Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freiburg ist für mich schon seit Jahren nen sympathischer Club.
Immerwieder schaffen sie es ne gute Truppe aufzubauen, die es schafft über Kampf und eben auch guten Fussball zu überzeugen. Das mit sehr knappen Mitteln. Echt toll.

ps: hoffe die können den Bayern Paar Punkte klauen. ;)
Bayern sieht in Freiburg ein ums andere mal ziemlich schlecht aus. Hoffe das wiederholt sich.

Und nachem bayernspiel sind's nurnoch 4 Punkte ;)

11/12 7:0 zu Hause und 0:0 Auswärts. Freiburg sollt man mit einer konzentrierten Leistung und mit einer leichten B Mannschaft schlagen können. Hoffe ich zumindest :)

Aber naja warten wir es mal ab.

Edit: 4 Punkte sagst du? Da halte ich dagegen und sage 14 Punkte :D

Zuletzt bearbeitet:
Haha schöne überheblichkeit der Bayern ^^
Also gut dass du nix zu sagen hast. Will mal sehen ob ihr auch mit der A elf gewinnen könnt. Zu Hause hoch gewinnen tut ihr ja in aaller Regelmäßigkeit. ^^

Gut dann haben wa ne wette dann. Wir sind und bleiben die einzigen, die euch zu Hause paar Dinger einschenken werden weil wir einfach auch besser sind :D

Naja ich habe bewusst das "leicht" vor B Elf geschrieben, das heißt auch nur das man Shaqiri und zb Pizarro gegen Freiburg spielen lassen könnte.

Meine 14 Punkte Aussage war genauso überheblich wie deine mit den 4 Punkten ;)

Scherzen ist ja auch noch erlaubt ne ;)
Denke trotzdem, dass der Abstand nach nächsten Samstag kleiner sein wird als heute. ^^

Ich kann hier natürlich damit auch ne dicke Lippe reskieren. In guter Form werden wir euch aber besiegen und wir sind in guter Form. ^^

Ich könnte jetzt natürlich das gleiche wie du sagen, trifft ja auch alles auf Bayern zu, aber warten wir einfach Samstag ab :)

getexact schrieb:
ps: hoffe die können den Bayern Paar Punkte klauen. ;)
Bayern sieht in Freiburg ein ums andere mal ziemlich schlecht aus. Hoffe das wiederholt sich.

Dir ist schon bewusst, dass Bayern aus den letzten 3 Auswärtsspielen in Freiburg 7 Punkte geholt hat? :D Außerdem muss Dortmund erstmal seine Spiele gewinnen...

Ja vielleicht hab ich auch nur das letzte Spiel in Freiburg im Kopf wo man sich schwer tat. Jetzt nehmt mir doch nicht meine Hoffnung, dass ihr auch mal unerwartet stolpert.
Und auch wenn's überheblich klingt: alles andere als ein klarer heimerfolg zu Hause gegen Düsseldorf wäre murks.

Vor allem muss man bedenken, das der Lizenzspieleretat von Freiburg mit 16 Millionen weniger als halb so groß ist als der von Hannover, HSV, Bremen, Hoffenheim oder Glaladbach.

Schade, dass der FCA sich nicht mit 3 Punkten belohnt hat. Beute wäre das drin gewesen. Immerhin geht man nicht ganz leer aus.

Ob das Not tut, Wiese zu demontieren? Wenn man eine Trennung möchte, was angesichts der gezeigten Leistungen gerechtfertigt wäre, dann hätte man das auch lautlos vornehmen können. Außerdem ist zu bezweifeln, dass es ohne ihn besser laufen würde. Aber Babbels Abschied rückt ja auch näher.

Übrigens - Schiri Schmidt, der uns am Wochenende verpfiffen hat, wurde vom Kicker mit einer 6 benotet.

Ach ja, der Kicker ...

Ich würd auch nichts auf Benotungssysteme geben.
Prinzipiell bekommt der Sieger doch meistens 2er und die Torschützen 1er - der Verlierer im Groben höchstens 3er, meistens 4-5.
Dabei ist es egal ob der Rechtsverteidiger 100% Zweikampfquote hat und durch gefährliche Flanken sogar ein Tor herbeigeführt hat - er bekommt trozdem nur das "ausreichend".

Zuletzt bearbeitet:
Özil in der Liga wäre ein weiteres Ausrufezeichen. Einer der besten 10er derzeit. Lediglich Götze könnte mehr draus machen.

bezahlen könnte man ihn eh nicht. und wenn man Götze und Reus hat, dann brauch man keinen Özil.
Nur Bayern könnte den bezahlen, doch die haben ja auch genug Alternativen. Freuen würde es mich dennoch ihn in der Bulli zu sehen...aber der wird wenn dann ins Ausland wechseln, wo er mehr Geld bekommt.

die bayern sind auch die einzigen die ihn gebrauchen könnten, bei der ideenlosigkeit die in deren spiel mitunter auftaucht.
und jetzt wo kuba wieder fit ist, wirds im offensiven mittelfeld beim bvb eh wieder enger. sollte einer der 3 gehen, oder sollte man lewa abgeben und tatsächlich barrios aus china zurückholen, könnte ich mir das vorstellen.

Ich würde Lewandowski lieber behalten, anstatt Barrios zurückzuholen.
Es wirkt beweglicher und ist flexibler im Sturm.
Mal sehen ober er im Sommer wechselt, seinen Vertrag erfüllt oder gar verlängert.

Barrios würde ich auch nicht zurückholen, es sei denn, man würde Lewa abgeben müssen und überhaupt niemanden als Ersatz finden. Lewa ist technisch besser, vorm Tor mittlerweile auch eiskalt und wesentlich robuster. Wobei Barrios schon ein genialer Stürmer war, das muss man sagen.

Denke so wie es sich anhört muss Dortmund entweder tief in die Tasche greifen um ihn zum bleiben zu bewegen, oder aber man verkauft ihn. Watzke hat zumindest nicht ganz ausgeschlossen, dass man sich auch schon 2013 trennen könnte...

hat aber denke ich auch nichts mit dem Özil zu tun. Wir haben einfach mit Gündogan, Götze, Reus und Kuba 4 recht geniale Leute im Mittelfeld. nur, wenn einer von denen geht, kann ich mir einen Transfer vorstellen.

Aber Reus hat bis 2017 Vertrag, Götze bis 2016, ebenso Gündogan und Kuba hat grad erst verlängert wie Götze...die werden bleiben.

Ausschließen kann man heutzutage aber eh nix mehr, wobei ich denke, wenn die Mansnchaft noch recht weit kommt in der CL, dass den Spielern dann auch klar wird, dass man auch mit Dortmund international glänzen kann, was für die natürlich sehr wichtig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben