Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hiermit distanziere ich mich offiziell von dem Möchtegern Bayernfan FredSpyker, sowas ... liest man doch selten. 6-8 Mannschaften, dass ich nicht lache. Der BVB war gestern richtig stark und besser als Real. Ja es stimmt, die hatten auch schon bessere Phasen, aber es ist trotzdem Real, eine mit genialen Einzelspielern gespickte Mannschaft. Beide Teams waren aber überraschend schlecht, sowohl beim Gleichgewicht halten, als auch bei den Pässen. Es gab imo enorm viele Fehlpässe, sowohl Defensiv wie auch Offensiv. Da wollte man immer extra schön spielen und verliert dann unnötig den Ball.

Super fand ich die Moral und die Laufbereitschaft beim BVB. Bender gefällt mir sehr gut, da er auch etwas körperbetont spielt (ohne ein Rüpel ala Pepe oder Jones zu sein). Das fehlt mir in der NM zwischendurch, siehe das Schwedenspiel. Auch Götze arbeitet da mit nach hinten. Das stört mich bei Reus ein wenig, er ist ein toller Fußballer, aber er steht dann auch mal rum und schaut dem Ball hinterher. Außerdem fällt er imo zu schnell.

Warum Weidenfeller nicht unbedingt Stammkeeper der NM ist hat man auch wieder gesehen. Er ist nicht schlecht, aber zwischendrin doch extrem unsicher/übermotiviert.

Ich freue mich über die Leistungen, besonders, da die Siege verdient waren.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Fans der anderen Lager rechneten gestern eher fest mit einer Niederlage, anstatt eines Sieges.

Dann hat man garkeine Ahnung bzw. denkt "oh Real - 10:0 ... REAL REAL REAL...)...

Real spielt so schlecht wie lang nicht mehr, aber plötzlich sollen sie ein Dortmund (2 maliger Meister!, ja auch wenn es in der Buli teilweise nicht optimal läuft) wegputzen?

Ich hätte mit einem sehr(!) knappen Realsieg oder einem Unentschieden "gerechnet".

Aber einen deutlichen Sieg für ein sehr schwaches Real - ich bitte dich...

Sehr schwaches Real? Redest du vom Real von vor zwei Monaten? Die haben sich längst wieder gefangen, bei uns war bis zum Schluss nicht damit zu rechnen, dass die Verletzten größtenteils wieder spielen können.

fest mit einer Niederlage rechnen heisst nicht, mit einer hohen Niederlage rechnen. Hört auf euch die Sätze so zurecht zu biegen wie's euch passt.
Ich als aussenstehender sag folgendes zu den Spielen. Bayern kann sich beim Schiedsrichter für 3 Punkte bedanken. Dortmund hat das Spiel verdient gewonnen, starke 2. Halbzeit. Real hat nicht den besten Tag erwischt (hätte aber locker gegen die 6-8 anderen Bundesligaklubs gewinnen können:rolleyes:), Dortmund war aber auch sehr gut von Klopp eingestellt und hat das Spiel von Real gut unterbinden können.

Fest mit einer niederlage rechnen, heisst, dass du nichts anderes in Betracht ziehst. Sonst wäre es nur "leicht"...

Du rechnest "fest" damit. Du rechnest nicht damit, dass Dortmund ne Chance hat.

Das heisst für mich ganz klar: deutlicher Sieg (z.B. 2:0 ohne, dass BVB groß was reisst - ja selbst Timbuktu bekommt mal ne Torchance, so ist es ja nicht)

Ansonsten muss/sollte man schreiben: "Real sollte schon gewinnen" - das is etwas "neutraler", verdeutlicht aber nicht die Chancenlosigkeit des BVBs.

Meine Meinung...

@Ceem Bayern kann sich beim Schiedsrichter bedanken?
Lille kann sich bedanken das der gute Mann viele Fouls gegen Bayern nicht mit Gelb geahndet hat und sie somit mit 11 Spielern zu Ende spielen konnten.

Oder sehe ich das als befangener falsch? Ich hatte nur das Gefühl das der Schiedsrichter das unfaire Spiel der Liller viel zu lasch angegangen ist.

Edit: Die Bundesliga erobert Europa :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht das ganze Spiel gesehen;) Aber der Elfmeter war klar geschenkt. Aber ansonsten hat er schon gegen Bayern gepfiffen.

6 Siege, 1 Unentschieden. Geiler Europa-Spieltag für die Bundesliga :cool_alt:

Ja ja, der BVB ist so schlecht. Eigentlich wollte Real gar nicht gewinnen, die wollten den Dortmundern auch mal was gutes tun. Außerdem haben alle Real Spieler das Fußball spielen seit der EM verlernt und fangen ganz von null an, weswegen auch die meisten anderen dt. Teams eh locker gewonnen hätten; darunter die Fußballriesen Freiburg und Mainz.

So lange auf der Welt und "Bayernfan", aber immer noch nicht in der Realität angekommen, hmm?

Deine "Argumentation", dass Real diese Saison bisher schlecht ist (und nur deswegen ein Spiel gegen ManCity dreht) und der BVB somit leichtes Spiel hatte, lässt sich 1:1 auf den BVB anwenden, ist dir das bewusst?

Sorry longi, ich weiß, Statistik ist eigentlich dein Part, aber das muss jetzt sein:
Real: 8 Spiele, Tore +9, 14Pkt (darunter ein 2:2 in Barcelona)
BVB: 8 Spiele, Tore +7, 12Pkt

Der BVB hat also einen super Lauf und sowieso nur dank Real gewonnen?! :rolleyes:

Übrigens, ich bin grundsätzlich pro Bayern, pro Augsburg und eher gegen Dortmund, die Derbyniederlage fand ich überfällig. Eine gute Leistung von anderen Teams kann ich aber anerkennen. Man muss ja nicht jedes Bayernfan Vorurteil erfüllen.

Naja, ob Real schwach war, sei dahingestellt. Fakt ist, dass die Königlichen deutsche Fußballplätze traditionell sehr oft mit leeren Händen wieder verlassen. Das soll die Leistung des BVB nicht schmälern, denn natürlich muss Real Madrid erst mal geschlagen werden. Aber das haben schon viele andere zuvor auch schon geschafft. Sich darüber freuen ist erlaubt, aber abheben sollte man nun nicht gerade.

Edit:
Nachgereicht die Statistik dazu. Real Madrid hat 24 mal in Deutschland gespielt:
- 1 Sieg
- 6 Unentschieden
- 17 Niederlagen

Der einzige Sieg war im September 2000 gegen Bayer Leverkusen. In der ganzen Zeit aben neben Bayern München oder Borussia Dortmund sonst auch Vereine wie Carl Zeiss Jena, Gladbach, 1860, 1. FC Köln, FCK, HSV oder Werder ihre Pflichtspiele gegen Real gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, dennoch finde ich, das der BVB an diesem Tag ganz gut gespielt hat. Man ist aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, räume zugestellt und hat blitzschnell umgeschaltet. Das war in den letzten spielen nicht der Fall gewesen und wenn man bedenkt wie stark doch die Gruppe ist, ist das bislang eine ganz gute Leistung.

Natürlich sollte man nicht abheben, sondern konzentriert ins nächste Spiel gehen und ich bin mir sicher das nun genügend Selbstbewusstsein vorhanden ist, um auch die nächsten Spiele zu gewinnen

wenn man bedenkt, wieviele versprungene bälle und fehlpässe zu anfang der partie noch drin waren, kann man über den sieg und den daraus resultierenden rückenwind wirklich froh sein. es ist auf jedenfall schön zu sehen wenn man recht behält und sich zunehmend die ruhe und konzentration auch aufs internationale parkett überträgt.
verstecken brauchen die sich vor niemandem, ganz gleich in welcher verfassung die gegnerischen mannschaften auftreten.

Am wenigsten in der CL überzeugt: Bayern.
Am wenigsten international überzeugt: Gladbach.

Gladbach? Na ja, Stuttgart hat sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Bei Bayern stimme ich dir voll zu. Immerhin haben sie gewonnen, das wars dann aber auch. Egal, glänzen kann man dann gegen große Gegner ab dem VF.

Egal, glänzen kann man dann gegen große Gegner ab dem VF.
richtig, das hatte ich bereits geschrieben das dies Typisch ist für die Bayern. Sobald man gegen einen vermeidlich Leichter Gegner antreten muss, spielt der FCB oftmals misst zusammen weil man sich anscheinend sagt "Die packen wir locker" und genau dann kommen solche schlechte Spielen zusammen.

Ich bin mir aber sicher das die sich steigern werden!

Nö, andernfalls wäre Dortmund nach dem 5:0 gegen Gladbach ja auch überzeugend in der Liga.

Gladbach hat gestern zwar gewonnen aber ein schönes Spiel war es wirklich nicht. Viele Stellungs- Passfehler und kaum Pressing aber gewonnen ist gewonnen und das alleine zählt

Man sah dem Spiel deutlich an das wichtige Spieler die letzte Saison noch ausschlaggebend waren für ein gutes Spiel, fehlten

CyberdyneSystem schrieb:
Man sah dem Spiel deutlich an das wichtige Spieler die letzte Saison noch ausschlaggebend waren für ein gutes Spiel, fehlten

Umso überzeugender finde ich das gestrige Ergebnis.

@Ylem: du sprichst nicht nur von dem Spiel im speziellen, sondern von allen bisherigen Spielen in der EL? Dann stimme ich dir zu!

El Mundo:„Diese Dortmunder repräsentieren ein großes Deutschland. Die Borussia kombiniert wie die Spanier und legt ein Tempo vor wie ihre Vorfahren.”

Das geht doch runter wie Öl oder?:D
war ein klasse Spiel und wer sagt, dass Real letztes Jahr stärker war, der muss auch sagen, dass der BVB sich nicht gerade in einer Topverfassung nach einer Derbyniederlage befand.

Im Grunde ist das aber dann ab Abfiff sowas von egal, denn da spielt dann immernoch eine Truppe mit 600 Mio. Marktwert gegen das vermeintlich unerfahrene Dortmund.

Und Dortmund hat dieses Real besiegt und das muss man dann auch erstmal schaffen, denn wenn ich mich recht erinnere, hat Real zuvor seit einigen Jahren kein Vorrundenspiel mehr verloren gehabt.

Wie man es dreht und wendet: hier zeichnet sich meist immer das selbe Bild ab: Fans aus verschiedenen Lagern (nicht alle) reden die Leistung teilweise sehr schlecht oder man gönnt es gewissen Mannschaften einfach nicht, das kommt hier sehr stark zur Geltung.

Problem an der Sache ist, dass man als nicht Bayern-Fan hier im Forum sowieso ein schweres Standing hat.
Schreibt man etwas negatives gegen den großen FCB, so wird man direkt angegangen und zwar von mehreen Fronten. Erfolg erzeugt Neid, und es gefällt hier offensichtlich einigen Schalkern und Bremern und am allerwenigsten den Bayern (nicht alle), dass der BVB augenscheinlich Erfolg hatte die letzten Jahre.

Traurig aber wahr. Konkurrenz wird gewünscht, dennoch nicht gern gesehen, wenns dann soweit ist;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben