Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schade für den BVB. Da wäre definitiv mehr als das 0:0 drin gewesen.
Aber im Moment fehlt das Glück in der Bundesliga. Es gibt viele Tage, wo Lewandowski das Tor macht in der 89. Minute :(

Die Karten gehen in Ordnung, wenn er gepfifen hat. Nur gegen den BvB hat er nix gepfiffen. Ellenbogenschlag von Lewandowski gegen Niedermeier im Strafraum, laufen lassen, Foul von Schmelzer an Sakai vor der Ecke, laufen lassen, Hummels grätscht im Strafraum von hinten in Ibisevic, laufen lassen. Dagegen vor allem in der 2. Hälfte der 1. HZ jeden Mückenschiss gegen den VfB gepfiffen.

Und nur weil der Depp von Kommentator eine Bedrohung für den Weltfrieden am Ellenbogenchek von Holzhauser sieht muss das nichts heissen. Wäre der vom Dortmunder gekommen wäre es "gut dass er den laufen lässt..."

Fazit: 90 Minuten in unterzahl Auswärst 0:0 beim Meister. Damit kann man Zufrieden sein.

s.0.s schrieb:
Fazit: 90 Minuten in unterzahl Auswärst 0:0 beim Meister. Damit kann man Zufrieden sein.

So krass würde ich das nun nicht ausdrücken. Ein paar Situationen hätten andere wahrscheinlich härter bestraft. Aber für den BVB war das 0:0 wohl die "Strafe" für den Sieg über Freiburg.

Ausgleichende Gerechtigkeit...

XantoZ schrieb:
Nicht nur das, sie verlieren sogar :lol:

Yeah, das ist echt die Krönung. Drei Stück von Hoffe bekommen, nach Spielverlauf der Witz der Saison. :lol:

Eigentlich müsste man jetzt dem HSV die Daumen drücken, aber ich kann einfach nicht. Die haben bis jetzt so dermaßen viel Glück gehabt, zu oft ein unansehnliches Gelumpe gezeigt, die müssen unbedingt wieder Richtung Keller geschickt werden. Also Bayern, ich erwarte ein halbes Dutzend im Hamburger Kasten - mindestens! :D

Hat zufällig noch jemand SkyGo an und zur Zeit üble Aussetzer?

Nein, aber ich hatte beim Dortmund-Spiel auf Sky Sport HD 2 über das ganze Spiel keinen Kommentator. Beide Tonkanäle "Stadion" und "Kommentar" hatten nur den Stadion-Ton.

Ging das noch jemandem so?

Update: der grauzonen stream läuft fluffig... ist toll für soviel Qualität zu zahlen!

Ach komm, die Dortmunder patzen, die Bayern werdens ausnutzen? Tschuldigung, aber die Bayern können auf die Dortmunder gepflegt scheißen. Ich versteh nicht, warum da immer noch so sehr geguckt wird, aber Dortmund ist momentan einfach kein Bayernkonkurrent. Der Punktverlust ist nicht schlimm weil die Bayern den Abstand vergrößern, sondern weil wir morgen höchstwahrscheinlich sogar von Platz 4 abrutschen! Das ist alarmierend.

Übrigens Zilpzalp, Schalke und BVB mit identischem Torverhältnis, nämlich 20:11.
Nur, Schalke hat vier Punkte mehr, ist taktisch und spielerisch ne Ecke besser... ist doch auch alamierend, du Miesepeter, oder? ;)

Zum Glück läufts in Hamburg für die Bayern. *tröööööt*
Und Stefan Effenberg sollte mal lieber Frau Ex-Strunz begatten, anstatt Co zu moderieren. Der haut wieder Floskeln raus... "Nicht unverdient die Führung, die Spielanteile wurden mehr" :p

Ach Quark, Dortmund rutscht morgen doch nicht auf Platz 4 ab. Da sind sie schon! Platz 6 ist morgen drin, Platz 5 sehr wahrscheinlich :D

Von Platz 4 habe ich ja auch gesagt. Und ich glaube, darüber sollte keiner, der für Deutschland international ist, froh ein. Ich glaube nicht, dass Mainz oder so Deutschland adäquat in Europa vertreten kann, jedenfalls nicht so gut oder schlecht wie Dortmund.

Ich mache mir bloß damit Mut, dass Augsburg dieses Jahr wohl auch nicht mehr so gut verteidigen kann wie noch beim 0:0 gegen letztes Jahr und dass Fürth eigentlich jedem die Punkte schenkt, der sie auch wirklich will. Hoffentlich gibt es jetzt mal zwei Siege am Stück in der Liga, das brauchen wir dringend...

Auswärtsbilanz 5 Spiele, 5 Siege, 15:0 Tore :D

Vor dem Spiel hatte ich etwas Bedenken, aber zum Glück unbegründet. 7 Punkte Vorsprung sind schon eine Hausnummer.

Und wenn Martinez erst spielt, dann können wir die Liga ja dicht machen. Die 40 Mio waren wirklich nicht zu viel, ein toller Spieler. :)

Da siehst du mal wie Schwach die Schalke, Dortmund und der Rest ist, wenn Bayern ohne Martinez in Topform die Liga dominiert......abgesehen davon wurde Martinez für die CL geholt und dass der Martinez noch nicht in Topform ist, wurde auch schon begründet.....

PS: Ich dachte die Schalke Offensive spielt den Bayern einen Knoten in den Beinen? Wie ist es noch einmal ausgegangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SChönes Spiel der Bayern.
So langsam sind da echt alle in Topform. Alleine das Tor vom Müller war wieder ein Sahnestück.
Toll finde ich es auch, dass Hoffenheim doch wieder gewinnen kann und das sogar mit Wiese. Echt unglaublich. War der jetzt sogar Man of the Match?
Unglaublich wie sich manches doch im Fußball wendet.

Ist immer wieder lustig wie man hier nach jedem Spieltag irgendwelche Entscheidungen und der Meisterschaft sieht. Klar sehe ich auch Bayern klar vorne. Dortmund und Co fehlt die Konstanz zur zeit ja.
Hier wird sich über Dortmund ausgelassen, dabei sind wir grad mal 4 Punkte hinter Platz 2. das doch n Witz Abstand zu diesem Zeitpunkt der Liga.

Zilpzalp schrieb:
Ja ne, weil er eine so immense Stütze für die Bayern darstellt, ne?

Wo habe ich gesagt, dass er bisher eine immense Stütze ist ( Ohne Martinez in Topform, heißt er ist nicht in Topform!), denn er kann noch gar nicht soweit sein.
Nochmal für die "Unwissenden" bzgl. Martinez:

Er hat die EM mitgemacht, dann Olympia, kurzen Urlaub gehabt und die letzten Wochen in Bilbao alleine trainiert.
Wenn jemand in so einer Schlüsselposition bei einem neuen Verein startet, dann braucht er Zeit!
Lass Martinez das Wintertrainings Lager mitmachen und dann startet er durch.

Ja ne, weil er eine so immense Stütze für die Bayern darstellt, ne?
Es ist halt so gemeint, dass vor der Saison es noch hieß: Ja das ist die Problemposition, da braucht man noch nen weitern Top Spieler. Und jetzt ist man schon mega dominantn, ohne dass es dieser zusätzlichen Verstärkung bedarf (maximal mental als Druck auf die anderen Spieler sich reinzuhauen). Insofern kann Bayern noch ne Schippe drauflegen, sollte Martinez in Topform kommen.

Dortmund muss noch nix befürchten, zumal Frankfurt sicherlich noch wieder schwächeln wird und maximal Euroleague schaffen wird.

Ach ja? Dortmund ist punktemäßig einer von vielen. Woher kommt eigentlich die Selbstverständlichkeit bei den meisten, dass Dortmund sich da schon durchsetzen wird und Leverkusen, Frankfurt etc straucheln? Es kann doch auch genau andersrum passieren. Dortmund sollte die aktuelle Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben