Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gut für den VfB, morgen ein Heimsieg gegen die Nürnberger und man ist dicht dran an der direkten EL-Quali, einen Punkt hinter Werder und Bayer. Könnte noch eine versöhnliche Saison werden, dank der mittlerweile schon traditionellen Rückrundenstärke - zumindest spielerisch, von den Punkten steht man jetzt nicht überragend da.
Denke aber, dass man morgen das Spiel gewinnen wird, Werder und Leverkusen müssen sich dann warm anziehen, denn Hannover und auch Wolfsburg sind nicht mehr weit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alter Schwede. Für Aachen in der aktuellen Form ist es lebensnotwendig, dass die Teams auf Platz 17 und 18 auch verlieren.
Momentan tun sie uns den Gefallen. Der KSC hat ja schon verloren, Hansa liegt auch Hinten.
Nur der MSV führt in Paderborn. Da bin ich aber zuversichtlich, dass Paderborn die Geschichte noch drehen wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist jedes mal die gleiche Scheiße, was soll man auch machen ........ :rolleyes:

Edit: Aachen, KSC und Hansa steigen eh ab. Hoffenlich ist die abgef*ckte Saison mal bald vorbei.

Die Stadt Aachen wird dann auch in Liga 3 dem TSV finanziell helfen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es gibt ja auch noch die Chance mit der Relegation.
Warum sollte der 16. da nicht gewinnen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alle drei spielen scheiße, da gewinnste nicht mal eben locker gegen den Drittplatzierten der dritten Liga. Möglich wäre es, war bis jetzt aber immer eher unwahrscheinlich. Wenn mich nicht alles täuscht, haben bis jetzt alle Drittplatzierten die Reli gewonnen.

Weißt Du mittlerweile Näheres, wie es für Aachen in der dritten Liga finanziell aussehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stuttgart hat eine absolute Grottenmannschaft - bei dem Gedanken an diese Penner in der Europa League brech ich ins Essen. Hoffentlich holt Hannover das Ding und ist somit automatisch qualifiziert für die nächste Spielzeit. Ansonsten sieht die kommende Europa League Saison zappenduster aus...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stuttgart beschde :daumen:

Der unverdienteste Sieg der Saison, aber ein Sieg :evillol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schon kurios, meine Fortuna schafft gegen energisch spielende Braunschweiger nur ein 1:1 wobei unsere Mannschaft eine grottige Leistung an den Tag gelegt hat. Nun war gestern das geheule groß, dass wir nun auch den real erscheinenden Relegationsplatz in Gefahr bringen. Nun verliert ausgerechnet heute Paderborn gegen die Zebras und Pauli nur ein Remis gegen Cottbus... wobei Cottbus auch Fortuna in Zaun halten konnte.

Diese Saison in der zweiten Liga ist dermaßen außergewöhnlich, dass wird man lange nicht mehr erleben.

Nun hoffe ich, dass es nächsten Montag einen Heimsieg gegen St. Pauli gibt, das wäre ein Ausrufezeichen, den Relegationsplatz fest ins Auge zu nehmen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Macht Euch keine Sorgen, Ihr werdet in Rostock eh gewinnen, so 3:1 etwa. Ich hoffe nur noch, das Aachen und KSC mit absteigen, so blöd das auch klingen mag.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Huhamamba
Gibt's außer Bayern eigentlich auch eine Mannschaft, die hin und wieder mal deine Sympathien genießt? ;)

Und nu mal alle gemeinsam den Kölnern die Däumchen drücken, ich glaube, heute geht was für die Geißböcke. Die 120 min DFB-Pokal werden dem BVB irgendwann die Lungen brennen lassen. Und wenn der Effzeh nur halb soviel Glück hat wie Stutti heute, ist die Sache geritzt. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Rostock kann leider wohl diese Saison nicht mithalten. Ok, ich denke dass liegt auch unter anderem an der extrem starken 1. Tabellenhälfte. Letzes Jahr gab es ja nur 3 klare Favoriten... Dieses Jahr waren ja fast alle der 1. Hälfte mal oben.

@Banger
Auch wenns vielleicht falsch verstanden werden kann. Lieber in einer Liga spielen, wo man sich oft über einen Sieg freuen kann als dann sich Spiel für Spiel aus dem Stadion schleppen zu müssen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr wieder und dann startet ihr wieder richtig durch. :)

BTW, komische Statistik übrigends:
S U N
Fortuna Düsseldorf 14 11 2
Hansa Rostock 2 11 14

Ob Fortuna wirklich aufsteigen sollte kann ich immer schwerer beurteilen. Erstligafähig sind sie ja, nur ob die Erstligabeständig wären ist eine andere Frage. Diese ollen Ausrutscher wie gegen Aachen zuhause oder Cottbus sind ziemlich schädlich am Ende einer Saison und erhöhen den inneren Druck von Spielern, was sich gestern aus meiner Sicht erstmals sichtbar niedergeschlagen hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
@Huhamamba
Gibt's außer Bayern eigentlich auch eine Mannschaft, die hin und wieder mal deine Sympathien genießt? ;)
Klaro, gibt jeden Spieltag eine Mannschaft, für die ich viele Sympathien übrig habe. Dieses WE ist es bspw. die Ziegenpeter-Bande. :daumen:

Desweiteren find ich Hoffe ganz nett.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Und wenn der Effzeh nur halb soviel Glück hat wie Stutti heute, ist die Sache geritzt. :)

Soviel Glück werden wir nicht mal mehr haben. Der Zug ist schon beim Spiel gegen Ingolstadt abgefahren.

In der Hinrunde hätte man u.A. gegen Bochum, Duisburg, Aachen und Dresden gewinnen müssen und gegen Audi wäre mindestens ein Punkt drin gewesen. In der Rückrunde hätte man ebenfalls gegen Aachen, Audi, KSC und Aue gewinnen müssen und gegen Bochum ein Unentschieden. Da kommt alles aus Unvermögen, Pech, schlechter Kaderqualität und Nebenkriegsschauplätzen zusammen. Wären diese Spiele alle mit einem Sieg, bzw. mit einem Unentschieden beendet worden, würde man solide dastehen. :rolleyes:

Edit: Gar nicht gesehen, hätte mal neu laden sollen vor dem Schreiben:

Mexdus schrieb:
Rostock kann leider wohl diese Saison nicht mithalten. Ok, ich denke dass liegt auch unter anderem an der extrem starken 1. Tabellenhälfte. Letzes Jahr gab es ja nur 3 klare Favoriten... Dieses Jahr waren ja fast alle der 1. Hälfte mal oben.

Und an den von mir genannten Gründen weiter oben.

@Banger
Auch wenns vielleicht falsch verstanden werden kann. Lieber in einer Liga spielen, wo man sich oft über einen Sieg freuen kann als dann sich Spiel für Spiel aus dem Stadion schleppen zu müssen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr wieder und dann startet ihr wieder richtig durch. :)

Stimmt, aber da erwarte ich maximal einen Mittelfeldplatz. Wenige Spieler haben noch Vertrag, Eviljuskin und Vujanovic kommen zurück (sind verliehen an Babelsberg und Münster). Der Rest muss aus Nachwuchs und ablösefreien Spielern zusammengewürfelt werden. Und Wolfgang ist auch weg. Der kann einem leid tun. Dann muss also ein neuer Trainer her.

BTW, komische Statistik übrigends:
S U N
Fortuna Düsseldorf 14 11 2
Hansa Rostock 2 11 14

:D

Ob Fortuna wirklich aufsteigen sollte kann ich immer schwerer beurteilen. Erstligafähig sind sie ja, nur ob die Erstligabeständig wären ist eine andere Frage. Diese ollen Ausrutscher wie gegen Aachen zuhause oder Cottbus sind ziemlich schädlich am Ende einer Saison und erhöhen den inneren Druck von Spielern, was sich gestern aus meiner Sicht erstmals sichtbar niedergeschlagen hat.

Rostock wird schon den Aufbaugegner machen, keine Sorge. Die werden auch ohne Elfmeter gewinnen. Am Ende wird der Name wieder Programm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und Nova mit dem 1:0. Der BvB schleppt sich aber schon länger von Spiel zu Spiel. Die Leichtigkeit ist verloren gegangen.

Mit unserem Rotz und deren Chancenverwertung könnte was gehen am Freitag :p
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmm, ich frage mich, wie kann der Kader von Rostock hier so schlecht abschneiden, wenn man letztes Jahr direkt aufstieg? Sind es die neuen Transfers gewesen oder ist es auch teilweise gegen den sog. Nebenkriegsschauplätzen so?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mexdus schrieb:
Hmm, ich frage mich, wie kann der Kader von Rostock hier so schlecht abschneiden, wenn man letztes Jahr direkt aufstieg? Sind es die neuen Transfers gewesen oder ist es auch teilweise gegen den sog. Nebenkriegsschauplätzen so?

Vermutlich hat der Kader in der Hinrunde über seinen Möglichkeiten gespielt. Zudem war in der Rückrunde schon ein Abfall bemerkbar gewesen, auch wenn man sich einen soveränen Vorsprung erarbeitet hat. Aber unnötige Niederlagen sind aber auch da passiert, z.B. das Heimspiel gegen Sandhausen oder Stuttgart II.

Von den Neuzugängen hätte man sich vermutlich auch mehr erwartet. Vorallem war Mintál auch sehr lange nicht verfügbar. Und so richtig Stürmer ist er eigentlich auch nicht. Vermutlich muss Mintál in einem besseren Kader spielen, um zu "funktionieren".

Bei Braunschweig konnte in den drei Jahren so eine Truppe zusammenwachsen, die sich gerade solide in der 2. Liga präsentiert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hansa hat letzte Saison einfach über den Verhältnissen gespielt ... offensichtlich. Dazu kam das man sich in der 2. Liga hat auch nicht mit Spielern verstärken können die das Niveau haben. Damit war Hansa von Anfang an auf Keller programmiert. Schlussendlich kam dann auch noch ein schlechter Start dazu so das man nie mal ein wenig durchstarten konnte sondern immer wieder eins oben drauf bekam. Das tut der Moral dann auch nicht gut. Eine Zeit lang konnte man sich noch so im Rennen halten mit einem Unentschieden nach dem Anderen. Aber ein richtiges Erfolgserlebnis ist das nicht. Hansa hat auch zu sehr Angsthasenfußball gespielt am Anfang und wenn es dann mal lief kam dann irgendwas anderes dazwischen, entweder ein individueller Fehler der das Spiel versaut hat oder auch mal ne blöde Entscheidung der Schiris.

Will es aber nicht auf die Schiris schieben, aber es gab halt immer im falschen Moment die Rückschläge und über die Saison betrachtet muss man der Mannschaft wohl auch die Klasse für die 2. Liga absprechen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dumm auch, dass man sich immer wieder um den Lohn bringt. Hätte man nicht den 11m für Karlsruhe verursacht, hätte man die 3 Punkte nach Hause geschaukelt. Oder die Aktion gegen Ingolstadt, die dann das Spiel gedreht haben.

Hätte, hätte Fahrradkette!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also wenn sich die Bremer hier beschweren dürfen, dann muss man sagen das Dortmund auch schon viele reguläre Tore per Pfiff abgepfiffen bekommen hat, ich will nicht sagen das jenes Tor von Bender regulär war aber hart an der Grenze, klares Abseits war es nicht und solche Fälle, die eher noch verpfiffen wurden als richtig bewertet gab es jetzt schon 7-8 mal in der Saison.
Aber gut, ich glaube nicht das man heute in Köln verliert ob man aber das Glück hat noch das 2:1 zu schießen und das dann nach Hause zu bringen, darf auch bezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben