Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Könnte auf Chelsea B : Bayern B im CL Finale rauslaufen ;)

@Cefairon: Dann hätten wir eben das erste CL-Finale mit zwei halben B-Mannschaften, bei Chelsea fehlen ja auch nicht gerade wenig ^^

Blueeye_x schrieb:
Aber dir gefällt es bestimmt wenn 2 Mannschaften im Championsleague Finale stehen und sich gegenseitig mit Anti Fußball bekämpfen.

Das funktioniert nicht. Eine Mannschaft wird immer in die Rolle des Dominators gezwängt, das geht gar nicht anders. Soll der Ball einfach verschwinden? Es können niemals zwei Mannschaften gleichzeitig dauerhaft auf Konter lauern.
Mit etwas Glück verteilt sich der Ballbesitz aber relativ gleichmäßig und man hat einen offenen Schlagabtausch wie zuletzt Bayern gegen Real. Aber die Bedingung dafür ist natürlich, dass beide Mannschaften den Ball haben und damit spielen wollen, ansonsten wird es doch arg zäh.

Hier mal ein sehr lustiges Bild wie ich finde:D

Anhänge

• 535074_410912568927010_221233951228207_1560757_1351701633_n.jpg
    535074_410912568927010_221233951228207_1560757_1351701633_n.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 216

Ich würde nicht direkt darauf schließen, dass Barca in den nächsten Jahren zwigend die Vormachtstellung verliert, das haben sie nach dem Aus gegen Inter auch nicht. Sie waren trotz allem drückend überlegen. Wie gesagt, 4xAlu ist Pech, den Rest hat FCC gut verteidigt.

Heute tippe ich wie schon erwähnt auf ein 3:2, egal für wen. Wird aber irre schwer. Viel wird vom ersten Tor abhängen. Zu Beginn werden beide Seiten mit diesem Wissen sehr vorsichtig auftreten. Ist das Tor dann gefallen, wird sich die Mannschaft dann hinten reinstellen und mauern, so meine Einschätzung. Andererseits könnte ein Spielverlauf wie gegen ManU mit 5-6 Großchancen und einem 3:0 zu einigen Herzinfarkten führen.

Hoffentlich hat die UEFA dann mal ein Einsehen und verändert die dämliche Gelbsperren-Regelung. Das ist einfach nur lächerlich!

Zitat von Fernando Torres nach dem Spiel :

"Natürlich war es nicht schön. Im Fußball gewinnt nicht immer der Favorit oder die bessere Mannschaft. Barcelona ist die beste Mannschaft der Welt - das war für uns die Extra-Motivation."

Er sagt somit selber das Chelsea nicht schön gespielt hat und auch nicht die bessere Mannschaft ist.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Blueeye:
und nun? natürlich ist Barca die bessere Fußballmannschaft, aber eben diese gewinnt nicht immer das Spiel. gerade das macht Fußball so reizvoll. Das WIE interessiert am Ende niemanden mehr, weil man sich davon einfach nix kaufen kann. Fußball hat mehrere Facetten und viel Spielstile können zum Sieg führen.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Weil hier viele der Meinung sind das Chelsea die bessere Mannschaft war / ist und wenn man das Gegenteil behauptet, hat man keine Ahnung vom Fußball...

MfG Blueeye_x

"besser" war sie nur, weil Sie ihre Chancen besser genutzt hat und aus ihren Möglichkeiten das optimum rausgeholt hat. Das diese Leistung darin bestand hinten perfekt zu stehen und Barca kaum Möglichkeiten und Raum zu bieten zum Abschluss zu kommen gegen eben die beste Mannschaft der Welt, das ist eine Leistung! dazu noch in Unterzahl. Fußball besteht aus Defensive und Offensive. und die beste Defensive gewinnt eben Meisterschaften...so ist es meistens.

Heißt: Barca hat gedrückt und Chelsea hinten reingedrückt. Also war Barca faktisch überlegen. aber eben nicht "besser". Besser ist immer der, der das bessere Ergebnis einfährt, egal wie!
So zumindest mein Verständnis.

Hier sieht man mal, wie die spanische Presse das Spiel sah...vernichtend und auch bissl übertrieben wie man sagen muss:

„El Mundo“ (Spanien): „Wir haben so oft geschrieben, dass Barcelona von den Schiris gerettet wurde, das passierte diese Saison noch viel mehr. Diese Mannschaft spielt mit einer Schnelligkeit wie Alt-Herren-Teams. Sie ist so was von vorhersehbar und langweilig, dass nur Messi sie retten konnte. Guardiola hat so viel zerstört, dass nicht mal Platini sie vorm Schiffbruch retten könnte.“

„As“ (Spanien): „Es gibt auch andere Spielweisen, die genau so wirksam sind oder sogar besser als die von Barcelona. Dieses Barca hat keinen Plan B. Ohne hängende Spitze spielen sie weiter ihren Stil, auch wenn der keine Wirkung hat. Seit Messi bei Barcelona spielt, hat er acht von 34 Elfmetern verschossen, während Cristiano Ronaldo für Madrid 25 von 26 traf. Fußball ist ein Spiel von Augenblicken, in denen Details wichtig sind. Und ein Elfer ist ein wichtiges Detail.“

„Gazzetta dello Sport“ (Italien): „In zwei Spielen machte Barcelona tödliche Abwehrfehler, verbrachte zu viel Zeit damit, den Ball hin und her zuschieben vor einer geschlossenen Abwehr ohne zu wissen, wie man sie öffnen soll. Dafür gab es die Strafe, denn das Leben ist gnadenlos und der Fußball macht keine Scherze. Das musste auch Messi erfahren.“

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin immer noch perplex, so ein Spiel wie gestern habe ich noch nie gesehen, das war in der zweiten Hälfte ein Belagerungszustand wie in Stalingrad.
Die Blues mit einem 7-2 oder 6-3 Riegel und zwar ausschließlich im und vorm eigenen 16er! Unglaublich, hat das schon mal jemand in dieser Form gesehen? Eine sechs oder sieben Leute Kette im Strafraum und zwei Mann gerade mal einen Meter davor, sensationell. Die Flügel komplett offen gelassen und Barca ist nullkommanix eingefallen, immer stumpf durch die Mitte, Messi muss es richten. Da standen teilweise drei Leute rechts außen frei und trotzdem hatten alle nur ein Fragezeichen auf der Stirn. Herrlich!
Für mich ein Jahrhundertspiel, unfassbar wie das gut gehen konnte. So zentriert tief und ausschließlich defensiv hat auf dem Niveau noch nie eine Mannschaft gespielt, dagegen haben selbst die Griechen 2004 ein Offensivspektakel abgefeuert. Danke Chelsea für die Lehrstunde. :)
Barca empfehle ich dringend mal einen amtlichen Mittelstürmer, der größer als 1,68m ist, dann kann man nämlich als Plan B mal hoch über außen kommen. Mit diesen Zwergen ist das fast aussichtslos, und wird auch gar nicht versucht, wie gestern zu sehen war. Schuld eigene.

Matthias Sammer sieht das wiederum anders:

„Zunächst einmal gebührt es der sportliche Anstand, dem FC Chelsea zu gratulieren – das ist am Ende auch irgendwo verdient...in dem Sinne, dass man sich sportlich qualifiziert hat. Die Ergebnisse sind so: Das erste Spiel zuhause gewonnen, heute 2:2 gespielt. Alles andere ist aber eine Katastrophe für den Fußball, das muss man ganz klar sagen.“
„Mich ärgert die Undiszipliniertheit, mit einer roten Karte – dass das noch durchkommt. Und auf der anderen Seite dreimal Pfosten. Das ist irgendwie ungerecht. Zu verteidigen und destruktiv zu spielen, ist die einzige Chance gewesen. Aber mit Disziplinlosigkeiten noch eine Runde weiter zu kommen...das muss der (mit Blick Richtung Himmel, Anm. d. Red.) mir irgendwann mal erklären.“
„Wenn man bedenkt, dass Ramires, Mereiles, Terry und Ivanovic gesperrt sind: Der, der das Finale gegen Chelsea spielt, ist Champions-League-Sieger. Was anderes glaube ich nicht. Chelsea kann unter rationalen Umständen dieses Finale nicht gewinnen.“

Tja ja, Tante Sammer nun wieder. Chelsea wird im Finale nicht so spielen, die werden überhaupt niemals mehr so spielen. ;)
Das war gestern so einmalig wie glücklich, wir werden so einen Spielverlauf und vor allem so ein Bollwerk nie wieder sehen. Die haben Barca ja nicht mal mehr angegriffen oder gestört, sondern sich nur am Fünfer aufgestellt. Erinnere dich an Leverkusen, die haben es auch erst sehr defensiv probiert und sind böse bestraft worden.
Egal ob glücklich, unverdient oder was auch immer: Es war ein Spiel für die Annalen und wird es imho so nicht mehr geben. Ich könnte immer noch lachen, wenn ich an die verzweifelte Miene von Puyol denke. Steht eine Halbzeit unbehelligt und völlig frei am gegnerischen 16er und weiß nicht mehr weiter...

:D

getexact schrieb:
„Wenn man bedenkt, dass Ramires, Mereiles, Terry und Ivanovic gesperrt sind: Der, der das Finale gegen Chelsea spielt, ist Champions-League-Sieger. Was anderes glaube ich nicht. Chelsea kann unter rationalen Umständen dieses Finale nicht gewinnen.“

Ja chelsea kann einen schon leid tun... enmtweder gegen münchen... also ein echtes auswärtsmatch oder gegen madrid.. Aber auf der anderen seite das ist die letzte chance für chelsea die champiosleage zu gewinnen... die meisten sind schon etwas älter.... Und angeschlagene mannchschaften sind die gefährlichsten...

Ich lach mich schlapp, da fliegen die echt noch raus nach 2:0 Führung und Elfmeter. :lol:

Aber mich freuts, Barca muss nicht jeden Pokal auf diesem Planeten gewinne. Der Sieger aus Real vs Bayern wird auch CL Sieger, da lege ich mich fest.

Also heute Abend alles geben und damit CL Geschichte schreiben als erstes Team, welches ins Finale im eigenen Stadion einzieht!

getexact schrieb:
Matthias Sammer sieht das wiederum anders:

„Zunächst einmal gebührt es der sportliche Anstand, dem FC Chelsea zu gratulieren – das ist am Ende auch irgendwo verdient...in dem Sinne, dass man sich sportlich qualifiziert hat. Die Ergebnisse sind so: Das erste Spiel zuhause gewonnen, heute 2:2 gespielt. Alles andere ist aber eine Katastrophe für den Fußball, das muss man ganz klar sagen.
„Mich ärgert die Undiszipliniertheit, mit einer roten Karte – dass das noch durchkommt. Und auf der anderen Seite dreimal Pfosten. Das ist irgendwie ungerecht. Zu verteidigen und destruktiv zu spielen, ist die einzige Chance gewesen. Aber mit Disziplinlosigkeiten noch eine Runde weiter zu kommen...das muss der (mit Blick Richtung Himmel, Anm. d. Red.) mir irgendwann mal erklären.“

Mit Verlaub: Herr Sammer ist ein Spacken. Das beweist er mit dieser Aussage auch nicht zum ersten Mal.
Diese Aussage ist das bittere rumgeheule eines Fans und nichts anderes. Barcelona ist nämlich im Gegensatz zu anderen Mannschaft, absolut FAIR und KORREKT rausgeflogen. Es gab keine Fehlentscheidungen. Sie haben den 11er bekommen, sogar eine Rote Karte für den Gegner die wohl nicht jeder Schiri gesehen hätte.

Ich erinnere an andere skandalöse Spiele die Barca mit Unterstützung von UNICEF ( :D ) und Schiris gewonnen hat. Gegen Chelsea als 2 klare Handelfmeter nicht gegeben werden und ein Strafstoß für Drogba nicht gegeben wird, aber eine Schwalbe von Anelka. Ich erinnere an die unverschämte Rote Karte für Pepe im Halbfinale letztes Jahr. Klar ein hartes Tackling, trifft aber den Ball und zu genau 0% Gegenspieler Alves. Dieser macht jedoch einen Doppelten Rittberger und lässt sich auf der Bare raustragen. Obwohl er nicht berührt wurde.

Und jetzt beschwert man sich, dass eine Mannschaft die 90 Minuten lang alles in eigener Hand hatte aber an der eigenen Ideenlosigkeit (inkl. Trainer) rausfliegt und nennt es eine Katastrophe für den Fussball. Die konnten keines der beiden Spiele gewinnen. Es waren 2 Spiele... nicht wie im DFB-Pokal wo man die Schuld auf einen schlechten Tag schieben kann. Nein es müssen schon 2 schlechte Tage sein. Was lassen wir denn neuerdings für Schwachmaten im Pay-Per-View TV kommentieren? Geht's eigentlich noch? Ich hab SOOO einen Hals bekommen als ich das gestern schon live aus seinem Mund hab kommen hören. Der kann ja gerne für Barcelona sein wenn er will, aber dann soll er sich da in nem Trikot von denen hinstellen und nicht einen auf neutralen Experten machen.

Entweder habt ihr Hintergrundwissen oder ihr lest was komplett anderes als ich.

Shizzle schrieb:
Und jetzt beschwert man sich, dass eine Mannschaft die 90 Minuten lang alles in eigener Hand hatte aber an der eigenen Ideenlosigkeit (inkl. Trainer) rausfliegt und nennt es eine Katastrophe für den Fussball.

rest find ich n bisschen überzogen, aber das triffts.

2:0 für Real, das wars.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Irgendwie traurig. Real darf meinetwegen jedes Jahr gewinnen, aber dieses Jahr wünsch ichs den Bayern irgendwie! Im eigenen Stadion gewinnen zu können ist einfach zu schön... viel zu romantisch, als dass ich gegen diese Vorstellung sein könnte.

Gott Bayern was macht ihr denn man?

Geht ihr etwa sang und klanglos unter? Kann doch nicht sein das Ihr so ablost bei der Aussicht das CL Finale im eigenen Stadion und zu Hause spielen zu können?

Bin zwar BVB Fan aber international IMMER für Deutsche Vereine. So auch heute für die Bayern. Aber so wie es aktuell steht könnt Ihr es wohl vergessen das ihr weiter kommt.

Macht wa ssonst geht ihr Pokal los aus dieser Saison. Denn den Pokal am 12. Mai holen wir Dortmunder. :P

Heute sieht man wieder, dass die IV einfach nicht gut genug ist. Es fehlt ein Weltklassemann, ein Leader wie Vidic etc... :(

Hi

hatte nach dem Aufstehen eigentlich ein recht gutes Gefühl.

Wird schon klappen. Ich drücke allen Beteiligten die Daumen.
Tore stehen vorn.

Cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben