Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so zieht sich das wortwörtlich durch die letzten partien von werder. das phantomfoul auf schalke am 16er das zum ausgleich führte, die gelben gegen lukimya gg düsseldorf, jetzt die gelben gegen schmitz in wolfsburg..

da fehlt einem irgendwann komplett das verständnis und ist einfach nur noch sauer. da möchte man fast n antrag beim dfb und ne anzeige gegen den schiri wegen spielverzerrung stellen..

Fleshed schrieb:
Und da habe ich meinen Beweiß, Schiris in England und generell aus anderen Ligen werden mit anderen Maßstäben gemessen, genauso wie Verfehlungen von Spielern mit Sperren und Strafen belegt werden müssen Fehlentscheidungen von Schiris bestraft werden.

schön wärs.. wunschmodus aus..

Zuletzt bearbeitet:
Achtung lars vom mars, hätte Schalke heute mit Raute aufm Trikot gespielt, hätten sie gewonnen. :D
Von Frankfurt kam nix mehr in der zweiten Hälfte, quasi Spiel auf ein Tor. Sehr merkwürdig nach dem Sturmlauf der ersten Hälfte. Hinten raus sogar Mörderchancen für S04, aber hilft nix... das Glück trägt nicht Königsblau.
Dienstag dann beim HSV, mal sehen was geht bei den Schlafmützen.

@Bremer
Gibt's auch Spiele in denen der Schiri nicht Schuld hat?
Hat Elia nich Höwedes rotwürdig am Kopf rumgefummelt? Hat Arnautovic nich Langeneke eine fette Kopfnuss verpasst? Hmmm...

ach, haben höwedes und langeneke nicht provoziert weil sie genau wissen dasses hitzköpfe sind?
da muss ich jetz nix zu sagen oder? und was hat die aktion von elia überhaupt mit der nichtexistenten berührung am 16er zu tun?

Jetzt halt mal die Luft an, deine Geflenne geht mir schon die ganze Zeit auf die Nerven.
Du tust grad so, als ob es alle Schiris auf Bremen abgesehen haben, und alle anderen Mannschaften vollkommen neutral betrachtet werden.

Bei jedem Verein gibt e in der Saison unzählige Fehlentscheidungen, und davon lebt auch der Fußball.

Außerdem war es ja nicht so, dass Bremen immer meilenweit überlegen war, und der Schiri die Bremer nicht gewinnen lassen wollte.

Darf man jetzt Messi nicht mehr körperlich robust angehen, weil der so klein und zierlich ist?
Man, Elia und Arnautovic sind nun mal leicht aus der Fassung zu bringen, also wird das auch gemacht. Was meinst du, was auf dem Platz für Wörter fallen.
Erinnere dich mal an Materazzi und Zidane im WM-Finale. Selbst Schuld, wwer sich nicht im Griff hat.

bei allem respekt, es is mir scheissegal ob ich dir auf die nerven gehe.
die erste gelbe von schmitz war nicht mehr als n signal, denn das "faul" war selbst laut kommentator weit von gelb entfernt - und in der szene die zu gelb-rot führte spielt er den ball und der gegenspieler macht n schritt weiter und lässt sein bein stehen sodass schmitz reinrutscht.
und genau ab diesem zeitpunkt hatte wolfsburg räume.

und darüber reg ich mich auf. leb damit.

Knerdi, es ist aber so, dass wir konstant vom Schiedsrichter beschissen werden. Unterm Strich bin ich heute trotz der schlimmen Fehlentscheidung noch zufrieden, da ein Auswärtspunkt gegen das erstarkte Volkswagen-Team durchaus okay ist, zumal heute auch die von mir so oft beklagten Mängel im Bremer Spiel mal erfrischend wenig auftraten. Am meisten ärgert mich immer noch die verheerende Leistung von Aytekin im Spiel gegen Hannover, als er uns mindestens ein reguläres Tor abpfiff und aus dem sich anbahnenden Auswärtssieg heraus durch seinen krassen Bock eine Auswärtspleite einleitete. Solche Spiele sind richtungsweisend. Ein Sieg bedeutet Selbstvertrauen, zieht souveränere Auftritte in Folgepartien nach sich, durch die noch mehr Selbstvertrauen hinzukommen. Stattdessen werden wir regelmäßig durch desolate Schiedsrichter benachteiligt. Die gesamte Entwicklung der Mannschaft wird durch solche Pannenpfeifen gehemmt.

Für mich hört sich das einfach nur nach Geheule an, weil man unbedingt einen schuldigen suchen muss.
Bremen spielt nicht gut, und der 6. Platz ist auf jeden Fall mehr als übertrieben.

Was heißt überhaupt regelmäßig beschissen?
Ihr tut grad so, als ob jedes 2. Spiel der Schiri Rote Karten und Elfer gegen euch verteilt.

Außerdem ist es doch so:
Es ist eigentlich egal ob da jemand provoziert hat, ein Fußballspieler ist eine Person des öffentlichen Lebens, ein Vorbild.
Und so jemand muss eben lernen sich im Griff zu haben.

Zumindest 90 Minuten pro Woche.

Ich fasse einfach mal zusammen:

Knerdi hat kein Sky und die Spiele nicht gesehen, möchte aber gerne mitreden.

Knerdi schrieb:
Was heißt überhaupt regelmäßig beschissen?
Ihr tut grad so, als ob jedes 2. Spiel der Schiri Rote Karten und Elfer gegen euch verteilt.
"Beschiss" hat ein weitaus größeres Spektrum als nur rote Karten und Elfmeter.
Als Hamburg-Fan zählt man z.B. noch unberechtigte Freistöße, die zu Toren führen, unberechtigte Ecken, die zu Toren führen, unberechtigte gelbe Karten, die später zu einer früheren Sperre führen, reguläre Tore, die nicht gegeben werden und das Spiel auf den Kopf stellen, etc dazu.
Deswegen freu' ich mich, trotz der zuletzt zu Punkten führenden Fehlentscheidungen, trotzdem über den derzeitigen Nicht-Abstiegs-Platz.

Ich würde sagen, dass Bremen in dieser Saison bisher insgesamt benachteiligt wurde und dadurch wohl Punkte verloren hat.

Meine Güte, haben wir momentan Bammel, das ist ja unfassbar. Wir haben heute meines Erachtens schlechter gespielt als Mainz und gewinnen. Lewandowski ist in den letzten Tagen der lebende Gott, dem gelingt ja alles. Auch Reus war heut stark. Sonst waren die meisten, mit paar Ausnahmen, einfach schlecht. Wenn Mainz unsere Chancenverwertung hat, verlieren wir 4:2.
Dennoch finde ich es gut, dass wir diese Saison (nachdem es unter anderem gegen Frankfurt in die Hose ging) so langsam kapiert haben, wie man Führungen verwaltet. Wir gehen den nächsten Schritt. Denn so ein Powerplay wie in der letzten Rückrunde oder im ersten Meisterjahr geht nur ohne Doppelbelastung. Früher haben wir immer mindestens bis zum dritten Tor alles mögliche gegeben, jetzt gucken wir erstmal, was nötig ist. Das wird sicher noch in einem oder in zwei Spielen in die Hose gehen, dafür aber sparen wir Kräfte, mit denen wir viel mehr Spiele dann zu unseren Gunsten entscheiden.

Dass Schalke nicht gewonnen hat, freut mich. Frankfurt wird, denke ich, spätestens in der RR eh wieder nach unten gehen, direkte Konkurrenten sind für mich eher Schalke und Leverkusen. Die können dieses Niveau halten.

Also ich finde die gelb-rote Karte (zumindest die 2. Gelbe, die 1. habe ich nicht gesehen), war berechtigt.
War vllt Pech weil es nicht so gedacht war, aber ist doch unerheblich, so wie der da reinrutscht ist das Gelb. Das war keine Situation, wo eine Gelbe völlig unberechtigt gewesen wäre und wo man sich jetzt ne Woche lang drüber aufregen muss...

Ich möchte beispielsweise mal an das Spiel gegen Hannover erinnern, wo Werder 4:3 gewinnen muss, aber ein Tor aberkannt wird und sie 3:4 verlieren. Das ist dann schon hart, und wenn ich mich recht erinnere, haben sie durch sowas letztenendes mehr Punkte verloren als gewonnen, auch wenn man sagen muss, dass Werder aus sich selbst einfach nicht genug macht (zu schwach im Abschluss, Spielzüge die nicht zur Formation/Spielanlage passen, vogelwilde Defensive).

Zilpzalp schrieb:
Frankfurt wird, denke ich, spätestens in der RR eh wieder nach unten gehen, direkte Konkurrenten sind für mich eher Schalke und Leverkusen. Die können dieses Niveau halten.

Klar kann das passieren. Aber bei Dortmund hat man lange beim ersten Meistertitel unter Klopp ähnlich denken können. Junge Truppe spielt schönen Fußball, die müssen ja zwangsweise irgendwann einbrechen. :rolleyes:

Ich finde, dass man da unterscheiden muss. Wenn man sich Frankfurt mal anguckt, gehen die teilweise bekloppt hohes Risiko in ihrer Spielweise. Nicht umsonst sind deren Spiele immer so torreich auf beiden Seiten. Dortmund hat eben durch einen hohen Laufeinsatz und durch gnadenloses Pressing eine starke defensive Stabilität erreicht, das war der Schlüssel. Bei Frankfurt ist es genau umgekehrt, da nutzt man den Einsatz für größtmögliche Offensive und riskiert alles. Die Frage ist, wie lange sowas gut geht. Ich glaube, dass man da nicht eine gnaze Saison lang damit erfolgreich bleibt.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Klar kann das passieren. Aber bei Dortmund hat man lange beim ersten Meistertitel unter Klopp ähnlich denken können. Junge Truppe spielt schönen Fußball, die müssen ja zwangsweise irgendwann einbrechen.
Die Voraussetzungen waren aber leicht unterschiedlich. Dortmund hatte den Weg vom Fast-Abstieg über den Uefa-Cup(-Quali?) genommen und hatte Spieler, die mehr oder weniger eingespielt waren. Noch dazu war ein kleiner Qualitätsunterschied zu Frankfurt jetzt zu verzeichnen.
Frankfurt dagegen kommt aus der 2. Liga. Natürlich ist es nicht gesagt, dass sie einbrechen, aber es ist, mit vergangenen Jahren verglichen, sehr wahrscheinlich.
Allerdings kann Frankfurt auch den Gladbacher Weg gehen(, wobei ich nicht daran glaube).

Freuen wir uns einfach, dass die Liga ausgeglichener als früher ist und Deutschland im internationalen Vergleich trotzdem auf hohem Level mitspielen kann. 3 Teams überstehen die Vorrunde in der CL, und in der UL läuft es auch nicht soo verkehrt.

Bei den Schiedsrichtern könnte man auch erstmal ganz konservativ bei der Nachspielzeit anfangen. Da fallen pro Halbzeit drei Tore und eine Verletztenbehandlung und nachgespielt wird eine Minute. Sowas kommt sehr häufig vor. Das kann doch nicht stimmen.
Natürlich nicht ins andere exterm Barcelona, dass es sobald die hintenliegen 4min Nachspielzeit gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben