Anderen Vereinen auf Kredit ihre Top-Spieler wegzukaufen, ist echt widerlich. :mad:

Ich finde es ehrlich gesagt ein bißchen zu heftig, was da Transfersummenmäßig momentan abgeht. Wenn ich bedenke, dass ein Verein wie Schalke 04 ca. 5 Millionen Euro für Transfers hat, und Real Madrid mal eben für knapp das 20-fache einen Spieler kauft, stimmt da doch irgendwas nicht. Nicht, dass Schalke auch nur annähernd an Real Madrid heranreichen würde, trotzdem ist das schon ein gravirender Unterschied, der die "Chancengleichtheit" völlig zunichte macht.

Ich hoffe, dass Rummenige nicht nur redet, sondern wirklich versucht, gegen solche aberwitzigen Summen etwas zu unternehmen.

Wenn Real Madrid soviel Geld hätte, wärs doch in Ordnung. Irgendwer hat immer mehr als der andere. Aber halb Europa auf Pump leerzukaufen, ist ne Sauerei.

Aufregen bringt nix. Man kann nur hoffen das mal ein paar dieser Vereine ganz gesotten Pleite gehen, dann gibt es hoffentlich mal den Willen einheitliche Richtlinien für das Finanzgebaren. Aber so wie es im Moment aussieht geht nur Madrid Pleite nach dem es die anderen, hoch verschuldeten Vereine saniert hat.... und vermutlich auch das nicht.

Das der Perez diese Spieler nicht selbst zahlt war mir schon klar. Die zwei Milliarden € die er hat liegen bei dem ja nicht Bar auf der Bank, sondern sind der Wert seines Bauunternehmens. Außerdem, wenn ich sehe das selbst Clubbesitzer wie Abramowitsch, wenn sie einen Spieler für den Verein kaufen, diesem das Geld nur Leihen. Wieso sollte dann der Perez das Geld dem Verein schenken?
Ich meine aber was gelesen zu haben das er für die Wahl eine Bürgschaft von über 50 Millionen aufbringen musste...

Das Geld will er zum einen rein holen in dem Real (wie schon früher) ordentlich am Sponsoring verdient (so müssen die Spieler 50% ihrer Werbeeinnahmen abführen) außerdem soll er angeblich einen Vergnügungspark rund um den Verein bauen wollen der weiter ordentlich Geld in die Kassen spült. Ich finde die Idee zwar drollig, aber hätte trotzdem nix dagegen wenn das so richtig schön in die Hose gehen sollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer unter Entzug leidet: Italien-Serbien U21 EM, 20.45 live im DSF.

Btw Arsenal möchte Hitzlsperger kaufen, für 6 Mio.

Wieso sollte dann der Perez das Geld dem Verein schenken
Du weißt doch genau, wie es gemeint ist, Ark'Shell.
Wenn Perez so sehr von seiner größenwahnsinnigen Transferpolitik überzeugt ist, dann soll gefälligst ER dem Verein den Kredit geben und das Risiko selbst tragen. Die Banken rücken für wirklich wichtige Angelegenheiten momentan null Cent raus, die Arbeitslosenquote liegt bei knapp 20% und das feine Real wird beim unkontrollierten, sinnlosen Rauspfeffern von Geldern unterstützt. Da kann jeder Spanier doch nur abkotzen. Zumal diese Transfers doch angeblich soooo einfach durch Merchandising zu refinanzieren sind, also warum das Land belasten und verarschen? Überzeugung sieht wohl anders aus. *pfff*
Man stelle sich mal vor, die Deutsche Bank gibt in diesen Zeiten den Bayern einen Kredit von 150 Mios, um ein/zwei Spieler zu finanzieren - das gäbe eine Revolution und Knüppel aus dem Sack. Aber mindestens!

Sei's drum, Real hat bei mir auf jeden Fall den Titel der Unsymphaten von Chelsea übernommen und jeden "Kredit" verspielt. Aktion "Anti Real", ich bin dabei! :daumen:

Was soll denn so eine Aktion "Anti Real" bringen? Das ist doch denen Ihr finanzielles Risiko, wenn die mit soviel Geld rumschmeißen. Schau Dir doch mal die ganzen Politiker an wie die das Geld rausschmeissen, aber das ist ein anderes Thema. Also mich kümmert sowas gar nicht. Das Geld alleine macht auch keine gute Mannschaft.

Kann ich die U21 Spiele ihrgendwie online schauen ?
empfange leider kein DSF.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher ausländische Top-Club macht das denn nicht (also mit fremdem Geld wirtschaften)?
Nur, dass bei anderen Vereinen nicht Banken, sondern teilweise Privatpersonen das Geld zur Verfügung stellen.
Wenn es in anderen Ligen auch so ein strenges Lizenzierungsverfahren geben würde, wie in der Bundesliga, dann dürfte man sich ziemlich schnell von einigen großen Clubs verabschieden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben