Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Warhorstl

Ja stell dir mal vor, eine Mannschaft erreicht Halbfinale und jeder Spieler und die Fans freuen sich. Plötzlich wird auf Grund Hinweisen von Medien aus dem Land des Halbfinalgegners eine Untersuchung eingeleitet und ein herausragender Akteur gesperrt und die Mannschaft somit geschwächt. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht lustig finden...
Außerdem könnte man den Videobeweis auch zeitnah anwenden, aber das Thema wurde hier schon ausreichend behandelt.
 
So, stelle ich hier mal die Frage.^^
Auch wenn ich Dortmund Fan bin, versuche ich es dennoch neutral zu betrachten.

Dortmund wird immer angekreidet, sie seien zu unerfahren, da der Kader so jung ist und es gebe niemanden, der, wenn es schwer wird, mal die Zähne zusammen beißt.
Ich würde behaupten : Jung ja, Unerfahren Nein.
Situation in der jeweiligen Position :
Tor : Roman Weidenfeller ist wohl Erfahren genug, da er meist der älteste Spieler auf dem Platz für Dortmund ist.
Abwehr : Obwohl Neven Subotic und Mats Hummels mit ihrem Alter von 21 Jahren noch sehr jung sind, sind wohl beide durch die nun schon 3. Saison zusammen in der Innenverteidigung keine Neulinge mehr.
Mittelfeld : Ich denke gerade Nuri Sahin ist das beste Beispiel, dass junge Spieler auch Erfahren sein können.
Sturm : Wenn man von reinen Feldspielern ausgeht, ist Barrios der älteste, zudem trainiert auch endlich wieder Zidan.

Weiteres Pro-Argument : Dortmund hat sich unter Ära Klopp stetig weiter entwickelt.


Auch wenn ich selbst den Begriff Topfavorit auf den Meistertitel nicht gut heiße, ist das Beispiel Unerfahrenheit irgendwie an den Haaren herbei gezogen. Zudem ältere Spieler wie Kuba und Dede noch als erfahrene Spieler auf der Bank sitzen.
Klar hat der BVB nicht die besondere Spielweise die ein FCB hat, aber man muss ja noch nicht mal aus dem Ruhrgebiet raus schauen und sieht, das "erfahrene" Spieler nicht immer ein erfolgsgarant sein müssen.

Gruß Jabba, der mal in irgendeinem Forum, dass schreiben wollte. ;)
 
also ich würd dem BVB einen cl-platz am ende der saison gönnen. Wird zwar schwierig weil z.B. die Bayern auch immer näher kommen aber ich traue es denen auf jeden Fall zu. Und die Herbstmeisterschaft denke ich wird auf alle Fälle an die Borussen aus Dortmund gehen ;)
 
Denke eine gewisse unerfahrenheit gibts schon beim BVB, denn kaum einer hat große turniere gespielt, oder viele EuropaCup spiele auf dem Buckel. Bundesliga ist das eine, aber die Erfahrung in Internationalen Cups ist schon wichtig. so können sich Spieler noch weiter entwickeln, was sie so nie könnten. Deshalb ist es auch wichtig für Dortmund einen Schritt nach den anderen zu gehen. im ersten Jahr mit Klopp knapp am letzten Spieltag an der EL Quali gescheitert, im 2ten Jahr, dann drin, sogar mit chancen auf die CL Quali, aber am Ende geschwächelt und Bremen hat uns überflügelt, jetzt ist anscheinend der nächste Schritt gemacht, man spielt konstanter und besser, man ist eingespielter usw. klar wirds schwer sich ganz oben zu halten, aber dass so viele Große Mannschaften in der Liga schwächeln, und wir so genial drauf sind, das muss genutzt werden. Die chance diese Saison, sich für die CL zu qualifizieren ist sicher nicht kleiner als letztes jahr. wenn man sich mal anschaut, dass Dortmund zum selben Zeitpunkt letzte Saioson 17 Punkte hatte...also ich traus ihnen zu.
 
Hi
Seppuku schrieb:
Das mit dem Wahrnehmen ist so eine Sache. .......

nö, eigentlich nicht. Ein Foul/Tätlichkeit ist immer noch ein persönliches Vergehen eines Sportlers gegen einen anderen Sportler.

Die Strafe soll für die Zukunft einen Lernprozess bewirken, gerade bei einer "Roten Karte".
Das nachträgliche Sperren von Spielern ist folglich eine personenbedingte Strafe.

Da ihm das bewußt ist, sehe ich da auch kein Problem bei einer Strafe, für den Fall, der Schiedrichter hat es nicht erkannt/gesehen.

Seppuku schrieb:
.....Plötzlich wird auf Grund Hinweisen von Medien aus dem Land des Halbfinalgegners eine Untersuchung eingeleitet und ein herausragender Akteur gesperrt und die Mannschaft somit geschwächt.......

Wenn er zb. im Halbfinale die Tätlichkeit gesehen hätte, wäre der Spieler auch nicht dabei, weil gesperrt. Also, wo ist da eine Benachteiligung zu sehen?

Der Verein hätte ja noch den Vorteil gehabt, im Spiel nicht auf einen Akteur verzichten zu müssen und dieses vollzählig beenden zu können.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jabba the Playa ~ auch ich als Dortmundfan muss zugeben, dass der größere Bereich der Mannschaft noch unerfahren ist, was die internationale Reife anbelangt -Stichwort: CL, EL und Nationalmannschaft. Sicherlich hast du mit deiner Argumentation in nationaler Hinsicht Recht.
 
@ longi

Bitte nicht einfach nur einen Satz zitieren und aus dem Zusammenhang reißen.
 
Sagt mal, was ist hier eigentlich los? Gut das Wetter ist naß und kalt, es ist nebelig und Westerwave ist immer noch Außenminister. Aber das ist doch kein Grund hier von vielen so unentspannt zu reagieren, oder :)


Hab mir grade mal den Länderspielkalender angeguckt für nächstes Jahr. Ich finde, da sind in den Freundschaftsspielen mal ausnahmsweise gute und attraktive Gegner dabei, da kommen einem die Freundschaftsspiele nicht mehr ganz so sinnlos vor (außer Uli H. :D )

Deutschland : Italien
Deutschland : Australien
Deutschland : Uruguay
Deutschland : Brasilien
Polen : Deutschland

plus zwei weitere, falls wir Gruppenerster in der EM Quali werden. Finde die Qualität der Gegner hoch, allemal sinnvoller als so tolle Freundschaftsspiele wie gegen Malta oder Albanien...
 
linkser schrieb:
Deutschland : Italien
Deutschland : Australien
Deutschland : Uruguay
Deutschland : Brasilien
Polen : Deutschland

Der einzig potente Gegner ist doch Uruguay. Italien ist nur noch 14. der Weltrangliste. Die Urus 7. Brasilien gehört mal richtig vernascht!
 
trotzdem darf man Italien und Brasilien nicht als Lachnummer einordnen. vllt. gibt es auch in Italien in den nächsten 1-2 Jahre ein paar junge Müller´s oder Krooses :D auch die haben sicher nicht mehr die Gleiche Mannschaft wie bei der WM und vllt. auch jungtalente
 
Nicht mehr die gleiche Mannschaft wie bei der WM?
Ich bitte dich, bis auf die Tatsache, dass diese Mannschaft den Titel abgeräumt hat, war sie nicht wirklich weltmeisterlich.. (und nein, das sage ich nicht so, weil ich die Italiener dafür hasse, dass sie im Halbfinale Deutschland rausgeworfen haben).
 
ehm...falls du es verpasst hast...2010 war auch ne WM ;)

und dort ist Italien in der Vorrunde ausgeschieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, mir alle Tore in Youtube anzuschauen, es ist aber anders als Sport1 geschrieben schon der Sololauf im DFB Pokal gemeint oder?

http://www.youtube.com/watch?v=8bwtg5qjoMY Tor von Robben
http://www.youtube.com/watch?v=zoPhnunY0dU Tor von diesem Schweden
http://www.youtube.com/watch?v=ydhA-b2coo8 Tor von diesem U17 Japaner
http://www.youtube.com/watch?v=FJh5-zEsLfM Tor(e) von Messi, vermutlich ist das 2:0 nominiert...

Das Tor vom Altintop spar ich mir hier mal, das kackt in meinen Augen klar ab gegenüber den anderen. Das war einfach nur ne Volleydirektabnahme ohne sonstige Vorbereitung, für mich unverständlich, dass das nominiert wurde. Sowas sieht man jeden zweiten Bundesligaspieltag von irgendeinem Spieler, der nach ner Ecke volley abzieht.

Aber schwierige Entscheidung, bin aber auch fast für Robben.
 
Buttermilk-95 schrieb:
trotzdem darf man Italien und Brasilien nicht als Lachnummer einordnen.

Das tu ich auch nicht. Nur meiner Meinung nach ist genau JETZT der Zeitpunkt mal wieder einen Sieg gegen diese Mannschaften einzufahren. Selten war es machbarer/einfacher.
 
@ linkser

Aber wenn dann doch das erste. Wenn man das zweite nimmt, dann müsste doch fast jedes Tor von Robben oder auch sonst viele andere Tore nominiert sein.
Wobei wenn man ehrlich ist: Wenn ein anderer Spieler als Messi solche Tore schießt, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sie für das Tor des Jahres nominiert werden.
Das von dem Schweden ist nett, aber ich bin nicht so der Fan von Sonntagsschüssen (bis auf den von Clarence Seedorf, als er noch bei Real gespielt hat ;)).
Das von dem Japaner finde ich gut. Ist aber natürlich jetzt nicht mit einem Tor in einer der europäischen Topligen zu vergleichen.
Das von Robben ist für mich klarer Favorit. Im Grunde aus der Abwehr durch das komplette Mittelfeld, dann nach innen gezogen und das Tor.
 
@Buttermilk
Ich meinte das so, dass diese Mannschaft von 2006 in keinster Weiße weltmeisterlich gespielt hat, falls du es verpasst hast ;).
Also schon richtig lesen bitte.

Ich bin auch für das Tor von diesem U17-Japaner, auch wenn es einmal so aussieht, dass er den Ball nur weiterstolpert, hab da aber nich genau nachgeguckt.
Die Sport1 News ist ja mal das allerletzte. Jetzt machen sie einem die Nase lang und bringen ne News darüber und wo sind die Tore? Oder brauch ich schon wieder ne neue Brille?
 
Keldyra schrieb:
Also schon richtig lesen bitte.

:rolleyes: hmm...also schon richtig schreiben bitte.

@Topic:

Robben Tor gefällt mir am meisten...der Japaner Schuss is auch net schlecht.

der rest ist nicht gerade sooo außergewöhnlich, dass sie ein Preis verdient hätten.
 
Keldyra schrieb:
@Buttermilk
Ich meinte das so, dass diese Mannschaft von 2006 in keinster Weiße weltmeisterlich gespielt hat, falls du es verpasst hast ;).
Also schon richtig lesen bitte.

Und Buttermilk sprach von der Verlierermannschaft 2010, die aufgrund ihres Altersschnitts einen Umbruch bitter nötig hat. Da habt ihr wunderbar aneinander vorbeigeredet ^^

Ich befürchte aber, dass dieser Umbruch zur EM 2012 noch nicht stattgefunden haben wird, sonderlich viel kommt da nach meiner sportlichen Wahrnehmung zu urteilen gerade nicht nach (Balotelli mal ausgenommen), wobei Transfermarkt.de da etwas anderes sagt: http://www.transfermarkt.de/de/italien/startseite/nationalmannschaft_3376.html

Entweder werden die Italiener alle dermaßen überschätzt oder meine Wahrnehmung von deren Fähigkeiten ist fürn Arsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben