Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arsenal verspielt erst ne 2:0 Führung zu nem 2:3, dann Giroud mit dem Ausgleich und in der 94min gibts nen Elfer.

Dann trifft Arteta ned.

Wieso schießen alle Fußballer die Elfer wie Lutscher? Ich verstehs nicht. Eigentlich jeder Elfer kann mit dem Fuß angestoppt werden.

Der gehört reingedroschen, dann hat der TW auch nichtsmehr zu melden, wenn er die Ecke ahnt.

Schade schade - aber Arsenal ist nichtmehr das was es einmal war. Auch wenn viele wichtige Spieler gegangen sind (Cesc, Clichy, RVP,..) darf man plötzlich nicht so schwach spielen.

Ich mein die haben schon gute Transfers gemacht (Poldi, Giroud, Carzola) und auch gute junge Talente (Ox z.B.) - aber spielen teilweise katastrophal.

Ich vermisse die Zeit mit Bergkampf, Viera und Henry :(

Arsenal war nie die Weltklasse-Mannschaft, zu der sie manche gemacht haben. Die haben seit 2005 keinen Titel mehr gewonnen und gewinnen auch die nächsten Jahre nichts, wenn sich da nichts ändert. In der Liga hoffnungslos unterlegen, in der CL ebenfalls und im englischen Pokal ist es halt auch immer etwas Glück.

Stimmt, Arsenal wurde immer schon höher gehandelt als sie letztendlich waren! Wenn, dann der FC Liverpool, dass ist eine geile Englische Mannschaft, mein Verein hinter den Bayern, ich erinnere mich immer wieder gerne an das brutal geile Championsleague Endspiel, wo sie einen 3:0 Rückstand gegen den AC Mailand aufholten und am Ende noch den Pott gewannen :D

Fisico schrieb:
Kannst du es auch nur irgendwie belegen, das wenn der BVB dieses Geld nicht erhalten hätte, das es den BVB so nicht mehr geben würde?
Kannst du nämlich nicht, niemand hier kann es, da niemand hier da drin gesteckt hat, aber hauptsache irgendwas nachplappern, warum kommentiere ich dieses Trashposting überhaupt :D

Hammer Type :lol:
Belegen? Warum? Lies es einfach im Internet nach, dann weißt du es! Ohne die Bayern Millionen hätte der BVB die Gehälter nicht mehr zahlen können und die Lizenz hätten sie auch nicht bekommen, ist doch klar das es das Aus bedeutet hätte, zumindest für ein paar Jahre!

Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Saison als Arsenal das letzte mal Meister wurde und kein Spiel in der Liga verlor waren die schon gut. Genauso wie 2006 im CL Finale. Klar seitdem immer schwächer geworden, aber das hat seine Ursache, wer sie kennt geht nicht so streng mit Arsenal ins Gericht, sondern zeigt Respekt.
Liverpool ebenfalls schon lange keine große Nummer mehr.

Ich glaube Bremen braucht bald einen neuen Manager und vielleicht auch einen Trainer.

Nun wird es spannend in Bremen: Nach "Welt am Sonntag"-Informationen wird es am Sonntag oder Montag eine außerplanmäßige Aufsichtsratssitzung bei Werder zu dem Thema geben, das seit Donnerstag, 13.19 Uhr, die Fußballbranche elektrisiert. Zu diesem Zeitpunkt meldete die "Welt" auf ihrer Homepage: "Klaus Allofs vor Wechsel zum VfL Wolfsburg". Kurz zuvor hatte ein "Welt"-Reporter den Bremer Manager auf das Angebot des niedersächsischen Bundesligarivalen angesprochen. "Kein Kommentar", fauchte Allofs sichtlich aufgebracht. Seither herrscht hinter den Kulissen hektische Aktivität.

Jetzt heißt es "Butter bei die Fische" in Bremen. Zum Treffen des Aufsichtsrates sollen auch Allofs und Trainer Thomas Schaaf erscheinen.

Quelle

Exar würde es freuen, der kann Schaaf ja sowieso nicht ausstehen :D

Aber ich weiß nicht, ob das so der richtige Schritt wäre, gleich beide abzugeben...

jaja, und die bild will auch schon genaue zahlen der ablöse kennen... alles springer verlag.
ich trink in ruhe meinen tee und warte ab.

Welchen Tee trinkst du? :)
Ich glaube Allofs wechselt, nen neuer Trainer würde eher zur WP Sinn machen für Werder, wo sollen die so schnell jemand neues (der passt) herbekommen?

Ich kann Schaaf sehr wohl gut ausstehen, nur in seiner jetzigen Funktion ist er meiner Meinung einfach nicht mehr tragbar. Um Allofs - sollte er alleine gehen - wäre es hingegen sehr schade; daran gibt es für mich keinen Zweifel. Ein sehr guter Manager, dessen Geschicke zuletzt unter der Konzeptlosigkeit und trainerbedingten Stagnation des Vereins in ein zweifelhaftes Licht gerückt worden sind. Ich hoffe er bleibt...

Am Dienstag bin ich übrigens in Rödinghausen beim Testkick von Werder Bremen gegen die Dorfauswahl. Freue mich schon darauf, die Mannschaft mal wieder aus der Nähe zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
schwarzen mit vanille - spaß beseite, ich glaub nicht das er geht. ich glaube dass das alles in die welt gesetzt wurde durch kai niels bogena und dem springerverlag und die jetzt alle untereinander abgeschrieben haben und überall was reininterpretieren bis auch die großen medien darauf bezug nehmen können mit den worten "nach übereinstimmenden quellen, sieht das nun so aus".

allofs hat öffentlich innem interview beim training gesagt, das es keine gespräche gab und ihn dieser medienrummel abnervt bis er "keinen kommentar" mehr abgegeben hat. und jetzt diskutiert deutschland darüber, wie lukrativ das angebot ja auch sei, welches es laut allofs bisher nicht gegeben hat, von gesprächen ganz zu schweigen.
das is meiner meinung nach alles heisse luft die da aufgebauscht wird, weil sich die öffentlichkeit fragt, was jetzt mit wolfsburg passieren wird nach magaths abgang und weil VW auch bei werder im sponsoring beteiligt ist und es im sommer n paar unstimmigkeiten über die geldmenge für transferausgaben gab. und natürlich weil klaus n sehr kompenter manager ist.
dem weserkurier gegenüber hat auch willi lemke sich geäussert und gesagt, das klaus ihn angerufen hätte und er erleichtert war, dass er diesbzgl eine entwarnung geben kann.

das alles macht also im gesamtbild auch überhaupt keinen sinn - da kann der springerverlag noch so offensiv den wechsel forcieren.

PS: und ich denke, wenn es tatsächlich diese AR-sitzung geben soll, überlegt wird, wie man das besser nach aussen kommuniziert ohne sich gegenseitig für die zukunft steine in den weg zu legen, sollte er denn irgendwann in zukunft interesse an einer neuen aufgabe entwickeln, und dennoch so klar, sodass dieses mediale störfeuer beendet wird bevor der verein in die krise geredet wird.

PPS: der vollständigkeit halber: http://www.radiobremen.de/bremeneins/serien/allofs_gespraech/audio99786-popup.html und noch ein zitat:
"Ich bin 13 Jahre lang bei Werder, ich muss keine Bekenntnisse abgeben", sagte Allofs: "Was ich am Donnerstag gesagt habe, hat weiter Bestand. Da kann man jetzt mal einen Punkt machen, mehr werde ich dazu nicht sagen."

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, das das hier 'ne Klatsche für Leverkusen gibt :D

Für das Spiel gegen die Niederlande hat Löw jetzt schon einige absagen bekommen.

Schweinsteiger , Kroos, Schmelzer, Boateng , Badstuber und Khedira sind nicht dabei.

Ylem schrieb:
Nicht, das das hier 'ne Klatsche für Leverkusen gibt :D

komme gerade aus dem Stadion und kann dir sagen: Das war mal wieder richtig geiler Fußball hier bei uns.

achso, und der Klaus A. aus B saß 2 Reihen vor uns:evillol:

Was eine Sonntagskonferenz. Bereits 6 Tore.
Hannover dreht ein 0:2 auswärts und auch in Fürth ist es spannend.

Stuttgart-Hannover 2:4. WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Ich als VFB Stuttgart Fan, möchte allen Hannover Fan's zu ihrem unverdienten, und wahrscheinlich auch gekauftem Sieg gratulieren.

Sorry aber wer sich solche 4 Dinger einschenken lässt, hat nichts anderes als ne Niederlage verdient.

Naja, was heisst unverdient? Der VfB hat sich selbst geschlagen bzw. man hat die Hannoveraner wohl zu früh abgeschrieben und in der HZ Pause schon auf Feierabend gestellt. Boka verliert einen Zweikampf, Ulreich lässt den Schuss blöd nach vorne abklatschen und schon war H96 wieder im Spiel. Blöd gelaufen. Und die Elfer kann man so auch allesamt geben, kann man nicht meckern.

Tja sehr Schade, statt auf 12 hätte man auch auf Platz 7 sein können nach diesem Spieltag...

1x Rot, 1x Gelbrot und 5x Elfmeter. Herrlicher Abschluss des Spieltages.

Wer zwei Elfmeter bekommt, kann aber auch nicht verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Witz mit dem gekauften Sieg für H96?
Die waren in der zweiten Halbzeit sowas von klar die bessere Mannschaft.
Zudem noch 2 Elfmeter. Die beide übrigens absolut berechtigt waren.

Daher: Selber Schuld VFB!

Dulo schrieb:
Ich als VFB Stuttgart Fan, möchte allen Hannover Fan's zu ihrem unverdienten, und wahrscheinlich auch gekauftem Sieg gratulieren.

Na na na wer wird den jetzt zu einem schlechten Verlierer. Man darf sich nicht wundern wenn man die zweite Halbzeit wie ein Regionalligist spielt. H96 war die wesentlich bessere Mannschaft und Stuttgart hat sich einen grottenschlechten "Fussball" zusammen gestochert. Da war gar nichts gekauft, ausser eventuell das die VfB Spieler eine kleine Prämie bekommen haben... so schlecht spielt man in der Regel nur wenn man was dafür bekommt. :D

Dortmund auch mit mehr Glück als Verstand, verdient war der Sieg nicht. Aber die Duseldortmunder lucken such halt öfters zum Sieg. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben