Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Ne, der Quälix Magath bleibt in Wolfsburg, denen gönne ich den Titel, aber bitte nicht Hamburg oder Bayern. die Bremer haben wohl schlechte Chancen noch Meister zu werden...:( Naja 2 Titel müssen reichen ;).
 
Ich würde mir auch eher wünschen das der Vfl Wolfsbur Meister wird. Aber was hätten denn die Bremer fans mehr gewollt, die Meisterschaft oder den Uefa Cup? Ich denke Uefa Cup oder!? DFB Pokal ist schon in der Tasche :D.
 
Sag mal Ark'Shell, Hansa kämpft gerade Live verbissen um den Nicht-Abstieg und du philosophierst hier über Schaufeln und Berge? :o
Doch heimlicher Bayern-Fan? Ich hab's geahnt...
 
:daumen: Die Bremer werden am Ende doch oben stehen. Keiner hat es geahnt, aber dann stehen sie da - mit 2 Titeln und alle sprechen von einer sehr erfolgreichen Saison. *Träum*
 
träum weiter :D ich träum gleich mit...

klinsmann und nicht erfolgreich? sie stehen auf platz 3 in der tabelle, meister können sie auch noch werden. die diskussion gab es in bremen doch auch. da hat man sich gegen die liga und für den dfb-pokal/uefa-cup entschieden. der einzige unterschied ist: eine wahl haben die bayern nicht mehr. sie haben die zweitbeste tordifferenz der liga, und mit 7 niederlagen spielen sie auch ganz oben mit.
ob klinsmann für die manchmal lustlos aufspielenden bayern-spieler etwas kann, kann ich von hieraus nicht sagen. allgemein bietet sich aber auch hier ein vergleich zu den bremern an, die in dieser saison ebenfalls irgendwo zwischen genie und wahnsinn gelegen haben.

laut medienberichten sollen aber gerade die spieler für einen rauswurd klinsmanns gesorgt haben - ein schelm wer böses denkt.

so long and greetz
 
Ja Camillo. Ich hab mir das Spiel auch angesehen... ich wünschte mir ich hätte es nicht getan!
Ich hoffe die Spieler haben 10 Tage Bauchschmerzen (aber erst nach der Saison) als Strafe für das vergeben von derartig vielen 100%igen Torchancen gegen einen direkten Konkurrenten.

Wenn der Schindler nicht schon ein paar echt gute Spiele für Hansa gemacht hätte, dann hätte ich den heute direkt in den Zug nach Bremen gesetzt. Keine Lust, kein Wille und dann in der 70. Mutterseelen allein vor dem Tor, mit aller Zeit der Welt macht der so einen Schuss aus dem Fussgelenk, mit einer Körperhaltung als ob sie 5:0 vorn liegen und nix mehr machen müssen.
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN *Schreikrampf bekomm* Die hätten 5 Punkte vor dem Reli Platz liegen MÜSSEN! --- Ich sag ja: Ich hätte mir das besser nicht angeschaut. Meine Nachbarn hätten sich das bestimmt auch gewünscht!

Zurück zum "Thema" :D Kliensmann hat immerhin die Schweinegrippe geschlagen. Statt eines H1N1 Brennpunktes gab's einen Grinsmann Brennpunkt. :lol:

btw.: Bin mal gespannt ob Bayern den Sammer fragt und ob er dann auch diesem Angebot widerstehen kann und Sportdirektor beim DFB bleibt, oder sie nehmen den Plan B vom letzten Sommer und werben Klopp von Dortmund ab.

Ich würde im übrigen auch als Trainer zur Verfügung stehen. 3 Mio Netto reichen mir und wenn sie mich entlassen werd' ich auch keine dreckige Wäsche waschen sondern still und stumm meine Lohnfortzahlung / Abfindung einstecken :D:D:D
 
Thema Kliensmann Rauswurf!
Diese verdammte Profitgier!

Dem deutschen Pievke ist nie was Recht! Da wird ständig gemosert und ja es soll
eine Firma jemanden entlassen, dann wird immer Raubmordkapitalismus gerufen.

Der Fussball ist aber der Deutschen liebstes Kind. Da wird nicht gemeckert, wenn
jemand, der sich traut, was neues auszuprobieren, gleich gefeuert wird. Es geht
um viel Geld. Die Profitgier auf diesem Pflaster ist ungeschlagen, aber niemand
sagt was.

Intuitiv hat für mich der Fussball in Europa nie eine Anziehungskraft gehabt,
weil ich stets das Gefühl hatte, dass sich der beliebteste Verein seine
Spielerchen von überall zusammenkauft.

Es hat schon seinen Grund, weswegen die meisten die WM oder Em gucken.
Weil man eben das, was das Land hergibt, nimmt und das beste daraus macht.

Alles andere wirkt wie Hollywood. Wenn ich ne größere Brust brauche, hole ich mir
Silikonti...

Arm, so arm:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@camillo
mag sein, das meine sichtweise ein bisschen romantisch-verklärt wirkt. liegt wahrscheinlich daran das ichn fan bin von schönem offensiv fussball.
es geht mir aber auch nicht darum die besten spieler der welt in die liga zu holen (wobei das schon cool wäre). es geht mir um die generelle spielweise und das hat nicht nur mit talent zu tun, sondern auch viel mit taktischer schulung. unsere mannschaften sind ja oft nichtmal in der lage den ball sicher durch die eigenen reihen zu spielen auf internationaler ebene, wie es europäische topteams tun im direkt vergleich -> auf der einen seite wie an der schnur gezogen, stoppen, weiterspielen, repeat - auf der anderen seite, unsicherheiten, kein spieler frei oder der ball springt über den boden wie aufm schlackeplatz der b-jugend inner kreisklasse... oder in der defensive, die rennen zurück und die räume sind dicht - bei unsern teams wirkt das oft eher wie n haufen der nich hinterher kommt und sich gegenseitig über die füße fällt.
selbst mannschaften aus dem mittleren drittel der europäischen topligen kriegen sowas gebacken.
und wenn man von van gaals historie (von etwa 91-03) eins lernen kann, dann das man keine topstars aus europa zusammenkaufen muss, sondern nur die eigengewächse richtig schulen muss und hier und da n junges talent holt. guck dir die spieler der ajax-ära an und wo die hinwechselten oder was barcelona an nachwuchs hat.
aber sowas braucht eben zeit und ich glaube sowas verliert ein verein wie der fcb schnell aus den augen, wenn beim blick auf die tabelle kein bayern auf der 1 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
unsere mannschaften sind ja oft nichtmal in der lage den ball sicher durch die eigenen reihen zu spielen auf internationaler ebene,
dieser unterschied wundert mich auch manchmal. eine fehlpassquote nach verein wäre mal interessant.

so long and greetz
 
P.S.: Magath 4 Bayerncoach.
Seitens des Bayern-Managements gibt es eine Tendenz, nochmal auf bereits entlassende Trainer zurückzugreifen. Siehe Lattek, Trappatoni oder Hitzfeld. Ob sich Magath nochmal darauf einlassen würde, nachdem er nach zwei Doubles gekickt worden ist? Eigentlich schwer vorstellbar, aber seine Familie wohnt afaik noch in München....
 
Exar_Kun schrieb:
Seitens des Bayern-Managements gibt es eine Tendenz, nochmal auf bereits entlassende Trainer zurückzugreifen. Siehe Lattek, Trappatoni oder Hitzfeld. Ob sich Magath nochmal darauf einlassen würde, nachdem er nach zwei Doubles gekickt worden ist? Eigentlich schwer vorstellbar, aber seine Familie wohnt afaik noch in München....
Bayern kann die meisten überzeugen... dank viel Kohle.
 
Die Bayern sollen auch an Lucien Favre interessiert sein. Hoffe dass Favre sich das nicht antun wird und bei Berlin bleibt.
 
Meine Vermutung ist eher, das es kein deutsche Trainer wird.
Ich denke mal die werden was "neus" ausprobieren, und einen "großen" Trainer mit internationaler Erfahrung verpflichten!
mfg
schweiger
 
Ne also Lucien bei Bayern. Bitte nicht, dann wird der Fußball in München auch zum Einschlafen.
Hoffe ja, dass einer kommt, der attraktiven Fußball spielen lässt.
 
Wenger wäre klasse.
Denke aber nicht, dass sie ihn verpflichten können.

Mein Favorit ist Klopp, aber den wird Bayern nicht nehmen denke ich.
 
Wenger kommt in 100 Jahren nicht nach Deutschland. Der hat sich da ne schöne Truppe zusammengestellt in London.

Und heute Chelsea-Barca, bin für Chelsea wg. Ballack hehe.
 
@KL0k
Ist sicher richtig, wir alle hätten lieber einen technisch anspruchsvollen Fußball. Das ist aber nicht das Credo des DFB/der Liga. Fast alle Klubs in der Bundesliga sind doch zusammengewürfelte Multi Kulti-Truppen, auf Erfolg getrimmt, die technischen Fähigkeiten der Spieler kaum noch verbesserungsfähig, keine großen Namen. Die Taktik richtet sich doch nach dem Spielermaterial und nicht umgekehrt. Und der deutsche Nachwuchs?
Unsere nationale Jugendarbeit hat sich seit Anfang/Mitte 90 doch stark verbessert (Dank an Berti Vogts, den jahrenlangen Mahner), siehe die vorbildlichen Internate/Leistungszentren beispielsweise bei Hertha, Schalke, Bayern. Dass aber bei uns niemals Spieler a la Ronaldinho, Messi, Zidane, Xavi etc. auftauchen werden, hat doch mehr gesellschaftliche und soziale Ursachen. Warum hat Brasilien ein so unerschöpfliches Reservoir an Talenten und ist die technisch beste Mannschaft der Welt? Weil von 180 Mio Einwohner fast jeder Knirps seinen einzigen Weg im Fußball sieht, weil der Sport dort Religion ist, weil die Kleinen sobald sie laufen können am Strand stehen und kicken. Das ist die beste Ausbildung, der "Straßenfußballer". Der ist bei uns ausgestorben, hier gibt's halt Playstation, PC, Glotze, Handy, Basketball usw. usf. und wenig Motivation. Das lässt sich in den Vereinen kaum noch korrigieren, falls überhaupt noch jemand rechtzeitig eintritt.

Und mal ehrlich, filigrane Spirenzchen war noch nie unsere Stärke, wir hatten/haben den großen Erfolg mit den "deutschen Tugenden" erspielt und sind bis heute deshalb gefürchtet. Dem müssen auch die Vereine Rechnung tragen. Hat Spanien, bis auf letztes Jahr, mit ihrem technisch überlegenen Spielern und immer schön anzusehenden Spiel irgendwas gewonnen?
Aber Oranje ist wirklich vorbildlich, was dieses kleine Land an Top-Spielern rausbringt, ist unglaublich. Sie haben halt nicht nur eine grandiose Nachwuchsarbeit, sondern auch eine andere Philosophie von diesem Spiel...

@all
Na, geht das lustige Trainerquizzen los?
Bayern und Schalke suchen Trainer - das nächste Duell! :D
Klopp ist doch lächerlich, der hat sein Nest gefunden (und gerade seinen Vertrag verlängert) und wird ein Teufel tun und Dortmund verlassen. Und erst recht nicht Richtung München, wo ihm die feinen Herren dauernd reinquatschen.
 
Den Kloppo lassen wir nicht ziehen, sondern lassen ihm Zeit, etwas festes wieder zu schnüren hier in Dortmund.
 
ne, nicht mal die taliban würden klopp aus dortmund verschleppen können... was meiner meinung nach auch OK ist. mir ist es letztendlich erst mal ziemlich egal wer neuer käpt'n auf der brücke des FCB wird. hauptsache er bekommt es soweit hin, dass der FCB auf internationaler ebene wieder was für das deutsche gemeinwohl reißen kann.

btw:
Na, geht das lustige Trainerquizzen los?
zitat auf yahoo.de: "BSDS - Bayern Sucht Den Superstar" :daumen:

so long and greetz
 
Chelsea-Barca drücke ich für Barca die Daumen.
@t-kay187:Findest Du dass Berlin Fussball zum Einschlafen spielt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben