Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Knerdi schrieb:
1. Wenn Bayern gewinnt, hat endlich mal wieder ne Deutsche Mannschaft verloren

Makes sense :D


Ach Blueeye, Real weiß jetzt, dass Barca draußen ist, jetzt haben sie keine Motivation mehr, ins Finale zu kommen, weil sie doch noch ein(en) (?) Classico gewinnen wollten.
Die werden sich mit Sicherheit nicht daran orientieren, gegen wen sie bei Erreichen des Finales spielen, wenn sie sich aufs Spiel einstellen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Barcelona hätte 45 min. lang aus der 2. Reihe aufs Tor schiessen könne ohne einen Konter befürchten zu müssen. Stattdessen schieben sie den Ball hin und her hin und her. Das war einfach nur dumm gespielt mit gerade mal 3-4 Schüssen on target. ber mich freut es, ich kann es nicht mehr sehen.

Das wird jetzt für Bayern und Real Extramotivation sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eins konnte man in diesem Spiel sehen : Drobga kann man auch als guten Verteidiger einsetzten :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmm, irgendwie freu ich mich auch, dass Barca raus ist, man sieht, dass jeder schlagbar ist. Für Bayern könnte es auch besser sein. Andererseits spielen die tollen Fußball (von den Schauspieleinlagen mal abgesehen). Jetzt kann man wieder diskutieren, ob Chelsea verdient weiter ist oder nicht. Fakt ist: so schlecht können sie nicht gewesen sein, wenn sie Barca geschlagen haben. Fakt ist aber auch: Barca hatte wirklich kein Glück, in den 2 Spielen 4x Aluminum.

Wer das Finale verliert ist mir eigentlich auch egal, hauptsache, es ist gegen Bayern. Für morgen bleibe ich bei meinem Tipp 3:2.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sicher hat chelsea das auch clever gemacht, aber im grunde hat barca sich selbst geschlagen. das war an ideenlosigkeit, blindheit und faulheit ja kaum zu überbieten, was die da angestellt haben.

und seitdem guardiola den iniesta auf dem flügel spielen lässt um fabregas da irgendwie einzubauen in der mitte, stimmt, finde ich, die teamchemie nich mehr.. keiner läuft und kreuzt mehr, alle glotzen nur noch was der ballführende macht.. beide tore durch die explosiven sprints und doppelpässe.. und was machen sie 60 minuten lang? querschieben, diagonal in den rücken auf flügel, flanke, ballweg, zurückgeholt, quer, flügel, querschieben, und alles wiederholen..

selbst xavi hat komplett die übersicht vermissen lassen und nur quer gelegt. es gingen kaum pässe in die nahtstellen, kaum einer setzte zum sprint an und wenn, wurde er nicht gesehen und es wurd abgelegt zur seite.

aber wie sie alle nur rumstanden und auf den ballführenden geglotzt haben.. das war echt einfach ne peinliche vorstellung und mit so ner leistung haben die einfach nichts im finale verloren. und dementsprechend is chelsea auch verdient weiter.

und das ausgerechnet pechvogel torres dann den sack zugemacht hat, war n verdienter abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ein steht fest, die schlechtere Mannschaft ist heute ins Finale eingezogen.Fußball ist halt manchmal so.

Chancen waren für Barcelona genug da aber entweder war es Abseits, Pfosten oder Latte, da kann man nichts machen.

Wenn man kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu.

Falls Bayern weiter kommt, was ich nicht hoffe, dann können sie nichtmal zeigen ob sie das Zeug dazu hätten Barcelona zu schlagen.

FCB vs FCB wäre ein schönes Finale gewesen.So wirds hoffendlich Real gegen Chelsea.

Auf Chelsea hätte diese Saison niemand gesetzt und ausgerechnet die hauen jetzt Barcelona raus.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hätte nicht gedacht das Barcelona raus fliegt
Nun bin ich auf den morgigen Tag gespannt wie sich die Bayern im Auswärtsspiel machen. Leicht wird es jedenfalls nicht und sollte man ins Finale kommen ist Chelsea sicherlich keine Laufkundschaft sonst wäre man nicht im Finale gelandet :)

Nun heißt es hoffen das die Bayern die nerven behalten
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Blueeye_x schrieb:
Ein steht fest, die schlechtere Mannschaft ist heute ins Finale eingezogen.Fußball ist halt manchmal so.

warum die schlechtere mannschaft? meinst du chelsea ist schlechter, weil sie 60 min zu 10. gegen barca einfach nahezu perfekt verteidigt haben? oder ist barca besser, weil außer ihrem tollen ball-vor-dem-16er-rumschieben-aber-nix-dabei-rauskommen nichts gemacht hat? nur 90 min blind vorne rum spielen ist besser? KEIN PLAN B haben ist besser? aha :freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Super, Barcelona ist raus und sie schaffen es wieder nicht den Titel zu verteidigen;) Ramirez gefällt mir als Spieler immer mehr.
Das ganze erinnert mich ein wenig an das Jahr 2010. Damals haben auch alle schon Barcelona im Final gesehen. Und dieses Jahr das selbe, ich habs irgendwie geahnt - schon gegen Milan mit ein bisschen Mühe und jetzt erst recht. Chancen nicht genutzt, Revanche für das Jahr 2009 kassiert. Alles ist wieder in Ordnung, Gerechtigkeit hat wieder zugeschlagen.

