Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
1xSpanien
1xKroation
1xÖsterreich
7xDeutschlan
1xFrankreich
1xSchweiz
1xHolland
1xUkraine
1xBelgien

Deine Argumente sind sehr Dünn, denn der Farfan ist ja bekanntlich nach Länderspielen sehr müde und bringt dann die Leistung nicht mehr.
Dass du als Schalker den Sammer nicht magst, ist jedem klar, doch seine Fachkompetenz infrage zu Stellen, ist Lächerlich. ( Ich sage nur Meister wurde der Sammer schon und wie lange träumt ihr Schalker von der Meisterschaft.....)
Aber ein Heldt und Tönnies haben ja sehr viele Erfolge gefeiert und waren vor allem offen und ehrlich ne...

Bitte bei den Ländern vor allem auf Stammelf achten, und nicht den Kader nach Exoten durchforsten. Ist nicht Sinn der Sache. Aber okay, den Schwanzvergleich habe ich gestartet, sorry. ;)
Na denn, du bist ja Held der Argumente: Was macht denn den Mythos Sammer aus und worin zeigt sich seine Fachkompetenz?

Bis auf Uchida, Farfan, Fuchs, Papa und Jones ist der Rest doch kein Stammspieler?

Bayern:
Ribery, Robben, Alaba, Shaqiri, Schweinsteiger, Neuer, Lahm, Badstuber, Boateng, Mandzukic, Tymo, Müller sind keine Stammpieler?

Also Meister wird man ja nicht automatisch oder?
Seine Fachkompetenz zeigt er unter anderem, wie Detail orientiert er doch arbeitet, wie er die Jugendarbeit verändert hat, dass jeder Jahrgang, die gleiche Grundbasis haben muss, Spielverständnis, Technik, Mentalität etc.

Wie wäre es wenn du jetzt mal mit Argumenten kommst und Sammers nicht Fachkompetenz belegst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ob man Tymo noch als Stammspieler bezeichnen kann? Den wärt ihr lieber gestern als heute los. Aber den gefallen macht er nicht, der verdient zu gut.

Warum denkst du sollte man Timoschuk los werden wollten? Einen erfahrenen Mann als Backup zu haben ist doch nicht so schlecht.
Ich meine er hat auch nur noch Vertrag bis Saisonende oder er wird um die Auflösung seines Vertrags beten um in seiner Heimat seine Karriere ausklingen zulassen.

Was Sammer betrifft, so hat man ihn doch für die seit 2006 funktionierende Jugendarbeit im DFB verantwortlich gemacht, da Löw schließlich nur ein Taktikpfuscher ist und Klinsi nicht mehr als motivieren konnte.

Lieber Camillo, wer ist denn jetzt daran Schuld? Doch nicht etwa der Zwanni? Oder war das alles göttliche Fügung? :D

Wie kommt man eigentlich darauf, Sammers Kompetenz in dem Maße anzuzweifeln? Und was ist überhaupt das Problem dabei, van Gaal zu bitten, Robben nicht spielen zu lassen, man wird ja wohl noch fragen dürfen? Der Verein muss die Spieler gar nicht abstellen zur NM. Und zu sagen, dass eine Verletzung doch gar nicht schlimm wär, nur, weil sie dich nicht so interessieren... na ja. Normalerweise lese ich deine Posts gerne, aber diesmal weiß ich nicht, was du dir dabei gedacht hast.

Ich bin mir relativ sicher, dass der Verein die Spieler abstellen muss. Zu allen offiziellen FIFA-Spielen gilt mMn Abstellungspflicht und dieses eine Freundschaftsspiel, das der Großteil aller Nationen diese Woche bestreitet (bzw. teilweise vielleicht sogar Quali-Spiele in Nicht-Europa) fällt in diese Kategorie. Bei irgendwelchen Abschiedsspielen o.Ä. außerhalb des Fifa-Kalenders gilt das nicht, ebenso bei Olympia.

Für mich kommt man dann zwangsläufig wieder zu der Frage, wieso man solche Freundschaftsspiele mitten im Vereinswettbewerbskalender überhaupt veranstaltet. Könnte es nicht sinnvoller sein, stattdessen diese zu stauchen und die Länderspiele stärker zu clustern? Alle Freundschaftsspiele vor die Pflichtländerspiele zu legen würde doch durchaus mehr Sinn ergeben, man hätte quasi eine Vorbereitung nur für Nationalmannschaften, in denen die Trainer ausgiebig testen können. Dann könnte auch kein Team mehr über unnötige Abstellungen meckern, stattdessen liegt die Verletzungsverantwortung stärker bei den Nationaltrainern, die weiter als ein oder zwei Spiele denken müssen.

schpaik schrieb:
Warum denkst du sollte man Timoschuk los werden wollten? Einen erfahrenen Mann als Backup zu haben ist doch nicht so schlecht.

Von der Leistung her kann er kaum ein Stammspieler sein, der wird doch nur aus Solidarität reingewechselt. So wie Bayern derzeit spielt, würde auch ich einen super ZM abgeben.

Perfekt! Allofs verlässt Bremen und übernimmt in Wolfsburg
Schon am vergangenen Donnerstag hatte kicker.de über den sich anbahnenden Wechsel von Werder-Manager Klaus Allofs zum VfL Wolfsburg berichtet. Die Vollzugsmeldung fehlte noch - und folgte am Mittwochmorgen: Der 55-Jährige verlässt Bremen mit sofortiger Wirkung Richtung Niedersachen und wird morgen bei den Wölfen vorgestellt. Schon am Wochenende ist er mit dem VfL in Hoffenheim dabei.
Quelle: Kicker

ich bin auch immernoch in schockstarre.. ich warte gleich mal die pressekonferenz um 12 ab, auch wenn ich da nichts als floskeln erwarte, aber dann ist es wirklich offiziell.

Traurig, traurig. Jetzt bekommt dieser komische "Verein" nen richtig guten Manager.
Nicht, dass VW jetzt auch noch kontinuierlich oben mitspielt :mad: die sollen gefälligst absteigen!

dito. da muss gewaltig was hinter den kulissen schief gelaufen sein. wahrscheinlich war das zerwürfnis im sommer (ihr werdet euch vllt erinnern - das ungewöhnlich öffentliche theater wegen der transfers) wohl doch größer als angenommen. die art und weise hat aber echt einen faden beigeschmack wie ein unschönes ende einer beziehung in der man dem partner nochmal eins auswischen will.

PS: die PK ist aus unbekannten gründen scheinbar auf 14 uhr verschoben worden. mal sehen was das wird. das wort unruhe ist gar kein ausdruck gerade.

eine ganz bittere stunde fuer werder bremen. mit allofs verlaesst uns der vater der erfolgreichen ära nach otto rehagel. ich hatte angesichts der dementi bis zuletzt an phantastereien der presse gehofft. welche gruende moegen ihn zum wechsel bewogen haben?
sicherlich werden due querelen mit lemke ein grund sein. zum anderen aber wohl auch simpler eigennutz. allofs wird im dez 56 jahre alt, da kommt eine langfristige und hoch dotierte offerte von vw doch wie ein vergoldeter rentenvertrag daher. ich kann es nachvollziehen. es gibt jedenfalls einige gute gruende fuer allofs.

der kreis potentieller nachfolger scheint ja auch schon eingegrenzt zu sein:
- didi beiersdorfer gilt als favorit
- rune bratseth
- oder interne nachwuchsloesungen marco bode / frank baumann

ich hoffe auf didi, da er erfahren, gut vernetzt und zudem ein kumpel von schaaf ist und sich aus der zusammenarbeit hoffentlich neue impulse fuer den trainer, der uns ja nun wohl erhalten bleibt, ergeben werden.

ich rechne mit einem 3er gespann aus beiersdorfer bode und baumann. (wäre unter den gegebenen umständen zumindest wohl mMn die idealbesetzung)

Zuletzt bearbeitet:
[Chefkoch] schrieb:
Traurig, traurig. Jetzt bekommt dieser komische "Verein" nen richtig guten Manager.
Nicht, dass VW jetzt auch noch kontinuierlich oben mitspielt :mad: die sollen gefälligst absteigen!

Moin,

predigst hier was, von wegen kein gebashe und tust es selber. Großes Kino.
Schöne Grüße aus WOB

Auf alle Fälle kehrt wahrscheinlich mit Allofs erstmal wieder etwas Nachhaltigkeit in den Verein ein.

Exar_Kun schrieb:
ich hoffe auf didi, da er erfahren, gut vernetzt und zudem ein kumpel von schaaf ist und sich aus der zusammenarbeit hoffentlich neue impulse fuer den trainer, der uns ja nun wohl erhalten bleibt, ergeben werden.

Du kannst doch nicht ernsthaft auf Beiershofer hoffen, oder? Wie der damals den HSV kaputt geritten hat, spricht doch nicht gerade für erfolgreiches Management. Der musste nicht umsonst den Verein verlassen. Ein adäquater Ersatz für Allofs sieht anders aus. Ich wär eher für Bode/Baumann

KL0k schrieb:
da muss gewaltig was hinter den kulissen schief gelaufen sein.
Hmm, könnte man vermuten. Gerade weil er laut Medien versuchte ablösefrei Zu Volkswagen zu entkommen.
Aber wenn man es von einer anderen Seite betrachtet, kann man es auch anders erklären.
Allofs hat gewissermaßen einen beruflichen Aufstieg. In Bremen das Trüffelschwein, in Wolfsburg der Krösus. Er muss jetzt nicht mehr um den letzten Euro feilschen, sondern kann mit Hilfe der VW-Millionen aus den vollen schöpfen. Wenn er einen Spieler will, kann er ihn "sich" auch zu über 80% leisten. In Wolfsburg muss jetzt Aufbruchstimmung herrschen und Allofs ist in gewisser Weise ein Grund dafür. Sein Ruf ist schon da, wenn Allofs erst in's Auto steigt. Der wird in den ersten Monaten in Ruhe arbeiten können und kann auf den vermutlichen Rauswurf von Schaaf in Bremen warten. Der war ja in den letzten Monaten auch schon oft in der Schusslinie und ein neuer Sportchef/Manager wird vermutlich nicht so hinter ihm stehen.
Dazu tut Allofs vermutlich auch mal der "Luftwechsel" gut. Er hat in Bremen gute Arbeit geleistet und wird an vergangenen Erfolgen gemessen, an die er aber nicht mehr anknüpfen konnte und durch Bayern/Dortmund auch so schnell nicht wieder tun wird.

Ich bin jetzt nur auf Bremen gespannt. Ich würde ja Beiersdorfer gern wieder in der BuLi sehen. Er wird ja gern als der Grund für den "Niedergang" des HSV gesehen, aber im Endeffekt hat er sich auch als Trüffelschwein in Sachen Spieler entpuppt. Nur die Trainerwechsel waren echt nervig. Er hat den HSV auch wieder auf Spur gebracht, mehrere UI-/UEFA-Cup-Teilnahmen mitzuverantworten und mit klugen Verkäufen Geld in die Kassen gespült. Dass er am Ende der Depp war, weil Hoffmann die Machtprobe bestand und Didi gehen musste, ist auch eher auf die Sensationsgeilheit der Bild-gesteuerten Medien zurückzuführen.

Am Ende gilt es jetzt in WOlfsburg "nur" abzuwarten, ob Allofs auch teuer kann. Seine Spürnase hat er unter Beweis gestellt, jetzt muss er zeigen, dass er auch aus teuren Spielern ein Team aufbauen kann. Und einen passenden Trainer einzustellen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben