Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Chefkoch] schrieb:
Umso überzeugender finde ich das gestrige Ergebnis.

@Ylem: du sprichst nicht nur von dem Spiel im speziellen, sondern von allen bisherigen Spielen in der EL? Dann stimme ich dir zu!

wenn man mich fragt, generell und nicht nur in der EL. das gestrige spiel krankte auch an allen ecken und enden. der handelfmeter war zwar berechtigt, aber hätte der nicht für n bisschen rückenwind gesorgt, hätte das auch ganz anders ausgehen können. das ist mir auch schon in den vorherigen EL partien oder in der gegen werder aufgefallen.

so ein kaliber reus fehlt leider an allen ecken und enden, da er ständig kreuzte und somit für eine quasi permanente anspielstation sorgte. diese saison sieht man sehr häufig, wie ein ballführender die arme verzweifelt zur seite reisst, weil er nicht weiss wohin mit dem ball. im zentrum herrscht ein kreativitätsloch und der spieler, der was bewegen könnte, weil er kreativ ist (arango), turnt auf dem flügel rum. und dennoch sieht man ein sich anbieten eher selten und es muss teilweise bis zu ter stegen zurückgespielt werden, weil der ballführende unter druck gerät.

in dem punkt versteh ich favre aber auch nicht so wirklich, warum er dann das system nicht ändert. er muss das doch auch sehen, das es mit dem vorhandenen spielermaterial nicht so klappt wie letzte saison. aber er scheint an seinem system festhalten zu wollen, komme was da wolle.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir jetzt mal aufhören das Real Spiel so hochzujubeln?

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren bei beiden Teams eher recht als schlecht. Die Ausfälle bei Real waren katastrophal, weil sie punktuell die Abwehr getroffen haben. Ja bei Dortmund fiel mit Kuba auch eine Stammkraft aus und Gündogan war nur für 30 Minuten fit (insbesondere Gündogan wiegt hier besonders schwer), dennoch ist Essien nur weil er linksfuß ist, nicht eine Alternative, sondern eher ein Notnagel schlimmerer Sorte als Großkreutz auf der LV-Position. Und auch er ist ein Grund dafür warum Ronaldo so blass blieb in dem Spiel.

Dass Essien eben nicht wie Chris "The Wolf-Foot" Laberbacke ein gutes Spiel gemacht hat gegen Celta Viga sprach sich auch bis zum Kloppo durch. Götze sowie Reus erhielten ziemlich eindeutig die Anweisung ihre Runden auf dieser stark geschwächten Position zu ziehen (Alonso half regelmäßig aus und agierte als "Abräumer" für Khedira während Modric weder offensiv noch defensiv Akzente setzte). Das Ronaldo so gut wie keine Abwehrarbeit gegen den aufrückenden Spezialisten Piszcek verrichten wollte hatte letztendlich die Vorlagen für die Torabschlüsse von Bender, Götze sowie dessen Flanke zum 2:1 auf dieser Seite zufolge.

Auch geht mir definitiv aufn Sack, dass Schmelzer so hochgejubelt wurde. Klar freuts mich, dass er den Siegtreffer gelandet hat, aber man sollte nicht aus dem Auge lassen, dass Di Maria sowie Ramos (in Hälfte Eins half Ramos nahezu gar nicht offensiv mit und auch in Hälfte Zwei nach dem Rückstand nur verhaltene Bemühungen) doch letztlich recht viel Raum hatten auf seiner Seite.

Insgesamt war es ein zerfahrenes Spiel, dass weder von der einen noch von der anderen Mannschaft eine tatsächliche "gute" Leistung zeigte, dafür fehlte Dortmund mit Gündogan der Taktgeber im Mittelfeld für eigenes kreatives Spiel, was durch hochstehendes kompaktes Pressing (destruktives Spiel) speziell auf die Taktgeber des Gegners (Özil und Xabi Alonso standen ab Khediras Herausnahme sehr tief) aufgefangen wurde. Demzufolge war Madrid meist am gefährlichsten wenn der Ball schnell über die außen ging nach Ballgewinn.

Kein Spiel für feinschmecker.. speziell da der Platz oder die Schuhwahl so beschissen waren in Hälfte eins.

Wenn das für dich ein zerfahrenes Spiel war, dann will ich erst garnicht wissen, was für dich das Bayernspiel gegen Lille war...
Deine zugegeben recht subjektive Analyse mag zwar nun ok sein, aber hier jubelt glaub ich keiner was hoch. wir dürfen uns doch noch einfach über eine Sieg über Madrid freuen oder?

Oder ist Feude nicht meher erlaubt? hier hat glaube ich auch niemande gesagt, dass Madrid zerlegt wurde oder das Spiel besondere Klasse hatte. also bitte.

Auf die anderen Punkte zu Schmelzer oder sonstiges lohnt sich nicht einzugehen.

Die Sichtweise scheint gänzlich unterschiedlich, was Schmelzers Leistung angeht. Von daher jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Schon dein El Mundo Zitat von vor 2 Posts vorher vergessen? Kombiniert wie Spanier haben die Dortmunder nicht, auch wenn es Spanier behaupten ;)
Generell waren die Ballverluste im Mittelfeld bei beiden Teams recht hoch, mit der Verletzung von Khedira und dem besseren Schuhwerk in Hälfte Zwei wurde es jedoch besser beim BVB. Nicht jedoch bei Real. Meine (inzwischen grauere) Erinnerung am Spielverlauf.

Dortmund kann es erheblich besser, dass haben sie gegen Man City bewiesen. Und Real sowieso.
Und ja die letzten beiden Bayernspiele in der CL waren Augenkrebs pur. Aber dass Eine hat mit dem Anderen nur in den seltesten Fällen was zu tun.

was hat ein Zitat einer spanischen Zeitung mit meiner Meinung zum Spiel zu tun? kapier ich nicht.
Ich sagte nur, dass solches Lob-ob nun übertrieben oder nicht wie Öl runter geht, weil man sich einfach drüber freut ok?;)

Du siehst aber, dass es immer auch geteilte Meinungen gibt. Natürlich war es in Gänze kein famoses Spiel der Dortmunder. gab dennoch tolle Kombinationen, schönes Pressing, aber auch viele dumme Abspielfehler und hier und da teils große Löcher, die zum Glück nicht ausgenutzt wurden.

Natürlich kann das Dortmund erheblich besser und das ist doch auch das tolle daran. Diese Mannschaft ruft zur Zeit nicht alles ab und kann sich eben noch verbessern.

Ich will nur sagen, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass hier was hochgejubelt wurde, klar direkt nach dem Spiel ist die Euphorie doch verständlicherweise hoch!

@Michael: ich lass mich provozieren? ich glaub manchmal versteht man so einiges so wie man es will, zumindest was den Wortlaut angeht. alles ok hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann freu sich halt über den Sieg gegen die Madrilenen, selber schuld wenn Du ständig auf die Provokationen eingehst. Selbst ich weiß das es ein verdienter Sieg war. Ich fand das Auftreten von Real ziemlich arrogant, die haben wohl gemeint, das die in Dortmund ganz locker gewinnen, selber schuld. Aber wieso muß man ständig diese BVB-FCB-Vergleiche machen. Ich weiß auch das der Sieg gegen Lille nicht gerade das Gelbe vom Ei war, aber egal 3 Punkte sind 3 Punkte. Ist doch super wenn man auch die schlechten Spiele gewinnt, nur so kann man am Ende Erfolg haben. Und würde mir auch wünschen das der BVB vllt ins CL-Halbfinale kommt, damit man denen nach den letzten 2 Jahren so richtig den Hintern versohlen kann.

Dakine schrieb:
Kann mir da höchstens noch Hoffenheim vorstellen!

Ich denke nicht dass Hopp sich auf so eine Geldverschwendung einlässt. Magath sollte sich wieder auf das besinnen was er kann. Große Namen und Egos haben bei ihm keinen Platz. Die Jugend profitiert davon. Ich könnte ihn mir eher bei einem Red Bull Verein vorstellen aber da ist Zzt. Rangnick.

Ylem schrieb:
Am wenigsten in der CL überzeugt: Bayern.
Am wenigsten international überzeugt: Gladbach.

Der VfB spielt am schlechtesten international und das auch noch in der billigsten Gruppe. Man muss aber auch sagen das verletzungsbedingt ein 16 Mann Kader der Doppelbelastung nicht gewachsen ist. Darf aber gegen solche Billigmannschaften keine Entschuldigung sein.

Der Schiri hätte gestern aber ruhig einen von den zwei Elfern pfeiffen können die Sau :p

Naja, ich bin froh dass die VfB Spiele nicht im Free TV zu sehen sind das ist so peinlich manmanman...

s.0.s schrieb:
Ich denke nicht dass Hopp sich auf so eine Geldverschwendung einlässt. Magath sollte sich wieder auf das besinnen was er kann. Große Namen und Egos haben bei ihm keinen Platz. Die Jugend profitiert davon. Ich könnte ihn mir eher bei einem Red Bull Verein vorstellen aber da ist Zzt. Rangnick.

Der Felix sollte sich erstmal eine längere Auszeit vom Fussball und erst Recht als Trainer nehmen, um dann wieder volll durchzustarten! Die Liga braucht einen wie Magath, einer wie er würde fehlen! Am besten er besinnt sich wirklich auf das wirklich wichtige und wesentliche, da scheint er im Moment etwas den Faden verloren zu haben, in der 2.- Liga eine Verein übernehmen und den dann nach oben bringen, soll er doch zu 1860 gehen und dort mal richtig aufräumen :D

Für Leverkusen war die Partie nicht mehr als ein Trainingsspiel, von daher schlecht einzuschätzen wie sie momentan wirklich drauf sind, am Sonntag gegen Bayern wird man mehr wissen!

Ich wüsste nicht warum die Liga einen derartigen Geldvernichter gebrauchen oder gar vermissen soll.
Seine Erfolge haben zwar bestand aber da muss ich dem Uli mal recht geben: wer regelmäßig seine Spieler derart gehen sich aufbringt kann nicht viel richtig machen.
Magath wirkt für mich wie einer der in seiner eigenen Welt lebt und der modernen Fußball Welt Lichtjahre hinterhinkt.

Auf Magath kann ich gerne verzichten.

Edit zu einem anderen Trainer, nämlich Morinho:)
hab n lustigen Interview-Ausschnitt entdeckt, da spricht er über ein ERlebnis mit Balotelli:D

Mourinho über Balotelli!:

"Balotelli ist ein lustiger Typ. Ich könnte ein Buch über 200 Seiten über die zwei Jahre mit Mario bei Inter schreiben. Das wär aber kein Drama, sondern eine Komödie.
Ich erinnere mich noch an eine Geschichte in Kazan. Wir hatten dort ein CL-Spiel gegen Rubin Kazan. Alle Stürmer waren verletzt. Kein Eto'o, kein Milito. Ich hatte echte Probleme, denn ich hatte nur Balotelli dabei.
In der 42. oder 43. Minute kriegt Mario eine gelbe Karte.
Als ich in der Halbzeitpause in die Kabine gegangen bin, habe ich, ich würde mal sagen 14 von 15 Minuten nur mit Mario gesprochen.
"Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich kann keine Änderungen mehr machen. Ich habe keine Stürmer auf der Bank. Berühre niemanden. Spiel nur mit dem Ball. Wenn du den Ball verlierst, renn nicht hinterher, bleib stehen. Wenn dich jemand provoziert, keine Reaktion. Wenn der Schiri falsch pfeift, keine Reaktion.
Mario, ich bitte dich."
Minute 46: Rote Karte!"

Zuletzt bearbeitet:
die aussage ist doch schon monate alt?.. die hab ich schon während der sommerpause irgendwo gelesen.

Wettet von euch eigentlich jemand auf bwin, oddset, etc?

Ich hab mich heute bei bwin registriert und folgende Partien getippt:
Bayern gewinnt daheim gegen Leverkusen
Bremen gewinnt in Fürth
Frankfurt gewinnt in Stuttgart
Schalke gewinnt daheim gegen Nürnberg

Gesamquote ca. 11-12. Einsatz 4 €.

Meistens kommt es am Ende ganz anders, als man gewettet hat. :)

Eigentlich bin ich von Schalke, Bayern und Frankfurt überzeugt. Bremen normalerweise auch, da Fürth nur 1 Spiel gegen Mainz gewonnen hat.
Wie würdet ihr meine Tipps einschätzen?

Bremen ist einfach untippbar. Die Spielen immer so einen Scheiß zusammen, da weiß man vorher nicht ob es 4:0 oder 0:4 wird... das weiß nur der liebe Fußball Gott ;)

Na super vergessen zu tippen. Mindestens sichere zwei Punkte damit verloren. :(
Dieses Jahr läuft es sowieso nicht gut als 11. Oder so ^^

Ich hasse Freitagsspiele. 2 Punkte aus 9 Spielen, so schlecht ist da sonst keiner in unserer Tipprunde. Ich sollte wohl wie manch anderer immer erst Samtag (Vor-)Mittag meine Tipps abgeben. An Freitagen sind die Teams für mich alle so trendscheu. Die sollen gefälligst nicht so spielen, dass sie beide gewinnen wollen, sondern wie ich tippe.

Für diesen Spieltag habe ich übrigens so wenig Tore wie noch nie zuvor getippt und ich lieg sonst schon immer nur bis zur Halbzeit richtig. Aus Angst vor Verschlimmbesserei bleiben die jetzt so. Vielleicht überholt mich an diesem Spieltag ja endlich mal jemand :freaky:

Haha, wie geil ist denn Aue drauf? Nach 60min. schon 6:0 gegen Bochum, die ersten drei Tore fielen innerhalb von drei Minuten nachdem Bochum einen Elfer verschoss.

Was für ein Sauwetter in Freiburg. Wie soll man da vernünftig spielen?
In der Bundesliga ist irgendwie im Moment nicht BVB Phase ;)

Edit: Na dann halt ein Kopfball nach Freistoß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durchaus ein Freund des Winters, aber spiele ja auch nicht profimäßig Fußball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben