Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Didi Beiersdorfer wird auch nicht kommen, denke nicht dass er seinen Superposten bei Zenit St. Petersburg abgeben wird, Verbundenheit hin oder her.

Was Robben angeht, hier sieht man mal wieder, wie schnell es gehen kann vom gefeierten Helden (2010) zum absoluten Buhmann (2012) ... die Medienhetze jetzt mal außenvor.
Nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht großartig in Schutz nehmen, er ist mir nicht sonderlich sympathisch (wenn auch höher anzusiedeln als #1 Franck), aber fair sollte man auch bleiben ... dass er aus Glas gebaut zu sein scheint, war schon vor dem Transfer klar. Mit seiner Verpflichtung begann im Grunde der Aufstieg zur derzeitigen Top 3 in Europa ...

Kann man solche "Allerweltsverletzungen" nicht durch gezieltes Training minimieren?
Keine Ahnung von der Materie - aber Muskeltraining/Muskelverstärkung im Kraftraum an den "Problemzonen"?

Oder bringt das nichts, und die Gefahr eines Muskelrisses ist weiterhin gleichhoch? Werden durch mehr/stärkere Muskulatur nicht auch die Sehnen vor eventuellen Überstrapazierungen besser geschützt?

Oder ist sowas einfach chronisch und man kann nichts dagegen machen?

Veranlahung ist sicher dabei. Wichtig ist, dass der Spieler gleich zu Beginn der Probleme geschont wird und nicht mit Schmerzmitteln noch 3 Spiele macht. Gefühlt hat sich seine Verletzungsmisere seit 2010 auch etwas gebessert, seit er bei den Bayern spielt. Da kann man es sich auch mal leisten, ihn zu schonen.

Timmey92 schrieb:
Wie sowas schief gehen kann, hat der HSV mit Basti Reinhardt gezeigt.
Externen Manager einstellen ist denke ich die beste Lösung, der sich dann wiederrum um den Sportchef kümmert.
Das sehe ich etwas anders, denn Reinhardt wechselte seinerzeit vom Fußballplatz direkt in die Führungsetage. Baumann ist immerhin schon drei Jahre dabei und hat in dieser Zeit viel von Allofs gelernt; kennt die Abläufe, hat sich in den Führungsebenen einen Namen gemacht. Das kann man also nicht miteinander vergleichen. Ob er hinsichtlich Transfers die richtigen Ideen haben würde, das bleibt natürlich offen. Ein Risiko wäre es allemal, aber das ist auch bei jedem anderen Kandidaten so und letztendlich wäre auch Klaus Allofs Verbleib ein Risiko gewesen, denn wenn man sich seine Transferbilanz anguckt, häuften sich gerade gerade zum Ende seiner Amtszeit die Fehlgriffe. Nicht zuletzt deswegen dürfte man auch nicht mit allem, was man hätte aufbieten können, um seinen Verbleib geworben haben. Im Gegenteil, es wurde mit Marco Bode sogar die Aufsicht über das Transfergeschehen verschärft.

Ein externer Kandidat, der mir noch in den Sinn gekommen ist, wäre Hannovers Schmadkte. Einer, der zuletzt eine gute Spürnase bewiesen hat und für kleine Summen gute Spieler ausgegraben hat. Das wäre einer, der zu Werder passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Schmadtke hat in hannover aber Narrenfreiheit, glaube kaum, dass er sich sowas in Bremen leisten darf. Wenn er plötzlich keine Lust mehr hat, gebt ihr ihm dann auch 3 Monate Urlaub mitten in der Saison?

ich tendiere da eher zu nem gespann aus baumann und helmut schulte. schultes ruf ist etwas durchwachsen aber bei pauli ne kultfigur. hat seinerzeit bei pauli zusammen mit stanislawski gute und solide arbeit geleistet.
ins aus manövriert hat er sich dann selbst, als er, während der verein auf sündenbocksuche war, eine vertragsverlängerung gefordert hat als signal. zudem würde sein "manko", das er sich nicht gut in verhandlungen mit spielern verhalten würde, nicht greifen wenn man diesen aspekt dann baumann überlassen würde.
was ich ihm aber zugute halte ist, das er laut eigener aussage sich so verhalten hat, weil er das wohl des vereins über das des betreffenden spielers stellte. und das würde zu der, vor der saison erneuten plakativ dargestellten, "werder bremen über allem anderen"-philosophie passen.

PS: lemke hat im übrigen bereits die angebliche absage dementiert. sie haben ein profil erstellt für die anforderungen und eine liste mit namen abgearbeitet, zu- oder absagen gab es bisher aber noch keine.
(quelle weser-kurier.de)

Zuletzt bearbeitet:
Die von Flacao und Moussa fand ich ganz schön, und das davor von Ben Afra war natürlich auch nicht schlecht.
Aber das von Mealla war schon ganz schön nice :D

Hoffe nur, dass es nicht irgend ein 08/15 Tor von Messi oder so wird.
Solche Schüsse sieht man jeden Tag auf dem Bolzplatz und an denen ist beim besten Willen nicht viel besonders oder gut geschossen.

Ylem schrieb:
-Bundesliga (((Elmeter vergeigt, aus 3m übers Tor gezimmert, wenn vielleicht nicht ganz direkt der Titel, so in jedem Fall die Chance, diesen noch zu gewinnen)

Also hat man nach deiner Logik, beim Dortmund-Spiel 8 Punkte verloren, anstatt 3?

Denn die Bayern haben den Titel nicht in Dortmund verloren, sondern durch den schwachen Rückrunden-Auftakt, die Unruhe im Team, die Bundesliga als Nebenschauplatz gesehen duch die CL und der überragenden Rückrunde von Dortmund.
Abgesehen davon wären die Bayern in fast jeder anderen Saison mit dieser Punktzahl Meister geworden:rolleyes:

Ylem schrieb:
-Champions League (Elfmeter in der Verlängerung vergeigt)

Gomez drei Chancen, Olic hatte die Chance, Schweinsteiger und die Ecke wurde nicht verhindert und vor allem die Spieler hatten Angst vor dem Elfmeterschießen!

Solche Leute wie du es bist, die alles an einem Punkt festmachen wollen, verlieren dabei leider die Weitsicht

Ylem schrieb:
Das ich da nicht drauf gekommen bin! Diese Weitsicht! Darum lässt man ihn sicherlich in den anderen Wochen absichtlich vereltzen! Grandiose Planung! Wirklich! Phänomenal!

Warum schreibst du dann, dass die Bayern Robben verkaufen sollen?:freak:
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Natürlich auch, aber man würd sich doch selbst in die Tasche lügen wenn man nicht sagen würde, dass der Elfmter

Nein nachdem 1:0 war die glasklare Chance zum Titel greifbar, wenn man einfach nur richtig verteidigt hätte.
Der Elfer war nur eine weitere Chance, von vielen anderen.
Die nächste glasklare Titelchance hatte man, nachdem man im Elfmeterschießen 3:2 geführt hat und sich danach keiner mehr getraut hat zu schießen und ein kalter Olic den Elfmeter verschossen hat
Ylem schrieb:
Natürlich kann man sich Titel kaufen. City in der PL, Dortmund wenn nicht 95,96 und 97 dann auf jeden Fall 2002 und seltsamerweise wurde Bayern zuletzt immer dann Meister, wenn sie im SOmmer viel investiert haben.

Ach ja und was war mit der letzten Saison?

Boateng: 13 Mio
Neuer: 20 Mio
Rafinha: 8 Millionen

So, ich bitte die Bundesliga jetzt einmal zur Wiedereinführung der Konstanz. Seit 4 Spieltagen tippe ich mich basierend auf Trendprognosen in die least 4 of the spieltag bei unserer kicktipp-Runde, habe damit einen Vorsprung von über 20 Punkten innerhalb dieses kurzen Zeitraumes verspielt. Würde ich auf Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen immer Sieg tippen und bei allen anderen Begegnungen irgendein Zufallsergebnis, stünde ich jetzt tatsächlich deutlich besser da.
Das kann so echt nicht weitergehen, die sollen mal nicht immer gegen meine Tipps spielen und zumindest mal eine Serie von wenigstens 2 Spielen mit gleichartigen Leistungen am Stück hinlegen.
Ich bin echt sauer.

Am liebsten würde ich Sky nun ausmachen. Wir spielen wie ein Absteigskandidat.... und wisst ihr was, wir sind einer. Wie kann man taktisch nur so unintelligent agieren. Ich fasse es nicht. Aber meine Meinung zum Trainer ist hinlänglich bekannt.

taktisch unintelligent? wir spielen zu hause gegen ein zuletzt glückloses düsseldorf. das wir dann das spiel machen müssen und konter kriegen ist vollkommen normal. oder willst du das wir uns dann so hinten reinstellen wie die düsseldorfer?
dieser hahnebüchene elfmeter steht da auf nem anderen zettel.

Nicht aufregen. Unglaublich eng die Tabelle. Zwischen 6. und 16. sind es gerade mal sechs Punkte, zwei Spiele, da ist für jeden noch fast alles drin. Kotzt mich das jetzt an dass der VfB die Punkte gegen Hannover liegen lassen hat. Wäre man schon auf einem internationalen Platz.

Ich meine damit, dass wir in der Anfangsphase so unkontrolliert/kopflos offensiv gegen eine derart tief stehende, auf Konter lauernde Mannschaft anrennen. Es ist doch klar, dass dann etwas schief geht, wenn man den Gegner so zu seinem Spiel einlädt. Gerade zu Beginn besteht doch noch gar keine Not, um so aufzumachen. Ich kann das einfach nicht verstehen, zumal die Zeiten, in denen wir uns noch den Ruf als Torfabrik der Liga erarbeitet hatten, vorbei sind. Nach hinten bleiben wir aber anfällig wie eh und je. Das war heute das 6. Gegentor innerhalb der ersten 10 Minuten. Neben der bekannten Schlafmützigkeit zu Beginn der Partien ist gerade dieser Kamikazefußball einer der Faktoren, die Bremen ins Mittelmaß abfallen lassen. Das Konzept muss überholt werden. Für Hurrafußball haben wir nicht mehr die richtigen Spieler und auch die Gegner sind taktisch inzwischen anders eingestellt, als dass solche Konzepte noch gewinnbringend aufgehen könnten.

Die Mannschaft wirkt auf mich leider auch beeindruckt von den Ereignissen der letzten Tage. Insofern haben wir uns mit viel Willen und Kampf aus dem Rückstand gut rausgekämpft, was viel Applaus verdient. Aber wenn wir so weitermachen, bekommen wir noch arge Probleme. Von internationalem Fußball sind wir weiter entfernt als von der Relegation.

Wie auch immer, wäre Fortuna heute mit Punkten nach Hause gefahren, wäre das eine ungeheuerliche Ungerechtigkeit gewesen.

Edit: Völlig weltfremdes Interview mit dem Spieler von Fortuna gerade.

Zuletzt bearbeitet:
@klok und die anderen Bremer

Glückwunsch zum verdienten Sieg. Das war in der zweiten Halbzeit gar nix von meiner Fortuna :( ein Torschuss mehr nicht. Schade dass der Freistoß in letzter Sekunde nicht rein ging!
Naja wird sehr sehr schwer für die Fortuna. Der Sieg wäre heute so wichtig gewesen.

2:1 sieg in unterzahl (nach unberechtigtem platzverweis) erkämpft. durch dieses kompromislose offensive nachsetzen was du monierst und damit auf der höhe von leverkusen.

PS: danke ^^ war aber auch ehrlich gesagt absehbar, da die düsseldorfer so etwa ab der 50ten minute das spielen eingestellt haben.

Ich hätte eher darauf getippt das Arnautovic fliegt, statt Lukimya.
Naja Glückwunsch zum Sieg, dürfen wir wohl nächste Woche den Aufbaugegner für die Fortuna mimen?
Abwarten ;)

Falls wir verlieren hau ich dir in Fifa die Bude voll Dakine :D
Wie war denn so die Leistung heute von Düsseldorf? Hab nur bei den Toren kurz rübergeschaut zum TV (ja ich weiß, Energiesünder ...)

Erste Halbzeit war ich zufrieden mit der Leistung. In der zweiten ging allerdings gar nix mehr wie Klok schon gesagt hat :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben