haha ich wusste garnicht, dass die SZ so viel Humor hat
hier mal in meinen Augen lustige Spielerbewertungen von gestern:
Mein Lieblibngssatz steht gleich hier unten über Götze^^
Die gute Nachricht für alle Normalsterblichen: Sah nach einer Schwalbe Gelb. Nahm nach seiner Auswechselung nur deshalb auf einem der roten Sitze am Spielfeldrand Platz, weil gerade kein Königsthron aufzutreiben war.
Neven Subotic: Stand bei Amsterdamer Flanken so sicher, als sei er nicht aus Fleisch und Blut sondern aus Felsblöcken gefertigt.
Mats Hummels: Wird irrtümlicherweise für einen deutschen Innenverteidiger gehalten. Zeigte in Amsterdam, dass er eigentlich ein brasilianischer Innenverteidiger ist. Bereitete das 2:0 mit einem kunstvollen Lupfer vor und versuchte sich im weiteren Verlauf der Veranstaltung sogar an Übersteiger und Hackentrick, wie es an den Stränden von Rio gelehrt wird. Zeigte aber auch bei den Amsterdamer Angriffen eine so solide Leistung, dass man ihn beinahe für einen deutschen Innenverteidiger halten könnte.
Marcel Schmelzer: Wurde auf der linken Seite mehrmals überlaufen, half aber in der Mitte aus, wenn der Mannschaftskollege aus Brasilien sich nach vorne wagte. Am Ende mit einer mindestens so soliden Leistung wie Hummels in seinen deutschen Momenten.
Sven Bender: Machte dem ersten Amsterdamer schon vor Anpfiff Probleme. Nur unter großer Mühe gelang es dem Stadionsprecher, diesen "Schwen" Bender anzukündigen. Machte danach aber auch den Gegenspielern Probleme, weil er mit seinen Zwei-Meter-Beinen unüberwindbare Grätsch-Barrieren im Mittelfeld errichtete.
Marco Reus: Zeigte sich gegen Ajax erholt wie nach einem sechswöchigen Urlaub in der Karibik und schoss gleich das 1:0. Hatte es damit vollbracht, in jedem Dortmunder Auswärtsspiel in dieser Europacup-Saison das erste Tor zu schießen.
Mario Götze: Machte sich beim 3:1 gegen Fürth am Wochenende mit mehreren Wunderdribblings und einem Tor verdient, dem ein Wunderdribbling voraus ging. Dribbelte auch in Amsterdam von der ersten Sekunde los, als hätte ihn jemand mit einem Schlüssel im Rücken aufgezogen.