Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich meinte nicht unbedingt die Bayern Verantwortlichen, sondern eher die "Fans", ich will nicht wissen wieviele aufeinmal Bayernfans sind wenn sie den Titel holen.

@miche1971: Naja, ich traue dem HSv durchaus einen Sieg zu im Finale, allerdings hat das mit der Niederlage für andere Gründe worauf ich aber nicht eingehen will.

Na das mit dem Fernglas bedeutet halt, daß man viel besser wie die anderen sein will.
Ich will auch das mein Verein der Beste ist, momentan siehts auch fast so aus. Aber ich käm nie auf die Idee in schlechten Zeiten dern Verein zu wechseln. Nie.
Wenn der HSV das Finale gewinnen will, muß sich aber dringend was tun, der Labbadia ist meiner Meinung nach nicht alleine an der momentanen Situation schuld.
Es würde mich echt freuen wenns Hamburg auch ins Finale schaffen würde. 2 Deutsche Mannschaften im Endspiel, das wär der Hammer.

Ach ja habe gerade gelesen, das München fürs WM-Public Viewing Eintritt kassieren will, das war doch noch nie so oder? http://www.tz-online.de/fussball-wm...-viewing-vorverkauf-muenchen-meta-739538.html

Zuletzt bearbeitet:

michae1971 schrieb:
der Labbadia ist meiner Meinung nach nicht alleine an der momentanen Situation schuld.

Bruno ist ein guter Trainer! Ihn zu Feuern in so einer Situation (kurz vor dem Halbfinal-Rückspiel) war in meinen Augen absolut das Falsche. Das wird den HSV-Spielern sicherlich nicht mehr Selbstvertrauen geben, sondern eher noch mehr verunsichern. Der ganze HSV-Vorstand ist für'n Ar***! Die müßten mal ausgetauscht werden.

@ FastFood

Gerade in dieser Situation war es in meinen Augen die einzige Möglichkeit damit ein Ruck durch die Mannschaft geht. Und nichts anderes braucht man jetzt.
Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen. Aber in dieser Situation hätte ich es auch gemacht. Es ist für mich die letzte Option einen Impuls zu setzen (die letzten Spiele haben nicht einmal ansatzweise den Eindruck vermittelt, dass dies unter Labbadia gelingen könnte).

@ ShaÐe45

Ganz meine Meinung.
Vielleicht übergehen die UEFA-Verantwortlichen dieses Mal auch wieder die Schiedsrichterentscheidung (dieses Mal andersherum: von Tätlichkeit zu schwerem Foulspiel...)

Ich tippe schon mal auf 1:0 für Hamburg, bin gleich im Kino ;)

So, ich mach mich jetzt auch ab. Go Go HSV, 2 deutsche Teams in Endspielen wäre der Hammer. :)

Die rote Karte ist in Ordnung, ich möchte an dieser Stelle an das Spiel vom Vfl Bochum gegen Dortmund erinnern, da sah Maric für die gleiche Aktion glatt rot, da hat keiner was gesagt ;) Da war die Karte gerechtfertigt, warum hier also nicht ? Da gab es auch drei Spiele.

Er schlägt dem Gegenspieler mit der Hand ins Gesicht, das ist Fakt. Den sterbenden Schwan muss man dann sicher nicht geben, aber das ändert nichts am Sachverhalt, welcher mit glatt rot zu bewerten war. Abgesehen davon, dass es sowieso vom Platz gefolgen wäre. 3 Spiele sind voll in Ordnung.

Jetzt hoffe ich nur, dass Bayern die CL gewinnt. Mir ist Inter absolut unsympathisch^^

Das man das 2:0 nicht gegeben hat ist allerdings auch ein Unding. Die Schiedsrichter werden immer schlechter, und das in so ziemlich allen Spielen.

Wer sagt denn dass die Karte gegen Motta nicht gerecht fertigt ist ?

Hier ? Keiner, so weit ich das gesehen habe. Aber was gestern im TV erzählt wurde... naja ;) Ich habe nur mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen xD Jetzt erstmal das HSV Spiel gucken.

@ Edge_KAT

Zumindest habe ich hier die Reaktion von Kuba kritisiert und somit auch indirekt die schwere der Tat beurteilt.

@ Airbag

Ich finde, dass es keine rote Karte war.

Edge_KAT schrieb:
Die rote Karte ist in Ordnung, ich möchte an dieser Stelle an das Spiel vom Vfl Bochum gegen Dortmund erinnern, da sah Maric für die gleiche Aktion glatt rot, da hat keiner was gesagt ;) Da war die Karte gerechtfertigt, warum hier also nicht ? Da gab es auch drei Spiele.

Er schlägt dem Gegenspieler mit der Hand ins Gesicht, das ist Fakt. Den sterbenden Schwan muss man dann sicher nicht geben, aber das ändert nichts am Sachverhalt, welcher mit glatt rot zu bewerten war. Abgesehen davon, dass es sowieso vom Platz gefolgen wäre. 3 Spiele sind voll in Ordnung.

Jetzt hoffe ich nur, dass Bayern die CL gewinnt. Mir ist Inter absolut unsympathisch^^

Das man das 2:0 nicht gegeben hat ist allerdings auch ein Unding. Die Schiedsrichter werden immer schlechter, und das in so ziemlich allen Spielen.

Da sind wir wieder beim Thema :D ...Schau dir die Szene nocheinmal an, das ,,Schlagen'' (so richtig geschlagen war es auch nicht) war ungewollt und ist in einem Zweikampf um den Ball passiert, insofern eine völlig alltäglich Szene mit dem Unterschied, dass sich Busquets völlig unfair verhalten hat und damit grob unsportlich agiert hat.
Seitens Motta war es weder ein grobes Foulspiel noch eine Tätlichkeit, deswegen auch nie und nimmer eine Rote Karte.

Der Nackendrücker (oder wie man das nennt :p) danach wäre aber Rot gewesen. Andererseits wage ich zu bezweifeln, dass es dazu gekommen wäre, hätte er für den Handschlag keine Rot gesehen.

Seit wann ist es alltäglich, dass mein Gegenspieler seine Hand in mein Gesicht zum wegschieben drückt? Sprechen wir noch über Fussball? Ich fände es richtig, wenn die Schiris noch härter durchgreifen würden. Meiner Meinung nach hinkt das Relgelwerk stark dem hinterher was auf dem Platz passiert. Zu viele Fehlentscheidungen beeinflussen das Spiel. In anderen Sportarten sehe ich das nicht so gravierend.

Cu
Lasyx

Ob es jetzt Absicht war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Fakt ist aber, dass vor allem durch Fehlentscheidungen im Bezug auf Tore eine Menge durcheinander gerät; das grenzt mittlerweile ja schon an Würfeln.

Bei solchen Aktionen wie gestern wird das von jedem anders bewertet, das sollte man auch so akzeptieren. Auch, wenns schwierig wird, fallls es den eigenen Verein betrifft.

@ Lasyx

Weil in anderen Sportarten eine härtere Gangart gängig ist.
Schau doch einmal, wie viel Handballer einstecken müssen und wie diese im Vergleich zu Fußballer nach entsprechenden Aktionen lamentieren. Fußball ist teilweise wirklich zu einem Memmensport geworden.

Lasyx schrieb:
Seit wann ist es alltäglich, dass mein Gegenspieler seine Hand in mein Gesicht zum wegschieben drückt? Sprechen wir noch über Fussball? Ich fände es richtig, wenn die Schiris noch härter durchgreifen würden. Meiner Meinung nach hinkt das Relgelwerk stark dem hinterher was auf dem Platz passiert. Zu viele Fehlentscheidungen beeinflussen das Spiel. In anderen Sportarten sehe ich das nicht so gravierend.

Cu
Lasyx

Moment mal, wir reden hier über eine Szene in dem 2 Spieler mit vollem Körpereinsatz versuchen den Ball zu behaupten, unglücklicherweise trifft Motta beim Einsatz seines Armes (was in sogut wie jedem zweikampf passiert) das Gesicht des Gegenspielers, dass es keine Absicht war lässt sich spätestens mit der Tatsache, dass er das Gesicht des Gegenspielers garnicht sieht, belegen.
Wo ist hier also im Sinne der Fußballregeln ein Rote karte gerechtfertigt, es liegt weder eine Tätlichkeit nocht ein grobes Foulspiel vor.

Solche Aktionen sollen sofort abgepfiffen werden da bin ich beidir, wenn Busquets nicht so elendig schlecht geschauspielert hätte, hätte ich ihm auch abgenommen, dass es wehtat, man muss aber davon wegkommen dem foulenden Spieler immer direkt Absicht zu unterstellen und an den Pranger zu stellen.
Da entschuldigt man sich schnell und dann gehts weiter, Motta hatte ja nichtmal die Chance dazu da Busquets ja kurzzeitig im Koma lag....

Ich stimme dir voll zu, nur entweder erlauben wir den Einsatz der Arme oder nicht. Es sollte auch nicht erst einer verletzt werden, damit es Rot ist.
Mir ist es egal, ob er den Schauspieler auch rausstellt. Ich hasse das auch wie die Pest. Aber die Hand gehört aus den zweikämpfen endweder raus, oder sollte erlaubt sein. So ein Reglement wie es gerade ist, ist einfach nicht up to date. Mal so mal anders, keine klare Linie.

Das hat wenig mit der Härte zu tun. Bei Eishockey ist es klar geregelt, wann ein Check ein Foul ist und wann nicht. Beim Handball darf man nicht in den Wurfarm greifen. Das ist klar und nachvollziehbar.

Beim Fussball ist es mal Hand im Zweikampf, mal ist es internationale Härte, dann wieder Rot? Gestern haben die Schiris die Spannung im Spiel erhalten. Eine Rote, die keine war, ein Abseitstor, eins abgepfiffen welches keins war, einen Elfmeter nicht gegeben (mindestens). Das kenne ich aus keiner anderen Sportart so extrem.

Cu
Lasyx

Dass beim Fußball viele Entscheidungen unterschiedlich ausgelegt werden, da stimme ich dir zu.
Das gleiche gilt ja beim Handspiel. Wer kann bitte beurteilen, ob eine Handbewegung natürlich ist oder nicht...
Warum findet man da keine klarere Regel?

Eine Hand hat im Gesicht natürlich nichts zu suchen. Das gehört abgepfiffen. Aber mit Rot bestraft sollte es nur dann werden, wenn man dem Spieler Absicht und somit eine Tätlichkeit unterstellen kann (was natürlich wieder Interpretationsspielraum schafft).
Darauf bezog sich mein Vergleich auch zum Handball. Hier sieht man oft die Hände im Gesicht. Das wird (meist) abgepfiffen und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben