Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter Fußball-Tag und frohes Neues Jahr wünsch ich allen. :)
Dass Gustavo schon im Winter kommt ist sehr gut, wird auf LV eingeplant sein für das halbe Jahr (bis Coentrao kommt :p)
Alaba wird bei Hoffenheim mehr Spielpraxis kriegen als bei uns, wird dort aber auch nicht Stammspieler sein.

da wär ich mir nich so sicher, alaba is n guter, der braucht nur praxis. genauso wie contento. pranjic is aber echt besser im mittelfeld aufgehoben. und ob coentrao wirklich kommt is auch noch nich sicher.

naja bei euch ist auch jeder bayern spieler ein potentieller Star was?
man muss sich auch mal eingestehen, dass alaba, contento und pranjic nicht mehr als durchschnittsspieler sind, die ganz und gar nicht top sind^^

dazu noch spieler wie altintop, van bommel, van buyten, demichelis, die alle wohl bald weg sein werden. ihr habt die zweitälteste mannschaft inner bulli. da sollte so langsam mal was ranwachsen, dann müsstet ihr auch nicht immer mit den Mios so rumschmeißen und die guten spieler den bulliclubs wegkaufen.

ich finde bayern geht mit seinen talenten nicht wirklich gut um. viele werden verschmäht.

ich enke auf mittelfristige sicht werdet ihr mit der abwehr kein meister und keine CL holen.

Also: nicht immer alles stärker reden, als es ist und mal auch auf talente bauen und nicht immer wegschicken.

@getexact

Gerade unter Führung von vG hat Bayern sehr viel auf die eigene Jugend gesetzt, ein anderer Trainer hätte Badstuber oder Müller mit Sicherheit nicht soviel spielen lassen, Contento halte ich auch für ein großes Talent, er ist erst 20 und spielt gerade mal seine 2. Saison und dennoch hat er in vielen Spielen einen positiven Eindruck gemacht, im Gegensatz zu Badstuber oder Müller hat er nur noch nicht die Lobby ;)

Außerdem kann man einen internationalen Topclub nicht mit Dortmund oder Stuttgart vergleichen (sry an die Fans aber es ist so), beim FCB herrscht ein viel zu hoher Druck als dass sie immer nur auf die Jugend setzen können, ManUntd oder Arsenal kaufen sich die richtig guten Talente auch extern ein, das ist mehr Schein als Sein, dass dort bessere Jugendarbeit geleistet wird als beim FCB z.B. ....darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass Schweini und Lahm auch aus der Bayernjugend stammen, insofern sind das schonmal 4 Stammspieler, das ist keine sooo schlechte Quote behaupte ich mal ;)

@ getexact

Wie viele Toptalente soll man denn pro Saison in deinen Augen hervorbringen und in der eigenen Mannschaft (dauerhaft) integrieren, damit es akzeptabel ist?

@ Marcel^

Rangnick wurde nicht rausgeschmissen...
Dieser Vorfall war eher nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Hopp und Rangnick waren sich schon länger nicht mehr grün.

Marcel^ schrieb:
Wenn ein Trainer rausgeschmissen wird, nur weil er nicht die selbe Meinung wie der Geldschmeißer hat, wird mir schlecht, wenn ich den Verein unter den besten 10 in Deutschland sehe. :mad:
Die genauen Hintergründe sind uns doch gar nicht bekannt, also sollte man besser erst mal abwarten woran es denn gelegen hat, bevor man derlei Urteile fällt.

Ich schätze dass Hopp eben nicht der "Geldschmeisser" sein will wie diverse Ölscheiche oder Abramovic, die ihre Clubs wie Spielzeuge hegen und pflegen (und vielleicht irgendwann fallen lassen, wenn sie ihnen langweilig geworden sind...). Sicherlich, er hat Hoffenheim mit seinem finanziellen Engagement dahin gepusht, wo sie heute stehen, aber auf Dauer soll der Laden wohl selbsttragend laufen. Damit das gelingt, ist man anscheinend auf Transfererlöse angewiesen und muss hin und wieder Leistungsträger abgeben, wenn die Marge stimmt. Das alleine klingt doch eigentlich gar nicht so unvernünftig.

Fraglich ist allerdings, ob man für Gustavo einen ähnlichen Transfererlöse nicht auch in der Sommerpause bekommen hätte. Er ist noch jung und seine Entwicklung ist nicht abgeschlossen; sein Debüt in der Selecao soll bevorstehen. Das hätte im Sommer vielleicht noch andere Bieter auf den Plan gerufen. Dass man einen wichtigen Leistungsträger ohne Not mitten in der Saison abgibt und damit die mögliche Qualifikation für den internationalen Wettbewerb gefährdert, ist aus meiner Sicht ein ziemlicher Fehler und insoweit ist auch Rangnicks Unmut darüber sehr gut nachvollziehbar, da er im Gegensatz zu Hopp dem sportlichen Erfolg alles andere unterordnet.

Dennoch wundert es mich, dass die Beziehung zwischen Hopp und Rangnick nun an dieser Personalie zerbricht, nachdem man gemeinsam so viel erreicht hat und auch das schwierige zweite Bundesligajahr überstehen konnte...

Edit:
Werder hat sich nun auch jemanden an Land gezogen, der Almeida ersetzen soll. Denni Avdic, 22, schwedischer Nationalspieler, hat in der abgelaufen Saison 22 Tore und 4 Assists produziert, kommt von IF Elfsborg Boras. Hört sich ja schon mal ganz brauchbar an. Zum Glück ist es nicht der Grieche geworden, der als Gerücht gehandelt wurde. Bei dem hatte ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so. Hopp hat einfach den Verein in der schwierigen (betrieblichen) Anlaufphase enorm unterstützt. Sobald man eine Chance sieht, dass man sich selbst finanzieren kann, sollte man dies auch tun.
Es geht ihm nicht darum, möglichst schnell einen Verein von Weltformat aus dem Boden zu stampfen, sondern einen Verein in der Bundesliga zu etablieren. Und da geht es dann um Nachhaltigkeit.
Und selbst wenn man nur mit Gustavo die EL erreichen würde, hätte man finanziell gesehen auch nicht viel gewonnen. Andererseits wäre es auch nicht das erste Mal, dass ein Spieler vor einem bevorstehenden Wechsel am Ende der Saison weniger Leistung zeigt und Unruhe in die Mannschaft bringt.

@getexact: Noch sind die Durchschnittsspieler, aber der eine oder andere könnte ein Star werden, Schweinsteiger ist doch auch erst seit letzter Saison Weltklasse, davor galt er fast schon als ewiges Talent.

Bayern soll ja an einem Offensivspieler dran sein, der zu 99% kommt - behauptet eurosport. Mal sehen, ob was dran ist, aber direkten Handlungsbedarf sehe ich da nicht, höchstens ein junges Talent könnte von Nutzen sein. Grundsätzlich glaube ich aber, dass Bayern in der Defensive die größten Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Kaka? ^^

Oh man -.-

getexact schrieb:
naja bei euch ist auch jeder bayern spieler ein potentieller Star was?
man muss sich auch mal eingestehen, dass alaba, contento und pranjic nicht mehr als durchschnittsspieler sind, die ganz und gar nicht top sind^^
Als ob man das bei Alaba und Contento mit ihren 18 und 20 Jahren jetzt schon sagen könnte.

dazu noch spieler wie altintop, van bommel, van buyten, demichelis, die alle wohl bald weg sein werden. ihr habt die zweitälteste mannschaft inner bulli.
Und das sagt uns was? Inter hat ne noch ältere Mannschaft und auch die zweitälteste in deren Liga und hat - oh Wunder - die CL gewonnen. Einen Zusammenhang junge Mannschaft = besser, den du hier suggerierst, exisitert also nicht, eher im Gegenteil.

ich finde bayern geht mit seinen talenten nicht wirklich gut um. viele werden verschmäht.
Wer wenn nicht van Gaal hat mehr auf die Jugend gesetzt?

ich enke auf mittelfristige sicht werdet ihr mit der abwehr kein meister und keine CL holen.
Schon das letzte Jahr verdrängt?

Also: nicht immer alles stärker reden, als es ist und mal auch auf talente bauen und nicht immer wegschicken.
Talente an andere Klubs auszuleihen, damit sie Spielpraxis kriegen, ist das beste was man machen kann.

könnt gerne mein posting aus dem letzten jahr rauskramen, aber ich sags gern nochmal - contento wird n großer, ich hab da keinen zweifel dran. gebt dem jungen noch n bisschen zeit. letzte saison hat er großartige spiele abgeliefert zum größten teil, diese saison hängt er n bisschen durch, aber das ist doch immer so im zweiten jahr, wenn der fokus größer ist.

Vor allem ist bei Contento auch eine längere Verletzungspause dazwischen, dass sollte man bei all dem nicht vergessen.

Was haltet ihr davon, kurz vor Saisonende eine Umfrage "Wer wird Meister" zu machen?

Die Portugiesische Mafia ist in Istanbul gelandet:

v.l.n.r. Quaresma, Simao, Fernandes, Almeida

fft1mm1297734tme3.jpg

Schade das die nicht alle Spielberechtigt sind, ich denk die hätten
gute Chancen die EL zu gewinnen, Guti haben sie ja auch noch.

Will nicht wissen wieviele Millionen geflossen sind, Handgelder inkl. :D

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen wie schnell die in den spielfluss eingebaut werden können - nich das die mitm mal so abstürzen wie werder, weil das gefüge zu sehr durchgewürfelt wurde - von daher vllt gar nich so schlecht das die in der EL noch nich spielen dürfen.

Die Trikots sind ja mal abartig hässlich.

Hoffentlich sind diese Herrschaften auch hundertprozentig bei der Sache und fallen nicht nur im Istanbuler Nachtleben auf. Guti hatte ja gerade erst so einen Auftritt... :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben