eben, aber das würde aber im umkehrschluss bedeuten, (zumindest in meinen augen) das man klinsmann die 2 jahre zugestehen hätte können. und das is einfach das was ich nich begreife.
ich mein.. erinner dich mal an das spiel gegen barcelona, und ums nich ganz so hart zu machen, einfach nur an das rückspiel in münchen. der kampf war zwar da, aber es war immernoch ein klassenunterschied technisch gesehen, wohl taktisch, im spielsystem selbst, als auch in der technik der spieler. und das wird sich durch einen neuen trainer nicht einfach so mir nichts dir nichts ändern. das is n langer weg bis da hin. das könnte sogar ne durststrecke von bis zu 5 jahren bedeuten, bis man ne mannschaft zusammengestellt oder die richtigen spieler gefunden oder in der jugend hochgezogen hat, bis man auch nur ansatzweise so spielt wie die.
aber wenn man immer so kurzfristig aus der hüfte geschossen handelt, wird der fcb weiterhin genauso wie andere deutsche teams die letzten jahre grade mal über die gruppenphase hinaus kommen und alles danach is gedrückter daumen beim lostopf.
das kanns nich sein. nicht unter den bedingungen das man irgendwann in zukunft mit europas elite mithalten will.
und das bedeutet über kurz oder lang, das sie überholt werden von anderen, die eben begriffen haben, das der langfristige schwierige weg der bessere is.
/edit:
ich weiss das ich nich die weisheit mit löffeln gefressen hab, und auf alles ne antwort. aber das is mein gedankliches ergebnis aus beobachtung.
/edit2:
was mir grad einfällt, wo der name van gaal schon für nächste saison in die runde geworfen wurde -> meint ihr ajax amsterdam hätte in den 90ern so europa aufwirbeln können, wenn er dort nicht freie hand gehabt hätte über jahre?