Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich weiß schon, warum ich unsern Camillo mag. Großartiger Humor. Danke für die Lacher heute :D

Die armen Schalker brauchen schon sämtlichen Humor, um nicht im Erdboden zu versinken bei den Dortmunder Arbeitskollegen :D

Schalke muss sich mit seinen 51 Punkten und nur 2 Siegen weniger als die Dortmunder aber nicht verstecken. Top Leistung von denen über die ganze Saison.

Morgen direkt mal mit meinem neuen Hummels-Trikot in die Öffentlichkeit - ich war schon am Strahlen wie ein Kind als ich das Trikot am Samstag bekam, aber der Sieg passt gerade auch in der Höhe extrem wie die Faust aufs Auge :daumen:

Ich freu mich einfach nur noch auf die Bayernfans morgen, die sich beim letzten Fußballnachmittag am Samstag schon als Meister fühlten!

boarder-winterman schrieb:
Die armen Schalker brauchen schon sämtlichen Humor, um nicht im Erdboden zu versinken bei den Dortmunder Arbeitskollegen :D
Letzte Saison Champions League Halbfinale plus DFP-Pokal Sieg, diese Saison mindestens Europa League Viertelfinale... Schämen soll es sich, das glanzlose Pack! :lol:

Außerdem muss man sich den "Ein Leben lang keine Schale in der Hand" Heldenstatus auch erst einmal verdienen.
lpzaaq3i.gif

Die Tabellenführung vom BVB ist für jeden Schalker Gift, egal wo S04 steht :D

boarder-winterman schrieb:
Die Tabellenführung vom BVB ist für jeden Schalker Gift, egal wo S04 steht :D
Nicht die Tabellenführung ist das Problem, sondern alleine, dass die vor uns stehen und das auch noch so verdient...

Hi
AeS schrieb:
.....dann wäre ich optimistischer gewesen.

kann ich nicht verstehen. :freak:
Die Dortmunder Rückrunde ist besser als die Vorrunde der Deserteure zu diesem Zeitpunkt :cool_alt:
Rückrunde
1 Borussia Dortmund (M) 10 - 9 - 1 - 0 - 24:5 - 19 - 28 Punkte
Vorrunde
1 Baiern München 10 - 7 - 1 - 2 - 26:3 - 23 - 22 Punkte

Das war aber auch schon vor diesem Spieltag so. ;)
Da sucht man sich dann das eine Haar (Augsburg) in der Suppe. :eek:

Hab schon etwas Angst vor nächstem Jahr, wenn die 15 Tore von Reus bei Dortmund
noch dazu kommen und Götze nicht so lang verletzt ist. ;)

Cu

So, diese schwache Kölner Leistung muss nächste Woche nochmal abgerufen werden, dann hat Augsburg die Chance, an denen vorbeizugehen. Daheim muss in so einem Spiel der Sieg her. Dann wird ein Ligaverbleib so langsam realistisch. Aber noch ist alles möglich. Es gibt aber auch einige Mannschaften, die deutlich unattraktiveren Fußball spielen. So gut war noch niemand in der Rückrunde gegen den BVB.

Außer Fürth, aber Du meinst ja nur die Liga nehme ich an.

longi
Ich bin immer der Meinung das Hochmut vor dem Fall kommt und nehm es da wie Aki Watzke, ich bin eher Realist mit der Tendenz zum Pessimisten als ein verblendeter Optimist.
Schließlich reißt jede Serie mal und wie schon erwähnt wurde, es geht halt nicht immer gut und auch nicht immer mit Glanz und Gloria.
Da sind mir Statistiken ziemlich egal, ich schaue da auf die letzten 3-4 Spiele, die spielerische Entwicklung, die Formen von Leistungsträgern und allgemeine Tendenzen.
Nur für dich scheinen Zahlen einen Wert für den Fußball zu haben, dabei machen sie Emotionen kaputt, denk da mal drüber nach.

Sogar Mourinhos Heimserie ist gerissen^^

Natürlich denn das ist Fußball!
Es gibt keine Mannschaft der Welt die immer nur Top Leistung erzielt, irgendwann gibt es immer ein Knick und plötzlich scheint nichts mehr zu laufen. Das ist vollkommen normal und auch Menschlich^^

Fakt ist, dass dortmund das nominell viel schwerere Restprogramm hat.
H Stuttgart--> gut drauf im Moment
A Wolfsburg--> auch wieder besser drauf
H Bayern--> muss man nix zu sagen
A Schalke--> auch nicht
H Gladbach--> auch nicht
A Lautern---> sind dann wohlschon abgestiegen, könnte einfach sein, könnte aber auch doof laufen, weil die dann eh nix mehr zu verlieren haben
H Freiburg---> unagnehmer Gegner zur Zeit

Wenn Dortmund da ohne Niederlage durch kommt, dann sind sie verdient Meister. Wird aber ne harte Nuss sein. 5 Punkte sind nix bei der 3-Punkte Regel. Glaube dennoch nicht, dass Bayern jedes Spiel gewinnen wird.

Ich denke auch , dass die Bayern nicht jedes Spiel gewinnen werden zumal sie jetzt 4(!) Englische Wochen in Folge haben, da sind die Dortmunder klar im Vorteil die können sich immer 1 Woche auf das nächste Spiel vorbereiten, die Bayern haben dagegen immer nur 3-4 Tage Zeit sich auf nächste Spiel vorzubereiten.

Für die Bayern ist es wichtig, dass sie das direkte Duell gegen Dortmund für sich entscheiden. Dortmunds andere Gegner können/müssen/wollen nicht verlieren. Stuttgart u. Wolfsburg haben realistische Chancen, unter die ersten 6 zu kommen. Bayern will Meister werden, klar. Schalke und Gladbach kämpfen um den 3. Championsleague-Platz. Freiburg will nicht absteigen. Der 1. FCK wird sich wahrscheinlich nicht mehr retten können.

Oben ist eigentlich bis auf den Platz an der Sonne alles gegessen, einzig Gladbach und Schalke prügeln sich um die direkte CL-Quali, aber alle Plätze sind vergeben. Es rechnet wohl niemand ernsthaft damit, dass Leverkusen oder Bremen da noch rankommen.
Bei den EL-Plätzen sieht es interessanter aus, wobei ich da die Restprogramme nicht kenne.

Der ABsteigskampf ist viel interessanter, sofern man nicht zu Lautern hält. Die Offensive ist die Definition von Harmlosigkeit, die sind abgestiegen, ganz klar. Platz 17 und 11 trennen ganze 5 Punkte, da könnte auch Mainz und Freiburg wieder unten reinrutschen.

Die Chancen stehen nicht so schlecht das Dortmund noch verträngt wird. Selbst wenn nicht ist das auch kein Problem, lieber im Viertelfinale oder gar Halbfinale der Championsleague stehen als Meister zu werden. Und den DFB Pokal kann man auch noch aus eigener Kraft gewinnen.

Wie stehen nun die Chancen das Barrios wechselt?
Warum nicht, für mindestens 12 Mio. ziehen lassen. Das Guthaben gleich in einen André Ayew investieren.
Als Spieler in Guangzhou die Schuhe zu schnüren für über 5 Mio €uro im Jahr hat sicherlich etwas, gerade wenn es um die Nahrungsmittelaufnahme in der leckeren asiatische Küche nach Kanton-Art geht.

Zum Nerlinger: Sehr amüsant der Bursche. Dazu nur folgendes:

Im Jahre 2055:

Borusse: "Hach 2012, das war ein tolles Jahr für uns. Meister mit 10 Punkten Vorsprung"

Bayer: "Äääähmmm, ja.... äähhhh...aaaaaber: Ihr habt CL versagt!"

Borusse: " Ja, das muss ich zugeben. Aber was solls. Als wir das Pokalfinale gegen euch im Elfmeterschiessen gewannen, war das längst vergessen."

Bayer: " Ja, abber; abbber.... Champions League ausgeschieden!"

Borusse: "Naja okay. Dafür haben wir euch auch in der Liga zweimal geschlagen. 1:0 und 3:0."

Bayer: "Ja, ihr habt gewonnen. Aber gegen Piräus verloren! HAHAHA!"

Borusse: "2013 haben wir die CL gewonnen!"

Bayer: "Ja, aber 2012 seid ihr ausgeschieden! Hahaha!!"

Das ist nicht amüsant, dass ist eigentlich nur dämlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben