Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Seppuku
Mein lieber Scholli, monatelang kritisierst du vehement die Transferpolitik und ungenügende Defensive und mit der Robben-Verpflichtung ist diese Problematik jetzt plötzlich (fast) vom Tisch? Erstaunliche Rolle rückwärts.
Die Aufstellung der BILD bringt es eigentlich unfreiwillig auf den Punkt, gerade im Tor: Rensing (Butt).
Wahrscheinlich stellen sie beide in den Kasten, die Schiris und Wolfsburger haben bestimmt nichts dagegen. :p

Es gab/gibt verschiedene Baustellen, auf denen man dringend etwas tun muss/musste:
- TW
- RM
- Kreativität (Gegenpart zu Ribery)
- RV/LV (je nachdem wo Lahm spielt) (mal schauen wie sich Pranjic auf der Position macht)

2 davon (RM und Kreativität/Gegenpart) hat man jetzt beseitigt.
Meine Kritik besteht immer noch. Trotzdem wurde durch diesen Last-Minute-Transfer einige Versäumnisse beseitigt und wenn sich jetzt noch die Abwehr fängt (was ja kein Ding der Unmöglichkeit ist), hat man eine wirklich schlagfertige Truppe zusammen.

türlich weiss ich wie das is, wenn n team in der offensive von einem spieler abhängig is - oder haste vergessen von welchem verein ich fan bin? :D
und ich weiss auch das solche spieler spielentscheidend sein können durch ihre aktionen.. aber wenn das drumherum nur murks spielt und nicht an die (bzw in die richtung der) leistungsgrenze geht, bringt auch so eine verpflichtung nichts, denn *2€ ins phrasenschwein werf* fussball isn mannschaftssport. :D
und wenn ich eins bei werder festgestellt hab, dann das offensive allein manchmal eben nicht reicht. klar kann man damit erfolge feiern, aber es fehlt dann weiterhin an konstanz. denn man kann eben nur guten offensiven fussball spielen, wenn die sicherheit und das vertrauen da ist. und - machen wir uns nichts vor - an letzterem mangelt es sehr, sowohl bei den fans als auch beim vorstand, weil sie durch die vergangenheit erfolgsverwöhnt sind und somit nicht besonders leidensfähig - auch wenn diese fähigkeit in der letzten zeit oft auf die probe gestellt wurde.
der fcb ist eben immernoch in der umbruch phase und sowas kann sich hinziehen und mitunter hart sein fürs fanherz (egal ob man nun verantwortlicher ist oder nur vor dem bildschirm sitzt). überleg mal wie lange es brauchte, bis werder, seit rehhagels abgang damals zu den bayern, wieder um die tabellenspitze mitspielte.
und ich glaube nunmal nicht, das es mit dieser einen verpflichtung messias-like direkt wieder alles im reinen ist. denn der entwicklungsprozess kann nicht erkauft werden, aber das werden sie sicher schnell genug feststellen. ich hoffe nur das sie nicht so dumm sind und van gaal gehen lassen - denn wenn nicht er es schaffen kann auf dauer, wer dann?

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl 1:0 für Bochum.

Wenn das stimmen sollte, dann Hut ab...
Vorausgesetzt das Zusammenspiel wird jetzt endlich besser, hat man jetzt eine Mannschaft (wenn auch kurzfristig zusammengekauft), die sich vor keiner anderen Mannschaft in Europa verstecken braucht.

wenn der deal über die bühne geht, steht wohl endlich das grundgerüst ^^

Schade, mal wieder keine Punkte gegen Leverkusen. 1:2 nach 1:0 Führung.

was geht denn mit schalke ab... verkacken gegen freiburg - mein schöner 3:0 tipp war denen wohl nix wert wa? tz :lol:

Nuja, 1:1 zuhause gegen Dortmund. Im Endeffekt gerechte Punkteteilung, auch wenn man uns ein Tor zu Unrecht wegen Abseits aberkannt und Maier in der 89. nur die Latte angeköpft hat.

Was werd ich heut abend einen Freudentanz durch´s Dorf vollführen, wenn die Robben-Mania heute abend aber mal sowas von in die Hose geht und der VfL das Ding gewinnt.
Ich sehe brennende Altäre und Robben-Devotionalien im Schrank verschwinden.
Nix gegen Robben, aber lasst ihn doch um des Himmels Willen erstmal in der Bundesliga ankommen.

Schalke hat ja im Moment Geld so nötig wie die Luft zum atmen,,,,
Nicht nur der "eventuelle" Rafinha Transfer, dann noch das hier:
http://www.rp-online.de/public/article/bm-bez/750840/Tauziehen-mit-Schalke.html
sowas ist echt arm,,,,aber das scheint Schalke wenig zu intressieren.
Es geht wohl nur um ein paar Tausend Euro aber diese will sich der große FC Schalke untern Nagel reißen,,,,
Naja mal gucken wie das ausgeht,,,
mfg
schweiger

Was war heut bloss mit Stuggi los? Grottenschelchte Leistung und der 1. FCN hätte den Sieg absolut verdient gehabt. Was muss der Babbel auch schon so früh in der Saison rotieren...Junge scheiss mal auf das was die beim Trainerlehrgang schwätzen! Das wird gegen den HSV nächste Woche nicht gut ausgehen.

Tja eigentlich schau ich keine Bayernspiele aber das gegen Wolfsburg muss ich mir reinziehen...mal sehen was der Robben so zeigt.

Ich hab vorhin an der Tanke mal auf die Titelseite der Bild geschaut da stand irgendwas von van Gaal blabla "...ja dann geh ich". Was ist da los? Oder nur typisches Bild-Gefasel?

1:0 für Bayern durch Gomez

Rensing sitzt wieder auf der Bank. Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung - ich hoffe der Junge wechselt, wenn er nochmal spielen will. Vertrauen zu ihm hat man scheinbar überhaupt nicht (ging ja noch schneller als bei Klinsmann).

@ s.0.s

Ein Reporter hat ihn bei der Pressekonferenz gefragt, wie groß jetzt der Druck ist. Er meinte daraufhin, dass er sich nicht unter Druck setzen lässt. Er arbeitet immer hart und wird damit nicht aufhören und genauso weitermachen. Wenn jedoch das Vertrauen in seine Fähigkeiten fehlen sollte, dann kann er auch gehen.
Klar, dass die Bild und co. das wieder aufbauschen...

@ TheNameless

Er hat gestern klar gesagt, dass auch der Torwart nur ein Spieler ist. Es spielt immer der, der die beste Leistung zeigt (und warum sollte man da bei einem Torwart die Ausnahme machen?)

Stimmt natürlich auch, wobei das bei den meisten im Tor anders aussieht. Ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt, ob es das für Rensing schon war oder ob er wieder spielt.

Bayern spielt bis jetzt eindeutig besser und spielt in dieser Saison mal endlich etwas, dass man auch Fußball nennen kann. Mal sehen, wie es in der 2. Halbzeit aussieht, wenn Ribery und Robben kommen.

für wieviel mio ist robben gekommen? und wieviel hat gomez gekostet.

3:0 für Bayern.

Das hätte ich nicht gedacht das die die Wölfe so stehen lassen.

Robben ~ 24 und Gomez glaube ich für 30 (manche haben aber auch 25 geschrieben).

Robben macht ein gutes Spiel und wird mit dem 2:0 belohnt. Der Junge gefällt mir und dabei ist er noch nicht lange da. Wolfsburg spielt jetzt aber auch besser und hätte eigentlich das 2:1 machen müssen.

-----

80. Minute: 3:0 durch Robben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
2x Robben!
Wenn das kein Einstand nach Maß ist!

warum ist wolfsburg aufeinmal so schlecht geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben