Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss aber nicht zwingend gut sein, dass alle deutschen Mannschaften weiter sind. Man darf auf die Auslosung gespannt sein, da sind auf Platz 2 auch einige Brocken drin.

Und ich glaube, in der Euro League wäre für alle 3 mindestens das Halbfinale drin gewesen. ;)

Man kann die Tore nicht miteinander vergleichen. Beide sind unglaublich anzuschauen. Das spezielle an Ibrahimvoc seinem Tor ist halt in welcher Höhe er den Ball spielt.
Glückwunsch an Dortmund, die spielen eine sehr starke CL.

Super, Dortmund ist Gruppensieger. :)
Aber nicht dass die den Fehler machen und gegen City irgendeine exotische B-Mannschaft aufstellen.
Die Jungs müssen international fit und eingespielt sein/bleiben, finde ich.

Grüße

Nach der Gruppenphase kommt doch sowieso eine ewig lange internationale Pause. Da können die auch ihre A-Jugend aufbieten, der Effekt wäre derselbe.

Das hoffe ich nicht.
City hat es nicht anders verdient, als komplett aus dem europäischen Geschäft rauszufliegen.

Morgen heißt es dann Daumen drücken für Gladbach und den VFB.
Vielleicht schaffen es ja wirklich alle deutschen Teams es dieses Jahr im europäischen Wettbewerb weiter zu kommen.
5 sind sicher, 2 fehlen noch.

Gutes Spiel und alle deutschen sind weiter. Was will man mehr.

Aufgeregt hat mich nur Reif mit seinem de Bör und Börrigter...-.- Und eine Frage an unsere Staistiker: Wie viele Ellbogen hat Bender schon ins Gesicht bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Da haben die Käsköpp aber auch selber dran Schuld das man oe nicht wie u ausspricht. Hört man sich z.B. mal die Radiowerbung fürs Ouletcenter in Roermond an dann wird da auch von Rörmond und nicht von Rurmond gesprochen... Wobei man eigentlich seit den de Boer Brüdern länger wissen müsste wie man das ausspricht....

Knerdi schrieb:
Das hoffe ich nicht.
City hat es nicht anders verdient, als komplett aus dem europäischen Geschäft rauszufliegen.
Damit tut man ihnen doch einen Gefallen.
Meinst du City hat Bock sich zwischen den Ligaspielen sich gegen nen FC Haumichblau die Eier abzufrieren? Das Geld und das "Prestige" der EL ist denen doch völlig latte. Die wollen sich jetzt auf die Liga konzentrieren wenn sie in der CL raus sind und da stört EL nur.

Ylem schrieb:
Und eine Frage an unsere Staistiker: Wie viele Ellbogen hat Bender schon ins Gesicht bekommen?
mindestens 3 mal mit einer Verletzung als Folge.

Benders Pech ist echt langsam nichtmehr feierlich.
Aber Maske drauf und gut ist. Wir brauchen den gegen Bayern, die wir in der dieser Verfassung auch auswärts ein paar Tore einschenken können.
Ich hab die Hoffnung, dass sich die Mannschaft nun langsam gefunden hat. Es wird immer besser und konstanter.

Was wir aus dieser Gruppe gemacht haben ist der Wahnsinn. Finds aber trotzdem übertrieben dass alle nun davon reden, dass man mit Bayern und barca und real titelfavorit sei.

naja sind wir glücklich, dass alle 3 Teams weiter sind. Hatten wir das überhaupt schon mal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nur Holländer getroffen, die oe wie u aussprechen. Möglicherweise auch Dialekt im Grenzgebiet.

Und ja, drei Mannscahften weiter gab es genau ein Mal: Bremen, Leverkusen und Bayern, wenn ich mich recht erinner.

Ylem, ist so ja auch korrekt ;)

haha ich wusste garnicht, dass die SZ so viel Humor hat:D

hier mal in meinen Augen lustige Spielerbewertungen von gestern:
Mein Lieblibngssatz steht gleich hier unten über Götze^^

Die gute Nachricht für alle Normalsterblichen: Sah nach einer Schwalbe Gelb. Nahm nach seiner Auswechselung nur deshalb auf einem der roten Sitze am Spielfeldrand Platz, weil gerade kein Königsthron aufzutreiben war.

Neven Subotic: Stand bei Amsterdamer Flanken so sicher, als sei er nicht aus Fleisch und Blut sondern aus Felsblöcken gefertigt.

Mats Hummels: Wird irrtümlicherweise für einen deutschen Innenverteidiger gehalten. Zeigte in Amsterdam, dass er eigentlich ein brasilianischer Innenverteidiger ist. Bereitete das 2:0 mit einem kunstvollen Lupfer vor und versuchte sich im weiteren Verlauf der Veranstaltung sogar an Übersteiger und Hackentrick, wie es an den Stränden von Rio gelehrt wird. Zeigte aber auch bei den Amsterdamer Angriffen eine so solide Leistung, dass man ihn beinahe für einen deutschen Innenverteidiger halten könnte.

Marcel Schmelzer: Wurde auf der linken Seite mehrmals überlaufen, half aber in der Mitte aus, wenn der Mannschaftskollege aus Brasilien sich nach vorne wagte. Am Ende mit einer mindestens so soliden Leistung wie Hummels in seinen deutschen Momenten.

Sven Bender: Machte dem ersten Amsterdamer schon vor Anpfiff Probleme. Nur unter großer Mühe gelang es dem Stadionsprecher, diesen "Schwen" Bender anzukündigen. Machte danach aber auch den Gegenspielern Probleme, weil er mit seinen Zwei-Meter-Beinen unüberwindbare Grätsch-Barrieren im Mittelfeld errichtete.

Marco Reus: Zeigte sich gegen Ajax erholt wie nach einem sechswöchigen Urlaub in der Karibik und schoss gleich das 1:0. Hatte es damit vollbracht, in jedem Dortmunder Auswärtsspiel in dieser Europacup-Saison das erste Tor zu schießen.

Mario Götze: Machte sich beim 3:1 gegen Fürth am Wochenende mit mehreren Wunderdribblings und einem Tor verdient, dem ein Wunderdribbling voraus ging. Dribbelte auch in Amsterdam von der ersten Sekunde los, als hätte ihn jemand mit einem Schlüssel im Rücken aufgezogen.

An dem Gegentor und auch an einzelnen Szenen hat man gesehen, das Ajax auch einfach gestern wenig Glück hatte, ich denke in dieser Saison das jede Buli Mannschaft hinten gegen uns besser steht(als Ajax gestern) leider und auch die chancen effektiver nutzt, welche die Mannschaft in meinen Augen immer noch zuviel bietet.
Trotzdem bin ich froh, nach den Schelten der letzten Jahre hat die Mannschaft sich das international mehr als verdient.
Jetzt bitte so in Cl und Liga und ich könnte mit Viertelfinale und einem 2. Platz sehr gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
Also sooo schlecht standen die nicht. bissl weit weg standen die beim 0:1, aber das haben Götze und Reus ja auch super gemacht...
das 0:2 durch Götze...naja einen Spieler schlecht aussehen lassen, abgezogen und drin. kann man auch nicht viel machen. beim Fernschuss war der doof abgefälscht...Tor. auch Pech...

also Ajax hatte schon das Spiel gemacht und hatten auch viel Ballbesitz ne. denke nicht, dass Dortmund in der Bulli, außer gegen die Bayern ein Spiel hat, wo sie weniger Ballbesitz haben...

so um die 80. hatten sie die Passstatistik eingeblendet:
590 zu 200irgendwas für ajax oO

Naja, wie auch immer, wer nach der Auslosung der Gruppen gesagt hätte dass alle deutschen Mannschaften nach dem 5. Spieltag sicher weiter sind und Dortmund sogar als Gruppensieger feststeht, den hätt ich für verrückt erklärt.

Der Franz meinte schon "ein Finale Bayern : Dortmund wäre doch herrlich". das wäre wirklich mega. in Wembley. bäm. aber ich glaube, wenn alle 3 noch weiter kommen, dann wirds schon im VF ein deutsches Duell geben!
das letzte mal in der CL gabs das 1998 zwischen Bayern und Dortmund...wo die Bayern noch den kürzeren gezogen haben, durch das 1:0 vom Chappi:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben