Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Highlight gestern war der Franz, als er über den Rasen geschwärmt hat bei Sky :)

"Früher haben wir nur im Dreck gespielt. Matsch Dreck und Schnee. Im November gab es in England nichtmal mehr Rasen..."

Wenn man sich das mal vorstellt wie das aussähe heute. Verstehe garnicht wie die Fußballer damals nicht dauerhaft verletzt waren. Im Dreck Sport zu treiben provoziert nur einen Riss irgendwelcher Bänder...

Jajaja, früher haben wir den kleinen Bruder selbst im August durch Schneestürme zur Schule getragen, barfuß!

getexact schrieb:
Was wir aus dieser Gruppe gemacht haben ist der Wahnsinn. Finds aber trotzdem übertrieben dass alle nun davon reden, dass man mit Bayern und barca und real titelfavorit sei.

Das kann aber nur aus der gelb/schwarzen Ecke kommen, kein normal gedenkender Mensch würde das behaupten. Dortmund war gut, und Dortmund hat auch die beste Gruppenphase von allen Mannschaften gespielt. Aber vom Titelfavoriten sind sie so weit entfernt wie Schalke von einem Meistertitel. :lol:

naja Gamer, also Franz Beckenbauer würde ich nun nicht als "BVB-Ecke" bezeichnen und außerdem hab ich ja gesagt, dass das übertrieben ist^^

Dortmund ist für mich neben Juve der Geheimfavorit.

Favoriten sind für mich Barca, Man United, Bayern und mit Abstrichen Real. Würde mich sehr wundern, wenn keines dieser Teams die CL gewinnt.

Ich hoffe auf etwas Losglück im AF, sodass alle drei deutschen Teams ins VF kommen. Danach gibt es eh keine leichten Gegner mehr.

Na, wenn Dortmund schon zum Favoriten erklärt wird, dann bitte gleich ab Achtelfinale die dicken Brocken spielen. Schalke kümmert sich derweil ums verbliebene Gemüse, schaltet im Halbfinale die Bayern aus (worauf Neuer einen Nervenzusammenbruch erleidet) und wartet dann in Wembley zum Derby.

:)

Malock schrieb:
Highlight gestern war der Franz, als er über den Rasen geschwärmt hat bei Sky :)

"Früher haben wir nur im Dreck gespielt. Matsch Dreck und Schnee. Im November gab es in England nichtmal mehr Rasen..."

Wenn man sich das mal vorstellt wie das aussähe heute. Verstehe garnicht wie die Fußballer damals nicht dauerhaft verletzt waren. Im Dreck Sport zu treiben provoziert nur einen Riss irgendwelcher Bänder...
Denke ich nicht, im Gegenteil, der Fussball war damals dadurch viel langsamer und die Verletzungsgefahr dadurch geringer als heute, man kann den Fussball von damals wirklich nicht mit dem von heute vergleichen! Ich glaube das auch das Wetter anders ist als damals, und die Rasenheizung spielt da auch eine Rolle ;)

Was haben die Stuttgarter denn geraucht? :D
Spielen heute echt sehr, sehr gut. Vorallem Sakai's war der Hammer.

Gladbach aber bisher eine Enttäuschung pur ..

Edit: starke Schluss Phase von BMG :) damit sind alle deutschen international so gut wie weiter. Stuttgart wird es auch schaffen denke ich. Deutschland übernimmt :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Stuttgarter Gruppe ist ja echt noch eng beieinander.
Da haben doch Stuttgart, Bukarest und Kopenhagen noch die Chance auf die KO Phase oder habe ich mich da verguckt?
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2013/standings/round=2000356/group=2002059/index.html
Wenn Kopenhagen gegen Bukarest gewinnt, dann haben die ja gleich viele Punkte. Kommt es da dann nur noch auf das abschneiden untereinander an oder wie würde das dann unabhängig von Stuttgarts letztem Spiel ausgehen.
Bleibts bei einem Sieg von Kopenhagen, dann muss Stuttgart doch gewinnen um weiter zu sein. Dann aber sogar als Gruppensieger.
Nur wenn Bukarest das nächste Spiel gewinnt kann doch Stuttgart spielen wie sie wollen, da brennt dann nix mehr an.
Bei einem Unentschieden von Kopenhagen und einem verlorenen Spiel von Stuttgart müsste man wohl wieder rechnen wer da dann vorne liegt.

Die Schwaben machens mal wieder echt spannend.

Was mir auch einfällt, da ichs ja nicht so mit der Statistik hab. Wenn Stuttgart jetzt noch weiterkommt, dann haben alle deutschen Teams ja die Gruppenphase überstanden. Hatten wir das schonmal?
Die nächste Frage, die ich mir jetzt nicht mehr ersuchen will. Sind wir eigentlich dann auch diese Saison die erfolgreichste NAtion? Also von den startenden Mannschaften und denen die die Gruppenphase überstehen oder klappt das noch nicht?

Der VfB braucht den Sieg ausser Buk-Kop spielen Remis oder Kopenhagen verliert. Sollte es doch irgendwie zum Punktgleichstand mit Bukarest oder Kopenhagen kommen hat der VfB den Vorteil im direkten Vergleich. Und die Tordifferenz sowieso.

Jeder der ersten drei kann noch ausscheiden. Nur Molde ist definitiv raus. Die 2:0 Niederlage gegen die Fussballmacht Molde war ein peinlicher Ausrutscher. Das muss der VfB eigentlich schaukeln aber naja, sicher ist nichts. In der aktuellen Verfassung aber 99,99% weiter ;)

E: Kabel1 kann sich in den Arsch beissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
naja Gamer, also Franz Beckenbauer würde ich nun nicht als "BVB-Ecke" bezeichnen und außerdem hab ich ja gesagt, dass das übertrieben ist^^

Den Beckenbauer kann man leider nicht mehr ganz so ernst nehmen. Für mich bleibt Real, Barca und mit Abstrichen Bayern die Favoriten. Dortmund wird es schon im Achtelfinale schwer haben, da spielen die Mannschaften ganz anders. Will die Meinung nicht schmälern, aber als Titelfavorit würde ich Dortmund nicht sehen. Da traue ich Schalke mehr zu, die sind da doch noch ein wenig Kaltschnäuziger.

Glückwunsch an Gladbach und hoffe das Stuttgart es auch schafft. 7/7 deutsche Teams wäre schon geil.

Ist doch auch verständlich. Niemals würde ich meinen BVB auf eine Stufe stellen mit Barca oder als Titelaspirant ansehen, bin schon überglücklich, dass man sich qualifiziert hat. aber in den K.O. spielen ist eben auch alles drin, wenn man einmal einen Lauf hat, kann man weit kommen. Ich bin aber auch ehrlich, dass ich sage, warum sollten wir an einem guten Tag nicht auch Manu schlagen oder eine andere Top Mannschaft? möglich ist das allemal. Barca nehm ich da mal bei raus, das wäre schon ultra, wenn man die besiegt.

Sonst sehe ich kaum Mannschaften, die deutlich besser sind, so dass man sagt: "keine Chance".

Das mit der Kaltschnäuzigkeit hat Dortmund wie ich finde auch bewiesen, dass sie es können. Wie gesagt, wenn alles zusammenpasst und die Tagesform an dem Tag stimmt, dann kann man weit kommen, aber das ist eh alles zukunftsmusik. mal sehen, wen man im Achtelfinale zugelost bekommt.

Zu Benders Verletzungen: sein Gegenspieler musste witzigerweise wegen einer Ellenbogenprellung ausgewechselt werden, so einen dickschädel hat der Manni:D

anbei mal seine Krankenakte:

- Nasenbeinbruch
- doppelter Kieferbruch
- Augapfelprellung
- Muskelfaserriss
- Leisten OP
- Rippenprellung
- Sprungelenksverletzung

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist in KO.-Spielen vieles (alles) möglich.
Zumindest ein Viertelfinale mit dem BVB wäre wünschenswert, auch für das Selbstvertrauen der Jungs. Ein Ausscheiden im Achtelfinale wäre sicherlich schmerzlich, denn das würde den erreichten ersten Platz in der Gruppe schmälern.

Zu Bender. Ein Glück, dass er mit Gesichtsmaske in Mainz auflaufen kann.

@Gamer

Alex Ferguson ist ja auch nur ein alter, armer Mann, der im TV seine Inkompetenz zur Schau stellen muss, nicht wahr?

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/20235448

Das lustige ist, dass aus der "schwarz-gelben Ecke" eigentlich niemand sagt, wir wären jetzt Favorit. Genauso wie unsere Verantwortlichen das niemals im Hinblick auf die Meisterschaft in den letzten beiden Jahren gesagt haben. Diese Aussagen kommen dauerhaft aus anderen Ecken!

@Desmond

Wenn es mies läuft, kann das aber ganz schnell passieren... PSG, Juve, Chelsea, Donezk, Arsenal sind mögliche Gegner und da sehe ich unsere Jungs als Außenseiter, auch wenn sie bewiesen haben, dass sie große Mannschaften schlagen können.

Also Donezk wünsch ich keinem deutschen Verein. Gegen die kann man nur alt aussehen. Ganz widerlich zu spielende Mannschaft.

@sos
Danke für die Erläuterung. Dann hoffen wir mal, dass die Schwaben das nicht zu spannend machen und auf Sieg gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben