Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cottbus hat 7 Tore Polster auf Karlsruhe, Aue aber nur 2. Damit es aber wirklich wasserdicht ist, muss Cottbus auch gewinnen.

Hoffendlich schafft es Aue und Cottbus, wenn schon Rostock abgestiegen ist ! ;)

MfG Blueeye_x

Achen hat sogar noch ganz gute Chance noch auf den Relegationsplatz zu springen.
Der KSC muss nächste Woche gegen die Eintracht ran, Achen gegen die Löwen.

Noch ist nicht alles verloren, aber Hauptsache dieses Badenserpack steig endlich ab.

Hier wird dann wohl mehr über Liga 3 stehen, bzw. 5
Ich find's gut, einfach nicht irritieren lassen und weiter machen wie bisher :)

@Knerdi, freut mich, dass du den KSC auch nicht magst, als VFB-Fan, aber auch kein Wunder...
Ergänzung ()

@Banger, najawir machen es wie damals, bleiben nur in Liga 2 weil wir ein Gegentor weniger hatten (weiß grad gar net, ob es das Torverhöltnis zulässt).

Interessant was man bei Energie im Forum liest:
Wenn Union besoffen ist, mit 8 Feldspielern antritt und 2 Eigentore schiesst dann ist ein Punkt drin!

Zuletzt bearbeitet:

haasenfranz schrieb:
@Knerdi, freut mich, dass du den KSC auch nicht magst, als VFB-Fan, aber auch kein Wunder...
Da spricht die Fanfreundschaft zwischen Stuttgart und Cottbus :)

Hauptsächlich geht es auch darum, dass endlich das Geschwätz von denen aufhören muss.
Und nächstes Jahr sind Freiburg und Hoffenheim dran!

Tja das Spiel heute gegen Union war ein Spiegelbild der kompletten Saison.:o

Jetzt können wir uns wieder auf Radioübertragungen und 2min-TV-Zusammenfassungen einstellen.

Wobei man mittlerweile ja schon froh sein kann, wenn es NUR in die 3. Liga geht....Insolvenz wäre echt der Hammer!

Die Kogge steuert ins Ungewisse.:(

Blueeye_x schrieb:
Hoffendlich schafft es Aue und Cottbus, wenn schon Rostock abgestiegen ist ! ;)

MfG Blueeye_x

So sehe ich das auch.

Knerdi schrieb:
Achen hat sogar noch ganz gute Chance noch auf den Relegationsplatz zu springen.
Der KSC muss nächste Woche gegen die Eintracht ran, Achen gegen die Löwen.

Noch ist nicht alles verloren, aber Hauptsache dieses Badenserpack steig endlich ab.

Aachen muss aber auswärts ran. Für Eintracht, aber auch für den Münchener TSV geht es um nichts mehr. Auf den Reliplatz sind es 4 Punkte.

Mike Lowrey schrieb:
Ich find's gut, einfach nicht irritieren lassen und weiter machen wie bisher :)

:)

haasenfranz schrieb:
Ergänzung ()

@Banger, najawir machen es wie damals, bleiben nur in Liga 2 weil wir ein Gegentor weniger hatten (weiß grad gar net, ob es das Torverhöltnis zulässt).

Ihr müsst gegen Union ran. Aber die sind jetzt "Ostmeister" und dürfen auch verlieren, da die Fahrradbeleuchter nicht mehr vorbeiziehen können. Aue hat aber trotzdem das leichte Spiel.

@Knerdi, genau unsre Fanfreundschaft, muss mich grad an die Saison erinnern, als VFB und Schalke um die Meisterscahft gespielt haben und Cottbus am letzten Spieltag es in der Hand hatte wer gewinnt und in der Zwickmühle war, da VFB= Fanfreundschaft und Gelsenkirchen= Partnerstadt von CB... und was ich nie vergessen werde als ich im Spreewald einen Schalke-Fan heulen sah, als er von der vergebenen Meisterschaft hörte. :D

Smokey McPot schrieb:
Tja das Spiel heute gegen Union war ein Spiegelbild der kompletten Saison.:o

Jetzt können wir uns wieder auf Radioübertragungen und 2min-TV-Zusammenfassungen einstellen.

Wobei man mittlerweile ja schon froh sein kann, wenn es NUR in die 3. Liga geht....Insolvenz wäre echt der Hammer!

Die Kogge steuert ins Ungewisse.:(

:(

Es war aber über das ganze Spiel ein Sieg drin, selbst hätte ich noch mit dem Unentschieden leben können, da der TSV ja gewonnen hat.

Ich muss mich dann auch wieder mit Arvid und Helmar vorlieb nehmen, aber besser als Ticker. Ansonten gelegentlich die dritten Programme anschalten, fall ich die irgendwie kriege.

Da Oberhausen auch abgestiegen ist, ist dieses Spiel für mich auch weg. Dann eben nur Aachen (falls die runter müssen) und 4 Stunden nach Bielefeld gurken und währenddessen 3 mal umsteigen.

Beteiligst Du Dich an die Aktionen, die gemacht werden? Unterschriftenaktion von Hansafans.de, Demos, Fanflohmarkt, usw.?

Naja, da ich schlecht nach Rostock komme, werde ich ein Paket mit 2 Hansa-Artikeln zum Fanhaus schicken, die dann auf dem Flohmarkt verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:

Tolles Spiel in Dresden.
Beide Mannschaften begegneten sich bis auf die Schlussviertelstunde auf Augenhöhe.
Chancen auf beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für Pauli.

St. Pauli hat sich aber nicht unbedingt beliebt gemacht in Dresden.
Situation: Ein Foul von einem Hamburger an einem Dreden kurz vor dem Strafraum, Dresdner bleibt verletzt liegen. Schiedsrichter deutet an, dass der Ball bitte ins Aus gespielt werden möchte, Pauli-Spieler spielt in Richtung Aus. Man geht davon aus, dass der Ball normal ins Aus rollt, aber nein, einer von Pauli kommt von hinten angestürmt und startet einen Angriff. Endeffekt: Rudelbildung 4 oder 5 gelbe Karten.

Das nenne ich mal Fairplay...

Am Anfang des Spiels haben die Paulifans ordentlich Stimmung gemacht, bis die Fankurve ihre Choreo gestartet hat. Dann sah man im Pauli-Block niemanden mehr jubeln, dafür aber viele Fotoblitze, das fand ich lustig :)

Ansonsten 90 Minuten gewaltige Stimmung.

Finde es aber extrem schade, dass Rostock runter muss.
So ein Mist... Jetzt muss es wenigstens Aue schaffen!

Gerade Dresden stand uns immer bei, wenn man mal auf Transfermarkt im Hansa-Forum gelegentlich liest. Da ist doch dieses Feindbild pflegen doch unnötig von Leuten auf beiden Seiten. Dazu hat man doch schließlich St. Pauli. :D :rolleyes: :o

Ich kann Fanfeindschaften sowieso nicht nachvollziehen.
Klar, ich mag manche Vereine nicht ausstehen, deswegen fange ich aber noch lange nicht an Rumzupöbeln oder gewaltätig zu werden.

Die Polizeipräsenz heute war schon fast als krank zu bezeichnen.
Bestimmt ein Dutzend Wasserwerfer, und auch ein paar dieser "Polizei-Panzer".
Dann wurde die gesamte Innenstadt + Hauptbahnhof abgesperrt, damit die Paulifans ungehindert abreisen können.

Naja, ist wohl mittlerweile überall Standard.

Es ist erschreckend zu sehen das die Bundesliga die selben Züge annimmt wie die Primera Division. Oben zwei Mannschaften die sich im Grunde nur gegenseitig schlagen können, dann kommt erstmal gar nichts und danach die restliche Liga. Gladbach als 4ter der Liga hat in der Rückrunde 20 Punkte !!! auf Dortmund verloren. Auf Bayern sind es nur 9 Punkte. Dortmund hat eine nahezu perfekte Rückrunde gespielt und in der Rückrunde waren sie wie von einem anderen Stern.

Aber wer soll aktuell in Deutschland die Dortmunder und die Bayern schlagen? Hoffentlich schiebt sich das nächstes Jahr wieder etwas mehr zusammen.

@Banger, der TSV hat nur noch 2 Punkte Rückstand auf den KSC.
Zudem das bessere Torverhältnis.

Ich glaube, dass das nicht auf Dauer so bleibt. Wir werden sicher irgendwann mal wieder einbrechen und gerade Mannschaften, die sich dieses Jahr unter Wert verkauft (Leverkusen als Paradebeispiel) und die Qualität zum Titelaspiranten haben, können mit wenigen Kniffen wieder ganz oben mitspielen, wenn der Verein von fähigen Leuten geführt wird. Wir werden sicher kein zweites Spanien, dafür sit Dortmund nicht gut genug.

Das täuscht und kommt nur daher, dass Dortmund eine nahezu perfekte Rückrunde gespielt hat.

Solche Verhältnisse wie in der PD wird es hier nicht geben. Da sind es ja auf Platz 3 schon fast 40 (!!) Punkte, hier "gerade mal" 17.

Außerdem müssen diese Leistungen jedes Jahr bestätigt werden, das geht hier auch nicht so einfach wie in der PD.

boarder-winterman schrieb:
@Banger, der TSV hat nur noch 2 Punkte Rückstand auf den KSC.
Zudem das bessere Torverhältnis.

Einen Sieg braucht der TSV gegen den anderen TSV dennoch. Und das reicht nur, wenn Karlsruhe nicht über ein Unentschieden hinaus kommt. Aber die werden sich schon ranhalten.

Weißt Du nun was wegen der Bürgschaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben