Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

XenAc schrieb:
michae, ja die gibt es. Und das sind diejenigen, die sich nicht durch den monatlichen Kontoauszug motivieren zu arbeiten, sondern denen es vorrangig um sportlichen Erfolg o.Ä. geht

Die überwiegende Mehrheit, um nicht zu sagen weit über 90% ^^, der Arbeitnehmer geht wegen des Geldes arbeiten, wir debattieren ja nicht seit Jahren über Mindestlöhne weil die Leute so gerne arbeiten gehen und so wenig Geld dafür haben möchten, Arbeit muss sich vor allem finanziell lohnen .... ;)

@michae1971

naja bei den wenigsten von uns ist der job auch gleichzeitig das hobby,
das wir schon unsere ganze kindheit aus spaß und freude betrieben haben ;)

im endeffekt kommt es bei özil finanziell aufs gleiche raus.

ob mann jetzt 5 jahre richtig hoch verdient,
und dann formlos ohne spielpraxis zurück in die BL kommt und die ersten jahre wieder schlechter verdient.

oder über mehrere jahre einen guten relativ gleichbleibenden schnitt macht.

aber wenn ich fussballer währe,
dann würde ich auch spielen wollen (wie oben geschrieben ist es ja auch eine leidenschaft + hobby),
und am besten auch einen stammplatz haben.

und nicht 2 - 5 jahre nur trainieren und die bank warm halten.

aber vielleicht überrascht uns ja der özil positiv,
denke aber nicht weil da haben schon ganz andere gute spieler bei real nur die bank gesehen.

PS: ich würde gerne mit PC zocken oder motocross ein millionen gehalt verdienen,
aber dann will ich auch zocken und fahren und nicht meinen arbeitkollegen beim zocken etc.. zuschauen :D

Zuletzt bearbeitet:

Die überwiegende Mehrheit, um nicht zu sagen weit über 90% ^^, der Arbeitnehmer geht wegen des Geldes arbeiten, wir debattieren ja nicht seit Jahren über Mindestlöhne weil die Leute so gerne arbeiten gehen und so wenig Geld dafür haben möchten, Arbeit muss sich vor allem finanziell lohnen ....

Dann frag ich mich, wie Deutschland wirtschaftlich so stark werden konnte

michae1971 schrieb:
Die letztern Beiden spielen nur noch in München weil er mir der Vertragsverlängerung auch ne ordentliche Gehaltserhöhung gab.
Ergänzung ()

Ja vielleicht im Amateur-Bereich. Gehst Du nicht wegen dem Geld in die Arbeit?

Klar geht man arbeiten wegen des Geldes. Aber nebenbei sollte man sich ein paar Prinzipien erhalten wie gerechtes Verhalten gegenüber dem Arbeitgeber, dem Umfeld, etc. Das wäre im Falle Özil die Sache mit der nicht zu stande gekommenen Vertragsverlängerung und der daraus resultierenden geringen Ablöse. Nach außen hin scheint Özil nämlich recht undankbar zu sein, wenn er ohne Rücksicht auf seinen Brötchengeber, der ihm erst geholfen hat, so gut zu werden, dass sich große Klubs für ihn interessieren, einfach wegwechselt. Vllt ist er auch einfach nur zu dumm, um an so etwas zu denken.

Die andere Sache ist, dass Özil nicht "wegen dem Geld in die Arbeit" geht, sondern anscheinend aufs schnelle Geld aus ist. Die Formel zu Ruhm und Reichtum ist Erfolg bringt Aufstieg bringt mehr Geld. Er wechselt zu Real, bekommt damit viel Geld, hat aber nicht den Erfolg bisher gehabt, der einen Aufstieg in Reals erste Elf möglich macht und damit auch nicht das Geld berechtigt. Ergebnis wird sein, dass wenn er scheitert, er kaum nochmal so viel Geld bei einem neuen Klub bekommen wird. Wäre er dagegen bei Werder geblieben, wäre ihm langfristiger Erfolg sicher gewesen und das Geld wäre auch automatisch gekommen, sodass er später deutlich mehr Geld hätte, als er so bekommen wird.

Wer versucht, 3 Stufen einer Treppe zu überspringen, stolpert eben leicht.

EDIT: Achja und als Fußballer will man ja auch etwas Historisches erreichen. Und dafür sollte man auch mal denken, was für den Erfolg an sich besser ist. Herkules ist sicher auch nicht die Hydra töten gegangen, weil ihm jemand dafür 30 Drachmen gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:

@Warhorstl

vollkommene zustimmung!!!

und eine neue umfrage bei arbeitnehmern in deutschland hat ergeben,
das an erster stelle nicht ein hohes gehalt seht,

sondern

1. ein sicherer job

und

2. arbeitgeber und arbeitskollegen mit denen man gut auskommt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Özil hat einen 6-Jahres-Vertrag bekommen, das ist doch bombig. Dazu 5 Millionen im Jahr. Und das mit 21. Also wer da nein sagt , muß doch total doof sein. Und allein das Trikot der Königlichen tragen zu dürfen bedeutet schon viel Ruhm. Das is schon was anderes als ein S04 oder Werder-Trikot. Und ob er sich da druchsetzt oder nicht das ist doch ein anderes Thema.

herranders schrieb:
@Warhorstl

und eine neue umfrage bei arbeitnehmern in deutschland hat ergeben,
das an erster stelle nicht ein hohes gehalt seht,

sondern

1. ein sicherer job

und

2. arbeitgeber und arbeitskollegen mit denen man gut auskommt.

Und wenn ein Arbeitgeber weniger Gehalt zahlt heulen doch wieder alle rum ;)

@warhostl:
Inwiefern war Özil denn undankbar ? Hätte er lieber noch das eine Jahr bleiben sollen und Werder somit eine mögliche Ablöse streitig machen sollen ? ..... Allofs war doch am Ende selbst froh, dass er mit ihm noch Kasse machen konnte.
Ich frage mich wirklich wieso du deinem Arbeitgeber gegenüber Dankbarkeit zeigen musst, beide Parteien profitieren voneinander, da ist einseitige Dankbarkeit völlig fehl am Platze, abgesehen davon war Özil in erster Linie ganz alleine dafür verantwortlich, dass Real ihn jetzt verpflichtet hat....

Ich an Özils stelle, wäre auch gewechselt. Der finanzielle Aspekt und der Gewinn an Prestige ist einfach zu verlockend...
Ich frage mich gerade, was sich ein van der Vaart denken muss. Anscheinend baut Mourinho nicht wirklich auf ihn, wenn er jetzt schon wieder jemanden vor die Nase gesetzt bekommt...
Los werden, wollte Real ihn ja schon letzte Saison. Vielleicht kommt er ja zu Bremen. Würde eigentlich allen 3 Parteien weiterhelfen.

Gott sei Dank ist er weg!

Es gibt bei tm.de tatsächlich ein Gerücht über vdV und Werder, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Seine Gehaltsvorstellung (die ich ihm unterstelle) dürfte das Bremer Gefüge sprengen. Hatte er nicht außerdem mal gesagt, dass er, wenn er in die Bundesliga zurückkehren sollte, nur zum FC Bayern wechseln würde? Allofs soll zudem auf der PK (habe sie selber nicht gesehen) auch gesagt haben, dass das Geld aus dem Özil-Transfer in die Verstärkung der Mannschaft fließen soll, aber nicht unmittelbar.

Mittelfristig könnte ich mir vorstellen, dass man sich an die Verpflichtung von Reus oder Gündogan ranmacht, aber jetzt auf die Schnelle wird wohl ein Transfer dieser Preisklasse nicht mehr von Statten gehen.

Ich vermute, es läuft darauf hinaus, dass evtl. noch Wesley kommt, aber sonst erstmal Schluß ist mit Transferaktivitäten. Wir haben im Mittelfeld und in der Offensive trotz Özils Abgang genügend Alternativen. Einzig die Abwehr ist ein Problem - da müsste eigentlich in die Breite investiert werden - aber da war ja anscheinend sowieso nichts Konkretes gediehen.

Zuletzt bearbeitet:

Jep, das Gerücht habe ich auch eben gesehen. Schalke ist aber wie immer auch im Gespräch, laut Sport-Bild. :D

Man muss halt nur wissen, was einem wichtig ist spielen oder Geld?
Geld bekommt er auf alle Fälle, Spielen wird wohl auf Dauer schwer. Gegen Ossasuna und Gijon, aber gegen die großen geht er doch wieder unter...!

Aber ich hätte es auch gemacht...!

Welchen Großen? In der Premiera Division gibt es nur 2 große Teams. Wird wieder ne langweilige Saison ;)

naja, n paar gibts da schon noch, wie valencia oder athletico.. aber ich denk auch, das er seine einsätze später nur gegen kleinere bekommt. es sei denn er schlägt da so ein wie es keiner für möglich hält.

das gerücht mit vdV is mir auch bekannt. aber es gibt auch das gerücht das van gaal ihn wohl jetzt gerne hätte, nachdem das damals bzgl snejder geplatzt war bzw. wo sosa jetzt mehr oder weniger rausfliegt.
ich als bremer würde sagen, es käme auf einen versuch an, weil er schon echt nich schlecht is, aber ich nicht weiss wie er ins mannschaftsbild reinpassen würde (vor allem im zusammenspiel mit marin und hunt). rechne aber auch eher damit das evtl noch einer für die abwehr kommt.
muss man mal schauen, wie das die nächsten tage in den spielen aussieht, ob wir noch einen gebrauchen können.

PS: und ich will endlich wissen was mit wesley is - dieses hickhack vom fc santos geht mir auf den keks.

Bremen wird in dieser Transferperiode nicht mehr in Sachen Stürmer tätig werden.

Wesley wird noch kommen.

Was ich aber einfach NICHT verstehe ist, warum man keinen gescheiten Linksverteidiger holt?
Sind die Guten einfach zu teuer?

wieso stürmer? im sturm haben wir doch sogar n überangebot, solang wir nicht mit 3 spielen.

Sorry, ich hatte kurz VdV als Stürmer eingeordnet, aber er würde nicht durch Özil verdrängt werden, wäre er einer.

Zuletzt bearbeitet:

Warum drescht ihr auf Özil ein. Bei Real und der Kohle wäre ich auch weg. Wenn ein Spieler sich verletzt ist es halt auch vorbei mit der Karriere das muss man immer bedenken. Man möchte halt so viel wie möglich mitnehmen. Und es ist Real, das muss man einfach probieren. Nur die Art und Weise wie er das gemacht hat ist nicht ok, erstmal so tun als wüsste er von nix und dann weg.

Da sieht man wie viele dem Gometz Unrecht tun. Er hat seinen Vertrag verlängert und ne fette Ablöse reinschreiben lassen obwohl er schon ein Jahr früher hätte gehen können.

Er wechselt zu Real, bekommt damit viel Geld, hat aber nicht den Erfolg bisher gehabt, der einen Aufstieg in Reals erste Elf möglich macht und damit auch nicht das Geld berechtigt. Ergebnis wird sein, dass wenn er scheitert, er kaum nochmal so viel Geld bei einem neuen Klub bekommen wird.

Hasch mir grad mal die Lottozahlen?

@fubar
naja, kommt letztenendes darauf an wie man die 10er position interpretiert - ob als hängende spitze oder als spielmacher - aber vdV is auf der auf jedenfall zu hause und kann die bälle gut verteilen, wenn er fit ist, wie damals in hamburg.
und wegen nem LV - allofs hatte mal gesagt, das sie einfach keinen finden der für sie gut genug & finanzierbar ist, weil (o-ton) die die das unfallfrei spielen können für werder nicht bezahlbar wären.

@s0s
genau wegen der art wie er das abgezogen hat, ist halb bremen sauer auf ihn gewesen. gegen die sportliche perspektive spricht nicht wirklich etwas und es istt irgendwo nachvollziehbar.. aber die art halt..

@Fubar.Redeye

Es ist so unglaublich schwer einen wirklich guten LV zu finden der dann für den jeweiligen Verein auch noch ins Budget passt. Das Angebot ist gering und die Nachfrage sehr groß.
Schau dir die Bayern an die haben da auch nichts wirklich gefunden was gepasst hat, nun lassen sie halt Contento ran.

Marktlücke: Jugendabteilung für Außenverteidiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben