Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2009)
- Ersteller MagicAndre1981
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sonny_White66
Commodore
Auch wenn alle jetzt gegen mich sind, ich hätte Klinsmann noch ne chanche gegeben und mit ihm weitergemacht.
schuelzken
Vice Admiral
Der Bayernvorstand hat mit Klinsmann einen großen Fehler gemacht, von Anfang an.
In anderen Vereinen wäre auch der Vorstand geflogen oder zurückgetreten.
In anderen Vereinen wäre auch der Vorstand geflogen oder zurückgetreten.
t-kay187
Commodore
@Daywalker:
Schweini, Altintop, Boro und Görlitz sollte man auch rauswerfen, dazu noch Ribery verkaufen und das Team neu aufbauen mit Dabo, Rafinha, Frey, Hleb, VdV und Robben.
Möglich dürfte diese Konstellation sein, da VdV und Robben bei Real scheinbar auf dem Abstellgleis stehen.
Schweini, Altintop, Boro und Görlitz sollte man auch rauswerfen, dazu noch Ribery verkaufen und das Team neu aufbauen mit Dabo, Rafinha, Frey, Hleb, VdV und Robben.
Möglich dürfte diese Konstellation sein, da VdV und Robben bei Real scheinbar auf dem Abstellgleis stehen.
KL0k
Fleet Admiral
o.k schrieb:Auch wenn alle jetzt gegen mich sind, ich hätte Klinsmann noch ne chanche gegeben und mit ihm weitergemacht.
bist mit der auffassung nicht alleine.
ich finds so unverständlich, vor allem die großen töne die am anfang gespuckt worden sind, man würde hinter jürgens projekt stehen, da man davon überzeugt sei das es langfristigen erfolg versprechen würde. und jetz bringen die schon wieder so ne aktion, dasse n trainer so schnell absägen. und das obwohl selbst noch der meisterschaftstitel drin wäre, da wolfsburg ja auch verkackt hat.
ich war echt davon überzeugt, das es ne lange geschichte werden wird zwischen ihm und dem fcb. aber so eine... undankbare pisse... hoffe er kommt bei nem andern großen club unter und das der fcb jetzt nichma mehr in die CL quali schafft.
P
Peiper
Gast
Da kann man nur hoffen daß der Trainerwechsel nicht doch noch zu Titel führt!
So lustlos wie die Bayern-Spieler zuletzt gegen den Ball getreten haben.
Wieso führt man nicht endlich Gehaltskürzungen bei Arbeitsverweigerung ein.
So lustlos wie die Bayern-Spieler zuletzt gegen den Ball getreten haben.
Wieso führt man nicht endlich Gehaltskürzungen bei Arbeitsverweigerung ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich noch erinnern was klinsmann zu beginn der saison gesagt hat: "das, was ich hier mache greift nicht sofort sondern in vielleicht zwei bis drei jahren".ich finds so unverständlich, vor allem die großen töne die am anfang gespuckt worden sind, man würde hinter jürgens projekt stehen, da man davon überzeugt sei das es langfristigen erfolg versprechen würde. und jetz bringen die schon wieder so ne aktion, dasse n trainer so schnell absägen. und das obwohl selbst noch der meisterschaftstitel drin wäre, da wolfsburg ja auch verkackt hat.
ich war echt davon überzeugt, das es ne lange geschichte werden wird zwischen ihm und dem fcb. aber so eine... undankbare pisse... hoffe er kommt bei nem andern großen club unter und das der fcb jetzt nichma mehr in die CL quali schafft.
dumm nur, wenn der eigene boss einem nicht mal ein jahr zeit gibt...
so long and greetz
schuelzken
Vice Admiral
Das Problem war einfach, das die Bayern einige Heimspiele verloren haben, und das geht bei Bayern nun mal nicht.
Wenigstens die müssen gewonnen werden.
Wenigstens die müssen gewonnen werden.
Chefkoch
Fleet Admiral
...und dann jetzt den alten Heynckes installieren?! 
@Klinsmann: bei einem Verein, der in der Presse/ Medien so im Focus steht, hat man leider keine 2-3 Jahre Zeit! Wenn die Erfolge ausbleiben (Klinsmann hat die Messlatte selber so hoch angesetzt) -> TSCHÜSS!
@Klinsmann: bei einem Verein, der in der Presse/ Medien so im Focus steht, hat man leider keine 2-3 Jahre Zeit! Wenn die Erfolge ausbleiben (Klinsmann hat die Messlatte selber so hoch angesetzt) -> TSCHÜSS!
Exar_Kun
Rear Admiral
Es geht eher um die Art, wie verloren wurde und die Gefährdung der CL Quali. Letzteres zu verfehlen häte dramatische Konsequenzen. Erstens brechen Einnahmen brechen weg, zweitens wird der Club unattraktiver für Superstars, die lieber zu anderen Clus wechseln wo sie CL spielen können, drittens wird es viel schwieriger Spieler wie Ribery, Lahm oder Toni bei Laune und im Club zu halten.
Sonst hat er auch alles falsch gemacht. Kroos verliehen an Leverkusen, Poldi vergrault, Jansen beim HSV. Einen unerfahrenen Co-Trainer geholt. In der Winterpause wird ein Ami Stürmer geholt, der schon mehrmals zuvor in der BuLi gescheitert ist. Stattdessen läuft man nun mit Gurken wie Lell, Oddo oder Ottl auf oder hat im Sturm eben keine Auswahl mehr. Oder seine wirren Taktikversuche am Anfang der Saison.
Wenn der FC Bayern in dieser Saison nicht etwas Glück mit den Auslosungen der CL gehabt hätte, wäre Klinsmann schon viel früher gescheitert.
Sonst hat er auch alles falsch gemacht. Kroos verliehen an Leverkusen, Poldi vergrault, Jansen beim HSV. Einen unerfahrenen Co-Trainer geholt. In der Winterpause wird ein Ami Stürmer geholt, der schon mehrmals zuvor in der BuLi gescheitert ist. Stattdessen läuft man nun mit Gurken wie Lell, Oddo oder Ottl auf oder hat im Sturm eben keine Auswahl mehr. Oder seine wirren Taktikversuche am Anfang der Saison.
Wenn der FC Bayern in dieser Saison nicht etwas Glück mit den Auslosungen der CL gehabt hätte, wäre Klinsmann schon viel früher gescheitert.
Zuletzt bearbeitet:
Der FC Bayern und die Bundesliga sollte froh sein, diesen Blender endlich los zu sein.
Klinsi: geh weit weg und komme erst wieder, wenn Du was von dem Handwerk auch gelernt hast.
Es bieten sich Vereine der dritten Liga in Russland, Mongolei oder Afghanistan an.
Aber da gibt es ja leider nichts Abzuzocken.
Klinsi: geh weit weg und komme erst wieder, wenn Du was von dem Handwerk auch gelernt hast.
Es bieten sich Vereine der dritten Liga in Russland, Mongolei oder Afghanistan an.
Aber da gibt es ja leider nichts Abzuzocken.
KL0k
Fleet Admiral
xXstrikerXx schrieb:ich kann mich noch erinnern was klinsmann zu beginn der saison gesagt hat: "das, was ich hier mache greift nicht sofort sondern in vielleicht zwei bis drei jahren".
dumm nur, wenn der eigene boss einem nicht mal ein jahr zeit gibt...
so long and greetz
genau das mein ich. es war von anfang an klar, das bis das alles richtig greift länger als eine saison brauchen wird und dann sowas. da langt man sich an den kopf. entweder ist man dazu bereit oder nicht.
das war hundert pro der druck von aussen oder wiedermal n kurzschluss von uli & co. die medien als beispiel haben ja sogar schon zu saison anfang an klinsis stuhl gesägt, als wenn die ihn da raushaben wollten. und ich denke zum schluss hin wird sich das hochstilisiert haben durch die anhängerschaft/aktionäre/etc.
aber der hinter der hand versteckte gesenkte blick mit roter birne beim tor von schalke sagte eigentlich schon fast alles.
/edit: für den über mir:
für so ne aussage wünsch ich mir fast, das er bei nem andern verein inner liga anheuern kann, die ihm das vertrauen entgegenbringen und das er dann nachdem das greift die komplette liga aufrollt mit besagtem team. ich glaub dann kann sich der vorstand vom FCB ne erdspalte suchen um in scham darin zu verschwinden.
Zuletzt bearbeitet:
JulesBärle
Lt. Commander
xXstrikerXx schrieb:ich kann mich noch erinnern was klinsmann zu beginn der saison gesagt hat: "das, was ich hier mache greift nicht sofort sondern in vielleicht zwei bis drei jahren". dumm nur, wenn der eigene boss einem nicht mal ein jahr zeit gibt...
nichts dagegen, aber man sollte naach 10 Monaten wenigstens erkennen können, WELCHES System Herr Klinsmann spielen läßt. Ich habe bisher keines erkannt ...
lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Exar_Kun
Rear Admiral
genau das mein ich. es war von anfang an klar, das bis das alles richtig greift länger als eine saison brauchen wird und dann sowas. da langt man sich an den kopf. entweder ist man dazu bereit oder nicht.
Wenn sowas aus dem Munde eines ausgewiesenen Fachmanns kommen würde, könnte man dem Vertrauen schenken. Klinsmann hingegen ist als Trainer ein Anfänger, ein Amateur, und hat das oft genug unter Beweis gestellt. Seine vollmundigen Versprechungen entpuppten sich mehr und mehr als heiße Luft.
In zwei oder drei Jahren lässt sich übrigens auch ein Verein wie der FC Bayern München mit seinem finanziellen Background runterwirtschaften. Das wissen auch die Verantwortlichen. Für mich ganz klar, dass man Klinsmann kein unbegrenztes Vertrauen entgegenbringt.
KL0k
Fleet Admiral
aber wenn doch schon in den ersten ansprachen öffentlich gesagt wird, das das besagte konzept erst in etwa 2-3 jahren greift, sollte man sich als verantwortlicher auch der risiken bewusst sein und zwar bevor man den vertrag rüberschiebt zum unterschreiben.
und nicht während der eigentlichen entstehungsphase alles wegwerfen.
und nicht während der eigentlichen entstehungsphase alles wegwerfen.
Shizzle
Vice Admiral
Das war leider ein notwendiger Schritt.
Uli Hoeneß war glaub ich eh nicht von dem Klinsman-Konzept überzeugt, sondern Rummenigge die treibende Kraft hinter seiner Verpflichtung. Jedoch ist es unübersehbar dass die vielen Punkte die die Bayern in den ersten 5-7 Spieltagen liegen gelassen haben an Klinsmann Experimenten festzumachen sind, sei es ein 3-5-2 System mit dem ins kalte Wasser geworfene Kroos als Spielmacher, die Kapitän-Situation um van Bommel oder das Aufstellen von M.Rensing von dem Klinsmann keineswegs überzeugt war.
Das echte Chaos herrschte viel eher am Anfang als zum Schluss.
Das Problem in der jetzigen Situation ist, dass sich die Bayern nun SOFORT verstärken müssen mit namenhaften Spielern, ansonsten ist ein Ribery unmöglich zu halten, und ist dieser erstmal weg wird es für die Bayern noch schwieriger einen Spieler der "Ribery"-Klasse erneut zu holen.
Letztes Jahr stand laut Hoeneß die Entscheidung im Raum "Trainingszenter für 200 Mio oder 3-4 neue Spieler", Klinsmann wollte ersteres um seine Spieler jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Was daraus geworden ist sieht man an einem Demichelis der vollkommen neben sich steht, an einem Schweinsteiger der nicht mehr im Stamm ist, an einem Poldi der trotz EINEM nominellen Stürmer neben ihm (Toni) trotzdem auf der Bank hockt...
Uli Hoeneß war glaub ich eh nicht von dem Klinsman-Konzept überzeugt, sondern Rummenigge die treibende Kraft hinter seiner Verpflichtung. Jedoch ist es unübersehbar dass die vielen Punkte die die Bayern in den ersten 5-7 Spieltagen liegen gelassen haben an Klinsmann Experimenten festzumachen sind, sei es ein 3-5-2 System mit dem ins kalte Wasser geworfene Kroos als Spielmacher, die Kapitän-Situation um van Bommel oder das Aufstellen von M.Rensing von dem Klinsmann keineswegs überzeugt war.
Das echte Chaos herrschte viel eher am Anfang als zum Schluss.
Das Problem in der jetzigen Situation ist, dass sich die Bayern nun SOFORT verstärken müssen mit namenhaften Spielern, ansonsten ist ein Ribery unmöglich zu halten, und ist dieser erstmal weg wird es für die Bayern noch schwieriger einen Spieler der "Ribery"-Klasse erneut zu holen.
Letztes Jahr stand laut Hoeneß die Entscheidung im Raum "Trainingszenter für 200 Mio oder 3-4 neue Spieler", Klinsmann wollte ersteres um seine Spieler jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Was daraus geworden ist sieht man an einem Demichelis der vollkommen neben sich steht, an einem Schweinsteiger der nicht mehr im Stamm ist, an einem Poldi der trotz EINEM nominellen Stürmer neben ihm (Toni) trotzdem auf der Bank hockt...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.