Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Länderspiel hat mich leider auch zum einnicken gebracht.
Schade war auch, dass der Höwedes nicht so offensivstark ist. Was der als an Platz hatte, hätte man echt mal ausnützen müssen.
Ansonsten gibts nicht so viel zu sagen.
Einzig könnte man anmängeln, dass der Löw zu spät gewechselt hat. Eventuell hätte eine frische Angriffsreihe in der zweiten Hälfte noch was gebracht.
Aber was mich am meisten verwundert hat. Ich hab da während des Spiels irgendwann Viva Colonia von den Höhnern gehört. Ist das euch auch so gegangen?
Wenn ja, verwunderts mich ja noch mehr, dass der Kölsche Bub net total abgegangen ist :D

s.0.s schrieb:
Als einmalige Geschichte vorstellbar aber möchte man die EM regelmäßig auf EU Ebene ausführen wäre es langwelig.

Es gibt nur 9 Länder die es geschafft haben, darunter Sowjetunion und Tschechoslowakei die es bekanntlich nicht mehr gebt, also 7.

Und ich denke nicht dass bei der nächten EM ein frisches Land dazukommt. Es ist eben fast immer der gleiche Favoritenpool.
Ich find Platinis Plan ja auch nicht gut - selbst einmalig nicht.
War nur ne Idee wie man's machen könnte wenn's doch dazu kommt. Russland und Tschechien sind logische Nachfolgestaaten und bräuchten desw. nicht gestrichen werden (siehe z.b. olymp. Medaillenspiegel).
Favoritenpool ist immer gleich - ja, aber wie du weißt ist im Fußball alles möglich! :p

Ist das Ärgerlich :(

Robben schon wieder verletzt
Der Bayern-Profi ist schon wieder verletzt, fällt nach nach einem Faserriss für die Spiele gegen Nürnberg (Samstag) und Valencia (20.11.) aus. Der Niederländer zog sich nach Angaben von Trainer Jupp Heynckes am Mittwoch im Länderspiel gegen Deutschland (0:0) einen „leichten Muskelfaserriss” zu.
Quelle: Bild

Ich bin gerade wahnsinnig traurig. Der Traditionsclub Alemannia Aachen geht in die Insolvenz.
Was habe ich für Spiele auf dem Tivoli erlebt. Traurig dass es nun so zu Ende geht :(

Und Duisburg ist auch kurz davor.

Dickes lol @Robben

Jetzt ernsthaft, warum tut ihr euch das (noch) an? Die Wahrscheinlichkeit, dass er fünf Spieler hintereinander verletzt ist, ist deutlich höher als die, dass er spielen kann. Zumal es immer heißt "nichts scjlimmes", aber dann ist er trotzdem zwei oder drei Wochen weg vom Fenster.
Robben hat euch 2010 ins CL Finale geschossen aber mittlerweile Briefmarke auf den Hintern und für 10Mio. verkaufen. Zumal er euch auch schon zwei Titel gekostet hat.

das ist doch nichts neues - deshalb hatte er ja auch schon früher den beinamen "glasmann" ;)
wenn er aber auf dem platz steht, kann er spielentscheidend sein.. positiv wie negativ

Sehr schade für so einen tollen Fußballer. Mittlerweile bin ich auch am überlegen wie das mit ihm weitergehen soll. Bayern wird ihn, glaube ich zumindest, nicht verkaufe weil er auch zu wichtig für die Mannschaft ist. Ich hoffe das ist nur ein kleiner Rückschlag.

Naja warten wir mal die Zeit bis zur Winterpause ab aber das sowas wieder in Verbindung mit der Nationalmannschaft passierte...

Ylem schrieb:
Dickes lol @Robben

Jetzt ernsthaft, warum tut ihr euch das (noch) an? Die Wahrscheinlichkeit, dass er fünf Spieler hintereinander verletzt ist, ist deutlich höher als die, dass er spielen kann. Zumal er euch auch schon zwei Titel gekostet hat.

:rolleyes:

Welche zwei Titel hat er uns gekostet?
Los zähl mal auf.

Das Robben nur ca. 60% der Spiele spielt, das wissen die Bayern, deswegen soll er ja auch in den wichtigen Wochen Fit und in Form sein!

Ribery88 schrieb:
:rolleyes:

Welche zwei Titel hat er uns gekostet?
Los zähl mal auf.

-Bundesliga (((Elmeter vergeigt, aus 3m übers Tor gezimmert (Guten Tag Herr Ramos)); wenn vielleicht nicht ganz direkt der Titel, so in jedem Fall die Chance, diesen noch zu gewinnen)
-Champions League (Elfmeter in der Verlängerung vergeigt)

Man, das bayrische Gedächtnis löscht ja alles, sobald die Mannschaft sich wieder einen Titel gekauft hat.

Ribery88 schrieb:
Das Robben nur ca. 60% der Spiele spielt, das wissen die Bayern, deswegen soll er ja auch in den wichtigen Wochen Fit und in Form sein!

Das ich da nicht drauf gekommen bin! Diese Weitsicht! Darum lässt man ihn sicherlich in den anderen Wochen absichtlich vereltzen! Grandiose Planung! Wirklich! Phänomenal!

Und jetzt kommst du.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Gewinn der Bundesliga an einem Spiel oder sogar Spieler festmachst, dann hast etwas grundlegenes des Wettbewerbs nicht verstanden...

Und warum haben Contento/Boateng nicht die Schuld, die nicht die Ecke verindern konnten oder Boateng, dass er nicht an Drogba beim Gegentor dran war oder Gomez, der guten Chancen nicht verwerten konnte oder...?
Die Frage, warum explizit Robben die Titel gekostet hat, ist also durchaus berechtigt! Und ja, die Enttäuschung hat einige in den ersten Tagen schnell die Schuld an einem Spieler festmachen lassen. Rational betrachtet, ist dies aber unsinnig!

Robben wird seine Karriere beim FCB beenden und wird daher sicherlich nicht verkauft und das ist auch gut so!

Alles andere hat Seppuku bereits korrekt geschrieben und du "Ylem" kannst froh sein überhaupt eine Antwort erhalten zu haben nach deinem Provokationsbeitrag...
Man, das bayrische Gedächtnis löscht ja alles, sobald die Mannschaft sich wieder einen Titel gekauft hat.
Das ich da nicht drauf gekommen bin! Diese Weitsicht! Darum lässt man ihn sicherlich in den anderen Wochen absichtlich vereltzen! Grandiose Planung! Wirklich! Phänomenal!

Ylem schrieb:
-Bundesliga (((Elmeter vergeigt, aus 3m übers Tor gezimmert (Guten Tag Herr Ramos)); wenn vielleicht nicht ganz direkt der Titel, so in jedem Fall die Chance, diesen noch zu gewinnen)
-Champions League (Elfmeter in der Verlängerung vergeigt)

Schwachsinn, bis jetzt ist noch kein Titel geholt und nein, Titel kann man sich selten kaufen, und Bayern hat und hatte das niemals nötig oder getan, die haben auch immer Wert und ein Augenmerk auf die Mannschaft insgesamt gehabt, nicht auf Einzelspieler, auch wenn das hin und wieder so aussehen mag! Der Robben kommt zurück, wie immer.....

Anderes Thema: Die 60ger brauchen endlich einen Top Trainer, 0:2 zuhause gegen Köln, den faulen lahmen Spielern würde ich den Magath gönnen, mit dem würde 60 auch aufsteigen!

@FredSpyder
1860:
Ich würde am liebsten die, von Uli angeführte, Blaskapelle zum Auszug aus der Allianz Arena sehen :)

Seppuku schrieb:
Und warum haben Contento/Boateng nicht die Schuld, die nicht die Ecke verindern konnten oder Boateng, dass er nicht an Drogba beim Gegentor dran war oder Gomez, der guten Chancen nicht verwerten konnte oder...?

Natürlich auch, aber man würd sich doch selbst in die Tasche lügen wenn man nicht sagen würde, dass der Elfmter der glasklare Titel war. Chelsea hatte 90min nur ein Tor bekommen und einen lucky Punch gehabt, irgendwann hört es auch auf mit dem Glück. Das nach dem 2:1 noch was angebrannt wäre, daran glaub ich nicht.
Und wie im meinem Post zu lesen ist, steht dort ganz klar, dass er Bayern die Chance genommen hat.

Robben war in der Saison zu Recht der Buhmann nachdem er 2010 der große Held war.

Natürlich kann man sich Titel kaufen. City in der PL, Dortmund wenn nicht 95,96 und 97 dann auf jeden Fall 2002 und seltsamerweise wurde Bayern zuletzt immer dann Meister, wenn sie im SOmmer viel investiert haben.

Ach und das Bayern den Titel holt, ist doch auch klar. Glaubt hier jemand wirklich, dass die sich nochmal einen zweistelligen Punktebetrag von Dortmund nehmen lassen? Schalke wird nicht Meister, das könnt ihr doch nicht ernsthaft glauben^^

Auch ein Elfmeter muss erst verwandelt werden. Und von einem glasklaren Titel bei einer Führung von einem Tor spircht seit 99 keiner mehr!
Wenn du Robben auf Grund von einer vergebenen (extrem) guten "Torchance" kritisierst, musst du im gleichen Atemzug auch Gomez kritisieren. Was der an Chancen in einem CL-FInale vergeben hat, ist auch so eine Sache...

Man kann im Fußball über Transfers keine Titel kaufen, man erhöht lediglich durch Investitionen die Wahrscheinlichkeit einen zu gewinnen.

@ schpaik

Selbst als größter Bayern-Fan sollte man die Derby-Zeiten, in denen beide Vereine sportlich nicht all zu weit entfernt waren, herbeisehnen. Was gab es denn genialeres als ein Derby im Olympiastadion mit Akteuren wie z.B. Basler und Lorant?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Neubesetzung des freien Managerposition bei Werder Bremen scheint Didi Beiersdorfer laut Erkenntnissen der Bild Zeitung aus dem Rennen; zudem verdichten sich bereits seit Tagen die Anzeichen dafür, dass Frank Baumann zumindest mehr Verantwortung als bisher übernehmen könnte, wenn er nicht sogar der neue Sportchef werden soll. Baumann, der lange Zeit als Spieler und Kapitän in Diensten von Werder Bremen stand, hat die letzten drei Jahre als Assistent der Geschäftsführung in der Führungsetage mitgewirkt, war als Leiter der Scoutingabteilung auch zuletzt immer mehr in Transferanbahnungen und -verhandlungen eingebunden und galt dementsprechend von vorneherein als Kandidat für die Allofsnachfolge.

Als problematisch empfinde ich jedoch den Rollenwechsel, da dieser eine Umkehrung der bisher gültigen Hierarchie zwischen Schaaf und Baumann zur Folge hätte. Während Baumann bisher "unter" Schaaf gewirkt hat, würde er als Sportchef formal zum Vorgesetzten des Trainers aufsteigen. Man weiß nicht, wie Schaaf damit zurechtkommen würde. Da er ja ohnehin ein enormes Gewicht im Verein hat, könnte das Resultat ein schwacher Frank Baumann sein, quasi eine Art Frühstücksdirektor. So etwas kann der Verein aber nicht gebrauchen.

Nach dem öffentlichen Lob von Schaaf an Baumann ist die Sache für mich im Grunde aber schon klar. Nun bin ich gespannt, wer noch dazu geholt wird. Die kommunizierte Marschroute war schließlich, dass man Allofs' Doppelfunktion als Sportchef und Vorsitzender der Geschäftsführung wieder auf zwei Personen aufteilen möchte. Am liebsten wäre mir eine Rückkehr von Jürgen L. Born, aber das dürfte wohl ein Wunschtraum bleiben.

Wie sowas schief gehen kann, hat der HSV mit Basti Reinhardt gezeigt.
Externen Manager einstellen ist denke ich die beste Lösung, der sich dann wiederrum um den Sportchef kümmert.

@Seppuku
Ich würde mich sogar fast freuen wenn 1860 wieder aufsteigen würde. Ein richtiges Stadtderby, das wäre mal wieder ganz schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben