Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Maniche direkt noch ne gelbe Karte.

Sieht so aus, als wäre Köln ratlos. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

oleole, vfb's siegesserie geht weiter:D:D:D:D:D:D:D:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Unglaublich dass Köln dennoch noch so gut steht obwohl man fast immer den Eindruck hat die sind grottenschlecht.
Mit viel Dusel haben die bei uns gewonnen, selbst Schuld wir haben denen insgesamt 4 Punkte überlassen .... so würden sie um den Abstieg spielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Und jetzt ist Kölle nur noch zu 9. :evillol:

Tosic mit gelb-rot :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Jaja, die Kölner hatten es noch nie so mit der Disziplin
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

heute in der bundesliga gibts aber viele rote Karten, heute wurde sogar einen neuen Rekord aufgestellt, die schnellste rote Karte=4. Min...:)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich poste mal meine Wunschtabelle nach dem letzten Spieltag:

tabelle.jpg


Mit dem kicker.de Rechner zusammengestellt.:D

Die blaue Schattierung hat nichts zu bedeuten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Stuttgart wird am Ende vor dem HSV stehen, glaube kaum dass die noch viele Punkte zusammenbekommen. Okay sie haben jetzt Hannover da gibts nochmal einen 3er, aber dann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Sieht gut aus, aber da sind Platz 1 und 2 vertauscht. BvB Meister? Du bist aber spät dran, der 1. April ist schon vorbei.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Der BVB schafft es vielleicht noch auf den dritten Rang, besser kann es nur noch werden, wenn Bayern oder Schalke die Hälfte der mannschaft durch einen Terroranschlag verliert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wär zwar schön, ist aber wohl eher Wunschdenken. :lol:



Mein Problem ist, ich lasse die Tabellenspitze immer gewinnen, weil sie natürlich als haushoher Favorit ins Match geht.

Und natürlich gewinnt Dortmund. :cool_alt: Ist aber bei dem Restprogramm durchaus drin.

Edit:

Die blauen Markierungen einfach übersehen. Das Spiel der Teams, das man zuletzt schätzt, wird blau unterlegt.

@Warhorstl:

Ich musste lachen. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Naja, ihr habt ja Recht.:D

Europa League würde völlig ausreichen für den BVB - Champions League ist schon zu hart - obwohl man natürlich die Kohle gebrauchen könnte.:cool_alt: Befürchte das man gegen Barca und Co. untergehen würde.

@Marcel: Ich denke Hertha schafft es auf den 16. Platz - zwar ist das Restprogramm hart, aber das sie Fussball spielen können, hat man in den letzten Spielen gesehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Die Frage ist, ob der BVB überhaupt die Quali überstehen würde. Das ist mir persönlich mit zu viel Glück verbunden (Gruppenauslosung).

Wenn man in die EL kommt, und dort auch relativ weit, würde man doch wesentlich mehr Geld kassieren, als wenn man direkt in der CL Quali rausfliegt, oder?

Schau Dir Herthas Restprogramm mal an. Gegen wen sollen die Punkte holen? Ich sehe da nur Leverkusen und Frankfurt. In Stuttgart, Schalke und beim FCB rechne ich mit Niederlagen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Marcel^ schrieb:
Wär zwar schön, ist aber wohl eher Wunschdenken. :lol:


Och ne, dann zieht Hamburg ja schon wieder durch ihr extremes Glück bzw. ihren totalen Minimalismus in die Europa League ein. Das geht ja nun gar nicht, Stuttgart überholt die noch, die haben sich das mehr verdient.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Scheiß Situation. In dieser Saison gibts viele starke Teams - ich würde Rang 1 bis 8 sowie die Hertha (die NEUE Hertha ;)) für international konkurrenzfähig halten.

Ich würds den Hamburgern gönnen - sicher spielen sie im Moment nichts vernünftiges zusammen (Liga), aber die Stuttgarter müssen sich einen saumäßigen Saisonauftakt zugestehen.

Edit:

Champions League:

- FCB
- Schalke (nur mit Magath)
- Stuttgart
- Bremen ?

Europaleague:

- BVB
- Bremen ?
- Leverkusen
- HSV
- Hertha
- Wolfsburg

Bremen ist so ein Mittelding im Moment. Der Sturm ist bärenstark, die Abwehr oft leider genau das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Fc Bayern...gutes spiel gegen schalke gemacht und verdient 2:1 gewonnen.,..jetzt gegen ManU und dann ist alles gut...^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wenn man in die EL kommt, und dort auch relativ weit, würde man doch wesentlich mehr Geld kassieren, als wenn man direkt in der CL Quali rausfliegt, oder?

Die Europa League bringt natürlich zusätzliche Einnahmen. Würde man die CL-Quali jedoch überstehen, würde man deutchlich mehr bekommen.

Gibt einige Artikel darüber - z. B.:

Lediglich 360 000 Euro schöpft die UEFA pro Viertelfinalist aus dem Prämientopf – ein Kleckerbetrag gemessen an dem, was in der Champions League gezahlt wird. Hier spuckt die UEFA für jeden Punkt 300 000 Euro aus.
Zu welchen Unterschieden sich das summiert, lässt sich mit einem Vergleich der Spielzeiten 2008/09 und 2009/10 verdeutlichen. Im Vorjahr schied Werder nach sechs Partien in der Gruppenphase der Königsklasse aus, hatte als Gruppendritter und „Absteiger“ in die Europa League aber Einnahmen von 22 Millionen Euro erzielt. In der laufenden Spielzeit haben die Bremer in der Europa League die Gruppe und die erste K.o.-Runde überstanden, haben als Achtelfinalist aber erst 2,01 Millionen Euro aus dem Prämientopf sicher. 360 000 Euro kämen für das Viertelfinale hinzu, 600 000 Euro für das Halbfinale und zwei Millionen bei Erreichen des Endspiel. Der Sieger darf sich dann noch über einen Bonus von einer weiteren Million freuen.
Obwohl die Diskrepanzen groß sind, will Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs die Europa League „nicht schlecht reden. Natürlich kann man nicht annähernd soviel einnehmen wie in der Champions League, aber wir verdienen trotzdem Geld.“

Quelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben