Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Finds nun auch nicht so lustig Gamer, aber wenns dir nicht gefällt, dann reichts ja, wenn du nix schreibst, als wieder "anzuecken" wie dämlich das doch wieder ist...Humor haben, das fehlt hier einigen gewaltig...
Solltest dir mal ein Beispiel an Camillo nehmen...

@1337Gamer

Und das hast du zu entscheiden als letzte moralische Instanz ?
Schwingst dich als Richter unter den Gerechten auf und disqualifizierst dich doch selbst durch deine Aussage einen Post zuvor.

Wenn es hier im Forum einen gibt der wohl jede Möglichkeit benutzt eine Retourkutsche zu starten so werden mir wohl einige Zustimmen bist du das.

Meiner Meinung nach kann man internationale Titel und die Nationale Meisterschaft nicht vergleichen.
Es handelt sich einfach um grundverschiedene Konzepte, ein kurzer Leistungseinbruch in der Meisterschaft ist nicht so verheerend wie in der Championsleague.

Ob einen jetzt mehr befriedigt eine Schale am ende der Saison hochzuhalten wofür man 34 Spiele gespielt hat oder man im Halbfinale ausscheidet und einen Schulterklopfer bekommt bleibt jedem selbst überlassen, zudem ist die Championsleague eh immer ne Wundertüte, manchmal kann man von Spiel zu Spiel die härtesten Gegner haben oder man hat Glück und kriegt dann Basel, Marseile, Piräus, Dortmund, Neaple vorgesetzt anstatt City, ManU, Barca, Real oder den AC Milan.

Zuletzt bearbeitet:

Empfehlung die 2. IGNORELIST!!! Oder einfach selbst ignorieren. Euer privates hin und her interessiert keinen. Wer ist was angefangen hat und wer recht und wer nicht - NIEMANDEN interessierts. Hier geht's um Fußball.

Gamer findet es nicht lustig, du schon so what freut euch nen Keks, aber lasst die ollen persönlichen Anfeindungen.

Fleshed schrieb:
Ob einen jetzt mehr befriedigt eine Schale am ende der Saison hochzuhalten wofür man 34 Spiele gespielt hat oder man im Halbfinale ausscheidet und einen Schulterklopfer bekommt bleibt jedem selbst überlassen,

Ich kann nur für mich sprechen und ich persönlich halte lieber irgendwas in den Händen (na gut, vielleicht nicht sowas wie den Ligapokal oder ähnliche Scherze), als dass der Verein 3Mio. mehr bekommt (ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber meiner Erinnerung nach bekommt man zwischen der Gruppenphase und dem Finale gar nicht mal soo viel mehr. Die genauen Zahlen wird longi sicher gleich liefern^^).

Und für jeden Verein wäre der Titel bzw. ein hoher Tabellenplatz in der Meisterschaft erstrebenswerter als jedes internationale Halbfinale, denn eben dieser Platz berechtigt zum neuen Starten im Wettbewerb und man selber darf wohl weniger darauf vertrauen, dss man die CL gewinnt. Das gilt natürlich nur, sofern die CL-Plätze nicht von vorneherein festgelegt sind (im Groben Real, Barcelona, München, Milan, United und City).

@ Mike Lowrey

Ich halte nix davon Leute auf die Igno Liste zu schieben nur weil mir ihre Meinungen nicht gefallen, wir sind hier an einem Stammtisch, dort muss man auch erwarten das Leute andere Meinungen haben und diese zu verteidigen wissen.

Klar kein Problem es geht nur darum wie, nicht jeder lässt sich da gerne mit einem 2 Zeiler abspeisen der dazu noch beleidigend geäußert ist.
Wenn er jetzt gesagt hätte das ist vollkommener Blödsinn weil der Bayernfan dann erwähnt hätte das Bayern in diesen 43 Jahren 10 x die Championsleague geholt hat, wäre es doch ok gewesen.
Das wäre ne schöner Konter gewesen

Götze trainiert wieder in Dortmund:
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/wieder-im-training-23340886.bild.html

Zuletzt bearbeitet:

Ylem schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen und ich persönlich halte lieber irgendwas in den Händen (na gut, vielleicht nicht sowas wie den Ligapokal oder ähnliche Scherze), als dass der Verein 3Mio. mehr bekommt (ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber meiner Erinnerung nach bekommt man zwischen der Gruppenphase und dem Finale gar nicht mal soo viel mehr. Die genauen Zahlen wird longi sicher gleich liefern^^).

Ansichtssache ;)

Alle Vereine, die in dieser Saison an der Gruppenphase der UEFA Champions League teilnehmen, bekommen ein Minimum von 7,2 Millionen Euro ausgezahlt. Der Sieger des Wettbewerbs könnte sogar 31,5 Millionen Euro einstreichen, dabei ist der Marktanteil des TV-Pools noch gar nicht berücksichtigt. Dies geht aus dem Einnahmen-Verteilungsschlüssel für die UEFA Champions League 2011/12 hervor.

Jeder der 32 Vereine, die in der Gruppenphase mitwirken, erhalten einen Teilnahmebonus von 3,9 Millionen Euro. Zusätzlich bekommen sie für jedes absolvierte Spiel in der Gruppenphase eine Zahlung von 550 000 Euro. Pro Sieg wird in der Gruppenphase 800 000 Euro gezahlt, bei einem Unentschieden bekommt jedes Team 400 000 Euro.

Vereine, die es bis in das Achtelfinale schaffen, bekommen weitere drei Millionen Euro, Viertelfinalisten kriegen 3,3 Millionen Euro und Halbfinalisten erhalten 4,2 Millionen Euro. Der Sieger der UEFA Champions League streicht neun Millionen Euro ein, dem unterlegenen Finalist werden 5,6 Millionen Euro überwiesen.

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1676424.html

@ Feuerferkel

Und trotzdem reichen diese Beträge bei den Großen nicht dafür aus die enstanden Kosten zu begleichen(Spanische und Englische Liga), der FC Bayern ist da natürlich eine willkommene Ausnahme.

---- falsch verstanden-----

Ich denke einem Hoeneß wäre es wichtiger die Meisterschaft zu gewinnen, als z.B. das Finale zu erreichen und anstatt 4,2 5,6 Millionen zu bekommen, obwohl er Jahre lang Manager war.
Ich glaube das ist auch ein bisschen Selbstschutz der Vereine das diese Pokale aus denen sie rausgeflogen sind oder nicht führend sind ein bisschen schlecht reden.

----falsch verstanden-----

So kann ich als Dortmundfan auch zugeben das ich gerne die Dortmunder weiter in der Championsleague gesehen hätte, wo viele sagen naja Championsleague ist nicht so wichtig..... ist halt ein Selbstschutz um die Trauer ein bisschen zu bewaltigen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wieso Anstatt? Die Summen in dem Text sind pro Runde das "Antrittsgeld"

Alles klar hab ich falsch verstanden.

Ich denke jede Mannschaft (auch Dortmund) möchte gewinnen. Ob es nun der DFB Pokal, Meisterschaft oder die Champions League ist. Wo das meiste Geld einzufahren ist, wurde ja nun erfolgreich von Feuerferkel geschrieben. Des weiteren wird so eine Mannschaft deutlich bekannter als in einem Nationalen fight.

Bayern hat die Möglichkeit alle drei Pokale einzufahren. Obwohl ich nicht glaube das sie die Champion league gewinnen werden. Da ist die Meisterschaft und DFB Pokal schon eher in greifbarer nähe. Daher finde ich es auch nicht sonderlich schlau von klopp zu behaupten, sie wären auch mit einem zweiten Platz zufrieden. Denn entweder ich stehe zu meinem Team oder ich lasse es bleiben. Aber so kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen so sehr ich ihn mal mochte^^

Jetzt:
19 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, 59:17 Tore, 62 Punkte

Vor einem Jahr:
19 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, 54:16 Tore, 62 Punkte

Man spielt doch erschreckend genau die Meistersaison (anhand der Serie an ungeschlagenen SPielen und dem Torverhältnis sogar eine bessere), wie soll man da mit Platz 2 nicht zufrieden sein?

@Cyberdyne: warum "mochte"? magst ihn nicht mehr?:D
Außerdem sagte nicht Klopp, dass 2. Platz auch gut wäre, sondern Watzke.
Der übrigens revidiert in einem Interview sinngemäß sagte: "natürlich wollen wir den titel verteidigen, aber nur mit reden wird man nichts gewinnen."

Von daher ist doch die Marschroute klar, nur warum sollten die BVB-Verantwortlichen auf die frage: "ist der BVB schon sicher Meister?", mit einem "klar" antowrten?

Dortmund ist nun seit 21 Spielen ungeschlagen, von den letzten 10 Spielen 9 gewonne und dennoch sind es "nur" 5 Punkte Vorsprung. Zeigt einfach, dass es sehr eng ist und noch lange nichts entschieden!

Du hast mich missverstanden
Klopp hat den Fehler gemacht und seine Mannschaft in der Champions League demotiviert in dem er gesagt hatte, das sie eine so junge Mannschaft haben mit wenig Erfahrung und es sehr schwer sein wird. Das mag richtig sein, aber das ist nicht gut fürs Team. Man hatte deutlich in jedem Spiel gesehen das Dortmund regelrecht "schiss" hatte und unterm eigentlichen können gespielt haben.

nun macht Klopp das gleiche in der Bundesliga und sagt öffentlich, wir würden uns auch mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Nein, Klopp muss seine Mannschaft Motivieren, vorantreiben und den Spielern den Pokal vor den Augen werfen.

Es scheint also so, als wollte Klopp sich rein auf die Bundesliga Konzentrieren aber dann passt seine Aussage zur Meisterschaft nicht

Edit:
@Cyberdyne: warum "mochte"? magst ihn nicht mehr?
Nein, weil er sich in der Öffentlichkeit immer mehr unpassend und "Kindisch" verhält

Zuletzt bearbeitet:

@Cyberdyne:
Du hast grad in deinem letzten Satz geschrieben: "Aber so kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen so sehr ich ihn mal mochte^^"
warum magst du ihn nicht mehr? aufgrund, was du grad beschrieben hast?
Edit: ok, alles klar..

Also ich bin auch eher ein verfächter auch mal mutiger zu sein und sich nicht immer kleiner zu reden als man ist.
Ich meine, was die nach Außen hin sagen kann natürlich auch immer ganz anders sein, als wie sie intern drüber reden. Ich denke schon, dass die intern wissen, was sie wollen und da auch offensiv dran gehen und selbstbewusst sind.
Was die CL Marschroute anging, dass das alles nur Zubrot ist, fand ich zumindest nach außen hin falsch.
Das muss man einfach ernst nehmen und nicht als Zubrot. Aber egal wie man sich nun dazu geäußert hat, was der Mannschaft ja egal ist, hat man in der CL einfach völlig schlecht gespielt, indem man einfach gespielt hat wie eine Schülermannschaft mit eklatanten Fehlern, die man so inner Bulli nicht sieht. und mir kann auch keiner sagen, dass diese Mannschaften ein höheres Niveau haben, als Bremen, Leverkusen, Schalke oder Bayern, die man alle besiegt hat.

Im Grunde kann man es sich nicht so recht erklären, warum die Mannschaft so aufgetreten ist. Die Einstellung würde ich bei diesem Team nicht wirklich in FRage stellen. evtl. wars der selbstauferlegte Druck als Meister oder so?
Zumal es grad am Anfang auch in der Liga nicht so lief. in der heutigen Verfassung hätte man vielleicht besser gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast grad in deinem letzten Satz geschrieben: "Aber so kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen so sehr ich ihn mal mochte^^"
warum magst du ihn nicht mehr? aufgrund, was du grad beschrieben hast?
Nicht nur, auch seine Gestik/Mimik die er öffentlich tätigt zeigt nicht gerade von, ich nenne es einfach mal Erfahrung :D

Auch im jüngsten Vorfall gegen Fürth hatte er sich in der Pressekonferenz wie ein Kleinkind verhalten als Büskens seine Meinung äußerte.

@Cyberdyne:
Ja, also ich fand ihn auch mal sympathischer. Irgendwie ist er auch bei einigen Interviews dann manchmal sehr unsympathisch, gibt kurze antworten, achsel zucken, komische Grimassen zieht er auch bei manchen Fragen, wo man dann den Eindruck hat, dass er denkt "was willst du eigtl. von mir".

Dann gibts eben auch so Momente, wo er über die Stränge schlägt wie gegen Fürth usw. also ich denke, da sollte er echt mal bissl dran arbeiten, nichtsdestotrotz find ich seine emotionale Art auch toll. Er reist einen immer wieder mit, die Mannschaft gehorcht ihm aufs Wort. Denn ich glaube, viele hatte ihm anfangs immer als Kumpeltyp gesehen, aber mittleirweile weiß man, dass er nen ziemlich harter Hund ist.

Der Klopp weiß ganz genau , was er tut und was er sagt. Er zieht lieber die Kritik auf sich und erzählt dann was von, es reicht auch , wenn...., aber hinter den Türen, geht er wohl anders ab. Man muß ihn nur mal an der Aussenlinie beobachten, da steht einer, mit dem könnte man eine ganze Stadt mit Strom versorgen, wenn man diese bei ihm anschließt.

Der DFB macht sich in Schiedsrichterfragen immer mehr zu Lachnummer. Erst kein Freispruch für Podolski, dann die Sperre gegen Pizarro und nun wird gegen Rolfes nicht ermittelt weil der Schiri die Szene im Blick hatte und es deshalb eine Tatsachenentscheidung ist - und das obwohl der Schiri in einem Interview gesagt hat das er die Sache mit dem Ellenbogen nicht gesehen hat ...

Das Beste aber ist ein Völler der sich ohne jeden Anlass über die Wertung der Situation durch die Sky-Kommentatoren aufregt und mit Beleidigungen um sich schmeißt. Überhaupt ist das seit geraumer Zeit das einzige was er noch hinbekommt. Zusammen mit dem wie Bayer sich generell in letzter Zeit darstellt sinken die in meiner Meinung immer schneller. Besonders Völler sollte mal tief in sich gehen und darüber nachdenken was er so macht. Auf Grund seiner Popularität als Spieler und Teamchef kann er sich ja mehr rausnehmen als jeder Andere. Aber irgendwann ist das Maß voll und aus Ausbrüchen "gerechter Wut" wird ein Choleriker.

Hi
Ylem schrieb:
Jetzt: 19 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, 59:17 Tore, 62 Punkte
Vor einem Jahr: 19 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, 54:16 Tore, 62 Punkte

man, das war eigentlich meiner, :mad: :D :lol: der lag hier schon aus. ;)

Du darfst natürlich nicht vergessen das Dortmund zusätzlich um zwei Punkte bestohlen wurde. ;)
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Ein Handicap das diese junge Mannschaft zusätzlich zu tragen hat :eek:

Was der Neidlinger wohl die Woche von sich gibt? :rolleyes:
Man darf entspannt sein. ;)

Cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben