ceem schrieb:
Schade, dass Shaqiri so wenig eingesetzt wird. Er verkommt immer mehr zu einem Bankdrücker. Schade um ein Talent.
Was hast du denn erwartet? Dass er sich in der ersten Saison gegen Robben, Ribery, Müller und evtl. Kroos durchsetzt? Der Spieler wird aufgebaut und ist eine Investition in die Zukunft.
Potential hat er im Überfluss und seine Spielzeit wird er bekommen, die Saison ist lang, wir stehen noch in 3 Wettbewerben. Die breite im Kader macht uns dieses Jahr stark... und dass ein Müller wieder seine Form gefunden hat tut auch gut wie man sieht
Was Dortmund angeht, die Chancenverwertung war doch schon immer ein "Problem" beim Meister. Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau weil sie doch immer noch ihre Buden machen, aber im Verhältnis Chancen/Torausbeute macht es sich doch sehr bemerkbar.
Ich würde das strauchenln von Dortmund auch nicht an einem Spieler wie Lewandowski oder einem "Abschlussschwachen" Götze fest machen. Es ist in Summe nicht flüssig, so etwas war aber auch abzusehen. Es gibt doch nahezu keine Mannschaft die über 3, 4 oder 5 Spielzeiten so massiv Aufspielt und konstant bleibt. Dies gehört zum Sport dazu.
Und Götze hat andere Qualitäten, ist absolut richtig. Analog zu Ihm kommt mir da ein Özil in den Kopf der ähnliche Anlagen hat. Er ist halt der der 1-2 Stationen vor dem Tor kommt, und das ist gut so!Auch ein Reus fügt sich eigentlich nahtlos in die Dortmunder Mannschaft ein, dafür auch meinen Respekt, es ist nicht selbstverständlich - und auch hier sage ich wieder Schwache Spiele kommen nicht nur von ihm allein.
Gewonnen oder verloren ist trotz all dem noch nichts und ich hoffe es bleibt ein wenig Spannend. Und die Plätze 2-6 sind mittlerweile alles andere als uninterresant für unsere Bundesligisten.