Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok nen 6:1 als Maßstab für ne Analyse von Martinez Leistung zu nehmen ist nicht das aller Aussagekräftigste, aber ohne Frage war Martinez der schwächste Akteur der Bayern.

Kaum Bindung zum Spiel, wirkte extrem verunsichert und spielte viele 5 Meter Querpässe anstatt das Spiel nach vorne zu treiben. Den Job ließ er dann häufiger Schweinsteiger oder Dante/Boateng machen.
Sein Stellungsspiel als DMF gibt mir auch Rätsel auf. Stellte sich einige Male offensiver als Schweinsteiger auf jedoch genauso dass unmöglich ein Ball ankommen kann zu ihm. Auch in der Verteidigung ließ er Gegenspielern viel Raum, wurde deswegen 2 Mal von Dante böse angeraunt. Bezeichnend letztendlich, dass das Tor fiel nachdem er Kalou zu viel Platz ließ.
Was jedoch positiv aussieht ist sein Stellungsspiel/aggressives Pressing unmittelbar nach eigenen Ballverlust, und sein Einordnen in die Innenverteidigung wenn die außen Überladen wurden und ein IV außen aushilft.

Martinez braucht noch einiges an Zeit bis er dem FC Bayern tatsächlich weiterhelfen kann. Momentan ist Gustavo definitiv die bessere Option.

Schönes Spiel von Bayern, vorallem in HZ1. Die Jungs waren heiss!

Martinez bis auf das Gegentor mit ordentlicher Übersicht. Physisch auch gut präsent. Er schlägt Butterweiche Bälle auf den davor ausgesuchten Schnürsenkel seines Mitspielers - das muss man ihm lassen. War halt nicht auffällig sondern ordentlich. Aber stand schon im Schatten von Schweinsteiger - hatte auch eher den defensiveren Part - also 6er (und nicht 8er wie seine Nummer).

Aber(!) bei aller liebe zu Bayern - das Spiel muss zweistellig ausgehen - ohne wenn und aber. Was man an 120%igen Chancen vergeigt hat - vorallem Robben die Grinsebacke im Interview dannach :D

Lille war aber auch desolat in der Abwehr - das Gegentor eine Einzelaktion, bei der Martinez nicht ganz am Mann war um entscheidend zu stören. Aber schönstes Tor heute Abend, muss man zugeben.

Die Gruppe bleibt trozdem eng - bin gespannt was da noch passiert.

Werder-Boss steht wohl vor Wechsel nach Wolfsburg - Die "Wölfe" locken Klaus Allofs

Der VfL Wolfsburg steht vor einer spektakulären Neuverpflichtung: Werder Bremens Vereinsboss Klaus Allofs soll nach kicker-Informationen neuer Manager bei den "Wölfen" werden und in dieser Funktion Felix Magath beerben. Der VfL führt mit dem 55-Jährigen intensive Gespräche, er soll seinen neuen Job so schnell wie möglich, spätestens in der Winterpause antreten. Dann soll gemeinsam ein neuer Trainer gesucht werden.

Quelle

Shizzle schrieb:
Martinez braucht noch einiges an Zeit bis er dem FC Bayern tatsächlich weiterhelfen kann. Momentan ist Gustavo definitiv die bessere Option.

Nicht nur Gustavo, auch Tymoschtschuk hat in den paar Minuten, die er nur gespielt hat, deutlich mehr als Martinez gezeigt. Vor allem auch offensiv einige sehr schöne Aktionen.

Nach 30min war das Spiel gestern gegen Lille uninteressant. Die mangelnde Chancenauswertung, vor allem von der Nummer 10, ist mir auch extrem negativ aufgefallen.
Das Ergebnis hätte echt höher ausfallen müssen. Schönstes Tor des Spiels war der Ehrentreffer für die Franzosen.

Interessant, dass Barca verloren hat und United das Spiel in Braga noch gedreht hat. Damit stehen die Engländer auch schon als Gruppenerster fest.

Dakine schrieb:
Freue mich schon wieder sehr auf die Tormaschine :cool_alt:
Wird aber nicht leicht für ihn, da MM ja super spielt. Wird ein harter Kampf in der Spitze.

Warum Kampf? Man wird in dieser Saison alle Spieler brauchen, alle, es sei denn die Bayern kommen nicht ins Achtelfinale der CL, dann geht es nur noch in der Buli um etwas, Pokal kann man nicht zählen, denn die paar Matches im Jahr machen das Kraut nicht Fett! MM und Pizzaro sind gut drauf, warum also Gomez bringen?

MM und Pizzaro sind gut drauf, warum also Gomez bringen?

Da er vielleicht besser drauf sein wird? Man weiss es nicht - genauso wenig wie man weiss, dass er schlechter drauf sein wird...

Je nach Gegner kann man dann halt einen "richtigen 9er" bringen - wie Gomez es ist. Ein Strafraumstürmer par excellence mit einem Ticken Vorteil in Sachen Torriecher und Schnelligkeit/Antritt, dafür limitiertet in der Kopfballstärke für seine Physis/Technik(Dribbling) wobei er auch mal 1-2 stehen lassen kann.

Mandzu als Ackerer und flexibler Stürmer (auch mal Außen) zudem der Kopfballstärkste mMn.
Pizza als bester Allrounder, mehr Technik als die beiden Marios/mehr Erfahrung.
Gomez als Mittelstürmer und perfekten Vollstrecker.

Vielleicht auch dann mal - je nach Spielverlauf mit Doppelspitze. Gomez vornr drin und Mandzu/Pizza leicht dahinter - alles möglich.

Wer weiss, was Gomez nochmal mehr leistet - wer hätte bei Gustavo so eine Steigerung (er war davor auch schon richtig gut) erwartet? Oder bei Kroos?

Konkurrenz belebt, und das ist gut so.

SaarL schrieb:
Da er vielleicht besser drauf sein wird? Man weiss es nicht - genauso wenig wie man weiss, dass er schlechter drauf sein wird...

Wer weiss, was Gomez nochmal mehr leistet - wer hätte bei Gustavo so eine Steigerung (er war davor auch schon richtig gut) erwartet? Oder bei Kroos?

Konkurrenz belebt, und das ist gut so.

Korrekt, erst Recht und auch super, wenn das innerhalb des FCB passiert :D
Der Kroos ist ein super Spieler, aber sein grandioses Talent blitzt leider immer nur ein wenig auf, wann wird er endlich "Explodieren"?

Shizzle schrieb:
Ok nen 6:1 als Maßstab für ne Analyse von Martinez Leistung zu nehmen ist nicht das aller Aussagekräftigste, aber ohne Frage war Martinez der schwächste Akteur der Bayern.

Das sehe anders!

Du weißt doch gar nicht was seine Aufgaben in dem Spiel waren?

Ich jedoch denke mir er sollte die Bälle erobern und dies hat er zur 100% durchgeführt, auch kommen all seine langen Pässe an!

Klar braucht Martinez seine Zeit, was auch verständlich ist, aber nach jedem Spiel über seine Leistung zu urteilen, ist auch nicht wirklich Sinnvoll

Man muss ja nicht so tun als wäre diese Prozedur bei anderen Spielern Von andern Vereinen anders wäre.
Von teuren Spielern oder hochgelobten Spielern erwartet man von Anfang an Top Leistung, das dies von Spieler zu Spieler seine Zeit braucht, Brauch man doch Fußballfans nicht erklären, die ticken nun mal anders.
Erstaunliches Spiel von den Bayern, mir kam nur die frage auf ob das am Schwächen Gegener oder am FcB lag, die Wahrheit ist wohl in der Mitte.
Wobei ich mir für Dortmund auf lange zeit schon einen Stürmer wie Pizarro wünsche, ohne eingewöhnungszeit effektiv.
Kommt und geht und schießt in natürlicher Regelmäßigkeit sein Tore.
Derzeit sind solche günstigen Transfer Schnäppchen die gut funktionieren für den FCB viel wertvoller als die teuren Transfers.

Hat jemand schon von dem Uli Hoeneß Interview von heute gehört?

Hoeneß gab an das demnächst einen weiterer Investor hinzukommen könnte. Explizit sagte er das es ein deutsches Unternehmen sei und sich in der Größenordnung von Audi und Adidas bewegt; sprich 100 Millionen Euro was ~9% Anteil am Verein bedeuten würde.

Gemunkelt werden Lufthansa, Allianz, Telekom...

Wenn das tatsächlich so kommt hätte der FC Byern seine Arena sofort abbezahlt.

Frage mich erlich gesagt wozu die das Geld brauchen, die Arena hätte man ja weiterhin abbezahlen können. Da steht dann wohl eine größere Investition ins Haus? Neues Jugendzentrum? ...

Was haltet ihr davon?

Also das was Leverkusen bislang zeigt ist nicht berauschend. Auch wenn man das Hinspiel locker gewonnen und nun mit einem 1:0 in die Pause geht, sollte man das Spiel nicht so aus der Hand geben. Ich hoffe die zweite Halbzeit zeigt wieder attraktives gekicke...

ich überleg schon ob ich das spiel als einschlafhilfe benutze ^^. sagt glaub ich alles.
Ergänzung ()

die idee hat im übrigen super funktioniert ^^

AeS schrieb:
Man muss ja nicht so tun als wäre diese Prozedur bei anderen Spielern Von andern Vereinen anders wäre.
Von teuren Spielern oder hochgelobten Spielern erwartet man von Anfang an Top Leistung, das dies von Spieler zu Spieler seine Zeit braucht, Brauch man doch Fußballfans nicht erklären, die ticken nun mal anders.

Die Bürde 40 Millionen scheinet ihn selbst zu hemmen. denn die 40 Millionen ist er bis jetzt nicht Wert, ich befürchte das genau das der Grund ist, warum er noch nicht so spielt wie man es von ihm erwartet, oder erwartet man zu viel von ihm, weil er so teuer war? Entweder er kommt mit dem Druck beim FCB klar, oder er wird daran zugrunde gehen und zurück nach Spanien!

schpaik schrieb:
Hat jemand schon von dem Uli Hoeneß Interview von heute gehört?

Hoeneß gab an das demnächst einen weiterer Investor hinzukommen könnte. Explizit sagte er das es ein deutsches Unternehmen sei und sich in der Größenordnung von Audi und Adidas bewegt; sprich 100 Millionen Euro was ~9% Anteil am Verein bedeuten würde.

Gemunkelt werden Lufthansa, Allianz, Telekom...

Wenn das tatsächlich so kommt hätte der FC Byern seine Arena sofort abbezahlt.

Frage mich erlich gesagt wozu die das Geld brauchen, die Arena hätte man ja weiterhin abbezahlen können. Da steht dann wohl eine größere Investition ins Haus? Neues Jugendzentrum? ...

Was haltet ihr davon?

Der FCB wird dadurch nicht stärker, sportlich sowieso nicht, denn alles was es zur Zeit kaufbares an Spielern gibt, dass noch dazu Weltklasse ist, spielt entweder schon bei ihnen, oder ist nicht zu haben weil unter Vertrag! Die anderen Vereine können jetzt erst Recht Finanziell einpacken, auch Madrid-Chelsea und viele andere große Vereine die nicht aus vom eigenen Geld wirtschaften sondern nur gesponsert werden! Der FCB hat deshalb eine stabile goldenen Zukunft vor sich, die anderen Vereien müssen sich warm anziehen wenn sich ein scheich verabschiedet :D

Wieso schreibt keiner was über das verdiente Unentschieden von Gladbach beim französischen Tabellen-Zweiten Olympique Marseille?
Muss ich das wieder machen. ^^
Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit Ergebnis und Leistung. Jetzt brauchen wir eigentlich "nur" noch drei Punkte gegen Limassol und ggf. noch einen gegen Fenerbahce, und dann sind wir durch!!
Ich weiß nicht, wieviele uns das zugetraut hätten?!?

Och, vor der Saison hätte ich den Gladbachern sogar noch mehr zugetraut ;)
Aber sie scheinen sich jetzt so langsam zu fangen und das ist gut so.

Was die Deutschen Vereine dieses Jahr bisher international zeigen ist schon krass, kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren mal eine ähnliche Situation vorherrschte. Ich sehe es schon kommen. Rein Deutsch besetzte Halbfinale :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben