Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Bei einem 2:1 hat Schalke aber auch nicht sonderlich geglänzt... da war das 4:0 von Bayern ja schon fast schön ;)
Wobei ich mich bis jetzt noch frage, was Altintop heute auf dem Platz gemacht hat...

Rumgurken, wie meistens....
Schlechtester Spieler heute neben Van Bommel.

Ich hätte mal zwei Fragen zu diesen 2 Szenen aus der WM.
(Ist sicherlich noch nicht "out" :p)

1. Szene (Brasilien gegen Elfenbeinküste, Foul an Elano):
http://www.youtube.com/watch?v=O2SUZkusx2s
Angenommen Tiote hätte nicht Elano direkt getroffen, sondern Elano hätte ihn getroffen.
(Durch den Versuch, den Ball zu treten.)
Wäre das dann dennoch ein Foul?
Eigentlich wäre das unglücklich, denn Elano würde ja Tiote treten, aber eben Schmerzen davon tragen.
Viele klagen ja, dass die offene Sohle gefährlich ist, was ich auch nachvollziehen kann, aber so hat er doch die größte Wahrscheinlichkeit, den Ball zu treffen.
Selbst so, wie es jetzt war, lässt sich vielleicht drüber streiten, ob es ein foul war?
(Ist nur eine Frage, kenne mich ja nicht so gut aus^^)

2. Szene (Holland gegen Spanien, Tor durch (W)Iniesta):
http://www.youtube.com/watch?v=9t0baTleM7Q
Ich kann leider nicht genau erkennen, ob Iniesta beim ersten Anspiel - was scheiterte - im Abseits war.
Angenommen er war es, wäre es dennoch ein reguläres Tor?
Die Holländer protestierten ja stark...
In PES2010 z.B. wäre sofort gepfiffen worden, also bereits beim ersten Anspiel (falls es tatsächlich Abseits war.)
Aber gut, PES ist ja nur ein Spiel.

Grüße

Beide Videos von der FIFA gesperrt ;)

Ach man, so ein Kindergarten...
Ich lad die später nochmal gespiegelt hoch.

Grüße

Diese Youtube-Nummer.....

off-topic: hat einer dazu mal ein plugin für firefox parat, dass, ähnlich wie gladder, nur bestimmte Seiten automatisch mit einem proxy anläuft?

on-topic: apropos Kindergarten.....mein eigener Verein geht mir momentan total auf die Nerven, hoffentlich ist Özil bald weg.

Ich verstehe nicht, warum Werder nicht einfach zu ihm geht, mit ihm um 2 Jahre verlängert, ihm mehr Gehalt gibt und sagt "Nächstes Jahr kannst du in Ruhe gehen, wir legen dir keine Steine in den Weg. So bekommen wir aber sicher eine Ablöse"

Das schadet doch dem Spieler nicht oder?
Kann mir das einer erklären?

weil özil wohl ein gehalt fordert das jenseits von gut und böse liegt, sprich weit über dem von einem frings oder pizarro oder so.

... hoffentlich ist Özil bald weg.
Das es so weit kommen musste, oder? Haargenau wie Januar 2008 auf Schalke.
Er mag zwar ein lieber, netter Kerl sein, aber auf mich wirkt er nur noch wie ein ferngesteuertes, verwirrtes Kind.

Allofs würde doch liebend gerne verlängern, aber Papa und Berater sind da wohl anderer Meinung. Er wird zu Real gehen, entweder ist die Sache bis Mittwoch unter Dach und Fach oder er spielt nicht gegen Sampdoria. Aber weg ist er imho auf jeden Fall.
Und das Schlimmste daran ist, es riecht mir bei seiner mangelnden Konstanz und Selbstbewusstsein doch sehr nach "Ergänzungsspieler" in Madrid. Bye Bye Weiterentwicklung. Andererseits muss man auch sagen: Wenn Real ruft, hast du keine Chance, ist nunmal offenbar der Traum eines jeden Fußballers - wer weiß, ob die Chance nochmal kommt. Die Art und Weise ist und bleibt dennoch unter aller Kajüte.

OT: Bist du diese Saison beim Kicktipp dabei? Oder macht dir Werder zu viel Kopfzerbrechen? ;)

Ich habe jetzt von jemandem gehört, dass die meisten großen Spieler sehr früh bei großen Clubs waren. Man muss also nicht zwangsläufig untergehen.

Leider sehe ich es aber genauso. Özil ist zu unkonstant in Bremen, wie soll das erst bei Real werden. Und umso weniger er spielt, umso schlechter auch für die Nationalelf. Aber vielleicht geht er auch noch für 18-20 Mio und lernt ordentlich was dazu.

Camillo schrieb:
aber auf mich wirkt er nur noch wie ein ferngesteuertes, verwirrtes Kind.

vllt is das ja auch so - vllt hat der berater"clan" ja mehr zu sagen als ihm lieb is - aber das is ja mehr spekulation als alles andere

Fubar.Redeye schrieb:
Özil ist zu unkonstant in Bremen, wie soll das erst bei Real werden. Und umso weniger er spielt, umso schlechter auch für die Nationalelf. Aber vielleicht geht er auch noch für 18-20 Mio und lernt ordentlich was dazu.

So viel Geld wird Real aber nicht bieten, wenn man bedenkt, dass das erste Angebot bei 9 Mio. lag. Ist bisher selten (oder eher gar nicht?) vorgekommen, dass ein Angebot innerhalb einer Verhandlungsphase verdoppelt wurde.
Vor allem lässt sich Real für einen offiziell so bezeichneten "Kaka-Ersatz" bestimmt nicht so einen Batzen Knete entlocken. Wobei man dabei aus sportlicher Sicht echt stutzig werden sollte. Dann kommt Özil dorthin, spielt die 4 Monate, die Kaka verletzt ist und darf sich ab da mit der Bank anfreunden. Wenn man schon zu einem großen Klub wechseln will, dann doch bitte nicht zu dem, wo gleich der weltbeste Spieler auf dieser Position einem selbst kein Vorbeikommen ermöglicht.
Özil würde sich durch diesen Wechsel seine Karriere ordentlich verbauen und endet als zweiter van der Vaart. Oder aber er lässt sich von Real für 3 Jahre ausleihen, dann wird er bei seiner Rückkehr realistische Chancen auf einen Stammplatz haben.

Ich würde mich auch freuen, wenn Özil endlich weg ist. Diese seit einem Jahr andauernde Hängepartie hängt mir sowas von zum Hals raus. Immer wieder diese Interviews, in denen er gebriefte Antworten zum besten gab, wie "Isch habe Vertrag bis 2011" oder "Was ist daran so schlimm, seinen Vertrag erfüllen zu wollen?" Anscheinend war das ja alles nur Show, um längst gehegte Wechselabsichten zu verbergen. Auch hat er mehrfach in Interviews behauptet, es würde nicht um das liebe Geld gehen, und dann vermeldete Klaus Allofs das Scheitern der Vertragsverhandlungen, da man sich bei den Zahlen nicht einigen konnte.

Für mich ist Özil zum Unsympathen Nr. 1 bei Werder Bremen avanciert. Ich glaube auch nicht, dass er sich noch richtig reinhängen würde, sollte sich ein Wechsel zerschlagen. Daher würde ich mich freuen, wenn man ihn noch verschachern könnte, meinetwegen auch unter Wert, hauptsache er ist weg.

Ich glaube aber nicht, dass das Thema bis morgen durch ist. Vor dem Spiel zwickt es dann vielleicht irgendwo, und er könnte leider Gottes nicht mitwirken. Wobei das vermutlich keine Schwächung wäre, denn bevor er wieder mit Nullbock-Mine über den Platz trabt, könnte man noch eher den limitierten Borowski bringen, der wenigstens kämpfen würde.

Was rege ich mich über diesen *piep* eigentlich auf...

Zuletzt bearbeitet:

Ich wiederhole mich zwar nur ungerne, aber ich meine weiterhin:

Özil verkaufen, Misimovic holen!

Ergebnis: 5-10 Mio. mehr in der Kasse und den kompletteren und konstanteren Spieler aufm Feld! Wobei ich auch kein Problem habe, wenn Misimovic zu meinem anderen Lieblingsverein (Gala) geht und Allofs wieder irgendein Wunderkind hervorzaubert ...

Tja, da machen die Bremen-Fans wohl grad genau das durch, was wir Bayern-Fans eine Weile lang mit Ribery hatten ;)

Im Endeffekt freu ich mich natürlich über den Verbleib von Ribery beim FCB, aber während der ständigen Diskussion (und das trotz der hervorragenden und zuvorkommenden Behandlung seitens Verein und der Fans) hab ich mir auch manchmal einfach nur gedacht "Dann hau doch ab!".

Ich bin mir relativ sicher, dass Özil bei einem jetzigen Wechsel zu Real ein zweiter Diego wird. Das wird ihm ziemlich sicher sportlich nicht gut tun.

Der Drops scheint wie vermutet gelutscht:
Mesut Özil wird Werder Bremen definitiv Richtung Real Madrid verlassen, lediglich der genaue Zeitpunkt steht offenbar noch nicht fest.
Dies hat zumindest Özils Vater Mustafa in einem Interview mit der türkischen Tageszeitung "Hürriyet" am Dienstag bestätigt.
"Wir haben versprochen, dass Mesut im nächsten Jahr zu Real wechselt, falls es in diesem Jahr nichts wird", zitiert das Blatt Mustafa Özil. Wie Özil senior weiter erklärte, hätten er und sein Sohn dies Real-Präsident Florentino Perez bei einem gemeinsamen Besuch in Spanien versprochen.

Tja ja, der Vadder ist da wohl der Cheffe. :rolleyes:
Also noch genügend Kohle rauspressen, auch wenn's "nur" 10 Mio sein sollten, Briefmarke auf den Arsch und ab dafür. Alles andere wäre vor allem wirtschaftlich unverantwortlich.

Jop, Bild schreibt's auch im Ticker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben