Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifle ja nicht die Integrität von Cacau, aber es hat für mich halt so ein "Geschmäckle".
Wenn wir schon bei umgekehrten Schuhen sind: Dasselbe Gefühl würde mich beschleichen, wenn Gomez plötzlich für Spanien spielen würde, weil er hier nicht ins A-Team vordringen kann. Und die Akte Jones hat imo wohl eher mit Frust und sportlichen Ehrgeiz zu tun, als mit Abgesang auf die Fahne.

Ich denke, dass er bei der WM dabei sein möchte und zu feige war sich dem Konkurrenzkampf im DFB Team zu stellen bzw. selber eingesehen hat, dass er außer treten nicht wirklich was drauf hat.....

Das ist wohl ein wenig hart formuliert, aber dass er bei der WM spielen möchte und dazu jede Chance ergreift, kann ich schon verstehen. Nur war das wohl ein wenig voreilig. sein erstes Länderspiel hat er erst im Februar 2008 gemacht, da gibt es eben Spieler mit Verdiensten und Erfahrung, die schon vorher vor ihm standen.

Und die Akte Jones hat imo wohl eher mit Frust und sportlichen Ehrgeiz zu tun, als mit Abgesang auf die Fahne.

Es ist aber doch bezeichnend, dass die Identität mit der deutschen Elf doch nicht so weit reichte, um sich lieber einem Konkurrenzkampf zu stellen.

Es gibt für gewisse Spieler unter gewissen Trainern ab einem gewissen Zeitpunkt keine Chance mehr, das gab es immer und wird es immer geben. So sehe ich das bei Jones, mehr Leistung geht ja kaum noch. Da steckt definitiv mehr als Sport dahinter.
Frag' mal bei Kehl nach, dem ging und geht es gerade genauso. Herausragende Saison und vom Bundestrainer volle Pulle ignoriert. Nicht mal im "erweiterten" Kreis dabei - ein Witz!

Hat der BVB überhaupt noch einen deutschen Nationalspieler? Der letzte war doch Kehl.

Ich kann den Jones verstehen. Er will zur WM aber Löw hat ja sehr eindeutig gesagt das er da keine Chance hat. Also ab in die USA. Ich hätte mir gewünscht das er in die Nationalmannschaft kommt. Er ist in der Defensive stark und ein richtiger Beißer, den braucht man in bestimmten Spielen durchaus um dem Gegner die Lust am dribbeln und schönspielen zu nehmen. Aber ich denke das passt nicht zu Löws Philosophie. Er will ja in der Defensive, besonders in Strafraumnähe Fouls vermeiden. Weil er meint das sich aus so einem Freistoß oft mehr entwickelt als aus einem guten Angriff und hier ist der Jones halt einer der im Zweifelsfall den Gegner wegkloppt.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht. Ich halt ihn nicht für besser als Hizelsberger, aber würde ihn einem Rolfes oder (in letzter Zeit auch) Frings jederzeit vorziehen.

rumpel01 schrieb:
Real M Perez hat nicht umsonst zuletzt gesagt
"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen Spieler, die als die teuersten erschienen, unter dem Strich die billigsten waren "

Daran musste ich gestern denken als man von allen möglichen Tratschseiten/-sendungen/-sonstwas mit der "Ronaldo wechselt und knutscht mit Paris Hilton" Meldung bombardiert wurde. Da will wohl jemand seinen Marktwert in den USA steigern. :D

Sicherlich geht Jones mal härter rein ist aber defensiv ein vielfaches stärker als Hitzelsperger und dessen "Offensivaktionen" zeichnen sich durch dämliche Bälle über das Tor aus.
Und zumindest einen richtig defensiven im Mittelfeld zu haben ist nicht schlecht, so hätte Jones auch Ballack entlasten können damit der auch vorne mal was bringt.

Mit Ballack ist es nen ähnliches Drama wie mit Schweinsteiger bei Bayern während Ribery nach hinten Lahm als Backup hat kann man regelmäßig zu sehen wie Schweinsteiger die Abwehrarbeit des rechts außen leisten darf - klar das da nichts bei rum kommt genauso sieht es auch bei Ballack aus- offensiv kann er nichts reißen und der super defensiv Spieler war er nie.

75 Millionen für Ribery wären genial, besser kann es kaum kommen.

Hitzelsperger und dessen "Offensivaktionen" zeichnen sich durch dämliche Bälle über das Tor aus.

Anschauen und staunen:http://www.youtube.com/watch?v=rn0C4kfHuvg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bONSl0G3oRw&feature=related

Der Mann hat eine Wahnsinnsschusstechnik und eine überragende Spielübersicht, kann blitzschnell verlagern und das Tempo anziehen. Er hat eindeutig erstklassige Qualitäten.

Er will zur WM aber Löw hat ja sehr eindeutig gesagt das er da keine Chance hat.

Wo und wann hat er das gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Wo und wann hat er das gesagt?

Er hat es nur indirekt gesagt, denn bei Bekanntgabe der Kaders für die Asienreise hieß es sinngemäß: Es werden nur Spieler mit einer Perspektive für die WM mitgenommen. Wer also nicht dabei ist, der braucht sich keine Hoffnungen mehr zu machen. Sollte noch einer eine unerwartet überragende Saison spielen, dann würde man sich neu zusammen setzen.
Soviel zum Thema "Konkurrenzkampf annehmen" im Falle Jones. Er hat(te) einfach keine Lobby beim Trainerstab.

Ja genau das meine ich. Er hat es ja auch während der Reise in Interviews immer wieder bekräftigt - zumindest für Spieler die bisher nicht zum inneren Kreis der Nationalmannschaft gehörten. Das der Kader sich schon einspielen müsse und er den Kreis der Kandidaten deshalb schon früh reduzieren wolle.
Ausnahme sind lediglich die Spieler die wegen Terminen ihrer Vereinsmannschaften nicht dabei sein konnten.

In der deutschen Nationalmannschaft ging für ihn wenig bis gar nichts, wenn er die Chance hat für die USA zu spielen und das vor allem auch möchte. Dann kann ich das nachvollziehen.

Meines Wissens nach hat er das nur in Bezug auf die Asienreie gesagt, alles andere wäre auch Quatsch.
Auf die Asienreise wollte er ausschließlich Frischlinge mitnehmen, weil diese Reise keinen großen sportlichen Stellenwert hat, da kann er die Spieler testen, das ist völlig nachvollziehbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw allgemein gesagt hat, dass ,,sich keiner mehr Hoffnung machen braucht''.

Stuttgart ist an Milan Jovanovic von Standard Lüttich dran. Kennt jemand den Typ, bzw. hat er was drauf? Hoffentlich wird das kein Ljuboja-Debakel.

Jermaine Jones ist ja ne Mumu wie Poldi. Löw hat zwar schon seine Lieblinge (Lehmann usw.) aber gleich die Staatsbürgerschaft wechseln...Pässe sind heutzutage wie Socken. Am besten D kauft sich ein paar Ballackinho's und Klosando's ein.

Zuletzt bearbeitet:
"Wir wollen nur Spieler mitnehmen, die wirklich eine Perspektive haben." Das hat er gesagt, auch im TV-Interview hat er sich dementsprechend geäußert, das er die mitgenommen hat die sich Hoffnungen auf die WM machen können - es sei denn jemand spielt nächste Saison noch so gut das er spontan nachrückt. Lediglich die halt die nicht hin konnten (neben denen die im Verein gebunden sind auch die welche zur U21 WM fahren).

Btw. hat Jones eine doppelte Staatsbürgerschaft, er muss die nicht wechseln. Er muss einfach nur von der amerikanischen Nationalmannschaft eingeladen werden und hin fahren.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article1019219/Loew-Heute-Nominierung-fuer-Asien-Reise.html

Es sollen laut Bierhoff aber nur Spieler eingeladen werden, „die für die WM Perspektive haben. Wenn Neulinge dabei sein sollten, dann solche mit dem Potenzial, um Nationalspieler auf Dauer zu werden. Natürlich hätten wir gern alle dabei, vor allem Michael Ballack, der als Kapitän eine sehr wichtige Führungsfigur ist und seit der WM 2002 in Asien einen großen Namen hat.“

Habe ich vorhin mal nachgeprüft ... stimmt schon. Allerdings ist die Hintertür mit der "sehr guten Saison" eigentlich recht weit offen (sonst wäre man ja ziemlich doof ...) Ich denke auch, dass Löw v.a. ein paar Leute testen wollte (Weis, Gentner, Träsch).

Zuletzt bearbeitet:
Btw. hat Jones eine doppelte Staatsbürgerschaft, er muss die nicht wechseln. Er muss einfach nur von der amerikanischen Nationalmannschaft eingeladen werden und hin fahren.

Dann ist es natürlich was anderes. Dachte der wechselt mal eben so weil der Jogibär nicht mit ihm kuscheln mag.

das mag auch so sein...

in der ami-nationalmannschaft wird er wohl eine wichtigere rolle spielen als in der deutschen. wobei mich auch interessieren würde, ob er quasi von spiel zu spiel die nationalmannschaft wechseln kann? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Nein, er kann wechseln weil er für die A-Nationalmannschaft kein Pflichtspiel gemacht hat.
Sobald er für eine A-Nationalmannschaft ein Pflichtspiel gemacht hat kann er nur noch dort, oder gar nicht spielen.
Er hat aber nur Freundschafts-/Testspiele gemacht bzw. für die U-Nationalmannschaften gespielt und kann somit noch wechseln. Das gilt aber nur wenn man zu der Zeit der U-Nationalmannschaftsspiele bzw. Freundschaftsspiele bereits die Staatsbürgerschaft seines "neuen" Landes hatte. Da Jones Vater Amerikaner und seine Mutter Deutsche ist hat er auch schon seit seiner Geburt beide Staatsbürgerschaften.
Eine Einbürgerung und anschließende Berücksichtigung in der neuen Nationalmannschaft wie bei Cacau ist nur möglich wenn man für sein altes Land nie gespielt hat.

Die Regelung ist aber noch ganz neu, erst Anfang diesen Monats von der FIFA verabschiedet! Bisher konnte man sich maximal bis zum 21. Lebensjahr für eine neue Nationalmannschaft entscheiden. Also mit dem Übergang von den U- in die A-Nationalmannschaft.

Da wurde übrigens auch beschlossen das Schiri "Fünferpack" in der neuen Europaliga zu testen. Dabei stehen zu den üblichen drei Schiris noch zwei hinter den Toren und sollen das Geschehen im Strafraum im Auge behalten und besonders auch darauf achten ob ein Ball tatsächlich hinter der Linie ist.

Ark'Shell schrieb:
Die Regelung ist aber noch ganz neu, erst Anfang diesen Monats von der FIFA verabschiedet!
Echt? Dachte, die gäbs schon länger so...

Ark'Shell schrieb:
Da wurde übrigens auch beschlossen das Schiri "Fünferpack" in der neuen Europaliga zu testen. Dabei stehen zu den üblichen drei Schiris noch zwei hinter den Toren und sollen das Geschehen im Strafraum im Auge behalten und besonders auch darauf achten ob ein Ball tatsächlich hinter der Linie ist.
das hört sich mal interessant an! Nicht nur, dass 4 Augen mehr sehen als 2; auch haben die zusätzlichen 2 Augen das Geschehen ja auch aus genau der Gegenrichtung im Blick. Davon verspreche ich mir was.

Warum nicht gleich eine Torkamera? Würde ich viel praktischer und genauer finden. Denn so hat man wieder den Unsicherheitsfaktor Mensch.
Wenn die restlichen Schiedsrichter genauso wenig sehen bzw. sagen, wie oft mal die Linienrichter, dann sind wird sich nicht wirklich viel bessern...
Bei strittigen Szenen wäre ich außerdem auch für den Videobeweis. Man bräuchte einfach einen Schiedsrichter, der am Bildschirm sitzt. Mehr Zeit, als durch das oftmals vehemente Reklamieren und Einreden bei strittigen Entscheidungen drauf geht, würde man so auch nicht verlieren.
In einem Sport, in dem es um so viel Geld geht, sollte man schon drauf achten, möglichst richtig zu entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben