Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
Blos blöd, dass Madrid ziemlich die gleiche Schuldenquote wie München hat. Madrid ist einer der am besten geführten Clubs der Welt.

http://uhupardo.wordpress.com/2012/...er-sport-club-der-welt-mit-514-milionen-euro/

http://uhupardo.wordpress.com/2012/05/20/schulden-real-madrid/

Das überrascht mich jetzt aber etwas, soweit ich weiß hat Real knappe 600 Millionen Euro Schulden! Bayern bleibt trotzdem der best geführte Club auf Erden, siehe Einnahmen/Ausgaben/Schulden usw! Spanien selbst ist eigentlich auch am Ende, und hätte Real vor 10 Jahren nicht ihr Stadion quasi als Hypothek an den Staat selbst verkauft, wären sie damals Pleite gegangen! Ich denke das Real das meiste Geld durch Fanartikel+Werbung macht, ähnlich wie ManU, die stehen da auch super da, so sauber+ehrlich erwitschaftet wie der Hoeneß mit den Bayern, ne da kommt keiner ran :)

Der BVB hat ja auch profitiert als der FCB ihnen im Jahr 2003 etliche Millionen geliehen hat, also immer ruhig bleiben ihr BVB'ler, ohne dem FCB wärt ihr damals in Liga 2 oder 3 abgerutscht :D

Zitat aus einem Sport Magazin: "Ohne die Bayern-Millionen wären die Lichter bei den Borussen, die 2005 vor dem wirtschaftlichen Kollaps standen, möglicherweise ausgegangen"

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was du da für eine Bush-Doktrin mit "Ihr seid für uns, oder ihr seid gegen uns" rausliest, ich habe nur die Fakten dargestellt. Die auch nicht verstanden haben kannst, sonst würdest du nicht wieder den Vergleich mit den Schulden und erst Recht nicht mit den Einnahmen anführen. Denn du bist dir sicher im Klaren darüber, dass Schulden vollkommen irrelevant sind. Einzig und allein die Liquidität zählt und die ist bei Madrid mehr als gegeben. Madrid steht immer noch deutlich über Bayern München, auch wenn man das hier nicht laut sagen darf. Das sieht man doch allein an den Umsätzen. Was hat Bayern? 300+-, Madrid hat nochmal das anderthalbfache mehr. Das ist eine komplett andere Liga.
Und was dieser sinnbefreite Satz mit dem Geld durch Fanartikel und Werbung soll, keine Ahnung. Nimmt Bayern da kein Geld ein? Will Bayern nicht Anteile im Wert von 100 Millionen verkaufen? Hat man nicht mit der Telekom einen Trikotsponsor und mit Adidas und Audi beretis zwei *hust Investoren*, äh, ich meine strategische Partnerschaften?
Und hat Bayern nicht ein Stadion bezugsfertig geschenkt bekommen und hat Bayern sich nicht unter anderem die Anfahrtswege zur AllianzArena subventionieren lassen? Wird halt nicht groß kommuniziert, Uli wird dafür schon genug Würstchen verkauft haben.

Der FCB arbeitet in Deutschland ja auch unter erschwerten Bedingungen. Als verein in Spanien spart man gegenüber Deutschland an Steuern, kann als Mannschaft die oben mitspielt auch deutlich mehr Fernsehgelder generieren und und und.

Nach Liquidität steht Real vielleicht auf einer Stufe mit dem FCB, aber dazu bedurfte es weitaus weniger Leistung. Allein der Vergleich beider Vereine in ihrer Art zu wirtschaften zeigt doch, dass Real Madrid dort nicht so effizient arbeiten kann wie der FCB.

Warhorstl schrieb:
Der FCB arbeitet in Deutschland ja auch unter erschwerten Bedingungen. Als verein in Spanien spart man gegenüber Deutschland an Steuern, kann als Mannschaft die oben mitspielt auch deutlich mehr Fernsehgelder generieren und und und.

Nach Liquidität steht Real vielleicht auf einer Stufe mit dem FCB, aber dazu bedurfte es weitaus weniger Leistung. Allein der Vergleich beider Vereine in ihrer Art zu wirtschaften zeigt doch, dass Real Madrid dort nicht so effizient arbeiten kann wie der FCB.

Alleine bei den Fernsehgeldern kann man im Ausland wesentlich mehr verdienen als hier bei uns, dieses Tatsache macht noch mehr deutlich, wie gut der FC Bayern eigentlich wirtschaftet, und stimmt, von den Steuern ganz zu schweigen... Ich bin mir sicher, dass in ein paar Jahren, wenn sich die Scheichs verzogen haben, die spanischen Königshäuser und Staat Pleite sind, dass dann dank Financial Fair Play der FCB an der Spitze stehen wird, viel. nicht sportlich, aber Finanziell ganz bestimmt ;)

FredSpyker schrieb:
so sauber+ehrlich erwitschaftet wie der Hoeneß mit den Bayern, ne da kommt keiner ran :)

*hust* Olympiastadion *hust*

Ich will dem Uli absolut nicht die Kompetenz absprechen, das stände mir auch gar nicht zu, aber ohne das (staatlich subventionierte!) Olympiastadion und die darausfolgenden Zuschauereinnahmen wäre der FC Bayern heute nicht dort, wo er ist. Da war also ein ganzes Stück glückliche Fügung dabei! Uli muss man aber wahrhaftig zugute halten, dass er das Geld nicht sinnlos verprasst hat. Wir hatten auch zweimal (einmal wegen dem Westfalenstadion, einmal wegen dem Börsengang) sehr gute Einnahmequellen dazu bekommen, aber im Endeffekt sind wir beide Male im Anschluss in finanzielle Schieflage geraten, das passiert schnell, wenn die Leute inkompetent sind. ^^

bl!nk schrieb:
*hust* Olympiastadion *hust*

Ich will dem Uli absolut nicht die Kompetenz absprechen, das stände mir auch gar nicht zu, aber ohne das (staatlich subventionierte!) Olympiastadion und die darausfolgenden Zuschauereinnahmen wäre der FC Bayern heute nicht dort, wo er ist. Da war also ein ganzes Stück glückliche Fügung dabei! Uli muss man aber wahrhaftig zugute halten, dass er das Geld nicht sinnlos verprasst hat.

Sauber+Ehrlich bleibt es aber allemal, auch wenn Bayern mit dem Stadion etwas Aufbauhilfe hatte.

Anderes Thema: Der Rene Adler wurde heute von Löw wieder für die Nationalmannschaft nominiert, mal sehen ob er den Neuer verdrängen kann, nach seinen Patzern im Schweden Match muss er aufpassen, dass sage ich als Bayern Fan :D

Ohne die Vorteile mit dem Olympiastadion runterreden zu wollen... Unterstützung beim Aufbau der Stadien hatten so einige (deutsche) Vereine.

Und selbst wenn man die äußerst unkritischen Aussagen des obigen Blogpost einfach so hinnimmt. Niemand hätte den Trainingsplatz für soviel Geld gekauft, wenn die Stadt das Gebiet nicht für den Wohnungsbau freigegeben hätte.

Also das war ein Weltklasse Konter der Bayern zum 1:0:eek:
Ansonsten muss ich sagen, das Frankfurt das bislang ganz gut macht. Damit gerechnet habe ich nicht :)

CyberdyneSystem schrieb:
Also das war ein Weltklasse Konter der Bayern zum 1:0:eek:
Ansonsten muss ich sagen, das Frankfurt das bislang ganz gut macht. Damit gerechnet habe ich nicht :)

Ich schon, zumindest habe ich es befürchtet! Vor ein paar Tagen noch diese Gala beim 6:1, und heute muss der FCB im eigenen Stadion einen Konter fahren um gegen starke Frankfurter überhaupt Land zu sehen, wie erbärmlich, ich hab so einen Hals als FCB Fan :grr:

und werder führt 0:1 auf schalke - eiskalt einen fehler nach einwurf der schalker ausgenutzt. huntelaar köpft unglücklich in die mitte, ball wird abgefangen von elia, leitet weiter auf junuzovic, der schiebt ihn nach aussen in den lauf und 16er auf hunt und der zieht ab ins lange eck, unnerstall chancenlos.

(und 2* aluminium, nach ecke kopfball von sokratis an die latte, einmal ecke direkt von de bruyne reingedreht an die latte)

Bei effektiver Chancennutzung hätte Bayern 3 Tore geschossen, also immer ruhig. Man kann nicht jedes Spiel so eine Gala abliefern...

Solange man das Spiel gewinnt ist alles in Butter.

Hoffentlich ists bei Boateng nicht so schlimm.
Wird wahrscheinlich wie bei Badstuber nen Muskelfaserriss sein - paar Wochen pause.
Frankfurt hat richtig gut mitgespielt, aber dann auch Pech gehabt in manchen Situationen (Latte).
2:0 kann man sagen, dass es nen Tor zu hoch ist - den Elfer muss man auch nicht geben.

Adler muss mit Rot vom Platz - Schlag ins Gesicht gegen Kruse, das geht mal garnicht.

Gebreselassie mit der letzten Aktion in letzter Sekunde fast noch nen 2:2 - schade.

Zu null gewonnen, 3 Punkte, passt.

Und Bremen lässt sich das Ding auf Schalke noch nehmen...schade, so sind es weiterhin "nur" 7 Punkte auf Platz 2.

Warum geht der Ball von Gebre nicht rein? >( >( >( Schade!

Hätte meine Laune nach dem grottenschlechten Spiel (sowas arrogantes habe ich vom BVB noch nie gesehen) etwas gebessert.

so ne unnötige niederlage.. 2 mal latte, ausgleich durch n stellungsfehler, führungstreffer wieder stellungsfehler, 2-3 szenen unerklärlich abgepfiffen..
ab heute sind die schalker für mich beschissene schwalbenkönige.. ich sag nur der freistoß für schalke oder die abgepfiffene szene von de bruyne und hunts gelbe..
zu diesem papadopoulos sag ich mal besser gar nix, sonst vergess ich mich. (und nicht nur dazu wie es scheint.. *den post von exar ausblend*)

Zuletzt bearbeitet:
Mit unserem Punkteschnitt würden wir am Saisonende gerade so über der 40 Punkte-Marke rangieren. Das ist die neue Realität mit diesem Trainer - seit drei Jahren. Ein paar flotte Spielzüge, ein bisschen Kontertaktik - das alles täuscht nicht mehr darüber hinweg, dass Schaaf inzwischen für ein sportliches Elend steht, aus dem es kein Entkommen mehr gibt. Die Zeiten, in denen wir noch vorne mitspielen konnten, die wirken inzwischen wie aus einem anderen Leben.

Auch das Ergebnis gegen Mainz war im Grunde das reinste Blendwerk, wenn man das Spiel erfolgt hat. Ich habe zunächst gehofft, dass der angekündigte Wechsel von Allofs nach Wolfsburg eine Ente ist. Aber wenn nicht und er Schaaf mitnehmen würde, dann wäre ich am Ende doch sehr erleichtert. Der SV Werder Bremen braucht einen Umbruch auf der Trainerbank!

FredSpyker schrieb:
Der BVB hat ja auch profitiert als der FCB ihnen im Jahr 2003 etliche Millionen geliehen hat, also immer ruhig bleiben ihr BVB'ler, ohne dem FCB wärt ihr damals in Liga 2 oder 3 abgerutscht :D

Zitat aus einem Sport Magazin: "Ohne die Bayern-Millionen wären die Lichter bei den Borussen, die 2005 vor dem wirtschaftlichen Kollaps standen, möglicherweise ausgegangen"
Kannst du es auch nur irgendwie belegen, das wenn der BVB dieses Geld nicht erhalten hätte, das es den BVB so nicht mehr geben würde?
Kannst du nämlich nicht, niemand hier kann es, da niemand hier da drin gesteckt hat, aber hauptsache irgendwas nachplappern, warum kommentiere ich dieses Trashposting überhaupt :D

Hammer Type :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben