Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ziemlich blöde, wenn er dorthin wechselt. Ok, das Geld ist viel, aber sportlich und auch vom Umfeld ist die russische Liga doch mega unattraktiv.

Mit Schalke könnte er CL spielen...

Ist halt die Frage was er bei Schlacke bekommt... dann eventuell lieber Arsch zusammenkneifen und 1-2 Jahre das dort durchziehen und was für die Geldbörse tun. Er kommt ja auch so langsam in ein Alter in dem bald Schluss mit lustig ist.

Aber mal ehrlich, es ist doch völlig Hupe, ob man 20 oder 30 Mio auf dem Konto hat. Ich komm' da nicht mehr mit...
Wenn's wenigstens England oder Spanien wäre, aber Russland? Da geht doch sein ganzes Mehrgehalt allein für Moonboots und Heizkosten drauf. :p
Von der sportlichen Perspektive mal ganz zu schweigen.

@ Camillo

Nachdem Kuranyi von Anfang an so toll von den Fans aufgenommen wurde und im sowohl in guten wie in schlechten Zeiten die Stange gehalten wurde, kann man die Entscheidung wirklich nicht verstehen...
Wenn die Sympathie der Fans vom Erfolg geleitet ist, ist es doch nicht verwerflich, wenn ein Spieler sich von Geld verleiten lässt.
Und mal ehrlich: Für übe 5 Mio Netto wäre er blöd, das nicht zu tun. Da bekommt ein Ribery, Lahm und Robben als Topverdiener der Liga weniger...

Vielleicht ein guter Gazprom Deal.
Aber KK kann ich nicht verstehen, wenn es nach Moskau gehen soll.

Mal 2 kuriose Dinge:

1. Türkische Liga - 18 Ankaraspor 31 0 0 31 0:93 -93 0

Was zum Teufel....? :lol: Wie kann man in 31 Spielen nur verlieren und kein einziges Tor schießen?

2. Gestern nach dem Barca Spiel, hat der Greenkeeper wirklich nur auf der Seite von Inter den Rasensprenger angemacht, um die Feier von Inter zu stören...das war schon eine ziemlich lächerliche Aktion.

Barca hatte da sicher nichts mit zu tun, aber das war schon arm.

1. Verlierer mit Anstand.

2. Verlierer ohne Anstand.

----------------------------------------

Inter drückt nun mehr:

Der Wechsel des Junioren-Nationalspielers Stefan Bell vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Champions-League- Finalisten Inter Mailand rückt immer näher. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger müsse sich nur noch mit dem italienischen Meister einigen, sagte FSV-Manager Christian Heidel am Donnerstag.

«Nach zweimaligem Treffen haben wir uns auf eine Transfermodalität mit Inter geeinigt. Wenn Stefan gehen will und die Vereinbarungen eingehalten werden, bekommt er die Freigabe», sagte Heidel der Nachrichtenagentur dpa. Der Kapitän der Mainzer U-19-Auswahl steht im erweiterten Bundesliga-Kader von FSV-Coach Thomas Tuchel und hat in Mainz noch einen Vertrag bis 2012.

«Wenn sich Topclubs aus der Champions League für Spieler interessieren, die von uns ausgebildet worden sind, dann macht das durchaus stolz», sagte Tuchel dem «kicker». Der Trainer hat Bell selbst ausgebildet und zum deutschen Junioren-Meistertitel geführt, bevor er 2009 das Mainzer Bundesliga-Team übernahm.

Inter soll bereit sein, 1,5 Millionen Euro Ablöse für den 1,93 Meter großen Defensivspieler zu bezahlen. Außerdem sollen sich beide Vereine auf ein Freundschaftsspiel bei den Rheinhessen geeinigt und eine Bonuszahlung für die Mainzer verabredet haben.

Hm, hab gerade herausgefunden, dass die zwangsabgestiegen sind und für diese Saison gesperrt wurden. Das erklärt auch, warum die jedes Spiel 0:3 verloren haben. :lol:

Seppuku, natürlich war sein letztes Jahr schwierig, aber sowohl davor als auch jetzt ist er gut gelitten. Dass auch mal eine steife Brise von vorne kommt hat nicht nur er erfahren müssen, aber darum geht's nicht.
Sein Gehalt bei Schalke wird mit knapp vier Mio taxiert, der ist schon längst Multimillionär und hat ausgesorgt. Für mich wären da längst andere Dinge ausschlaggebend. Wie gesagt, Identifikation mit dem Verein und Treue sind mit Uwe Seeler ausgestorben, es regiert heutzutage die Jagd nach der Kohle und nichts anderes. (Nicht nur) Ribery ist auch so ein Vollblutjäger, dem der Verein am Arsch vorbei geht.

@ShaÐe45:

Hä? :lol: Zwangsabgestiegen in die erste Liga? Spielen, obwohl sie gesperrt sind?

@Camillo:

Ja, das sieht man mittlerweile so gut wie garnicht mehr. :( So einer wie Großkreutz bestätigte da die Regel.

Will weder wissen, wieviel Kohle Kuranyi auf dem Konto hat, noch wieso er ausgerechnet ins fußballtote Russland geht - wenn er die Hälfte davon gewinnbringend investiert, kriegt er monatlich so viel Schotter, dass wir davon nur träumen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ne, spielen eben nicht! :D

Sind gesperrt und dadurch automatisch jedes Spiel mit 3:0 für den Gegner gewertet... :p

@ Camillo

Er bekommt die 4 Mio bei Schalke wohl eher Brutto. Hier ist aber von über 5 Mio Netto die Rede.
Identifizierst du dich mit deinem Arbeitgeber so stark, dass für dich eine Verdopplung des Gehalts keine Rolle spielen würde?
Wenn ich für die gleiche Arbeit mehr als das Doppelte erhalten würde, müssten es schon gute Gründe geben, warum ich bleiben sollte. Da man sich auch immer vor Augen halten sollte, dass eine Fußballkarriere nicht ewig dauert.

Wie sieht es im Moment überhaupt mit der Beziehung zwischen Kurany udn Schalkefans aus ?
Wenn die immer noch schlecht ist wie vorher, kann ich ihn gut verstehen, dass er neben dem Geld auch keinen Bock mehr auf Schalke hat.

Die große Masse mag einen Spieler immer nur dann, wenn er spielt. ;)

Ich würde auf das Verhältnis zu den Fans garnicht so viel geben, das steigt und sinkt mit dem Erfolg.

ShaÐe45 schrieb:
Mal 2 kuriose Dinge:

1. Türkische Liga - 18 Ankaraspor 31 0 0 31 0:93 -93 0

Was zum Teufel....? :lol: Wie kann man in 31 Spielen nur verlieren und kein einziges Tor schießen?
Weil die Zwangsabgestiegen sind und jedes Spiel wurder mit einer 3:0 Niederlage gewertet.

Selbst wenn den auf Schalke keiner mag - wieso dann Russland? Wollte niemand sonst Nutella-Kevin haben?

Wenn die schon 5Mio Netto für ihn bieten, bezweifle ich mal dass keiner ihn will, auch wenn es keine Topclubs sind.

Zu einem echten Topclub wird Kuranyi auch nie kommen. Ich frage mich eh schon, was Moskau dazu bewegt, dem 5 Mio netto zu bieten...

Aber gut, heutzutage zahlt Barca ja auch 40 Mio € + Eto für Ibrahimovic!
ugly.gif

Also
Vemutungen:
1. Kurany spielt auf Niveau eines Messis(weis Moskau natürlich;)), will aber nicht 100% geben , weil Schalke nicht Meister werden soll.:D
2.Nach Moskau will keiner, außer Kurany
3.Es ist nur ein Gerücht

Naja, ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal. Ich brauch den nicht in der BuLi. Solange weiter Leute wie Ribery, Robben, van Nistelrooy, Barios usw. in die BuLi wechseln, kann ich gut auf den verzichten.

Er ist ja kein schlechter, aber wirklich überragend ist er auch nicht und hebt insgesamt die Qualität der BuLi nicht wirklich, so wie es andere Spieler tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben