Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt fehlt nur noch das Bayern einen richtigen guten Torwart holt (aber wen)?
Dann könnten sie in der Abwehr wieder richtig Beton anrühren.

@ Shizzle

Was gibts an der Robben-Aktion nicht zu verstehen?

Naja. Der Robben ist extrem verletzungsanfällig und es ist wohl allgemein bekannt, dass die Gegner gegen München oft besonders motiviert ist :P
Ich verstehe nicht wieso man nicht schon vorher den Snejder geholt hat. Der hätte auch 25 gekostet und ist meiner Meinung nach besser als Robben.
Aber wenn Robben fit ist, dann macht der mit Ribery aber ordentlich Dampf. Leider fehlt immer noch ein gescheiter Innenverteidiger neben Badstuber und von Braafheid müssen wir gar nicht erst reden. Den Rensing mag ich, ich denke, dass er nur das Vertrauen braucht.

So verletzungsanfällig ist Robben gar nicht. Er hat letzte Saison 29 von 38 Ligaspielen gemacht (Nach den CL Spielen und den spanischen Pokalspielen habe ich nicht geschaut). Die 9, die er nicht gemacht hat, weiß ich nicht ob er da wegen Verletzung oder Rotation gefehlt hat. In einem meiner vorherigen Post´s habe ich das auch geschrieben aber das war falsch. Robben wird Bayern garantiert verstärken - vor allem sind sie jetzt auch nicht mehr so leicht auszurechnen. ;)

Ich bin diesbezüglich zwar auch nicht so firm, aber irgendwas muss da wohl dran. Findet nicht nur die BILD unter den Sportseiten, called sport1.de:

0xqkh.jpg

Anyway, wenn Rib & Rob richtig ins Rollen kommen, dann wird's für die gegnerische Defensive aber mal richtig lustig. Ich freu' mich drauf, dürfte aber noch ein paar Spieltage dauern, bis das alles ineinander geift. Aber vielleicht kommen auch Adduktorenprobleme, Innenbandanrisse, etc. dazwischen. ;)

vllt fällter halt immer mal wieder zwischendurch für 1-2 wochen aus oder sowas..

Was ich an dem Transfer (welcher an sich gut ist) nicht versteh ist:
Warum sehen die Bayern Bosse Handlungsbedarf, bei der Position im rechten Mittelfeld (Schweinsteiger, Altintop, Sosa ), wenn die eigenen Innenverteidiger und Torwärte zur Zeit häufiger gewechselt werden, als Unterwäsche bei Prostituierten mit Genitalerkrankungen?

Wird jetzt die Werder Bremen-Strategie gefahren? 4 Gegentore? Dann schießen wir halt vorne 5!
Erleuchte mich mal einer...

Die meisten Bundesligisten haben bessere Torhüter.
Die Abwehr ist bis auf Lahm nur Bundesligadurchschnitt.

Verstehe auch nicht wie man da keinen Handlungsbedarf sehen kann.
Aber wenn man das Geld hat und Robben bekommen kann, dann ist es nicht schlecht zuzuschlagen, denn Ribery und Robben als Flügelzange das ist echt mal eine Hausnummer.

Aber wie gesagt, Robben ist gerne mal öfters verletzt, aus Bayern Sicht sollte man hoffen dass es anders ist diesmal :)

@ Shizzle

Wenn das komplette Spiel letzte Saison mit einem Spieler (Ribery) steht oder fällt, dann besteht auch in diesem Punkt dringend Handlungsbedarf. Und wenn sich dann die Möglichkeit bietet, einen der besten Spieler der Welt relativ günstig zu verpflichten, dann wäre man dumm, dies nicht zu tun. Vor allem, da man mit Ribery nicht länger als 2 Jahre rechnen kann (wohl eher nur noch diese Saison) und dann sowieso Ersatz benötigt.
Wobei: Wenn Robben ihm erzählt, wie es bei Real abläuft, dann schätzt er vielleicht doch einmal seinen Status, den er bei Bayern hat...

@ -=|Vegeto|=-

Die letzte Saison war er ja nicht wirklich oft verletzt.

Die meisten Bundesligisten haben bessere Torhüter.
Die Abwehr ist bis auf Lahm nur Bundesligadurchschnitt.

*hust* wenn Rensing tatsächlich so der maßen mies ist wie hier alle tun, wie konnte er dann Jahre! Ersatz für Kahn sein, in der vorletzten Saison hatte er 17 Einsätze und bei keinem haben sie verloren, darunter auch CL.

Und im Moment ist eher Lahm durchschnittlich, auf der rechten Seite ist er (mittlerweile zwar besser aber) immer noch weit hinter seiner Form auf Links entfernt.
Ob Van Buyten und der leider verletzte Demichelis jetzt tatsächlich BuLi Durchschnitt sind weiß ich nicht, ebenso vorletzte Saison hatte Demichelis zumindest fast 95% Zweikampfsiege, weiß ja nicht ob die Liga neuerdings besser geworden ist, damals war es noch unvergleichlich ;)

Ich kann ja die Einkaufspolitik auch nicht verstehen aber seien wir mal ehrlich, in der Saison in der Ribery kam, haben die Bayern einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler gekauft und damit die Liga auseinander genommen, abseits von Lucio(den ich auch behalten hätte, der aber auch gegen Chelsea in der CL zwei entscheidende Eigentore fabriziert hat...) wurde die Abwehr nicht verschlechtert, sondern zumindest mit Pranjic (eigentlich) nur stärker... ich mein vorher stand da Lell.............................

Und in allen Spielen hatten die Bayern bisher ausreichend Zeit um Tore zu schießen und da mangelte es immer an Kreativität, jetzt haben wir nicht mehr nur Diva Ribery sondern auch Robben... irgendeiner wird sich da dann schon drum kümmern.

Was mich dabei viel mehr stört, wenn Robben rechts spielt bleibt immer noch die nervige 10er Position die man zwar gut mit Müller besetzen kann, was aber zwangsläufig hieße das Schweinsteiger wenig Chancen auf nen Einsatz hat.

oder schweini soll wieder 10er spielen oder robben geht in die mitte oder mit den letzten tagen kam die entscheidung, das das system umgestellt wird ^^ man wirds sehen.

und zu deinem vergleich mit vor 2 jahren.. im vergleich zu vor 2 jahren spielen die aber auch zum teil wirklich unterirdisch da hinten und das nich erst seit den ersten spielen dieser saison.
demichelis is im vergleich zu dem zeitpunkt nich mehr wieder zu erkennen gewesen und grenzte stellenweise an einen totalausfall. lucio is quasi nur noch durch gebrülle und seine wechselallüren aufgefallen, van buyten wirkte bei jedem ball in seine richtung wie komplett durch den wind..
sowas sorgt für unsicherheit und wirkt sich dann auch auf den spielaufbau aus. siehe werder in der CL vorn paar jahren - nie über die gruppenphase hinaus gekommen, weil hosen voll durch n gegentor.

dazu kommen dann diese saison die neuen, die noch nich eingespielt sind auf den rest und fertig is das "bayrische desaster" - siehe spiel gegen mainz.

ich denke, das wird ne schwere saison, auch wenn robben jetzt da is und es wird noch ne weile dauern, bis die wieder so spielen wie es fussballdeutschland von ihnen zu erwarten scheint. glaub am besten wärs die fcb fans stellen sich ein auf leistungen zwischen weltklasse und kreisliga, bis die ihr angeschlagenes selbstvertrauen begradigt und das system verinnerlicht haben und das kann sich ne weile hinziehen (aus meiner perspektive).

Zuletzt bearbeitet:
Wie man ernsthaft einen Transfer von ARJEN ROBBEN anzweifeln kann, verstehe ich nicht. Einer der besten der Welt, der bringt jedes Team weiter. Klar gibt es in der Abwehr 2 Baustellen, aber Demichelis fällt zum Glück nicht ewig aus. Nächste Saison muss ein neuer TW und RV her, dann ist man auch da wieder gut aufgestellt.

Wie man ernsthaft einen Transfer von ARJEN ROBBEN anzweifeln kann, verstehe ich nicht.
Medien... Medien... Medien!

Man hat den Mann bei der WM 2006 doch gesehen... göttlich!
Vielleicht überlegt es sich Ribery dann ja nochmal :>

hm, ich zweifel den transfer mit robben nich an - ich versteh nur nich wieso man sich nicht den offensichtlichen baustellen der defensive annimmt. es sei denn, die wollen jetz wirklich das werder bzw. madrid bzw. ajax prinzip fahren a la hauptsache mehr tore schiessen als der gegner.

Bayern ist ähnlich wie Bremen eine Mannschaft, die Impulse braucht um gut zu spielen. Da kann ein Robben vorne mehr bewirken als ein ein guter Defensiver hinten.

Was ich aber mega peinlich finde ist Van Gaal....

erst den harten Mann markieren und jetzt abhauen weil es nicht läuft. Was ist das denn bitte für ein Mädchen. Bayern hat ein kleines Diven-Problem wie mir scheint.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_145619.html

Der Anspruch von Hoeneß und Rummenigge ist doch die Champions League laut eigenen Aussagen von damals. Oder warum wurde ein Magath mit Doppel-Double vor die Tür gesetzt? Ein Hitzfeld mit dämlichen "Fussball ist keine Mathematik"-Sprüchen, wegen einem unwichtigen Unentschieden in der UEFA-Cup Gruppenphase weggeekelt?

Soviel ist schon mal sicher, mit der löchrigen Abwehr da hinten gewinnst du International keinen Blumentopf. Egal wer Trainer ist.
Und wenn wir alle ehrlich zu uns sind: Wir wissen doch das Ribery nächste Saison weg ist, nur dann kann man noch ne ordentliche Ablöse für ihn bekommen und Verlängern wird er bei den Bayern ganz bestimmt nicht.
Also wird man ab nächste Saison wieder das Problem haben dass man einen kreativen Robben vorne hat und sonst nix.

Für mich steht es außer Frage, dass wenn man International was reißen will, dann muss man diese Saison schnell klotzen, und nicht kleckern, und das gilt nunmal auch für die Innenverteidiger und Torwartposition.

Schnickschnack, die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Wenn die Bayern heute gegen Wolfsburg wieder nicht gewinnen oder gar verlieren, was ja nicht utopisch ist, dann werden mit Sicherheit die Bretter vom Kopf fallen und es wird sich um die Defensive gekümmert. Man stelle sich nur vor, Grafite und Dzeko erwischen einen Sahnetag und netzen dreimal ein - dann brennt der Blätterwald und die Säbener lichterloh... *hechel* ;)

@ KL0k

In der Offensive (Mittelfeld) gab (hoffentlich passt die Vergangenheitsform jetzt ;)) es ja auch eine große Baustelle. Auch wenn man nominell gut besetzt ist, hat man in 3 Spielen nur 2 Tore geschossen. Auch in der letzten Saison war die Abhängigkeit von Ribery eklatant. Da hat es wie gegen Hamburg gereicht ihn aus dem Spiel zu nehmen und schon war die ganze Mannschaft "nichts mehr wert".
Wenn man jetzt 2 Spieler hat, die man auf Grund ihrer Fähigkeiten eigentlich doppeln müsste oder zumindest einen Sonderbewacher dafür bräuchte, um sie auszuschalten, ist es schon fast nicht mehr möglich beide aus dem Spiel zu nehmen.
Auch ein Messi und ein C. Ronaldo profitieren von ihrer sehr starken Mannschaft um sie herum, die ihnen die Freiräume schafft die sie brauchen. Wenn sie in einer Mannschaft spielen würden, in der "nur" Durchschnittskicker spielen würden und man sich im Grunde nur auf das Ausschalten eines Messis/Ronaldos konzentrieren müsste, würde man sehen, dass auch diese Ausnahmespieler nur mit Wasser kochen.

Eine gute, gefährliche Offensive entlastet außerdem auch die Defensive. Und von den Namen und individuellen Fähigkeiten her sollte eigentlich auch die Defensive nicht so schlecht sein, wie sie im Moment spielt. Habe irgendwie immer noch die Hoffnung, dass man sich wieder fängt, zumal auch ein Tymoschtschuk deutlich hinter der Leistung steht, die er in St. Petersburg gezeigt hat.
Und so schlecht sieht die Aufstellung (auch wenn das vermutlich nicht die Startaufstellung ist) nicht aus: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...wollen-sie-spielen/so-wollen-sie-spielen.html

@ Shizzle

Besser einen kreativen Robben in der nächsten Saison haben, als keinen Kreativspieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben