Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich überlege wie sehr von der presse schon auf ihn eingedroschen wurde, so dass man ihn schützend aus der startelf nahm, halte ich dieses "angefasst sein" doch für berechtigt. und überleg mal wie du drauf warst als deine schalker über die hälfte der zeit nahezu die ampel inner hand hielten, wies dir da ging. :p ;)

und ob sich das mit ipek wirklich erledigt hat, wird man wohl nach dieser woche in belek wissen :)

Also wirklich sinnvoll scheint mir diese sportal.de-Auflistung auch nicht, eher auf Bild-Niveau, wo je nach Laune bewertet wird und an den ersten drei Spieltagen die Sündenböcke für die ganze Saison gewählt werden.

Sportal gibt auch die Notenbasis für den Onlinemanager Comunio. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Das ist Tabelle nach Comuniopunkten, die anhand der Sportalnoten berechnet werden. In Grundzügen ist zwar der reale Tabellenstand wiederzuerkennen, aber es gibt auch etliche Ausreisser. Was machen z.B. der FCK oder der VfB soweit oben? Und warum ist Bremen Vorletzter und demnach (z.T. erheblich) schlechter als Köln, St. Pauli, Wolfsburg oder Stuttgart?
Die Benotungen und Bewertungen von Sportal sind subjektiv. In die Notengebung fließt scheinbar grundsätzlich auch die Erwartungshaltung mit ein, die man an eine Mannschaft vor Saisonbeginn hatte. Eine Truppe wie Bremen hätte der Erwartung nach um die Top-5 mitspielen müssen, steht nun aber ziemlich weit unten drin. Darum werden sie abgebürstet und sauschlecht bewertet, obwohl andere objektiv betrachtet noch schlechter waren.
Die fachlich unangefochtene Nr. 1 für Fußballjournalismus ist und bleibt der Kicker.

Zuletzt bearbeitet:
apropos gerüchte - werder soll n weiteren spieler über längere zeit gescoutet und nun ein angebot abgegeben haben, laut transfermarkt.de - hört auf den namen djurovski, OM, spielmacher veranlagung und vom potenzial her ungefähr von husejinovic und hunt, gilt als disziplinloser temperamentsbolzen (klingt mir stark nach arnautovic, dem das selbe nachgesagt wurde und eigentlich n missverstandener sympathischer kerl is) - klingt genau nach allofs beuteschema und nach genau dem fehlenden posten. bin gespannt was da dran ist, oder obs sich als ente entpuppt.

Tja, das ist in der Tat Klausis Beuteschema, was in der Vergangenheit aber oft gut funktioniert hat. Billig, (relativ) jung, talentiert, charakterschwach. Fehlt eigentlich nur noch der Zusatz "Brasilianer". Ob er damit noch immer richtig fährt, naja. Nach den Flops CA und Arnautovic (ja, für mich ist er solange ein Flop, bis er nachhaltig das Gegenteil beweist) hätte ich es gut gefunden, wenn man etwas weniger Risiko gehen würde. Aber erst mal sehen, ob hier was dran ist. Die Gerüchteküche auf tm.de bringt in der Transferphase bekanntlicherweise im überwiegenden Maß Falschmeldungen hervor.

das gerücht auf tm.de basiert auf nem artikel der griechischen gazetta. angeblich soll werder 150.000 geboten haben, kurz bevor er mit seinem berater woanders hingehen wollte zum unterschreiben und er habe geäussert das er gern in die bundesliga wollen würde.
das klingt zumindest handfest, aber mal schauen.

PS: und arnautovic wird noch einschlagen, der braucht nur n funktionierendes gefüge, siehe seine zeit bei twente

Wenn ich an das DFB-Pokal Spiel gegen Bayern denke, bin ich auch der Meinung, das Arnautovic was drauf hat. Gut, er hat das Tor nicht gemacht, aber gearbeitet und Chancen erspielt.

arnautovic gilt nicht grundlos als das größte talent österreichs der letzten 20-30 jahre (wenn ich mich richtig erinnere war das der o-ton von andi herzog, der ihn auch werder empfohlen hat).
er hats ja auch hier schon in kleinen ansätzen zeigen können, nicht nur im spiel gg die bayern. aber er bekommt die bälle noch nicht so wie er sie braucht und der ball wird zuoft statt nem doppelpass oder direktspiel verschleppt weil wir zuviele blinde egoisten im OM haben. und mit so ner spielweise kann er nich gut umgehen.
Ergänzung ()

edin dzeko unterschreibt bei man city für 35 mio und geschätzte 9mio gehalt. jetzt ist die frage, was macht wob mit den millionen - arnautovic und elija holen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Arnautovic hat doch bereits bekannt gegeben, dass er bei Werder bleiben will. Da ist also nichts dran. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den heutigen Test (live im DSF). Da wird man wohl erstmalig Avdic zu sehen bekommen.

jap hab ich auch schon gelesen mittlerweile - aber das testspiel.. ich weiss nich.. gegen wen is das heute?` gegen trabzon? dann erwarte ich nix.

Höneß hat mal vor Monaten im Doppelpass gesagt, dass sie vermehrt Spieler kaufen wollen bei denen der Teamgedanke wichtig ist, quasi solche Leute wie Friedrich z.B. wieso man da jetzt an Arnautovic interessiert ist muss man nicht verstehen.

Überhaupt hat dieser Kerl nichts vorzuweisen, frage mich wieso da so ein Theater gemacht wird .....

@Kl0k
Wie meinst das? Erwartest du nix von Bremen? Trabzon is immerhin unangefochtener Tabellenführer in der Türkei. Dürfte daher einer der besseren Testspielgegner sein.

Übrigens ganz bitter für Werder, dass Naldo ja scheinbar immer noch überhaupt gar nicht einsatzfähig ist und wohl auch die ganze Rückrunde ausfällt. Man kanns whl nicht operieren, also sitzt man davor und wartet, dass es besser wird.

@estre
Ach der DH labert doch nur, wieso haben sie dann den Egozocker Diego geholt. Das ist ja nunmal nicht der uneigennützigste Spieler der Welt.

Vielleicht fließt ja ein Teil der Dzeko-Millionen nach Schalke, Interesse hatte VW schon letzten Sommer und Farfan probt ausgerechnet jetzt mal wieder den Aufstand. Das Theater geht jetzt schon eine Woche lang, da wird dummdreist "ich habe ein Angebot", "ich will mich verbessern" usw. usf. ins peruanische Fernsehen gehechelt, während hierzulande das Training schon läuft. Und dazu fallen dann Namen wie Valencia, Atletico und Wolfsburg. Verbessern? Lächerlich!
Leider ist er mit Abstand der beste Feldspieler auf Schalke und somit unverzichtbar, ansonsten müsste sofort die Briefmarke auf den Arsch und Tschüssikowski. Undankbare Flachzange.

@linkser
ja, ich erwarte nicht das werder da irgendwie großartig auftrumpfen wird. dafür halte ich trab derzeit für ne zu große hausnummer. und ja, das naldo wohl aller voraussicht nach bis saisonende noch ausfallen wird is richtig bitter. absoluter worstcase wäre allerdings die invalidität, von daher ist das mögliche ausfallen bis zum sommer eigentlich schon wieder positiv. mir is nur wichtig das er wieder auf die beine kommt, egal wie lang es dauert, und drück ihm dahingehend auch alle verfügbaren daumen.

@gerücht wg. arnautovic
wo das gerücht herkommt, kann man sich an einer hand abzählen. mc laren und marko kennen sich aus der zeit bei twente, und haben sich im zuge des spiels von werder gg wolfsburg halt auch abseits getroffen. und die bild hat das jetzt natürlich aufgegriffen, weil wolfsburg jetzt kohle scheffeln wird, marko hier noch nich durchgeschlagen ist und er mit elia zusammen bei twente die flügelzange spielte - daher ja auch die direkte erwähnung elia wäre ebenfalls auf dem einkaufszettel.

... und dort hat Arnautovic auch gut gespielt! Muss man bei aller berechtigten Kritik auch mal erwähnen, dass er bereits Leistungsträger in einer Mannschaft war. Das ändert alllerdings nichts daran, dass er bisher ein Transferflop ist. Aber abgeschrieben habe Arnautovic noch nicht. Die Chance, dass er auf dem Platz noch zündet, besteht.

Siehe Gomez - da hat's 1 Jahr gedauert. Ob Werder allerdings so lange Zeit hat?

ob das +/- n jahr dauern wird, hängt ja auch maßgeblich vom funktionierenden rest der mannschaft ab.

ob das +/- n jahr dauern wird, hängt ja auch maßgeblich vom funktionierenden rest der mannschaft ab.

Da gebe ich dir Recht. Arnautovic hat ein Mega-Talent. Wenn der Rest der Mannschaft funktioniert, wird Arnautovic richtig abgehen...

So, Test geguckt, war sowiet ganz ordentlich. Von Denni Avdic hat man nur wenig gesehen. Vermutlich war die Aufstellung der 1. HZ die Startformation mit der man in die Rückrunde startet. Avdic kam erst in der zweiten rein und da zerbröselte lagnsam das Kombinationsspiel. Natürlich kann da noch keine richtige Einbindung ins Spiel sein und das merkte man dann auch, da kaum Anspiele zu ihm kamen. Gute Ansätze kamen aber zum Vorschein. Er ist schnell und kann offenbar den Ball behaupten. Für ein Fazit ist es aber viel zu früh. Mal sehen was die Vorbereitung noch so mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben