Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalke beim Hallenturnier heute angereist mit Neuer, Huntelaar, Jurado, Rakitic, Höwedes. Letzterer hat sich eine bislang nicht näher bestimmte Verletzung zugezogen, als er beim 2. Vorrundenspiel umknickte. Schalke nach 2:2 und 2:3 nicht über die Vorrunde hinaus gekommen. Bester Torschütze mit 2 Buden Draxler..

Ich bin ja mal gespannt wie die Aufstellung aussehen wird.

Ich denke abgesehen von Schweinsteiger steht die Offensive fest...
-------------------Gomez
Ribery ------Schweinsteiger ----- Robben
Schweinsteiger wird _vielleicht_ wenn Kroos sich mal berappelt wieder auf die 6 gehen, aber erstmal sehe ich das nicht

Stellen sich dann zwei Fragen: Was passiert mit Kroos und was mit Müller?

Bei der Defensive wird es auch interessant... ich glaube nicht das Gustavo auf Links geht, dass wäre in Anbetracht der Situation mit Ottl fatal...
Daher wohl etwas in die Richtung...
------Gustavo -------------Van Bommel
Pranjic---Breno----Tymo----Lahm

Hier wird man sehen was die Abwehr so leistet...

So starten wir bestimmt in die Rückrunde:

--------------Gomez------------
Rib----------Müller-------Rob
--------Schweini----Kroos----
Gustavo---Badi---Breno---Lahm
---------------Butt---------------

Das ist meine Traumelf der Rückrunde. :cool_alt:

In Anbetracht der durchwachsenen Performance von Kroos als 6er hoffe ich auf anderes...

Kein Wunder... Auf der 10 war er ja auch effektiv nicht anwesend.

Ich halte nichts davon ihn auf die 6 zu setzen, nur weil er da von allen schlechten Spielen noch das beste gemacht hat.

Vor allem wo mit zwei starken 6ern (Schweinsteiger + Gustavo) auch einen Contento auf Links Erfahrung sammeln lassen kann.
War doch letztes Jahr genauso, nur durch gute 6er konnte man Links einigermaßen dicht halten.

Dann lieber Müller auf die 10, der ist vielleicht kein "super duper toller Techniker" wie es Kroos angeblich ist(zumindest bei Vizekusen) dafür fast immer 100% engagiert.

Ich fürchte Kroos wird den Rückrundenauftakt verletzungsbedingt verpassen, da er nochmal einen neuen Gips um sein Bein bekommen hat (Ermüdungsbruch droht...).
Spielerisch fand ich ihn eigentlich ziemlich gut in seinen letzten Auftritten, er hat einen guten 8er abgegeben. Ich fand auch seinen Abschluss nicht sonderlich schlecht. Oft scheiterte er nur ganz knapp (Latte, Glanzparade, paar Zentimeter daneben..).
Da er jetzt erstmal das Trainingslager verpasst und evtl. auch noch länger ausfällt, ist er aber hintenran und vermutlich vorerst nicht mehr in der Startelf. Ich glaube, dass Tymoschuk und Schweinsteiger den 6er und 8er geben und Müller davor als 10er eingesetzt wird.
Tymoschuk war in der Vorrunde zu gut, als dass man ihn nun wieder auf die Bank abschieben könnte und Müller liegt die 10er-Position einfach am besten. Wenn er sich leistungsmäßig nicht fangen sollte, kann aber auch Schweinsteiger wieder auf die 10 gehen und van Bimmel in das defensive Mittelfeld rücken. Stand jetzt glaube ich daher an eine Startelf wie in dakine´s Beitrag, nur mit Tymoschuk statt Kroos auf der 6.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Kroos auch nicht schlecht, schade, dass er nun verletzt zu sein scheint.
ich habe aber den Glauben, dass es Kroos auch dieses mal nicht schaffen wird sich bei den BAyern gänzlich durchzusetzen. keine Ahnung, er spielt nicht schlecht, mal sieht man aber kaum was von ihm, insgesamt spielt er oft blass hab ich das gefühl.

was mir bei ihm fehlt ist emotion und kampfeswille. er sieht immer zu "lieb" aus, macht den mund nicht auf und generell zeigt er auch auf dem Platz sehr selten emotionen. er ist noch sooo jung, er müsste mal mehr aus sich rauskommen denke ich.

Tymo war gut ja, aber auf der 6 war er trotzdem nicht so richtig gut...

Wie gesagt ich glaube das es besser wäre Gustavo auch tatsächlich als 6er zu nehmen, dann kann man auch etwas wackeligere AVs wie Contento ranziehen.

Zudem hat auch Pranjic zu gut gespielt um ihn unberücksichtigt auf die Bank zu setzen.

Zwecks Kroos...

klar er hat nicht schlecht gespielt wenn man ihn in einer Mannschaft hätte die im Mittelfeld spielt...

Sorry selbst Altintop den hier ja schon einige abschreiben hat besser gespielt als Kroos. Da stimmte ich getexact zu... viel zu wenig Kampfeswillen...

Weder in der Defensive noch in der Offensive.

getexact schrieb:
er ist noch sooo jung
Das ist die wesentliche Aussage. Toni Kroos wird morgen 21, er hat noch alle Zeit der Welt sich weiter zu entwickeln. Zieht man als Vergleich die Entwicklung von Schweinsteiger heran, dann kommen einige Parallelen zum Vorschein. Dem sollte nämlich auch in hartnäckiger Art und Weise die Qualität abgesprochen werden. Er würde stagnieren, hieß es. Und dann, mit 25, macht er den nächsten Schritt und reift zu Weltklassformat heran.
Und gerade aufgrund dieser Erfahrung wird auch Kroos die nötige Zeit bekommen, sein Talent zu festigen - auch wenn er nicht immer das macht, wie bei Leverkusen in der Vorrunde 09/10.

klar er ist jung, aber etwas mehr willen und kampf kann man von ihm verlangen, sonst wird er sich in einer solchen Bayern Mannschaft kaum durchsetzen. er hat noch ziet, das stimmt, aber nicht eiwg. gerade bei den Bayern wird er nicht ewig zeit haben sich zu entwickeln, auch wenn es gute gegenbeispiele gibt.

gerade im Mittelfeld hat er soo viel Konkurrenz, das es schwer wird, sich dort zu etablieren, wenn er so weiter macht.

EIn Nuri Sahin ist auch erst 22 geworden, aber was seine Präsenz auf dem Platz angeht, ist Nuri Sahin z.B. einen Kroos meilenweit vorraus.

Eben... Der größte Unterschied vom jungen Schweinsteiger und dem jungen Kroos ist das man bei ersterem auch Präsenz gesehen hat.

Da hat viel nicht zusammen gepasst, aber er hat zumeist trotzdem nicht aufgehört es zu versuchen. Kroos hingegen ist gefühlt häufig einfach nicht anwesend.

Hätte man bei Leverkusen nicht gesehen das er spielen kann, würde man es nicht glauben...

stimmt, ein Schweinsteiger ist ganz anders aufgetreten, so dass man immer das Gefühl hatte, dass der irgendwann richtig auftrumpfen wird. er hat einfach nicht locker gelassen und hat immer an sich gearbeitet.

Ein Kroos wurde schonmal ausgeliehen, damit er sich weiterentwickeln kann. jetzt hat er eine gute Runde bei Leverkusen gespielt, und jetzt ist er wieder zurück, scheint seine Chance aber wieder nicht nutzen zu wollen.

Bei Sahin war es das selbe, aber er kam zurück und hat sich prima entwickelt, zeigt führungswillen. Schwiensteiger und Sahin sind sehr ähnliche typen, was das WEsen und die Spielanlagen angeht.

beide sehr zweikampfstark, umsichtig und ruhig am ball. perfekt im Umgang mit dem ball, hohes Spielverständnis und Ruhe am Ball. dazu zeigen beide Führungsqualitäten.

Beide die kommenden Top 6er der Liag wie ich meine. beide auch neben dem Platz vollkommen einwandfrei und beide fomulieren den Anspruch auf Erfolg und Leistung, um jeden Preis.

Das fehlt bei Kroos alles völlig. so dass ich denke, er hätte lieber noch in Leverkusen bleiben sollen.

Sahin muss erst mal bestätigen, was er nachhaltig in einer Mannschaft zu leisten imstande ist, die gerade keinen Megalauf hat. In der türkischen Nationalelf kämpft er ja sogar um einen Platz in der Startelf, habe ich gehört.
Wenn man diese beiden Spieler schon vergleichen möchte, müsste man zumindest den Kroos der letzten Vorrunde dem Sahin dieser Vorrunde gegenüberstellen. Aber ihr merkt sicher schon, dass das Quatsch ist... Äpfel und Birnen und so.

Die Situationen von Sahin und den anderen kann man nicht vergleichen, was die Nati angeht.
Hätte er sich für Deutschland entschieden, dann bin ich mir sicher, hätte er seinen Platz in der Mannschaft. in der Türkei sieht das ganz anders aus.

Nichtsdestotrotz hat Sahin nicht nur diese Saison bewiesen was er drauf hat. außerdem hat Dortmund die letzten beiden Jahre schon gute Ergebnisse geliefert, was auch sein Verdienst ist.

Man muss immernoch bedenken, dass Dortmund einen Spieleretet hat, der auf Mittelfeldnivue ist. also damit muss man sich immer vergleichen. was Dortmund daraus bisher gemacht hat, ist gut. Sahin hat sich enorm entwickelt und ich sehe keinen Grund, warum diese Entwicklung aufhören sollte.

Jeder der ihn spielen sieht, weiß, dass er was drauf hat, das wird er, da bin ich mir sicher, auch kosntant die nächsten Jahre unter Beweis stellen, denn er ist ergeizig und talenteirt. Der Ergeiz fehlt dem Kroos etwas.

Ich sehe das anders bei Kroos, aber gut, jedem seine Meinung. Jedenfalls finde ich es verdammt viel, was er für einen 20-jährigen schon erreicht hat. Ohne Ehrgeiz schafft man das nicht.

Kleines Schmankerl zwischendurch. Sportal.de hat sehr lesenswert die zehn schlechtesten Spieler der Hinrunde anhand von Durchschnittsnoten gekürt (Grundlage: Mindestens 10 benotete Einsätze). Tja, unsere Freunde von der Weser stellen da quasi das Grundgerüst der Grottenelf, kann man durchaus so stehenlassen. *g* Das Ranking kurz zusammengefasst:

10. Marius Ebbers (FC St. Pauli)
9. Philipp Bargfrede (Werder Bremen)
8. Edu (Schalke 04)
7. Fabrice Ehret (1. FC Köln)
6. Aaron Hunt (Werder Bremen)
5. Sebastian Prödl (Werder Bremen)
4. Thorben Marx (Borussia Mönchengladbach) und
....Petri Pasanen (Werder Bremen)
3. Anderson (Borussia Mönchengladbach)
2. Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach)

Und die mit Abstand leerste Flasche ist ....

1. Mikael Silvestre (Werder Bremen)

... da trifft es der abschließende Satz sehr gut: "Geschenkt ist noch zu teuer." :D
Bis jetzt war der Gute ein ganz tiefer Griff ins Klo...

hätte silvestre in unserer stammkette gestanden, hätte es ganz anders ausgesehen. das er n fitnessproblem haben könnte durch die fehlende praxis war absehbar - aber zu der situation wo er geholt wurde, bestand unsere abwehr aus fritz, prödl und pasanen und der rest fehlte verletzt (merte war ja auch mehr in der praxis als aufm platz), sprich, nichtmal ersatzspieler abgesehen von nachwuchsleuten wie balogun oder schmidt.
daher ist das ziemlich mies von diesem sich selbst als ach so sachlich darstellendem schmierblatt.

aber da du werder grad ins spiel bringst, avdic hat unterschrieben und es gibt schon das nächste gerücht: http://www.fussballtransfers.com/bu...-werder-turke-enthullt-werder-interesse_15703

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine hochgradig subjektive Auflistung. War Werder trotz desolater Vorrunde wirklich schlechter als Gladbach, Köln oder Stuttgart? Nein, und die Tabelle widerlegt das eindeutig. Dennoch stellt Werder hier die halbe Flop-Ten. Aber naja, Sportal halt. Die sind mir als Notenbasis von Comunio in ganz schlechter Erinnerung geblieben.

Wie sagt man so schön... "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" :D

Zuletzt bearbeitet:
...ziemlich mies von diesem sich selbst als ach so sachlich darstellendem schmierblatt.
Du bist schon wieder zu sehr angefasst, KL0k. Das sind doch nur klitzekleine, amüsante Boshaftigkeiten, mit einem kleinen ironischen Augenzwinkern im Opener gekennzeichnet.
Allemal besser und abwechslungsreicher als das Werder-Forum, ich wette drauf. Und 'nen Fünkchen Wahrheit steckt trotzdem drin. ;)

Wie ich das lese, hat sich dein Gerücht "Ipek" doch erledigt, so what?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben