Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum probiert van gaal nicht mal das system mit der doppel sechs? wenn ich tymo und van bommel hät, würd ich es probieren!

ribery auf links, schweinsteiger/altintop auf rechts!

im sturm kann man ja olic und müller spielen lassen, die haben mir bis jetzt am besten gefallen!

und in der abwehr kann lahm rechts, badstuber mit van buyten in der mitte und pranjic/braafheid links

und im winter sollte man sich nach verstärkungen in der abwehr bemühen!

Klose würde ich nur noch als Joker einsetzen. Für 20Min ist er immer noch Gut. Aber nicht mehr für die ganzen 90Min. Gegen Gomez und Co. wird er sich eh nicht mehr durchsetzen können.

mfg...

Robben hat schon selbst gesagt für ihn ist München die beste Lösung. Glaube kaum dass da was schief geht.

Freue mich den in der Buli zu sehen.

Das natürlich eine heftige Flügelzange dann. Wobei ich durchaus mir vorstellen kann das Van Gaal auf 4-5-1 umstellt. Bei Toni weiß man nicht was ist, Klose ist einfach nicht mehr als Ersatz immoment, Müller ist zu jung und dann hat man nur noch Gomez, denn Olic ist mehr ein Außenstürmer.

Aus meiner Perspektive sieht ein 4-4-2 mit Doppelsechs ideal aus:

-----------Gomez------------Olic--------------
Ribery---------------------------------Robben
----------van Bommel Tymoschuk----------
Pranjic - Badstuber - van Buyten - Lahm
-------------------Rensing---------------------

van gaals System ist aber 4-3-3 und er wird schon wissen, warum er das bevorzugt. Aber erst mal schauen, ob Robben auch wirklich in München unterkommt. So lange das nicht unter Dach und Fach ist, glaube ich noch nicht so recht dran. Spätestens seit van Nistelrooy mit dem FC Bayern kokettierte und sich das im Nachhinein als Finte erwies, um sich bei Real hochzupokern, bin ich den Holländern gegenüber sehr mißtrauisch geworden.

Aber wenn es klappen sollte, würde mich das sehr freuen, denn Robben wäre für die Bundesliga ein toller Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4-3-3 würde ich so spielen:

Rensing
- Ribery -
Robben - Gomez - Olic

Aber wer links oder rechts spielt weiß ich nicht.

In meinen Augen sieht das 4-4-2 mi doppel Sechs auch vernünftig aus. Die beiden außen, Riber und Robben würden mächtig Druck machen!

Robben hin oder her, man könnte auch die komplette Offensive von Real übernehmen, es würde kaum was bringen - das Problem klafft doch hinten.

-------------------Rensing---------------------

Wenn sich diese Jungs (incl. Timo), die insgesamt ohnehin kaum über Mittelmaß anzusehen sind, nicht schleunigst um 100% steigern, dann fallen die Kirschen weiterhin dutzendweise. Wann hat Bayern eigentlich zuletzt zu Null gespielt? Der Zauber und des Gegners Ehrfurcht ist schon länger verflogen und das selbst mit dem neuen "Fußballlehrer" und Disziplinfanatiker auf der Trainerbank, der sich imo einiges ankreiden lassen muss. Da war Klinsmann zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht schlechter, im Gegenteil.
Die Robben-Millionen in die Defensive investieren, das wäre die richtige Maßnahme. Zuerst den demontierten Rensing raus (der ist doch nur noch ein Nervenbündel - verständlicherweise) und übergangsweise Enke holen, H96 wäre bestimmt gesprächsbereit.
Aber was soll's, ist mir eigentlich wurscht. Schade nur um die CL, denn da gibt's richtig auf die Nuss, wenn sich hinten nichts ändert.

25 Mio (oder wie viel es dann wirklich sind) für noch einen in der Offensive ... und dann noch einen für die linke Seite...
Also Robben ist ein erstklassiger Spieler aber für die Offensive braucht Bayern nicht unbedingt einen und für die linke Seite braucht man, wenn man Ribery, Pranjic und Olic hat auch nicht unbedingt jemanden. Denn das es Ribery in der Mitte bringt wird sich erst noch zeigen müssen. Wenn, dann hätten sie einen für die rechte Seite kaufen müssen. Oder lassen halt Ribery auf rechts spielen.

Wobei es so auch sicher interessant wäre ein 4-3-3 mit zwei DM und einen OM und die Flügelarbeit durch die AV und AS machen zu lassen. Die Mittelfeldspieler können in entsprechenden Situationen ja dann auch nach Außen ausweichen und die Stürmer nach Innen ziehen. Vom Personal her und unter der Vorraussetzung eines 4-3-3 Systems wäre das jetzt für mich die schlüssigste Variante.

Aber eigentlich braucht man einen guten IV und AV mehr als alles andere und ein Torwart wäre auch nicht schlecht. Es sei denn man entscheidet sich wirklich mal Breno und Rensing eine echte Chance zu geben (wobei dabei auch raus kommen kann das man Ersatz braucht).

P.S.: Der Transfer ist noch nicht fest laut Bayern, aber Madrid und Robben sollen sich so geäußert haben das der Deals so gut wie steht.

Zuletzt bearbeitet:
Nanu, woher taucht plötzlich der Name Robben wieder auf? Und dann gleich mit angeblichen Meldungen, der Wechsel sei perfekt? So lange war es ruhig um Robben und den FCB...

Aber wenn der Wechsel klappt, hat Bayern ENDLICH mal was richtig gemacht. Wäre zu geil. :)

Na Logo KL0k!
Über Leistung und Vorlieben kann man natürlich immer streiten, aber Enke ist zumindest stabil, während man Rensing langsam in die Fußball-Psychiatrie einweisen sollte - auch ein Verdienst der Bayern-Verantwortlichen, neben der katastrophalen Transferpolitik.

@klok
Ja, ist er. Und ich verstehe auch nicht, wieso sie da nicht frühzeitig tätig geworden sind. Enke ist mit seinen 32 zwar nicht mehr der jüngste, aber was macht das schon bei einem Torwart. Für 3-4 Jahre auf hohem Niveau ist ein Keeper in diesem Alter höchstwahrscheinlich noch gut....

Ob sie Neuer jemals kriegen, ist mehr als fraglich.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Personalie Neuer ist soweit ja vom Tisch, Magath wird den nicht abgeben, trotzdem, wenn ich an Neuers Stelle wäre und die Wahl Bayern oder ManU hätte, beide zeigten immerhin großes Interesse, würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen. ManU hat eine ganz andere Qualität als der FCB, er würde Nachfolger des großen van der Sar werden, die Wahrscheinlichkeit das Neuer irgendwann mal beim FCB spielen wird ist mMn verschwindend gering.

Fast alle, wenn nicht sogar alle sind besser im Tor aufgestellt als die Bayern.

Dazu ist die Viererkette bis auf Lahm vorallem International ein großer Witz. Lahm sagt zwar er spielt besser rechts, ist links aber besser.

Ok, die Hinweise verdichten sich, dass Robben tatsächlich zum FCB wechselt. Berichten zufolge (Quelle tm.de) ist er zur medizinischen Untersuchung und anschließender Vertragsunterzeichnung nach München abgereist.

Staatlicher Radiosender in Spanien hat gemeldet, dass er nach München fliegt für Medizinischen Check und für die Unterschrift.

Robben sagt selbst, ich wollte bleiben, aber Real wollte mich verkaufen und München ist die beste Lösung. Real Präsident bestätigt den Transfer.

Wäre krass wenn das nicht klappt.

Gruppe G
FC Sevilla
Glasgow Rangers
VfB Stuttgart
Unirea Urziceni

Das sollte für Stuttgart machbar sein.

Gruppe B
Manchester United
ZSKA Moskau
Besiktas Istanbul
VfL Wolfsburg

Wird nicht einfach, aber Wolfsburg hat auch berechtigte Chancen, weiter zu kommen.

Gruppe A
Bayern München
Juventus Turin
Girondins Bordeaux
Maccabi Haifa

Weiterkommen ist in der Gruppe Pflicht. Auch wenn der Gruppensieg schwierig wird.

Aber mit Robben gehts aufwärts ;-)
http://www.kicker.de/news/fussball/...oeness-hofft_Mit-Robben-gegen-die-Woelfe.html
"Wenn alles optimal läuft, kann er morgen auf die Transferliste. Dann wäre es theoretisch möglich, dass er Samstag spielt", so der Manager.

Zuletzt bearbeitet:
Der Robben Deal ist fix, da wird nichts mehr anbrennen. Jetzt müsste nur noch ein wirklich guter RV her und man wäre echt gut aufgestellt (bis auf TW). Robben in der BuLi, das ist super. :)

Lieber ein Torwart als ein RV.
Der Rensing macht Sachen ....

Dann kommt halt wieder Butt ins Tor, allemal besser als Rensing. Wer eine gute Abwehr hat, braucht keinen ganz so guten Keeper. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben