Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss mir wohl doch mal die Zusammenfassung ansehen. Bei 90elf war die Rede davon, der elfer war berechtigt sowie der Platzverweis. Andererseits hatte wohl eh Arnautovic schon früher runter gemusst.

Muss ich mir wieder den sport1 quark geben...

Naja, die Zusammenfassungen sind bei Sport1 eigentlich in Ordnung und, sind zumindest die gleichen Bilder wie in der Sportschau. Wirklich schlimm ist nur der Doppelpass.

Elfer und Platzverweis waren berechtigt....

Sokratis hat den Mann gespielt, ohne den Ball auch nur zu berühren; Lukimya war trotz Vorbelastung mit Gelb schlicht und einfach übermotiviert und hat taktisch gefoult, obwohl da noch genügend andere hätten klären können.

Warum Arno einen Platzverweis haben soll, verstehe ich nicht. Das Spiel war nicht zuletzt aufgrund einer unsouveränen Schiedsrichterleistung schon früh zu einem Hauen und Stechen verkommen, woran auch die Düsseldorfer ihren Anteil hatten.

Außerdem war der Sky-Kommentator ganz klar pro Fortuna.

Naja, den versuchten Kopfstoß von Arnautovic hätte man auch als Tätlichkeit bzw. versuchte Tätlichkeit auslegen können und das ist laut Regelwerk nun mal Rot...

in meinen augen war sippel in dem spiel überfordert und hat aufgrund dessen dann jeden quatsch mit gelb geahndet.
wenn ich mir die schiedsrichterleistung in schalke oder andere ins gedächtnis rufe, nenn ich das dann aber ausgleichende gerechtigkeit.

Den meinte ich, aber wie schon geschrieben, ich hab nur Radio gehört. Naja werds mir nachher mal rein ziehen.

Ansonsten sind jetzt unten in der Tabelle die 4 Teams zusammen gekommen, die meiner Meinung nach die Absteiger unter sich ausmachen werden.

Ich führe mir das gleich auch noch mal zu Gemüte, aber in meiner Erinnerung war das eher ein Nicken mit dem Kopf als "der Versuch eines Kopfstoßes". Fanbrille maybe, aber ich konnte daran wirklich kein Rot-Vergehen erkennen. Über die anderen beiden Dinger müssen wir nicht diskutieren.

Allerdings hätte man genau so auch für Werder einen Elfer pfeifen müssen, nachdem Arno von einem Düsseldorfer Spieler im griechisch-römischen Stil zu Boden gerungen wurde und so den Ball nicht mehr spielen konnte. Ich war stinksauer in dem Moment.

Laut sport1 und Bild(ja die schreiben viel...) ist PSG an Balotelli dran.
Balotelli ist ein Ibra in jung. Das wäre ein Bombensturm (nicht dass sie schon andere Topspieler hätten :D).
50 Millionen stehen im Raum.
Dan könnte ManCity den gewünschten Falcao wür die 60Mio festgeschr. Ablöse kaufen (was ich aber doof fände, ich will ihn dort nicht sehen - für FIFA wärs aber geil :D)

Hier auch eine kleine Anekdote von Mourinho zu Mario bei Inter:
https://www.youtube.com/watch?v=Dy3I8QzpvfU&feature=related

Ich hoffe Falcao geht zu Chelsea ... die bauen sich ja schon nen kranken Sturm auf. :D Aber ob man Torres aufgibt, jetzt wo er wieder besser spielt?
Balotelli zu PSG kann ich mir nicht vorstellen ... er könnte nur statt Ibra spielen, auf den Außen kommt ja jetzt noch Lucas im Januar...

Oder wenn Lewandowski nach England abwandert ist beim BVB nen Platz frei :D
Oder wenn Piza bei uns zu alt wirddann auf 2 Stürmer umstellen, komm schon Uli, die paar Würstchen bekommste auch noch verkauft :D
Oder Schalke - die haben ja auch Raul bekommen :P

Aber in Deutschland wird er leider nicht landen, sodenn er den wechselt.
Er bekundet ja immer mit Atletico noch viele Titel gewinnen zu wollen - aber wie ist das immer beim Fußball, solche Liebeserklärungen können morgen schon ins Gegenteil umschwenken.

Frankreich wäre nur der PSG wie gesagt. Innerhalb Spanien wird er denke ich nicht wechseln - dort aber auch nur Real (brauchen ihn nicht) und Barca (passt er zum Spielsystem? eher nicht)
England wären halt Chelski und ManCity - ManU ist gut aufgestellt und Liverpool/Tottenham denk ich nicht.
Russland oder son Zeug wird er sich denke ich auch nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch Trainer Ludwig? Ich musste mich einfach zu sehr darüber kaputt lachen, wobei er einiges Anspricht, was wirklich wahr ist... Wenn man ihn versteht, versteht sich :)

Schaut einfach bei Youtube mal nach Trainer Ludwig. Highlight: Probetraining / Gottlob

asset_15790.jpg

Partizan schrieb:
Ich hoffe Falcao geht zu Chelsea ... die bauen sich ja schon nen kranken Sturm auf. :D Aber ob man Torres aufgibt, jetzt wo er wieder besser spielt?
Balotelli zu PSG kann ich mir nicht vorstellen ... er könnte nur statt Ibra spielen, auf den Außen kommt ja jetzt noch Lucas im Januar...

Ich denke das ist gar nicht so unwahrscheinlich angeblich möchte Torres ja wieder nach Spanien zurück wäre doch der Perfekte Deal. :D

Torres zu Atletico dafür Falcao zu Chelsea plus ein paar Millionen Ablöse.

Bevor das hier auch missverstanden wird. Die haben salutiert und nicht wie auf dem Bild einen auf Lazio gemacht.

Die haben salutiert, richtig ... mischen Politik in Fußball ein, sowas sollte nicht sein. Aber rechtlich dagegen vorgehen, das wird auch nichts ..

Das wird imo unnötig dramatisiert, ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden Hitler Sympathisanten sind. Allerdings finde ich persönlich solche Posen grundsätzlich nicht gerade berauschend.

Btw, den Bayern reicht heute ein Unentschieden zum Weiterkommen. Das sollte doch klappen. Dank nach Frankreich.

Das wird wirklich unnötig dramatisiert. Seit wann ist denn ein Salut verboten?

Die Valencia Fans machen aber auch eine schöne Stimmung, sind die ganze zeit am singen.

Ja gut, aber es ist ja gesetzlich nicht verboten zu salutieren als Jubel beim Fußball.
Die können sonst so "schlimme moralisch Falsche" Dinge tun - wenn sie gesetzlich nicht verboten sind, ists mal total egal.

Und Helmes salutiert auch immer ;) Welche Gesinnung der als deutscher wohl haben muss (um mal auch so dumm zu "interpretieren") ;) Alles Schwachsinn.

Etoo und Henry haben bei Barca sich auch oft "ansalutiert".

Solange nichts gegen irgend ein Gesetz(! nicht ein "das sollte man nicht machen") verstößt, sollte es egal sein.

PS: Es geht tatsächlich um einen etwaigen Hitlergruß:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"[...]Dort wird die Sach- und Rechtslage geprüft, ob der Torjubel den Strafbestand des Hitler-Grußes erfüllt oder nicht."

Und Valencia mit einem weniger - glatt Rot, so darf man nicht reinfliegen. Auch noch total unnötig. Selbst die englischen Kommentatoren verstehen so eine Grätsche nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also das, was gerade in Kopenhagen passiert ist, das ist ja mal der Tod des Fairplay!

Donezk müsste sich jetzt eigentlich extra einen einschenken lassen!

Und die Rache kommt auf dem Fuss! Das sah für mich nicht so aus, als hätte Donezk das absichtlich kassiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben