Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber die Bayern stellen ihren Kader mit (vergleichsweise) geringen Mitteln gut zusammen.

Vor einiger Zeit haben noch alle (inkl. mir) über die Abwehr gemeckert, die für alles ab VF nicht reichen würde. Die Jungs haben sich gefangen, die Zusammenstellung sich als gut erwiesen. ;)

Klar, aber das muss nicht heißen, dass es nächstes Jahr noch so ist oder in den nächsten Jahren. Ein Team entwickelt sich nunmal stätig und was heute gut ist, kann morgen wieder schlecht sein.
Bayern hat keinen günstigen Kader, gut man muss hier nicht mit Real und Barca vergleichen ne...

Bayern hat keinen günstigen Kader, gut man muss hier nicht mit Real und Barca vergleichen ne...
Alles eine Frage der Relationen. Im Vergleich zu allen HF Teilnehmern der CL in den letzten 3 Jahren ganz sicher.

In der BuLi natürlich nicht.

michae1971 schrieb:
Die Vertragverlängerung Arjen Robben scheint sich jetzt so zu entwickeln, das er den Verein verlässt. Bei Bild.de und Konsorten wohl demnächst mehr.

Was, das hätte ich nicht gedacht.Dann muss nur noch Ribery weg und Bayern wird mir langsam sympatisch. :D

MfG Blueeye_x

getexact schrieb:

International hat Bayern vom Wert her einen eher mittelmässigen Kader. Aber bei einem derart teuren Kader kann man natürlich nicht von günstig sprechen. Aber er wäre deutlich verbesserungsfähig.

Sollte Robben wirklich gehen, halte ich das für einen riesen Fehler. Er hat seid Jahren schon keine komplette Saison durchgespielt, ausser eben diese. Immerhin 23 Spiele, dass kam in der Vergangenheit nicht oft vor. Aber zu welchem Verein soll/will er den gehen? Barca will ihn nicht haben, Real ebenfalls nicht, Chelsea war er ebenfalls noch. In Italien kann ich mir nur Inter vorstellen... und dann wird es schon relativ dünn. Wenn es eine ordentliche Ablösesumme gibt, bin ich nicht böse drum. Robben ist ein guter Fussballspieler, aber mir in der letzten Zeit sehr unsympatisch geworden. Ausserdem hat man mit Müller eine gute Alternative... und Shaqiri hat man ab nächste Saison ebenfalls noch.

Zuletzt bearbeitet:

michae1971 schrieb:
Die Vertragverlängerung Arjen Robben scheint sich jetzt so zu entwickeln, das er den Verein verlässt. Bei Bild.de und Konsorten wohl demnächst mehr.
Blueeye_x schrieb:
Was, das hätte ich nicht gedacht.Dann muss nur noch Ribery weg und Bayern wird mir langsam sympatisch. :D

Hab ich es doch gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht, dass er Bayern verlassen wird. Bei vorherigen Großclubs wurde er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit aussortiert; in München hingegen bietet man ihm eine Verlängerung an. Außerdem wird er nicht jünger, was sich ja in vielerlei Hinsicht negativ auf einen Spitzensportler auswirkt. Mit seinen 28 Jahren ist das die letzte Gelegenheit, einen großen (+ gut dotierten) Vertrag abzuschließen und ich kann mir kaum vorstellen, dass er woanders mehr verdienen könnte als in München. Er sollte also wissen, was er am FC Bayern hat.

Ribery hat ihm mit dem Faustschlag eine perfekte Steilvorlage geliefert, um nochmal den Gehaltspoker anzufeuern. Am Ende wird er trotz des Störfeuers unterschreiben, davon gehe ich aus. Und wenn nicht - wäre das eigentlich wirklich so schlimm? Er steht quasi nur die halbe Saison zur Verfügung und ist daher nur selten auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit angekommen, da er nach Verletzungen natürlich auch erst mal eine ganze Weile benötigt, um wieder in Topform zu kommen. Man könnte im ROM auch Müller oder Shaqiri bringen. Zwei junge Spieler mit genügend Potential, um diese Rolle auszufüllen.

Wäre ich Bayernfan, würde ich ganz gelassen abwarten. Sollte er verlängern: toll. Wenn nicht, ist es kein Beinbruch.

Im Spiegel ist ja ein sehr negativer Bericht über Robben, die Transmarkt.de-User rufen sogar zum Boykott auf. Sicher wär ein Abgang kein Beinbruch, aber muß man Spieler auf diese Weise weg-ekeln.
Außerdem scheint Pizarro aus den Vertragsverhandlungen raus zu sein, man will seine Bemühungen auf Giroud konzentrieren.

Hi

michae1971 schrieb:

war doch klar oder nicht,
na, respekt Herr Robben,

Hatte es ja bereits angesprochen, wer arbeitet schon gern mit nem Assi zusammen,
der einem evtl. in der Kantine unvorbereitet in die Visage haut.

sudfaisl schrieb:
... oder gewaltätig zu werden.

Die Vorbildfunktion einiger Spieler darf man natürlich grundsätzlich nicht vergessen.

Und dazu dann noch so scheinheilige Sprüche aus dem Verein gegen Fangewalt. :freak:
Fans natürlich grundsätzlich nicht ausgenommen.
Diese Zusammenhänge lassen einen über die Vereinsführung allgemein nur :kotz:

Blueeye_x schrieb:
..... nur noch ..... weg. :D

Zusätzlich steht ja noch: "löste der Faustschlag Freude bei einigen Spielern aus",
wohl vermeintlich nicht nur ein asoziales A****l***.

Campino hat doch recht.

Cu

Zuletzt bearbeitet:

oh man bleibt doch mal ruhig Leute, kann ja auch sein, dass es von Robben einfach nur ein Fingerzeig an die Mannschaft bzw. an den Vorstand sein soll, dass er vorallem von zweiterem mehr Unterstützung braucht.
Es war doch klar, dass Robben nach dem Faustschlag nicht einfach zum Alltag übergehen kann, alles andere hätte mich noch viel mehr gewundert.

Aber dieses Gewäsch hier schon wieder, als ob es manifest sei, dass Robben geht. Das spiegelt echt das Niveau wider, auf dem sich einige hier bewegen....

Hi

in Vorbereitung der Meisterfeier viele Grüße an die Dortmunder hier und
Sebastian, Daniel, Siggi, Jörg und Knut mit Anhang evtl. einige Samstag in der Kurve und
eine kleine Ansprache:

Wer ist der Club, der kühn von That
Der Tyrannei doppelt den Kopf zertrat
Groß, unbezwungen steht er da
Es ist dein Club, Borussia!

Wo steht die Stätte, wo recht Gericht
Den Stab des mächt’gen Bayer bricht
Wo viel Freud dem Fan so nah
Das Stadtion bei Borussia!

Die Schale halten für den Schweiss
Des tapfern Spielers hoher Preis
Nicht mehr verlässt Victoria
Den Spielfeldrand, Borussia!

Bescheidnen Sinnes steht ein Mann
Mit Gott im Bunde glaubend an
Die Meisterschaft durch ihn geschah
Dein Trainer ist’s, Borussia!

Drum Segen ihm, der groß und recht
Mit Strategie die niemals schlecht
Gott bleibt mit seiner Hilfe nah
Dem Kloppi und Borussia!

:D

Cu

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man von allen im Verein, Fans, Mitspieler und Vorstand ständig als Sündenbock dargestellt und als Prellbock herhalten muss, dann ist es nur verständlich das sich Robben diese geringe Wertschätzung vergolden lassen will und den Verein jetzt warten lässt.
Lief es gut war es die Mannschaft, lief es schlecht war es Robben.
Das sah man auf dem Platz, das sah man in Interviews oder in Gesprächen mit Fans.

Er wird wohl bleiben, wüsste jetzt auch nicht welcher ernstzunehmende Top Club einen Spieler will, der die meiste Zeit in der Saison angeschlagen oder verletzt ist.
Das seine technischen Fähigkeiten über jeden Zweifel erhaben sind steht außer Frage, ich denke auch das jenes unflexible Spiel der Bayern im Mittelfeld und Sturm Robben lähmt, da ist nur Ribery der punktuell das Tempo wirklich anzieht, der Rest steht fast nur rum.

Ich denke vor allem in der englischen Liga mit ihrem schnellen Spiel könnte Robben profitieren, dort wird ihm aber auch das körperbetonte Spiel zusetzen.

Chelsea hat ihn doch schon weitergereicht.

Die Kritik am Vorstan kann ich nicht nachvollziehen, dass man so einen Vorfall vor dem wichtigen Championsleague Spiel in den Medien runterspielt ist normal. Eher wurde Robben doch in Schutz genommen, wenn alle auf ihm rumhackten weil er nach einer Verletzung nicht sofort ein Spiel alleine entschieden hat. Wie das ganze intern aussieht weiß ich aber nicht.

AeS schrieb:
Wenn man von allen im Verein, Fans, Mitspieler und Vorstand ständig als Sündenbock dargestellt und als Prellbock herhalten muss
Komisch, Robben sagt: "Klar ist, dass ich mich wohlfühle bei Bayern" :rolleyes:
Das, wovon du sprichst, sind doch eher die Medien, die aus jeder Mücke nen Elefanten machen, Aussagen aus dem Zusammenhang reißen oder einfach irgendeinen Mist erfinden. Musst nur mal auf Sport1 vorbei schauen, was da jeden Tag für Schwätzer rumsitzen und über Nichtigkeiten schwadronieren.

Zilpzalp ~ dein Beitrag. Schön ausformuliert.

Persönlich zweifle ich noch arg daran, dass Klopp zur neuen Saison mit Leitner auf der Position startet.
Noch ist Kagawa da [Vertrag bis 2013]. Eine Veränderung vom jetzigem System halte ich auch für fast ausgeschlossen. Sollte Shinji gehen werden wahrscheinlich seinen Platz eher Götze/Reus auf der Position einnehmen. Klopp wird sicherlich abwarten und hier und da austesten.

Oder anders, warum sollte das Geld nicht gleich qualitativ investiert werden?

aspro schrieb:
Komisch, Robben sagt: "Klar ist, dass ich mich wohlfühle bei Bayern" :rolleyes:
Das, wovon du sprichst, sind doch eher die Medien, die aus jeder Mücke nen Elefanten machen, Aussagen aus dem Zusammenhang reißen oder einfach irgendeinen Mist erfinden. Musst nur mal auf Sport1 vorbei schauen, was da jeden Tag für Schwätzer rumsitzen und über Nichtigkeiten schwadronieren.
Dem zustimmen ich zu und daher denke ich nicht, das Robben Bayern verlassen wird. Einzig mit Beckenbauer und dessen Äußerung kann er nichts anfangen. Und er weiß sicherlich auch das er es dem Bayern zu verdanken hat das er überhaupt noch einsetze bekommt wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Ich denke man sollte jetzt einfach abwarten was Herr Robben tun wird. Ich denke das er Verlängern wird und sollte dem nicht so sein ist es auch nicht weiter schlimm.

Ich weiss nicht ob Giroud wirklich die "Bombe" ist die Hoeness versprach.
Sicherleich ein ordentlicher Hüne, der kicken kann.
Aber unter einer Bombe im Sturm verstehe ich einen van Persie/Hulk/Falcao/Cavani... (was aber ein Traum bleiben wird, vorallem im Bezug auf VP)).
In der Verteidigung brauchen wir auch noch ein richtigen "Büffel", wie Gomez die ManCity Abwehr titulierte.
Van Buyten hat ja erst um ein Jahr verlängert. Aber er ist halt nicht der schnellste.
Aber ob da einer am Start ist, der auch zu Bayern kommen würde steht auf einem anderen Blatt.

Gut wären David Luiz/Vermaelen als IV - aber realistisch?
Spekulieren hillft nichts, ich hoffe nur, dass Hr. Hoeness diemal wieder einen Wahnsinnstransfer tätigt, welcher die BL bereichert.
(es waren leider einige fragwürdige dabei in den letzten Jahren: Pranjic, Breno, Sosa,Klinsmann xD)

Naja, bei Breno lag es nicht am Talent sondern am Kopf. An sowas muss und kann man arbeiten, es liegt aber am Spieler. Als Ronaldo vor 10 Jahren zu United wechselte, war er auch ein Clown. Zwar selten begabt, aber ein Clown. Erst als Ferguson ihm den ganzhen Unsinn ausgetrieben hatte, wurde er einer der besten Spieler derzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben