Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Hyperworld
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
XantoZ
Lt. Commander
Nee nee, van Gaal hat ihm sogar ein Extralob ausgesprochen nach dem Spiel. Ich denke, er wollte Breno einfach etwas Spielpraxis verschaffen und dass van Buyten im Moment noch eine höhere Stellung innehat als Demichelis ist ja klar.
Aber ich denke, man sieht (und das sieht van Gaal hoffentlich auch), dass Demichelis die kleine Auszeit ganz gut getan hat und er jetzt gemerkt hat, dass er wieder richtig gute Leistungen bringen muss, um die Chance auf einen Stammplatz zu bekommen. Vielleicht kann er ja zumindest wieder einigermaßen konstante Leistungen bringen, denn bis auf die groben Schnitzer halte ich Demichelis für besser als van Buyten (siehe den Strafraum-Stolperer heute).
Aber ich denke, man sieht (und das sieht van Gaal hoffentlich auch), dass Demichelis die kleine Auszeit ganz gut getan hat und er jetzt gemerkt hat, dass er wieder richtig gute Leistungen bringen muss, um die Chance auf einen Stammplatz zu bekommen. Vielleicht kann er ja zumindest wieder einigermaßen konstante Leistungen bringen, denn bis auf die groben Schnitzer halte ich Demichelis für besser als van Buyten (siehe den Strafraum-Stolperer heute).
getexact
Fleet Admiral
ja zu hause sieht das 'Ganze wieder anders aus. das ist wohl so. da bringen dann nochmal alle 110%, aber in München ists ne Katastrophe. ehrlich, sehr sehr selten, dass ein kleine mannschaft mal mehr als unentschieden da raus holt. zum einen liegts an der klasse von Bayern (für die bayern fans nochmal erwähnt), zum einen an dem fehlenden Mute der Auswärtsmannschaft.
hey Seppku:
nochmal ums auch für dich verständlich zu machen, denn langsam komm ich mir leider vor wie im Kindergarten. was war an meinem Kommentar bitte soo kindisch, dass du wieder darauf reagieren musst, und mich fragen musst, ob mir nicht in den Sinn gekommen wäre, dass Bayern einfach gut war. ich mein was soll der scheiß?
kann man hier nicht seinen gedanken kundtun, ohne gleich hinterfragt zu werden?
wer versaut denn so diesen Thread?
ich muss mich egal, was ich schreibe jedes mal rechtfertigen, also komm mir weg mit kindisch. das trifft wohl eher auf leute wie dich zu. also lass mich einfach in ruhe meine güte...
Ergänzung ()
Seppuku schrieb:@ getexact
Willst du jetzt wieder auf das Kindergartenniveau runter?
Wenn du auf die Art wie auf die Art wie auf den letzten Seiten weitermachen willst, dann such dir bitte einen anderen Spielkamerad...
hey Seppku:
nochmal ums auch für dich verständlich zu machen, denn langsam komm ich mir leider vor wie im Kindergarten. was war an meinem Kommentar bitte soo kindisch, dass du wieder darauf reagieren musst, und mich fragen musst, ob mir nicht in den Sinn gekommen wäre, dass Bayern einfach gut war. ich mein was soll der scheiß?
kann man hier nicht seinen gedanken kundtun, ohne gleich hinterfragt zu werden?
wer versaut denn so diesen Thread?
ich muss mich egal, was ich schreibe jedes mal rechtfertigen, also komm mir weg mit kindisch. das trifft wohl eher auf leute wie dich zu. also lass mich einfach in ruhe meine güte...
Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey
Commodore
Wohl aber nur aus charakterlichen Gründen, denn spielerisch ist Demichelis deutlich besser...van Buyten im Moment noch eine höhere Stellung innehat als Demichelis ist ja klar.
Wieder herausragend hat Pranjic gespielt, das wird echt schwer für Contento den von der Position zu verdrängen.
Wenn das aktuell auch mit Tymo so weiter läuft, wird die Aufstellung echt interessant.
Meine derzeitige Überlegung dazu wäre wie folgt:
---------------Gomez
Ribery ---- Schweinsteiger ---- Kroos/Altintop/Müller
-----Van Bommel------Tymo
Pranjic---Badstuber -- Breno? -- Lahm
Wird IMHO echt schwer für Kroos und Altintop sich durchzusetzen, insbesondere da Kroos fast nichts von seinen Qualitäten zeigt...
Cefairon
Captain
Pranjic hat momentan wirklich eine tolle Form. Ich kann mir auch vorstellen, dass Contento da kaum vorbeikommen wird.
Von Tymo und Breno hab ich diesen Spieltag nix gesehen, da ich vorher nur die Highlights auf Sky gesehen habe. Wie war denn deren Leistung?
Von Kroos bin ich echt enttäuscht. Von der Leistung die er in Leverkusen gezeigt hat sieht man zur Zeit ja kaum etwas.
Von Tymo und Breno hab ich diesen Spieltag nix gesehen, da ich vorher nur die Highlights auf Sky gesehen habe. Wie war denn deren Leistung?
Von Kroos bin ich echt enttäuscht. Von der Leistung die er in Leverkusen gezeigt hat sieht man zur Zeit ja kaum etwas.
Tymoshchuk hat in meinen Augen ganz ordentlich aber unauffällig gespielt.
Auf Breno habe ich nicht wirklich geachtet. Was die Abwehrleistung angeht, sind mir nur die Schwächen von van Buyten in Erinnerung geblieben.
Wenn Pranjic die Form behält, dann hätte man eine Baustelle schon weniger. Die IV ist immer noch maxiamal Ligadurchschnitt.
Was mir aufgefallen ist: Bayern hat jetzt mal wirklich mal von Anfang an über die Außen (Pranjic, Lahm) nach vorne gespielt. Dieses ständige Ballhalten, was überhaupt nichts bringt außer eine gute Statistik, hat deutlich weniger stattgefunden.
Scholl hat ja diesen Punkt auch schon kritisiert. Lahm hatte das mit dem fehlen von Ribery und Robben erklärt. Die waren aber (bis zur 70.) auch nicht dabei...
Da scheint van Gaal doch endlich kapiert zu haben, dass man mit der Ballhaltemethode ohne die zwei Einzelkönner keinen Blumentopf gewinnt.
Auf Breno habe ich nicht wirklich geachtet. Was die Abwehrleistung angeht, sind mir nur die Schwächen von van Buyten in Erinnerung geblieben.
Wenn Pranjic die Form behält, dann hätte man eine Baustelle schon weniger. Die IV ist immer noch maxiamal Ligadurchschnitt.
Was mir aufgefallen ist: Bayern hat jetzt mal wirklich mal von Anfang an über die Außen (Pranjic, Lahm) nach vorne gespielt. Dieses ständige Ballhalten, was überhaupt nichts bringt außer eine gute Statistik, hat deutlich weniger stattgefunden.
Scholl hat ja diesen Punkt auch schon kritisiert. Lahm hatte das mit dem fehlen von Ribery und Robben erklärt. Die waren aber (bis zur 70.) auch nicht dabei...
Da scheint van Gaal doch endlich kapiert zu haben, dass man mit der Ballhaltemethode ohne die zwei Einzelkönner keinen Blumentopf gewinnt.
Mike Lowrey
Commodore
Breno war zumindest stabil, schnörkelloses aber stabiles Spiel, ebenso Tymo insofern eigentlich genau das was man erwarten kann.Wie war denn deren Leistung?
Stimmt soweit, wobei man mit Badstuber und Breno zumindest heiße Eisen im Feuer hat...Die IV ist immer noch maxiamal Ligadurchschnitt.
Wobei Pranjic dabei noch aktiver war, ich bin zugegebenermaßen echt froh, dass Lahm mal ne Pause bekommt, ich finde man merkt seinem Spiel deutlich die fehlende Kreativität an, wenn er nicht von einem anderen Spieler im Mittelfeld eingesetzt wird, kommt von ihm leider sehr wenig.Bayern hat jetzt mal wirklich mal von Anfang an über die Außen (Pranjic, Lahm) nach vorne gespielt.
Ich würde das klar darauf zurückführen, dass Schweinsteiger nach vorne geschoben wurde, weil jetzt da vorne im Gegensatz zu Kroos jemand ist der den Ball auch mal halten kann.Da scheint van Gaal doch endlich kapiert zu haben, dass man mit der Ballhaltemethode ohne die zwei Einzelkönner keinen Blumentopf gewinnt.
Was man allerdings merkt, ist das Ottl deutlich zu wenige Impulse nach vorne setzt, insbesondere Van Bommels teilweise geniale Pässe in die Spitze oder auf die Außenbahnen fehlen häufig.
XantoZ
Lt. Commander
Mike Lowrey schrieb:---------------Gomez
Ribery ---- Schweinsteiger ---- Kroos/Altintop/Müller
-----Van Bommel------Tymo
Pranjic---Badstuber -- Breno? -- Lahm
Wird IMHO echt schwer für Kroos und Altintop sich durchzusetzen, insbesondere da Kroos fast nichts von seinen Qualitäten zeigt...
Die Aufstellung seh ich seit einigen Spielen genauso und sie gefällt mir eigentlich sehr gut.
Schweinsteiger spielt in meinen Augen genial als 10er, vor allem Gomez profitiert sehr davon. So könnte man die Flügelzange Robbery behalten, die ja oft dafür kritisiert wird, Gomez nicht genug in Szene zu setzen und hat mit Schweinsteiger trotzdem einen guten Passgeber.
Passt vor allem sehr gut im Moment, weil Tymo echt gute Leistungen zeigt und sich zu einer Dauerlösung auf der 6er entwickeln könnte, durch die man dann Schweinsteiger ersetzt hätte.
Das einzige, was ich noch etwas schade finde, ist eben die Situation für Müller und Kroos. Altintop mal außen vorgelassen, aber spätestens wenn Robben wieder da ist wird weder für Müller noch für Kroos Platz da vorne sein. Für die Ersatzbank sind beide zu gut.
Kroos könnte theoretisch als van Bommel-Nachfolger auf die 6 gehen, wobei er da auch nicht so wirklich überzeugt hat. Wenn dann würde ich mir das auch eher einen Tick offensiver vorstellen.
----------------Gomez------------
Ribery----Schweinsteiger----Robben
----------------Kroos------------------
------------Tymoshchuk---------------
Pranjic---Badstuber---Breno---Lahm
Ist aber wahrscheinlich zu offensiv.
Buttermilk-95
Lt. Commander
-=|Vegeto|=- schrieb:Die Bayern haben heute gut gespielt, aber man hat den Nürnbergern schon angemerkt dass sie die Hosen voll hatten.
#besser kann mans einfach net formulieren
manchmal langt eben ein Satz
Camillo
Commodore
War gestern auf jeden Fall mal wieder ein souveräner Auftritt der Bayern, langsam scheint der Motor auf Touren zu kommen. Dass die Gäste in München voll auf Defensive setzen, tief stehen und vorne auf den einen Konter lauern, ist doch nichts neues, insofern hatte Nürnberg nicht mehr Schiss in der Buxe als alle anderen. Mainz war die rühmliche Ausnahme. Aber sehr ungewöhnlich und bemerkenswert: Fünf der letzten acht Elfer haben die Bayern vergeigt, das nenne ich eine miserable Quote.
Wie ist denn hier eigentlich so die Meinung zu Pinola, der Schweinsteiger angespuckt hat?
http://www.youtube.com/watch?v=jTbECyhb_Rs
Imho muss das nachverhandelt werden, es gibt kaum schlimmeres, als so ein aus Frust geborenes respektloses und unsportliches Verhalten. Mindestens drei Spiele Sperre, am besten noch 10 Sozialstunden oben drauf. Heißblütiger Argentinier hin oder her, das ist unterste Kajüte. Wenn's der DFB nicht hinkriegt, dann sollte zumindest Nürnberg ein passendes Zeichen setzen. Ich zähl auf dich, Hecking.
Wie ist denn hier eigentlich so die Meinung zu Pinola, der Schweinsteiger angespuckt hat?
http://www.youtube.com/watch?v=jTbECyhb_Rs
Imho muss das nachverhandelt werden, es gibt kaum schlimmeres, als so ein aus Frust geborenes respektloses und unsportliches Verhalten. Mindestens drei Spiele Sperre, am besten noch 10 Sozialstunden oben drauf. Heißblütiger Argentinier hin oder her, das ist unterste Kajüte. Wenn's der DFB nicht hinkriegt, dann sollte zumindest Nürnberg ein passendes Zeichen setzen. Ich zähl auf dich, Hecking.
S
ShaÐe45
Gast
Diese Aktion ist wirklich unterste Schublade. Jemanden anzuspucken ist so mit das demütigenste was man machen kann und sollte auf jeden Fall mit ein paar Spielen Sperre bestraft werden.
Natürlich wird dadurch keiner körperlich verletzt aber es ist und bleibt eine Tätlichkeit in meinen Augen...
Natürlich wird dadurch keiner körperlich verletzt aber es ist und bleibt eine Tätlichkeit in meinen Augen...
Mike Lowrey
Commodore
In dem Fall muss man einfach sagen, dass Pinola einfach erbärmlich gehandelt hat und ich hoffe das er dafür auch noch was zu hören kriegt... Das ist zugleich aber auch eine Aktion wo Schweinsteiger echte Charakterstärke beweist, ich will nicht wissen was Van Bommel gemacht hätte
wohl das was auch Sikogera meinte 
Tymo quasi als fester 6er und Schweinsteiger und Kroos in Abhängigkeit vom Offensivbedarf?
Das es mit Robery zu Problemen bei so vielen Offensivkräften kommt, war ja schon abzusehen
Und theoretisch immer die Unterstützung auf den Außenseiten die sowohl Contento,Pranjic als auch Lahm immer wieder mal brauchten...Schweinsteiger trotzdem einen guten Passgeber.
Vielleicht wird falls Kroos wieder besser wird auch Schweinsteiger nominell zurückgezogen und wechselt sich dann mit Kroos ab.Kroos könnte theoretisch als van Bommel-Nachfolger auf die 6 gehen
Tymo quasi als fester 6er und Schweinsteiger und Kroos in Abhängigkeit vom Offensivbedarf?
Das es mit Robery zu Problemen bei so vielen Offensivkräften kommt, war ja schon abzusehen
Warhorstl
Commodore
Bis Robben wieder da ist, hat sich sowieso wieder einer verletzt. Insofern werden Kroos und Müller wohl kaum zwangsweise trotz guter Leistungen auf der Bank Platz nehmen müssen. Oder irgendeiner der bayrischen Offensivabteilung gerät wieder in ein Formtief. Letztlich stellt sich die Mannschaft größtenteils automatisch auf.
S
ShaÐe45
Gast
Laut diversen Meldungen bemüht sich der FCB in der Winterpause wohl um Bosingwa. Fragt sich jetzt nur, ob die den als Lahm Backup holen wollen (totaler Blödsinn) oder als Stamm-RV und Lahm wieder auf links.
Wäre schade für Pranjic, der z.Z. echt gut in Form ist und Contento hätte dann auch keine Chance mehr. Trotzdem wäre es mir so lieber, weil Lahm und Bosingwa ist schon eine ganz andere Klasse in der Abwehr.
Wäre schade für Pranjic, der z.Z. echt gut in Form ist und Contento hätte dann auch keine Chance mehr. Trotzdem wäre es mir so lieber, weil Lahm und Bosingwa ist schon eine ganz andere Klasse in der Abwehr.
Mike Lowrey
Commodore
Die sollen lieber nen IV holen der stabil ist, dann braucht es auch keinen AV...
@Dakine
Dann wird Gomez wahrscheinlich wieder genauso nutzlos wie vorher
@Dakine
Dann wird Gomez wahrscheinlich wieder genauso nutzlos wie vorher
S
ShaÐe45
Gast
Der IV Markt gibt aber kaum was her...wenn man Bosingwa holen kann, sollte man es tun. Denn Ivanovic, Ferdinand, Terry oder Vidic wird man nicht bekommen. 
Lahm--Badstuber--Breno--Bosingwa
Damit könnte ich schon eher leben..wobei Breno sich natürlich beweisen muss.
Lahm--Badstuber--Breno--Bosingwa
Damit könnte ich schon eher leben..wobei Breno sich natürlich beweisen muss.
Camillo
Commodore
Der wäre schon längst da, gäbe es nicht vG und seinen Dickschädel. Letzte Winterpause und ich glaube sogar diesen Sommer, hätte der Deal über die Bühne gehen können. Wurde neulich irgendwo erneut thematisiert (glaube im Doppelpass). Einen der besten, wenn nicht der beste, IV zu verschmähen, das versteh' wer will. Begründung war, wenn ich recht erinnere, dass man mit van Buyten bereits einen Top-Abräumer hat und nur ein "spieleröffnender" IV dem Klub weiterhilft. So kann man sich täuschen...Denn Ivanovic, Ferdinand, Terry oder Vidic wird man nicht bekommen.
s.0.s
Commodore
Camillo schrieb:Wie ist denn hier eigentlich so die Meinung zu Pinola, der Schweinsteiger angespuckt hat?
Der hat Cacau in den Bauch geboxt als der Schiri nicht hingesehen hat. Der Pinola ist ne assoziale Ratte. Wurde danach zum Spieler des Spiels gewählt. Mein Kumpel hat nen Brief an den Kicker geschrieben, weil so einer ist ein falsches Vorbild sei
Hmm also der Sir Ferguson hat doch gesagt er möchte Subotic haben um aus ihm den nächsten Vidic zu machen. Da können die Bayern jetzt schon zuschlagen bevor es zu spät ist. Ich finde Subotic zZt. spielt ne Bombensaison. Es dauert sicher nicht mehr lange bis andere anklopfen.
Weiss eigentlich jemand warum aus Serbien so viele gute Verteidiger rumlaufen? Vidic, Kolarov, Ivanovic, Subotic etc... alles gute bis sehr gute Spieler. Spielen die traditionell ein defensives System oder wie kommt das? Weil Offensiv und MF geht bei denen ja nicht so viel.
Da fällt mir ein, Real wollte Kolarov haben aber unter Mourinho waren ihnen 17.- Mio zu viel. Ich denke das war auch eine verpasste Chance der Bayern. Der wäre sicher lieber zum FCB als zu ManCity gegangen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.