Morgen soll der bessere weiterkommen, wenn Real so lustlos, wie im Hinspiel spielt dann Glückwunsch Bayern. Ansonsten Glückwunsch Real, jetzt kann Ronaldo zeigen warum er besser als Messi ist.

Kann mal jemand diesen Blueeye bannen? Solche kindische Kommentare habe ich schon lange nicht mehr in diesem Thread gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chelsea verdient weiter. Natürlich können die nicht anders gegen barca bestehen. Aber defensiv war das eine klasse Leistung. Was sehr viel Konzentration und taktisches disziplin erfordert. Man muss 90+x Minuten hoch konzentriert zu Werke gehen, wenn man gegen Spielstarke Gegner gewinnen will. Das hat Chelsea gemacht.
Dennoch hatten sie Glück. Es hat nichts mit torverhinderung zu tun, wenn barca an den Pfosten schießt oder einen Elfer an die Latte sezt! Das nennt man eben Glück!

Was ich schade finde, dass hier es leichter fällt nun die Leistung von Chelsea zu würdigen, an anderer stelle aber in der bulli gemeckert wird, wenn eine unterlegene Mannschaft mit "antifußball" gewinnt. Ich erinnere mich da an das meckern der Bremer über Gladbach oder Hannover. Entweder respektieren oder eben nicht! Unterschiedliches Maß geht nicht! Jede Mannschaft hat seine begrenzten mittel zur Verfügung und setzt sie dementsprechend ein!

Morgen bin ich auf die Bayern gespannt. Jetzt wo sie wissen, dass ein vermeintlich "einfacherer" gegner im finale wartet, kann das nochmals mehr motivieren.
Ich Räume den Bayern aber morgen ein hartes Spiel ein. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie es nicht schaffen, aber wenn, dann umso besser. Ich würde aber davor warnen das final Spiel dann schon als gewonnen anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Was ich schade finde, dass hier es leichter fällt nun die Leistung von Chelsea zu würdigen, an anderer stelle aber in der bulli gemeckert wird, wenn eine unterlegene Mannschaft mit "antifußball" gewinnt. Ich erinnere mich da an das meckern der Bremer über Gladbach oder Hannover. Entweder respektieren oder eben nicht! Unterschiedliches Maß geht nicht! Jede Mannschaft hat seine begrenzten mittel zur Verfügung und setzt sie dementsprechend ein!

Das liegt einfach daran das der Großteil die Ballschieber aus Spanien nicht mag. Genau so fällt es halt schwerer den Schalkern eine gute Leistung anzuerkennen als man es bei sympatischen Mannschaften wie Mainz, Hannover oder Dortmund macht.

Mich freut es das Barca raus ist, das macht eine eventuelle Niederlage morgen gegen Real verschmerzbarer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jo das kann sein. Sympathie spielt immer eine große Rolle.
Verschmerzbar wird eine Niederlage morgen sein, aber dennoch nur schwer. Wenn Man sooooo nah dran ist im eigenen Stadion im finale zu stehen und mit einer Führung im Rücken dennoch nicht das Ticket zieht, dann wird das nen harter Schlag für die Bayern sein!
Sollte man nicht unterschätzen um was es da geht...

Es wird morgen ein heißes Spiel. Denke es wird ganz anders verlaufen wie das Hinspiel. Heißt aber nicht, dass Bayern das nicht schaffen kann, aber es wird schweeeeeer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sehe ich auch so getexact
Gerade mit der momentanen Auswärtsschwäche der Bayern kann es extrem knapp werden wenn Real zu spielen anfängt. Ich hoffe einfach das die Bayern ihr bestmögliches geben und ins Finale einziehen. Es kann eine Motivation sein Barcelona nun nicht im Endspiel anzutreffen allerdings ist Chelsea ähnlich wie Dortmund von der Abwehrleistung extrem gut

Ich bin gespannt und freue mich auf das heutige Spiel :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für Bayern ist doch bis jetzt alles perfekt gelaufen. Angstgegner Barcelona ausgeschieden, Chelsea durch Sperren um wichtige Leistungsträger dezimiert. Wenn man es morgen in Madrid nicht vergeigt, ist der Titel zum greifen nah.

Heute hat man übrigens wieder mal gesehen, dass die Kontertaktik die effektivste Art ist, Fußball zu spielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ich muss sagen. Chelsea hat sich das verdient. Sie haben es in beiden Spielen geschafft, zu überzeugen. Barcelona nicht!

Chelsea hat sehr gut verteidigt und Barcelona die wenigen Chancen die sie hatten vergeben, das rächt sich eben!

Barca hatte immerhin 2 Spiele Zeit ins Finale einzuziehen und es nicht geschafft. Sie wurden nicht benachteiligt, noch hat Chelsea (außer Terry einmal!) die Gewaltkeule geschwungen und alles umgenietet!

Chelsea hatte das bessere taktische Konzept um ins Finale einzuziehen, ob es schön anzusehen war oder nicht. Sie haben bewiesen, das es nichts bringt 80 % Ballbesitz zu haben, wenn man nur bis kurz vor den 16 Meterraum kommt und dann entweder nicht die Eier hat auch mal drauf zu knallen und statt dessen immer versucht zu kombinieren.

Wenn man nur auf schnelle Dribblings und tolle Tricks steht, dann war das von Chelsea weitest gehend nichts. Aber wenn man auf Taktik, Taktikverständnis, Disziplin etc. steht, dann hat Chelsea fast perfekt gespielt!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn man nur auf schnelle Dribblings und tolle Tricks steht, dann war das von Chelsea weitest gehend nichts. Aber wenn man auf Taktik, Taktikverständnis, Disziplin etc. steht, dann hat Chelsea fast perfekt gespielt!

Beste Analyse bisher, kann dem nur zustimmen. ;)


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Blueeye_x schrieb:
Chelsea hat sich mit sein Anti Fußball durchgesetzt.

Blueeye_x schrieb:
Chelsea kann man ja wohl nicht als würdigen Finalgegner sehen.

Blueeye_x schrieb:
Ein steht fest, die schlechtere Mannschaft ist heute ins Finale eingezogen

Stadtlohner schrieb:
Wenn man nur auf schnelle Dribblings und tolle Tricks steht, dann war das von Chelsea weitest gehend nichts. Aber wenn man auf Taktik, Taktikverständnis, Disziplin etc. steht, dann hat Chelsea fast perfekt gespielt!

Blueeye_x schrieb:
Beste Analyse bisher, kann dem nur zustimmen. ;)

Zu geil... wenn ich das lese muss ich mich wegschmeißen. Fähnchen im Wind... :lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Keine Analyse, nur der emotionale Bericht.
Mann war das GEIL. Wenn das heute nicht Hochspannung war mit Twists wie sie sonst M.Night Shyamalan bietet, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich saß zusammen mit 5 Barca-Fans und zum Schluss waren da 4 Chelsea Supporter ein ungläubiger geschockt wirkender Barca Fan und ein "Da stimmt was nicht, die spielen gegen den Trainer" Verschwörungstheoretiker.
Das Spiel hatte alles, den Underdog der 2-0 hinten liegt und zu 10 spielt, wegen einer derben Unsportlichkeit des Kapitäns der englischen Nationalmannschaft (tolle Menschenkenntnis Herr Capello!), einem Sturmtank in seinen letzten Sportlerjahren der über alles hinauswächst, zum Linksverteidiger wird und einen 11er verursacht, aber trotzdem neben Torschütze Ramires wohl der beste aufm Platz war, dem Wunderknaben den man ab heute Miss-i nennen sollte und nix gelang und einem Super-Stürmer der zum Trifftnix-Stürmer innerhalb 1 1/2 Jahren wurde, dem die Fans nach seinem Tor wohl wieder alles verzeihen werden.

GEIL GEIL GEIL.

Und morgen REAL MADRID... die feiern aber wohl jetzt schon

tumblr_m2vynnz6hz1qigr0dzq.gif
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Natürlich hat die bessere Mannschaft gestern verloren, ich denke das muss man nicht in Frage stellen.
Die einen nennen es Disziplin, die anderen Hilflosigkeit.
Was Barcelona da gespielt hat, das war einfach überragend, das war so dominant das man Angst bekommen musste das sie Chelsea nicht zweistellig aus dem Stadion schießen.
Das es am Ende nicht so kam, lag auch etwas am Glück, was Chelsea sich natürlich erarbeitet hat aber das was Chelsea tat, war keine Werbung fürs Finale oder für den Fußball.

Jedoch war auch ich es Leid Barcelona siegen zu sehen, den Fußball dominieren zu sehen.
Von daher war ich für Chelsea aber der Fußball den Barca spielt ist einfach schön, nur eben gestern ineffektiv.

Es freut mich auch besonders für Torres, war mal ein riesen Stürmer, bekam einen Knacks, wurde überhäuft mit Häme und schafft das, was der dreimalige Weltfußballer Messi nicht schafft, das Tor zu treffen.

Das ist jetzt ein machbarer Gegner für die Bayern im Finale, bei Barca wäre man definitiv nicht so destruktiv und somit erfolgreich gewesen wie Chelsea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben