Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
bin einfach nur mega stolz auf unseren BVB. wer hätte das bei der Gruppenauslosung schon gedacht?`
am Ende war es bitter, aber in der 2 HZ war Real dick überlegen, aber man muss dort auch erstmal bestehen können. 2 tore im Bernabeo zu schießen ist einfach affengeil gewesen.

Die 1. Hälfte war so bockstark von uns. fast alles richtig gemacht und gut kombiniert.
Jetzt noch 1 Punkt aus 2 Spielen holen und wir sind weiter:)

Bockstark oder doch nur Schwach von Real? Keiner hätte gedacht das der BVB nach 4 Spielen 8 Punkte hat, aber durch sind sie noch nicht wirklich, denke aber das sie weiterkommen werden! Sie scheinen ihr Augenmerk diese Saison vermehrt auf die Championsleague zu legen als auf die Bundesliga, wer kann es ihnen verdenken!? Das Spiel gestern war schon glücklich für den BVB, der BVB hat gut gekämpft aber Real hatte auch Pech ohne Ende, mal seheh wie das enden wird!

Die Bayern müssen heute unbedingt gewinnen, und das dürfte schwerer werden als viele denken, verlieren sie, ist es wohl aus, dann bleibt nur noch der Meistertitel und evtl. noch der DFB Pokal...

Ja das nenn ich auslegungssache. Man kann auch sagen: der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt...;)

geil finde ich immer die Pressestimmen, die mit Superlativen um sich werfen:D

AS: „Bis gestern dachten wir, Real ist die beste Konter-Mannschaft der Welt. Gestern hat Borussia das in Frage gestellt. Deren erste Halbzeit war eine Demonstration der Schnelligkeit im Ausschwärmen. Der Rollenwechsel war verwirrend. Borussia schien ein verkleidetes Madrid zu sein und Real glich das auf deutsche Weise aus. Borussia machte mehr, als den Gegner zum Schwitzen zum bringen. Sie brachte ihn zum Leiden und Beten.”

oder auch geil:

Marca: „Borussia hinterließ den Eindruck, dass sie überall auf dem Platz einen Spieler mehr hatte. Sie hat sich von Bernabéu nicht beindrucken lassen, sondern Bernabéu war von ihr und den deutschen Fans beeindruckt.”

Gazzetta dello Sport: „Borussia ist viel stärker als das Team, das 1997, die Champions League gewann. Die Deutschen schienen wie authentische, gelbe Furien.”

L’Equipe: „Reals Spieler schienen wie Zwerge vor großartigen Spielern wie Gündogan, Götze und Großkreutz.”

:D
Auch wenns übertrieben ist: wir können stolz sein, dass sich die deutschen Clubs endlich mal gut präsentieren in Europa und nicht nur die Bayern:)

Zuletzt bearbeitet:
El Pais: "Alles was gut, war, war deutsch"

Marca: "Goldenes Tor von Özil: Wenn man die Ausführung sieht, fragen sich viele, warum dieser Typ nicht mehr Freistöße schießt?"

Sun: "Schalke hatte Klaas, Arsenal hatte Glück"

Wohl eher Arsenal hatte Glück, das Klaas nicht trifft ;)
Aber ich frage mich eh warum ein Ronaldo soviele Freistöße schießen darf. Die haben doch mehrere mit einer guten Schusstechnik.

Wohl aus dem gleichen Grund, warum Robben Elfmeter schießt: Irgendwann wurd einer bestimmt und fertig.

getexact schrieb:
Ja das nenn ich auslegungssache. Man kann auch sagen: der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt...;)

Niemals, ihr dummen BVB Fans müsst endlich mal einsehen, dass ihr international absolute Flaschen seid! Wenn ihr mal was reißt, dann nur weil der Gegner schlecht ist! /Ironie

Schade, dass es nur zu zwei Remis gereicht hat, hoffe Bayern macht heute den großen Schritt Richtung AF.

Ins AF kommen alle, bin ich mir sicher. :cool_alt:

getexact schrieb:
ja, 2t. beste ist ja gut und schön, kann ja sein, heißt aber nicht dass sie gut sind^^
das wollte ich damit sagen! 11 Tore nach 10 Spielen sind nun nicht gerade bockstark oder?

Ja, ist natürlich klar. Aber die anderen sind eben noch schlechter, trotz der dürftigen Form von Hummels und Neven. Und es würde auch anders aussehen, wenn die Glücksschweine aus Hoffe und D'dorf nicht unverdient soviel eingenetzt hätten und das Derby mit dem richtigen Ergebnis geendet hätte, nämlich 0:4. ;)

Kann mir mal einer aus der Bayern-Fraktion erklären, was eigentlich mit Gomez los ist? Was hat der denn? Schleichenden Anemonendrüsling?
Aber schon hammerhart, wer dann auf dem Feld steht. Gomez weg, Mandzu weg... kommt eben Pizarro. :freaky: Beste Bank ohne Frage, für Bayern könnte es echt nach Triple riechen...

oh man erstes Tor verpasst ... bei den Bayern muss man immer pünktlich den TV anmachen^^

Edit: Kopfschütteln, der Bayerndusel :D

Zuletzt bearbeitet:
Neuer ist auch mehr damit beschäftigt zu jubeln als seinen eigentlich Job auszuüben.

Solangsam geht's Richtung Tabellenführer :)

10 Minuten verspätet eingeschaltet, jetzt stehts schon 4:0, aber bisher achte ich sehr interessiert wie sich Martinez bewegt und einfügt in die Mannschaft. Werde mal meine Meinung zu Mr.40 Mio nach'm Match zur Geltung geben.

Wenn die das so weiterspielen, wird das tatsächlich zweistellig. Wär mal witzig, nur Landreau tut mir Leid.

muss sich frankreich für lille's leistung schämen, echt peinlich was die abliefern. freut mich aber für piza.

martinez macht sich recht gut bisher - ist aufs ausbügeln und ruhe bedacht, hat aber auch übersicht. lille überfordert die defensive aber auch nicht gerade. ich weiss nicht wie man da etwas wirklich aussagekräftiges rausbekommen kann.

wirkt bisher wie ne trainingspartie gegen n unterklassigen gegner (wollte erst drittklassig schreiben, aber bei der leistung, würden sich spieler aus der dritten liga beleidigt fühlen).

Auf jeden Fall ist Martinez der einzige, der bei über 10°C mit Handschuhen spielt. Möchte nicht wissen, was er dann im Jan/Feb tragen wird, tippe auf Moonboots mit Muttis Schafssocken. Irgendwas stimmt da nicht, auch und vor allem sportlich. Bis jetzt in allen Spielen allenfalls Ligadurchschnitt. Mittlerweile eine ziemlich lange Zeit um sich zu akklimatisieren und deutschen Fußball einzuatmen. Ob der noch kommt, gerade wenn man einen Gustavo bringen kann?
Ich weiß nich...

Lasst ihm doch einfach mal Zeit bis nach der Winterpause :) das wird schon noch da mach ich mir keine Sorgen.
Und ja, gustl spielt momentan wirklich besser.

Mittlerweile eine ziemlich lange Zeit um sich zu akklimatisieren und deutschen Fußball einzuatmen. Ob der noch kommt, gerade wenn man einen Gustavo bringen kann?
wo ist das Problem? Wenn er auf dem Platz steht macht er seine Aufgabe sehr sehr gut (Abgeklärtheit und Übersicht mit teilweisen genialen Pässen);)

Es gibt kein Problem, Cyberdyne. ;)
Er macht seine Aufgabe eben nicht sehr sehr gut, sondern fällt schon soweit ab, dass ihn sein Trainer öffentlich kritisiert. Du wirst die Aussagen von Heynckes kennen.
Wir hier können das kaum beurteilen, weil er eben selten spielt und wenn... dann eeeecht durchschnittlich, sei ehrlich. Im Training liegt wohl u.a. der Hund begraben.

Schade, das war aber auch mal ein Sonntags-Schuss.

Durch den Sieg heute ist man zumindest Tabellenführer wie ich grad gesehen habe...

Zum Thema Martínez:

Der Junge ist aus der spanischen Liga von einem eher mäßig erfolgreichen Verein gekommen. Spielt seit 3 Monaten in Deutschland. Er muss sich an die Sprache, Spielstil etc gewöhnen. Hatte Null Pause und spielt jetzt bei einem der Top 4 Vereine der Welt. Gebt ihm das Wintertraininglager...

Aber Hauptsache man kann lästern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tihi, in Braga ist das Flutlicht ausgefallen :D Mal sehen, ob die das hinbekommen.

Also ich war ja eigentlich vom Schiedsrichter begeistert bis unnötige Gelbekarten verteilt wurden...
Ansonsten ein abgeklärtes Spiel mit einem Pechvogel namens Robben :D

Nachtrag:
weil er eben selten spielt und wenn... dann eeeecht durchschnittlich, sei ehrlich. Im Training liegt wohl u.a. der Hund begraben.
Durchschnitt würde ich das nicht nennen, er spielt mit drang Richtung Defensive und macht dadurch die räume eng für die Angreifer. Zudem bringt er ruhe ins Spiel (dafür wurde er geholt), wenn man bedenkt das er noch nicht lange bei den Bayern ist, ist das schon recht gut was er abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Cl Spieltag :)
Bayern locker gewonnen, bei Halbzeit bin ich dann zur Konferenz über gegangen.

Celtic war einfach nur geil. Barca 85% ballbesitz aber die schotten kämpfen um ihr Leben und gewinnen am Ende :) sehr sehr geil.
Chelsea mal wieder mit Riesen Glück. 75 mins spielt donezk sau stark und die gewinnen in der 94. Noch mit einem Kopfball Tor.
Schade schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben