Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hier die arme Wurst ist sei dahingestellt...

Aber um deine Frage zu beantworten:

Die Spieler sind unsympatisch ohne Ende, Lügen wie gedrückt obwohl es Videobeweise vom Gegenteil gibt, der Trainer benimmt sich am Spielfeldrand wie ein Kind und ist ein extrem schlechter Verlierer. Die gesamte Mannschaft ist arrogant wie man nach dem Spiel gegen Frankfurt gehört und gesehen hat... usw und sofort. Dortmund ist für mich DER Ekelverein der Liga, bevor ich Dortmund gut finde kauf ich mir lieber eine Jahreskarte für Hoffenheim oder Wolfsburg.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Gamer, ich will dir garnicht an den Karren pinkeln, ich wills einfach nur wissen.
Vielleichts gibts ja GRünde, warum man Hass gegenüber einen anderen Club entwickelt.

Das soll kein Angriff sein!

Fandest du die Mannschaft denn in den 90er sympathischer als heute=? obwohl alles an Stars zusammengekauft wurde?

ich höre viel öfter, dass das heutige "Konzept" um einiges sympathischer sein soll...
aber das ja auch jedem das seine.

Ich weiß aber nun nicht, ob du z.B. gerade weil du Dortmund so verfluchst, Aussagen und "benehmen" wahrscheinlich eh viel schlimmer wahrnimmst, als das von anderen Clubs und Spielern...kein Plan. ich finde objektiv gesehen, auch wenn das als BVB Fan schwer fällt, dass sich da zumindest die Spitzenclubs nix tun.

Klopp kannst du gerne nicht mögen...nicht jeder mag seine teils hampelmannartigen Ausfälle am Rand...^^

Zuletzt bearbeitet:
1337Gamer schrieb:
Und da wurde hier doch immer gepredigt "Duselbayern" oder das der Sieg unverdient ist. Macht es nun Dortmund nennt man es eiskalt und effektiv... verkehrte Welt. Liegt vielleicht auch an meinem fast grenzenlosen Hass gegenüber diesem "Verein"...

Das hat gerade bei Bayern, die das über Jahre schon zeigen, nicht's mit Dusel zu tun.
Das ist einfach ein Qualitäts Unterschied.

Und Dortmund zeigt das aktuell auch immer öfter(Pokal-Halbfinale Fürth, das Schnee-Spiel ggn Freiburg oder jetzt das Spiel ggn Augsburg).

Alleine schon durch diese Aktion hat Großkreuz und Co alle Kredite bei mir verspielt:

http://www.youtube.com/watch?v=MfxqFqztRoU

Das ist einfach nur Unterschichtenverhalten, wobei von Großkreuz habe ich auch nicht viel mehr erwartet. Das Schmelzer, Weidenfäller und Sahin aber ebenfalls auf dieses sehr schmale Brett aufspringen finde ich traurig und macht den ganzen Verein für mich unsympatisch bis zum geht nicht mehr. Ekelverein der ganz besonderen Stärke. Wie gesagt Wolfsburg und Hoppenheim sind für mich dagegen Sympatieträger.

Und ja ich fand den BVB eigentlich immer sympatischer als Schalke, mittlerweile finde ich Schalke aber um Klassen besser. Bei einem Schalker siegt freue ich mich egal ob International oder National (solange es nicht gegen Bochum und Bayern ist). Bei Dortmund sieht das anders aus, da freut mich auch eine internationale Niederlage.

Männer, nicht schon wieder das Bayern-BVB gebashe :mad:

Persönliche Anfeindungen haben hier ebenfalls nichts verloren - sofort Schluss damit!

Hat jemand das Real Spiel am Wochenende gesehen? ich fand die Platzverhältnisse einfach herrlich...

Hey, das ist ja Neuer im Schalke-Trikot, hatte ich schon fast vergessen. :p
Waren das Zeiten, ein Fels in der Brandung, alles rausgefischt was nur ging und sogar noch mehr. Spiele und Derbys im Alleingang gewonnen und nu... steht er bei Bayern nutzlos rum, außer Ribery dauernd den Ball haargenau in den Fuß zu werfen kann er nicht zeigen, und muss sich für minimalste Wackler auch noch anmachen lassen. Obendrauf sich das lächerliche Geschrei nach Adler anhören, das genauso verstummen wird wie die Rufe nach ter Stegen. Majestätsbeleidigung! Aber Hallo!

Bin mir sicher, er noch Kasten auf Schalke und sie wären ungefähr punktgleich mit Bayern. Unnerstall/Hilde/Fährmann sind gute, solide Buli-Keeper aber keine Leute für die Unhaltbaren. Aber irgendwas passt ja immer nicht bei Königsblau... *grmpf*

@ORION

Mit dem ach so harten "Brutalo-foul" an Cristiano Ronaldo?
Was denkt sich die Presse sowas überhaupt zu schreiben?

Das war unglücklich - mehr nicht.
Er springt zum Ball, von vorne kommt ein Mitspieler angeflogen, er schützt sich/reißt die arme nach oben und trifft Ronaldo hat hart am Auge - war halt Pech, dass er dazwischen war.

Gut, dass er aber weitergespielt hat - das zeugt von Kampfeswillen. Sah schon böse aus der Cut. Hoffentlich ist es nichts schlimmeres am Auge.
Aber sowas ist ein "normaler" Spielunfall, würd ich sagen.

Real spielt diese Saison manchmal total nicht souverän - aber in la liga kanns ja egal sein - die ist mMn schon entschieden, der Abstand ist einfach zu groß. Atletico M. kann noch abgefangen werden, wenn Falcao mal ausfällt :D

PS: Hass hat nichts im Fußball verloren. Nennt es "nicht mögen" oder von mir aus auch "Antipathie" - aber Hass muss verbannt werden. Hass befindet sich nur in den Köpfen von so Idioten aus Dynamo, Stuttgart (auswärts letztens), Frankfurt (gibts auch immer mal wieder), Köln am letzten Spieltag gg Bayern letzte Saison und leider auch in vielen anderen Vereinen (natürlich gottseidank nur ein kleiner Teil)- sowas darf nicht passieren. Dafür ist der "Hass" verantwortlich.

Zu sagen SPVGG FC Borussia München SV ist doof - kann die ned leiden, ist ja ok.
Aber Hass geht mMn zu weit und daraus entsteht meistens Obiges.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich höre gerade auf der PK von van Gaal, dass Sammer ihn gebeten habe Robben zu schonen? Echt? Hat der einen Knall? Also wirklich Sammer, die ganzen harten Jungs von Bayern sagen nu schon ab, jetzt auch noch Oranje versuchen reinzuquatschen?
Geht der mir mittlerweile auf den Sack, ein Wunder das Heynckes das noch mitmacht. Ständig diesen Neurotiker im Konfirmanden-Outfit im Rücken und ihn auch noch demonstrativ herzen müssen. Mir wird ganz schlecht... :freak:

Hm bei solch einem Spiel würde ich sowas auch sagen und das ist wohl auch in Heynckes Sinne.
Soll van Gaal doch mal einem jungen Spieler eine Chance geben.

Hat van Gaal nicht 85% der "alten Mannschaft" rasiert und auf junge leute gesetzt (welche auch ordentlich gut sind!) ?
:D

Camillo schrieb:
Sagt mal, ich höre gerade auf der PK von van Gaal, dass Sammer ihn gebeten habe Robben zu schonen? Echt? Hat der einen Knall? Also wirklich Sammer, die ganzen harten Jungs von Bayern sagen nu schon ab, jetzt auch noch Oranje versuchen reinzuquatschen?
... :freak:

Wenn sich Hunterlaar verletzt, möchte ich dich, dann gerne posten sehen

Das Spiel ist total sinnlos und da möchte jeder Verein, der auch Meisterschaften gewinnen will und Meisterschaften gewonnen hat, seine Spieler schonen, naja als Schalker kennt man so etwas ja nicht, die letzte Meisterschaft liegt ja 50 Jahre schon zurück...:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit der Verletzung von Robben ist Bayern nicht mehr gut auf die holländische NM zu sprechen, da ja auch jeder Arzt außer Müller-Wohlfahrt ein Dilletant ist^^
Es müsste aber im SInne eines jeden Vereines sein, wenn seine Spieler nicht spielen würden. Es geht ja bei nicht wenigen um internationalen Erfolg und da sollten sich die Leistungsträger lieber nicht verletzen.

@SaarL: Bisher nicht, der Großteil ist immer noch derselbe wie zuvor. Hätten bei den Holländern nicht auch so viele der erfahreneren Spieler abgesagt, wären mit Sicherheit weniger junge Spieler dabei. Große Auswahl hat vG nicht.

Anstelle von VG würde ich Robben jetzt extra aufstellen ...

@Ribery88
Du bist echt die geborene Antipode, oder? ;)
Genau vor einem Jahr sind Mitte November Huntelaar, Farfan und Höwedes böse lädiert von den Nationalmannschaften zurück gekommen und länger ausgefallen. Beschwert hat sich keiner, es passiert eben. Man, Bayern unterhält fast ausschließlich die komplette deutsche N11, wo ist das Problem? Außerdem dürfte Robben ein bisschen Spielpraxis gut zu Gesicht stehen. Gefahr droht eh nicht, sein Gegenspieler wird wohl Lahm sein.
Zum Vergleich gern die aktuellen Schalker Nationalspieler (und auch Leistungsträger) an normalen Länderspieltagen:
2x Holland
3x Deutschland
1x Griechenland
1x Kamerun
1x USA
1x Peru
1x Austria
1x Japan
etc
Etwas deftiger, oder? Lateinamerika and back in 78 hours rules. :D
Trotzdem ist man in der Lage den heißen Herbst ohne Geheule und Telefonate zu stemmen, 7 Spiele in 21 Tagen haben alle Eurocup-Teilnahmer in den Beinen. Aber Bayern, mit einer Bank zum Zungeschnalzen, versucht Robben zu schonen, den man mit links ersetzen könnte. :rolleyes:

Und über die Person Sammer sollte man echt mal paar Worte verlieren, nur bin ich zu faul.
in stammtischdeutsch: verlogene, profilsüchtige Natter
politcal correct: seine Werte, die er gebetsmühlenartig propagiert, hat er in den letzen Jahren selbst mit Füßen getreten.

Und seine Leistung für den DFB hätte ich auch gerne mal gewusst. Sieht man unter die Schale, bleibt nicht mehr viel über. Genau wie bei seinen Trainerstationen, aber das führt schon zu weit.

1xSpanien
1xKroation
1xÖsterreich
7xDeutschlan
1xFrankreich
1xSchweiz
1xHolland
1xUkraine
1xBelgien

Deine Argumente sind sehr Dünn, denn der Farfan ist ja bekanntlich nach Länderspielen sehr müde und bringt dann die Leistung nicht mehr.
Dass du als Schalker den Sammer nicht magst, ist jedem klar, doch seine Fachkompetenz infrage zu Stellen, ist Lächerlich. ( Ich sage nur Meister wurde der Sammer schon und wie lange träumt ihr Schalker von der Meisterschaft.....)
Aber ein Heldt und Tönnies haben ja sehr viele Erfolge gefeiert und waren vor allem offen und ehrlich ne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben