Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Van Persie der alte Rechtsfuß :D
Das erste Tor war schon ziemlich Pech - David Luiz kann nichts machen. Den einen Freistoß hat David Luiz aus 25(?)m auch wahnsinnig gut geschossen - De Gea aber auch mit einer guten Tat.

Das 3:2 selbstverständlich Abseits, obwohl auch schön gemacht von Hernandez.

Sollte sich das bewahrheiten mit Rassismus/beleidigung, dann dürfte der Schiri nichtmehr so schnell ein Spiel pfeifen.

Schönstes Tor für mich der Freistoß von Mata - unhaltbar einfach :)

Man United, ein Schatten seiner selbst ... die Schirileistung war einfach ein Skandal, unglaublich.

Es wäre traurig wenn sich die Anschuldigungen bewahrheiten würden..ist ja fast auf italienischem Niveau gewesen, dieses Spiel..

Naaja, ich bin einfach kein Fan davon zu sagen, aufgrund der zweiten Halbzeit hätte ein Team verdient gewonnen. Ich seh das immer zusammen. Wenn beide ausgeglichen waren, dann ja, aber nicht wenn beide eine gute und eine desolate Halbzeit spielen. Zu England kann ich nicht viel sagen, frag mich aber, ob die auch so wie die DFL entscheiden.

Hmm, ich bin kein Vertreter der Theorie, dass immer die Mannschaft mit mehr geschossenen Toren besser ist und deswegen verdient gewinnt. Beim Dortmund Spiel geht die 1.HZ klar an Freiburg. Über die Tore kann man dann sicher streiten, aber der BVB war schon klar überlegen und hat dann die Chancen auch genutzt. Für mich geht der Sieg in Ordung, "nach Halbzeiten" ein 1:1 und dank der besseren Chancenverwertung eben ein Sieg.

Ylem, ich hatte dich eigentlich als BVB Fan einsortiert. Klingt jetzt aber nicht ganz so. Bist du einfacher etws kritischer oder doch kein BVB Fan? (Bitte hier keine Anfeindungen reinlesen, es gibt sicherlich viele kritische BVB Fans, ich mein das auch positiv)

Die Schiri Leistungen sind imo extrem schwer zu bewerten, das kann zwischen "mal nen schlechten Tag gehabt" über strittig und überfordert bis hin zu Schiebung gehen. Was stimmt, ist wohl meistens schwer zu entscheiden.

xStram schrieb:
Ylem, ich hatte dich eigentlich als BVB Fan einsortiert. Klingt jetzt aber nicht ganz so. Bist du einfacher etws kritischer oder doch kein BVB Fan? (Bitte hier keine Anfeindungen reinlesen, es gibt sicherlich viele kritische BVB Fans, ich mein das auch positiv)

Ich bin Fan von (gutem) Fußball, aber was soll ich denn sein, damit es das nächste Mal beim Kommentar zu Mannschaft X nicht als trollen oder Erfolgsfan ausgelegt wird? :D

Edit:
Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ich weder Wolfsburg noch Löw-Fan bin.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bevor keiner was schreibt: DFB Pokal läuft. Köln - Worms ist interessant, ansonsten keine Überraschungen. Der FCA hat 1:0 gegen Münster gewonnen. Nicht wirklich überragend, aber immerhin gewonnen. Die 500k tun der Vereinskasse auch gut.

Kein einziger "Favoritensturz" heute, und das ist auch gut so. Halte praktisch nie mit den Underdogs, es sei denn, ich kann einen bestimmten Verein mal überhaupt nicht leiden. ;)

Aber ich möchte auch in zukünftigen Runden noch zumindest auf dem Papier hochklassige Partien haben. Oder gibt es wirklich Leute, die lieber Berliner AK 07 vs Sandhausen und Havelse vs Wormatia Worms als Halbfinal-Paarungen sehen möchten? :p

Vor allen Dingen Worms hätte ich gerne im Achtelfinale gesehen, ich kann Köln einfach nicht leiden. Wer so eine Plörre als Bier bezeichnet hat in alle Lagen des Lebens verschissen. xD

Ein Bundesligist wird morgen auf jeden Fall noch ausscheiden.

Beim VfB hat sich auch Sakai verletzt. Es werden immer weniger. Mal sehen ob einer aus der 2. die Position spielt und was man gegen den BvB am Sa. macht. Von einigen Verletzten wusste ich nicht mal dass die überhaupt noch beim Verein sind so lange hat man von denen nichts mehr gehört. Dabei hat man gerade angefangen gut zu spielen und nun wieder eine neue Formation in der Abwehrkette.

Kuzmanovic möchte unbedingt weg im Winter und ich hoffe dass man für das Geld ein, wenn nicht gar zwei halbwegs gescheite Spieler bekommt um den Kader etwas in der Breite zu füllen.

Jason Roberts (12.), Arsenals Laurent Koscielny per Eigentor (18.), Mikele Leigertwood (20.) und Noel Hunt (37.) brachten Reading, den Tabellen-18. der Premier League, sensationell hoch in Führung.

Danach legte Arsenal ein Comeback hin, das sogar Schwedens Aufholjagd im WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland in den Schatten stellte.

Theo Walcott (45.+2.), Olivier Giroud (64.) und Laurent Koscielny (89.) schossen die "Gunners" tatsächlich noch einmal ran, bevor erneut Walcott in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich markierte und die Verlängerung erzwang.

Dort bewies Arsenal dann zunächst die besseren Nerven und sah dank Marouane Chamakhs Treffer in der 103. Minute doch noch wie der Sieger aus.

Aber Reading hatte sich noch nicht aufgegeben. Nach 118 Minuten nickte der Ex-Stuttgarter Pavel Pogrebnyak zum erneuten Ausgleich ein.

Es sollte aber nicht sein. Walcott schlug mit seinem dritten Treffer erneut zu und schickte Arsenal mit dem 6:5 in der 125. Minute endgültig auf die Siegerstraße, bevor erneut Chamakh den Endstand besorgte.

This is Madness! :evillol:

Wahnsinn von Arsenal! Dafür wären auch 100€ Eintritt gerechtfertigt, und ich würde so ne Karte kaufen :D
Ergänzung ()

Gladbachs Juan Arango (32) vergleicht sich mit den Welt-Stars Messi und Cristiano Ronaldo!
„Was meine Freistöße betrifft, bin ich genauso gut wie Ronaldo und Messi. Ich habe das oft gezeigt. Ich muss mich hinter beiden nicht verstecken.“

Wow - das ist doch ein halber Selbstdiss... Ronaldo ist einer der schlechtesten Freistoßschützen den ich kenne. Wenn ich 50 mal schieße, fliegt auch einer in den Winkel. Ronaldo war mMn (ohne Zahlen zu kennen bzw. nur von Real, siehe weiter unten) bei United gefährlicher.
His first season was his best. Maybe La Liga's goalkeepers hadn't got used to his unique style. Maybe his sights were lined up better. Whatever the reason, during the 2009/10 season, Cristiano scored six from 45 attempts, an average of 0.13. The following season his efficiency halved to five goals from 79 attempts (0.06).

Last season he maintained the same ratio as 2010/11, or four goals scored from 70 shots. The last one was away to Osasuna last 31st March.
Quelle: Marca.com

Messi in letzter Zeit jedoch 4-5 wahnsinns Dinger reingehauen. Dennoch sehe ich ihn auch nicht als "Experten" für Freistöße.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp die letzten 6-7 SPiele die ich von Real gesehen habe hat Ronaldo fast alle Freistöße geschossen aber nicht einer ging rein. Wie der Hype die Wahrnehmung verändern kann...

DAs nenne ich mal Rotation:

Starke
Rafinha-Martínez-Boateng-Contento
Can-Tymo
Robben-Alaba-Shaqiri
Pizarro

Und das nennt sich B-Elf :) (Bin kein Fan davon aber das sind ja nunmal fast alles Reservisten)

Die Aufstellung der Bayern begeistert mich überhaupt nicht. Ich hoffe das geht gut.
Die Truppe ist doch Null eingespielt. Es ist ja schön und gut, dass man auch den anderen mal Spielpraxis geben will, aber gleich alle fast tauschen?
Und Alaba auf der 10? Der soll sich bitte wieder auf der LV Position einspielen.

Was für eine Aufstellung ... :freak:

Aber für Lautern muss das trotzdem reichen, bei allem Respekt. Aber wird kein schönes Spiel schätze ich.

Bis jetzt spielen sie aber ganz gut mit Robben als Kapitän.

Auch gut: 123000000 Euro auf der Bank :)
(Neuer,Müller, Kross etc)

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert sich keiner für den DFB-Pokal?
In den größten Teilen Deutschlands ist doch heute Vorfeiertag, d.h. morgen früh muss kaum einer auf Arbeit.
Trotzdem siehts in Wolfsburg und Hannover super leer aus. Klar, sind nur Zweitligisten als Gegner, aber das ist auch in Bayern der Fall und dort ists voll (zumindest optisch). Gerade mal 18.000 Hannoveraner sind dort, bei 12.000 Dresdnern. War schon am 1. Spieltag so, sehr seltsam wie ich finde.

Sind die Preise im Pokal so hoch?

P.S. Gutes Spiel gegen Hannover, btw.
Der Freistoß war schon extrem geil geschossen, sowas würde ich auch gerne mal wieder bei den Bayern oder allgemein in der 1. BL sehen. Viel zu wenige Freistöße werden gut geschossen.

In Niedersachsen gibt es weder Reformatonstag noch Allerheiligen, insofern müssen morgen alle in Niedersachsen wieder auf Arbeit ;-)

Gladbach-Fortuna ist ziemlich zerfahren, viele Fehlpässe und die Abwehrreihen bzw die Torhüter kratzen das raus, was noch aufs Tor kommt.

Ich wusste gar nicht, dass morgen überhaupt irgendwo Feiertage sind. Naja, im Norden muss man eben immer ein wenig mehr arbeiten/zur Schule gehen/... Trotzdem kommt nicht mehr bei rum :D Ist bestimmt platz-, äh, wetterbedingt.
Womit wir wieder beim Fußball und seinen Ausreden wären. Bisher steht es 1:0 bei den Bayern, ich hoffe, irgendwer setzt noch schnell einen drauf. Wenn Lautern erstmal den Ausgleich schießt, kann das Experiment B-Elf im Pokal noch schön in die Hose gehen. Und dann wird Heynckes aber ordentlich Gegenwind spüren trotz der bisherigen Ergebnisse. So den DFB-Pokal herzuschenken wäre unverzeilich.
Shaqiri übrigens auf der 10 und nicht Alaba, der ist wie gewohnt auf der linken Seite.

Edit: Ah schön, schon das 2. Tor :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben