Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das Tor von Robben ist so ein Robbentor halt. ;) (was nicht heißt des es nicht sehr sehr gut ist)
Hätte ja eher für das Robbentor nach der Ribery Ecke im ManUnited Spiel gestimmt, das war mal was, wurde aber halt keiner ausgetanzt... Das wäre für mich aber ein Tor des Jahres. Sonst liegt der japanische Nachwuchs bei mir ganz weit vorn bei diesen vier Kandidaten. ;)

Ja da fehlt mir aber trotzdem das besondere. Deswegen habe ich hier auch Altintops Video erst gar nicht verlinkt. Zum Beispiel das Tor von dem Schweden ist auch volley perfekt getroffen, aber zusätzlich vorher noch mit nem geilen Trick selbst vorgelegt. Das hat dann in meinen Augen schon ne andere Qualität, als einfach "nur" den Ball perfekt zu treffen.

So, bevor halb Dortmund gegen Schweden gewinnt (;)), noch kurz das mit Spannung erwartete Urteil im Fall Pinola spuckt Schweinsteiger an.
Es gibt 4 Spiele Sperre und Nürnberg verhängt etwa 15.000 Euronen. Strafmildernd soll sich die vorausgegangene Provokation von Schweinsteiger ausgewirkt haben, die ich beileibe nicht erkennen konnte, tzz tzz. Sei's drum, kann man mit leben.
Pinola:
„Ich habe eine Vorbild-Funktion, vor allem gegenüber Kindern. Deshalb spende ich einen Teilbetrag meiner Geldstrafe an eine soziale Institution, die sich für Kinder einsetzt.“
Lässt sich auch ohne Geldstrafe ganz gut verwirklichen. :rolleyes:

Was gibt es an dem Foul (was auch nicht ohne war) nicht zu erkennen?
Es kann halt nicht jeder ein so guter Mensch sein wie du, der sein überflüssiges Geld nicht in Luxus steckt, sondern Bedürftigen gibt...
Ich hoffe, dieses übertriebene Herumgehacke auf Pinola, sowohl in der Presse als auch hier, ist hiermit vorbei...

Ein Foul von Schweinsteiger könnte man durchaus geben, aber doch bitte keine Provokation. Dann können wir den Laden gleich dicht machen.
Und zur Spende, komischerweise kommt dieses Gutmenschentum zumeist nur nach einer Geldstrafe zu Tage, höchstwahrscheinlich von der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ordentlich gebrieft. Entweder man schweigt generell oder tritt grundsätzlich als Samariter auf, dann aber auch mit seiner privaten Schatulle.
Im übrigen war das von meiner Seite zu keiner Zeit ein "Herumgehacke" auf Pinola, es ging stets um das Vergehen an sich.

@Camillo

Du weißt natürlich auch das Pinola vorher noch nie was gespendet hat.... :rolleyes:

Wenn du dich so gut auskennst was an Transaktionen auf seinem Konto laufen, dann überweis mir gleich mal ein Paar Euro mit :rolleyes:

Das Freundschaftsspiel ist ja gerade mal so der Grottenkick. Die schwedische Mannschaft steht total tief, dazu liefern der Schiedsrichter, das Publikum und Großkreutz, Marin und Khedira eine teilweise richtig miese Partie ab. Wie der Kommentator eben schon sagte: "Es kann eigentlich nur besser werden."

Das beste an dem Spiel war die eine Minute Tonausfall. Wo um Himmels Willen treiben die ihre Kommentatoren auf. Und dafür zahlt man GEZ :headshot:

Das ist aber schon seit langem so. Deutsche Kommentatoren sind allgemein recht mies, aber das was die öffentlich-rechtlichen in den letzten Jahren anbieten ist eine Beleidigung für den Zuschauer und Gebührenzahler.

Ja das stimmt aber da das Spiel heute auch nich grottig war hats mich extra aufgeregt. Simon hiess der oder? Schlimm schlimm. Auch so Leute wie Thurn Taxis. Ein Gewinnspiel oder so wo mal Fans ein Spiel kommentieren dürfen, das wär doch was. Zu zweit wie bei den Engländern.

Aber es gibt auch positives aus den Stadien. Detlef Soost seine Truppe bei Schalke gg. Wolfsburg. "Ihr seid so scheisse wie der BVB!" Gebts ihnen harhar :D http://www.11freunde.de/bundesligen/134119/quiekzeit_im_regen

Das sich Vereine überhaupt für so etwas hergeben, naja...

Zuletzt bearbeitet:
91. Minute, Strand 0:0. Kapitaler Fehler des Torhüters in der Nähe der linken 16er Begrenzung, der Stürmer schnappt sich den Ball, läuft auf das komplett leere Tor zu und schießt aus 1m Entfernung aus mittiger Position... ...an den Pfosten...
So etwas kommt eigentlich nur in Komödien vor, oder aber wenn Katar spielt: http://www.youtube.com/watch?v=NQLylizGmDs
Katar verlor das Spiel übrigens noch mit 0:1 und schied aus den Asienspielen aus...

Jetzt hat Fahad Khalfan auch einen Wikipediaartikel, auf den er aber bestimmt nur mittelmäßig Stolz ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, aber war das jetzt das Viertelfinale der Asienmeisterschaften oder nur ein Freundschaftsspiel gegen Usbekistan? Der Wikipedia Artikel ist da irgendwie widersprüchlich...

4 Spiele Sperre und 15000 ist doch völlig okay. Klar Ansagen das man sowas nicht machen darf ohne völlig abzudriften.

Zwecks Tor des Jahres würde ich auch eher das CL Tor von Robben nehmen, klar es war "einfach nur volley" aber man sieht auf der Aufnahme das es durchgängig der Plan war das es so gemacht werden soll und unterscheidet sich damit doch von den üblichen "ach ich zieh mal drauf" volley schüssen.

Wobei einmal das komplette Mittelfeld und die Abwehr überrennen halt auch Stil hat ;) So oder so, Robben ist ein fantastischer Fußballer bei dem man nur beten kann das er es auch nach der Verletzung wieder wird...

@Länderspielpause
Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut Löw und Van Gaal sich offenbar verständigen können, was für ihre Talente gut und nötig ist.(Müller/Lahm)
Man sieht ja am niederländischen Verband das Rücksichtnahme auf den Verein nicht selbstverständlich ist.
Mittlerweile muss man einfach zu geben, dass Löw ein weit besseres Verständnis von Mannschaftsführung hat, als man ihm bei Amtsantritt zugetraut hätte.

sag das keinem bremer gegenüber - ich persönlich hab ne regelrechte hasskappe auf den vogel. erst merte das halbe gesicht gebrochen innem unnötigen spiel gg die kasachen während ner wichtigen ligaphase und dann jetz schwedenspiel, direkt wieder leicht verletzt.
es hat diese saison im grunde nur noch gefehlt das marin und hunt sich n bein und wiese sich die hand brechen bei ihren NM ausflügen.

Berufsrisiko :D

spaß bei seite...aber auch andere Mannschaften haben das Pech...ist halt mal so das kann genau so gut auch im Ligaspiel passieren sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben