Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Championsleaguepartie heute Abend gegen Real Madrid.
Ich denke, nicht nur aufgrund der derzeitigen Leistung von Dortmund, dass sich die Königlichen im heimischen Estadio Santiago Bernabéu nicht blamieren und rechne mit einem 2:1 oder sogar 3:1.

Schade, das die Partie nicht im Free-TV zu sehen ist.
Für Schalke sehe ich durchaus Chancen auf einen Auswärtserfolg.

Die Dortmunder spielen ja nicht schlecht, sie nutzen einfach ihre Chancen nicht.
Letztes Jahr lief das doch ähnlich, nur dass eben das Glück da war und der Ball ins Tor fiel, und nicht ans Alu oder gegen den Keeper.

Für Schalke spricht das sich Arsenal momentan etwas in der Krise befindet,daher denk ich werden sie das Ding gewinnen.
Für den BVB wirds wohl in Madrid nix zu holen geben.

Spielerisch ist es, Partizan, auch nicht gerade hochwertig.
Siehe Freiburg, Stuttgart, um nur einige Spiele zu nennen.
Das Spiel zu Hause gegen Madrid lässt sich noch etwas ausschließen, wobei da die geballte Kampfkraft gesiegt hatte.

Ich will eine Mannschaft sehen, die in Freiburg bei Schnee und Matsch attraktiv spielt...gegen Stuttgart waren wir nicht schlecht. Man muss auch langsam mal sehen, dass uns immer wieder Schlüsselspieler fehlen. Kuba, Bender schon mehrmals, Kehl mitten im Spiel ausgeknockt, mal Hummels, mal Schmelzer, mal Gündogan, mal 4 gleichzeitig...wir haben insgesamt nur einmal wirklichen Mist gespielt und das war gegen Schalke. und da haben eben 4 Stammkräfte gefehlt.

Gegen Hannover, Frankfurt, Gladbach, Leverkusen, Madrid, Man City usw haben wir tolle Spiele gezeigt und leider einfach auch manchmal nicht zu Ende gespielt und die Punkte mitgenommen.
Ich finde, hier wird immer viel zu schnell alles schwarz gesehen.
Punkteausbeute ist nicht die beste, aber Dortmund spielt sicher keinen schlechten Fußball diese Saison. mit Glück und Pech hat das auch nicht viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz steht eine Qualität auf dem Spielfeld. Ich erwarte in Freiburg keinen Zauberfussball bei den Spielbedingungen. Ein Hauptgrund ist, meiner Meinung nach, die Bank.
Die Spieler die von da kommen wirken lustlos oder sind formschwach.

Aber sicherlich hast du auch Recht, wenn derzeit die Abschlussschwäche eines der Problem ist und den derzeitigen Tabellenstand, zumindest in der Bundesliga wiederspiegelt.

desmond. schrieb:
Zur Championsleaguepartie heute Abend gegen Real Madrid.
Ich denke, nicht nur aufgrund der derzeitigen Leistung von Dortmund, dass sich die Königlichen im heimischen Estadio Santiago Bernabéu nicht blamieren und rechne mit einem 2:1 oder sogar 3:1.

Ich schätze, Real macht das wie gegen Bayern. Erstmal 20min den Gegner an die Wand spielen. Gibts dann zwei Tore und spielt Real das dann vernünftig zu Ende, gibts 'ne Klatsche.

@desmond: auf der einen Seite spielt die Bank eine Rolle ja. die letzten Jahre war es, so, dass jeder, der aufs Feld kam, seine Leistung gebracht hat. diese Saison scheint das anders zu sein. obwohl meiner Meinung nach mehr rotiert wird. aber auch bedingt durch Verletzungen. das spielt schon eine große Rolle wie ich finde. klar ist Qualität vorhanden, aber Dortmund hatte schon immer auch Starschwierigkeiten.

Es ist eine Frage der Zeit, bis wir wieder eine Serie hinlegen und dazu sind wir allemal in der Lage, also mach ich mir um die Liga keine Sorgen. zwar ist oben alles eng, bis auf die Bayern, aber das ja auch der Vorteil. wir wiollen wieder in die CL und sind grad mal 4 Punkte hinter dem 2ten. das passt, auch wenn uns einige Punkte ärgerlicherweise fehlen.

zum Spiel heute: Madrid wird sicher anstürmen wie gegen die Bayern. da müssen wir höllisch aufpassen.
Klatsche befürchte ich nicht. ich kann mich nicht dran erinnern, dass die Mannschaft sich schonmal jemals hat abschlachten lassen. die meisten gehen von einer Niederlage aus, aber wenn wir hinten sicher stehen und Nadelstiche settzen könne, dann ist was drin.

2011: gewonnen in der Buli, verloren in der CL

2012: verloren in der Buli, gewonnen in der CL

-> läuft es weiter wie bisher, muss man sich eigentlich keine Sorgen machen :D Ich finde die Aufteilung zumindest deutlich sympathischer (als Bayernanhänger). Wird schon klappen heute Abend. Außer, man lässt sich überrumpeln und Real geht in den ersten 20 min mit einem oder sogar 2 Toren in Führung. Dann kann es übel ausgehen.

Hat den Reus wirklich voll/gewollt erwischt? :D

EGAAAL! Klasse Tor - auch wenn er haltbar war.

Wenn Real stürmt, muss der BVB gut kontern und eine rießen Überraschung wird das heute.

Glaub nicht dass er den so wollte. Der hatte ne komische Flugbahn und auch Reus' Körperhaltung sprach eine andere Sprache. Aber egal hauptsache drin, schönes Teil. Real ist am Ende.

Und Arsenal scheint heute ernst zu machen, Schalke schon 2:0 hinten...Ajax überrascht mich, die haben auch schon 2 Kisten gemacht gegen City.

E: Ok am Ende sind sie doch NOCH nicht :D

Götze und Reus sind einfach nur Weltklasse.

Jetzt muss nur noch Schalke die Kurve kriegen...

Die jungen wilden mal wieder, wa ? :)

Traumtor von Götze! Mit dem Abpfiff - besser kanns nicht sein.
Real "verteidigt" aber auch teilweise wie die C-Jugend.

Auswärtssieg!Auswärtssieg!Auswärtssieg?

Ach und hat einer von euch den selbsterkorenen Ballon d'Or Gewinner 2012 gesehen? Ich nicht. Ist der in der Kabine geblieben, weil ein Fingernagel abgebrochen ist? :evillol:

PS: ManCity sollte auch noch die Kurve kriegen - ist besser für den BVB aus tabellarischer Sicht.

Der Hunter hat ja auch fast mit dem Schlusspfiff den Anschlusstreffer markiert. Da geht noch was, hoff ich mal :D

Real ist einfach nur lol... :D

Verteidigen echt wie Amateure und Dortmund nutzt effektiv die Chancen. Könnte schon das AF heute Abend sein!

Ich hoffe Schalke dreht das Ding noch, dann sind morgen Abend alle drei deutsche Teams im AF :daumen:

So - Mou nun mit der Dreierkette. Alles nach vorne heisst wohl die Devise.

ManCity has auch equalized genauso wie Schalke. Das läuft doch wieder gut.

Dortmund hat nun gute-sehr gute Karten auf ein Weiterkommen - sollten die Spiele so zuende gehen.

Das muss man sich mal geben 10P(12 waren ja auch schon fast drin :() aus 4 Spielen in dieser Gruppe - damit hätte ich, bei aller deutschen Liebe - nicht gerechnet.

Weidenfeller grad wieder mit ner Glanztat!
Real drückt aber ganz schön gut. Hoffentlich ergibt sich dadurch Platz.

Ein paar mehr gelbe Karten hätte ich auch gezeigt - aber gut.
Ergänzung ()

Oh... schießt einmal der doofe Ronaldo keinen Freistoß, schon ist das ein Tor.

Wieso konnte er nicht schießen - er ist ein Garant, dass der Ball in die Mauer fliegt...
Aber trozdem schön gemacht von Özil.
So spät - so unnötig :(

Schluss ist: Doofer Ausgleich - aber nach HZ2 gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Najo der Freistoss war gut platziert aber trotzdem haltbar. Dafür hat Weidenfeller sonst gut gehalten.

Hat mich auch gewundert, wahrscheinlich hat man Ronaldo doch mal gesagt, dass seine Quote nich so geil ist wie sein Anlauf für nen Freistoß :D

Schalke und Dortmund hätten gewinnen können, ich denke im Voraus hätten Schalke und Dortmund ein 2:2 sofort unterschrieben. Nach dem Spielverlauf sind wahrscheinlich beide nicht komplett glücklich über ein Unentschieden.

ManCity hat auch noch den Ausgleich gegen Ajax geschossen.

So wie ich das sehe aber somit sicher BVB und Schalke schonmal auf Platz3, also auf jeden Fall europäisches Überwintern :), auch wenn das mit der Tabellensituation natürlich jetzt nicht der Anspruch sein darf.

JAAAAAAAAAAAAAA EIN PUNKT UND EIN UNENTSCHIEDEN IM ANDEREN SPIEL!!!!

Sehe ich das richtig? Wir verlieren mit einem Auswärtstor und einer Ein-Tor-Differenz gegen gegen Ajax, Ajax holt gegen Real nicht mehr als einen Punkt und wir sind durch?

Brutale Scheiße!!!

Da ist jetzt aber mal eine faustdicke Überraschung das Dortmund den königlichen einen Punkt abnimmt. Respekt.
Schalke hat leider nicht gewonnen aber das wird schon.

Bin grad richtig stolz auf die Bundesliga :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben